Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Planwirtschaft vs. Kapitalismus

  1. #21
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard

    Eine vernünftig organisierte, von sechs Milliarden motivierten Menschen getragene, globale Planwirtschaft wäre eine feine Sache.
    Wie wir am Beispiel der Sowjetunion jedoch gesehen haben, ist das erstmal nicht realisierbar - der ernstgemeinte Versuch der Umsetzung der kommunistischen Idee kippte binnen weniger Politikergenerationen um; die alten, kommunistischen Köpfe rollten - und aus dem Experiment wurde schwuppdiwupp eine stinknormale Diktatur mit blutiger Herrscherkaste und einer eingeschüchterten und unmotivierten Arbeiterklasse - unter dem Deckmäntelchen der kommunistischen Idee.
    Fazit: Der Kommunismus ist im Prinzip gut, klar - aber die Menschen leider (noch) nicht. Vielleicht versuchen wirs später nochmal...so in einigen Jahrtausenden, wenn/falls der Homo Sapiens sich weiterentwickelt hat.

    @Andre':
    Merkst du denn gar nicht, daß duselbst es bist, der den Kommunismus hier zum Monster redet?
    Wäre ich jemand, der noch nie vom Kommunismus gehört hätte - spätestens nach der Lektüre deiner Beiträge würde ich mich mit Schaudern abwenden.

  2. #22
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Jeder der sich einen Mord schuldig macht der nicht aus einer Notwehr resultiert sollte Erschossen werden, genauso wie Perverse und das ganze zeug...
    Wenn du mit perverse Vergewaltiger und Kinderschänder meinst gebe ich dir voll und ganz recht. Ich vermute jedoch das bei dir auch Schwule und Bisexuelle „perverses zeug“ sind. Ich weiß nicht was unter Stalin mit diesen Leuten geschehen ist, aber vermutlich sind sie genau wie unter Hitler im Konzentrationslager gelandet.

    Daran ändern auch ihre offensichtlichen Kriegsvorbereitung gegen Russland nichts... Sie versuchen ja ein Abwehrschild gegen unsere Raketen aufzubauen aber das wird nichts daran ändern das sie mit uns drauf gehen werden... Sie werden den Russischen Volk niemals seine Freiheit nehmen, eher sterben wir und nehmen die ganze Welt mit uns...

    Du hast eine völlig falsche Vorstellung von der Kampfstärke der Russischen Armee. Ein Großteil der Nordmeerflotte verrottet z.B. in den vereisten Häfen. Idealer weise sind aus vielen dieser U-Boote und Kreuzer nicht einmal die Reaktoren ausgebaut werden. Wenn da nur ein U-Boot hochgeht, geht automatisch ein großer Teil der Nördlichen Himmelsphäre mit drauf.

    Die Anzahl von 40.000 Sprengköpfen ist ebenfalls falsch. Das war vielleicht 1980 so, aber nun sind mindestens 10.000 weniger. Von den restlichen 30.000 sind die meisten nur mit Bombern ans ziel zu bringen und die habt ihr bekannter weise nicht mehr in ausreichender zahl.

    Das einzige was an eueren Nukleararsenal noch bedrohlich ist sind die SS-20 Stellungen (bei euch heißen die RSD-10). Die habt ihr nämlich im ganzen Land verstreut. Dummerweise haben Raketen immer eine ungleich niedrigere Sprengkraft als beispielsweise Bomben. Euere SS-20 Stellungen (soweit sie noch funktionieren) sind also von der Zerstörungskraft sicher nicht in der Lage die ganze Welt zu zerstören. Für Nordamerika dürfte es noch reichen, aber mehr auch nicht.

    80% eueres Arsenals sind also vollkommen wertlos. Ihr habt nämlich nicht genügend Trägermittel. Die USA würde diese 80% binnen einer halben Stunde zerstört haben.

    Hör also auf zu Träumen. Wenn die USA euch vernichten wollten wäre jetzt der beste Zeitpunkt dafür. Ihr seit nämlich praktisch wehrlos. Sie werden es jedoch nicht tun, da sie auch ohne Nukleare-Bedrohung in fireden leben wollen.

  3. #23
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Viel kann man da nicht hinzufügen, denn die anderen haben schon so gut wie alles gesagt.

    Auffallend ist nur, das du uns vorwirfst wir wären total amerikanisiert, aber im selben Atemzug kommen von dir die reinsten stalinistischen Sprüche. Du wirfst uns vor das wir verblendet sind von dem demokratischen Gedanken und im selben Moment kommst du mit dem stalinistisch-kommunistischen Blendwerk daher.

    Warum gehst du nicht auf die Argumente ein und erklärst Schritt für Schritt was an deiner Vorstellung besser ist? Bis jetzt hast du nur die alten Parolen wiederholt die die Sowjetunion herausgegeben hat. Alles was du bisher gesagt hast, wurde so oder so ähnlich schon von den alten Sowjets in die Öffentlichkeit gebracht. Du wiederholst nur die alten Floskeln und bringst keine wirklichen Gründe deine Vorstellung zu akzeptieren oder besser zu finden.

    Ich bin Kroate und habe auch erlebt was im ehemaligen Jugoslawien passiert ist. Das war zwar kein echter Kommunismus, aber es war nahe dran. Tito hatte zum Glück rechtzeitig erkannt, das die Planwirtschaft nicht funktionieren kann auf Dauer und hat das geändert. Danach ging es dem Staat und den Leuten immer besser, denn es gab mehr Güter und bessere Güter. Dabei waren aber fast alle Güter aus dem eigenen Land und es wurde nur wenig importiere. Aber trotzdem hat es nicht funktioniert, denn die Identitäten der einzelnen Völker und Rassen wurde nicht genug Beachtung geschenkt und man versuchte alles in einen Topf zu werfen. Auch in der Sowjetunion hat man dies gemacht. Das es dort früher oder später knallen musste war klar. Die Menschen lassen sich in der Mehrheit nun einmal nicht abstraktieren, sondern wollen eine gewisse Individualität haben.

    Viele der Länder, die sich nach dem Zerfall der Sowjetunion alleine fanden, stehen heute recht gut da, wenn man bedenkt wo sie vor ca. 10 Jahren angefangen haben. Aber eines der grössten Probleme sind die Menschen selber. Die alten Generationen sind noch immer da und erst wenn diese durch eine neue Generation ersetzt sind, die keine Vorbelastung mehr haben wird man eine Änderung sehen und spüren. Dieses Problem haben die Länder des ehemaligen Jugoslawien auch. Die alten Kasten sind noch immer da und diese behindern das vorankommen. In Russland oder den anderen Staaten der Sowjetunion ist das nicht anders. Ganz im Gegenteil, Menschen wie du mit deiner Einstellung sind ein Hemmschuh, die die Entwicklung des eigenen Landes behindern. So lange wie Menschen mit deiner Einstellung an führenden Positionen sind, wird sich nichts entscheidendes ändern. Eine Person wie Putin hat es nicht leicht, denn er wird immer wieder durch die Alten ausgebremst, dabei hat er mehr erreicht als man hoffen konnte. Putin hat Russland einen besseren Stand in der Welt verschafft und Russland zu einem Partner von Europa gemacht. Wenn er noch ein wenig Zeit bekommt, dann bin ich mir sicher, das in 10 bis 20 Jahren Russland besser dastehen könnte als Deutschland. Aber das Volk muss mitziehen und auch die notwendige Geduld mitbringen.

    Totalitäre Systeme oder auch Diktaturen haben noch nie lange bestanden und hatten noch nie eine wirklich grosse Zukunft vor sich. Öffne mal deine Augen und schau mal auf die Weltgeschichte und du wirst das selber sehen. Du rennst mit einer dunklen Sonnenbrille durch die Welt, die dir alles verschleihert. Setz sie mal ab und schau dir dann die Welt an und du wirst sehen, dass die Demokratie nicht ideal ist, aber immer noch besser ist als der alte Stalinismus, der in der Sowjetunion geherrscht hat, denn Komunismus war das keiner, der sieht ein wenig anders aus.

    Und in einem Punkt muss ich Gunslinger recht geben.
    Was machst du in Deutschland, wenn du es nicht magst? Es gibt genug Länder in denen noch immer der Komunismus oder eine davon abgewandelte Form herrschen. Warum bist du nicht nach China oder Kuba gegangen? Dort würdest du dich sicher besser fühlen. Warum also Deutschland?

    Edit:
    Johns Beitrag kam gleichzeitig wie meiner und daher noch ein Nachtrag.

    Das Arsenal Russlands ist zum Grossteil nicht einsatzfähig, da es schlecht gewartet ist oder schon zu veraltet ist. Die meisten der ganz alten Interkontinentalraketen hat noch einen flüssigen Treibstoff, der nach einiger Zeit unbrauchbar wird. Da dieser Treibstoff nie erneuert wurde, können diese Raketen nicht mehr starten. Die neuen SS-20 sind mit Festtreibstoff ausgerüstet und wohl zum Grossteil einsatzbereit.

    Die Flotte Russlands ist bis auf wenige Schiffe unbrauchbar. Die Träger sind ausser Dienst und entweder verkauft oder zerschnitten worden. Die schweren Kreuzer der Admiral Kirov Klasse sind nicht mehr in Dienst, da sie zu viele Probleme machten und zu teuere waren. Diese waren aber die Leitschiffe der einzelnen Flotten. Die Sava-Klasse ist zu alt und zum Grossteil nicht mehr einsatzbereit und fällt somit aus. Die Typhoon-Boote sind zwar noch im Einsatz (bis auf die "Roter Oktober", die durch einen Unfall beim Austausch des Reaktors verseucht wurde und nicht mehr betreten werden darf), aber das sind nur strategische Nukleartransporter. Jagd-U-Boote sind kaum noch vorhanden und wenn, dann ganz klar den Gegnerischen Unterlegen. Nur die Raketen sind gut und ausgesprochen Gefährlich, doch eine Rakete ohne Träger ist wertlos.
    Die Luftflotte ist grossteils am Boden da der Sprit fehlt. Ausserdem ist sie nur für kurze Reichweiten ausgelegt und somit nur für die Verteidigung Russlands geeignet. Die schweren strategischen Bomber von Tupolew und Antonow sind zu alt und zu unzuverlässig. Nachfolgekonzepte wurden nie realisiert. Die neuen Kampfhubschrauber wurden nie eingeführt und die alten sind schon jetzt über der Einsatzdauer. Die Luft-Luft-Raketen sind zwar das beste und präziseste was es gibt, doch auch hier gilt: ohne gute Trägersysteme sind sie wertlos. Russland hat zu wenig Su-31-Maschinen um gefährlich zu sein. Die 29er von Mig sind leider auch nicht mehr aktuell auch wenn es Programme zur Modernisierung gibt.
    Die Panzer sind im Vergleich zu den westlichen schweren Panzern unterlegen, da sie eine zu leichte Panzerung haben. Die Masse hilft hier nicht viel, da die Feuergeschwindigkeit zu niedrig ist. Ein Leo2 oder Abrams mit Handladung schaft alle 8 Sekunden einen Schuss, die T-72 oder T-80 mit Automatiklader leider nur alle 26 Sekunden. Die Antipanzerraketen haben nicht genug Durchschlagskraft für die aktuellen Kampfpanzer des westens, sie schaffen nur ca. 1.000 mm homogenen Panzerstahls, notwendig sind aber zwischen 1.500 und 1.800 mm Durchlagskraft.

    Das kann man man beliebig fortsetzten.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  4. #24
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Kann man diesen ganzen militärischen mist nicht mal ganz aussen vor lassen? Das hat imo mit dem thema nur am rande was zu tun, ist hochgradig spekulativ und kaum relevant.

  5. #25
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    erstmal etwas was mit dem thema nichts zu tun hat: als ein von vorurteilen geprägter mensch habe ich das gefühl, das andre kein russe ist, sondern irgendein irrer der hier ein bisschen spaß haben will. die meisten russen die ich kenne die so betont russisch sind können nicht richtig deutsch und andres deutsch klingt wie deutsches deutsch nicht wie russisches. andererseits sind die leute aus der ehemaligen su die gut deutsch sprechen meist auch motiviert hier etwas zu erreichen (sie sind sogar motivierter als viele deutsche schüler, nur mal am rande)

    jetzt zum thema:
    jemand hat gesagt die russen hätten 80 jahre unter einem totalitären system gelebt. dem kann ich nicht ganz zustimmen. es kam doch nur zur oktoberrevolution, weil russland so ein überholtes herrschaftssystem hatte. russland war eines der letzten länder das z.b. die leibeigenschaft aufgehoben hat. russland war schon immer rückständig. stalin muss man zugute halten das er es geschafft hat diesen rückstand zu verringern und in machen berreichen sogar in einen vorsprung verwandelt zu haben (allerdings vornehmlich in militärischen dingen. aber was hilft ein guter panzer, wenn man keinen wasserhahn hat). aber die menschen lassen sich so eine brutale behandlung halt nicht ewig gefallen, nicht umsonst hat vor seinem tot keiner einen arzt geholt.

    deutschland tat sich auch schon immer recht schwer mit reformen, aber es kamen immer wieder reformer zu richtigen zeit, die das land wieder nach vorne gebracht haben.
    im moment sind wir allerdings noch nicht soweit das es den meisten so schlecht geht, das wir wirklich reformwillig wären. deutschland geht es nicht wirklich schlecht. es ist viel mehr so, das jammern eine deutsche volkskrankheit ist. andere länder wären froh, wenn sie auf solchen niveau jammern könnten. das größte problem deutschlands ist der teure staatsapparat.
    zusammenbrechen tun systeme eh nur, wenn die menschen irgendwo etwas besseres sehen. und wir deutsche sehen nicht viel besseres, weil es nicht viele länder gibt denen es besser geht.

    im vergleich zur brd war die ddr doch schon rückständig. aber selbst die ddr war doch für die russischen soldaten ein schlarafenland. russland ist zu groß und hat viel zu viele unterschiedliche probleme und potentiale um wirklich regiert werden zu können. die weite des landes war sein bester schutz in zahlreichen angriffskriegen, aber die weite des landes ist auch seine größte hypothek.
    deshalb wäre planwirtschaft für russland wahrscheinlich wirklich gut. aber das problem der sowejtischen planwirtschaft war, dass sie viel zu sehr auf die produktion von schwerindustrie ausgerichtet war. die leichtindustrie wurde einfach vernachlässigt. die menschen wollen ein besseres leben, keine besseren fabriken.
    das motivationsproblem in einer kommunistischen wirtschaft kann man nicht bestreiten, aber ich sehe das hauptproblem darin, das man eine komplexe volkswirtschaft einfach nicht exakt planen kann. kein staat schafft es die millionen von produkten bedarfsgerecht zu produzieren.
    es muss auch gesagt werden, dass auch in der kapitalistischen wirtschaft geplant wird, allerdings dezentral.

    ich persönlich habe ja eine ganz eigene idealvorstellung von wirtschaft. ich denke, dass ein unternehmen für seine mitarbeiter produzieren sollte, das die mitarbeiter sozusagen die aktionäre sind und der gewinn gerecht aufgeteilt wird.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  6. #26
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich bezweifele ebenfalls das Andre’ oder wie auch immer er heißt ein Russe ist. Er spricht mir einen Tick zu gut deutsch. Er könnte höchstens ein Russland-Deutscher sein, der nach dem ende der UdSSR nach Deutschland ausgewandert ist. Das würde zumindest erklären warum er so gut deutsch kann. Ein Problem habe ich wiederum damit, dass man sämtliche Argumente und "Erfahrungen" von Andre’ auf den ersten 2 Seiten von Google finden kann.

    Ich denke ich werde ihn auch solange ignorieren bis wieder etwas vernünftiges kommt. Das einzige vernünftige, was ich bis jetzt von ihm gehört habe, war der Thread im Spiele-Forum zu Galaxy Andromeda.

  7. #27
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Sagte er nicht irgendwo das er Russlanddeutscher ist, bzw. sein Vater?
    Andernfalls hätte ihn die BRD auch kaum aufgenommen (Asylanträge dürften kaum ziehen).


    btw:
    Ich gehe auf viele Argumente nur nicht ein weil sie meiner Ideologie widerstreben und ich sie zudem für falsch halte...
    Nein, Du gehst auf unsere Argumente deshalb nicht ein, weil Du KEINERLEI Fakten hast die sie widerlegen könnten. Hättest Du die nämlich, würdest Du sie garantiert bringen, um Deine Sicht der Dinge zu verteidigen.

    Nun weiss jeder von uns, sowie Du selbst, das Du nicht das mindeste gegen unsere Argumente entgegensetzen kannst. Daraus folgern für Dich zwei Möglichkeiten.
    a) Du ignorierst die dargelegte Faktenlage und redest Dir ein alles wäre gut, und das Du auch weiterhin 100 %ig Recht hast (und icih rede hier von einreden, da Du weder Dir selbst noch uns beweisen kannst das Du hier im Recht bist - also kannst Du Dich nur selber täuschen, wenn schon nicht uns)
    B) Du akzeptierst die Fakten und versuchst sie in Einklang mit Deinem bisherigen Weltbild zu bringen, was zwangsläufig zu einem starken Umdenken führen wird

    Es stellt sich mir nur eine Frage: Hast Du den Mut den schweren Weg B) zu wählen, oder gehst Du lieber wie bisher den leichten Weg a). Bist Du ein ignoranter, traumtänzerischer Dummkopf oder ein aufgeklärter Mensch mit einem Verstand der auch benutzt wird?

    The choice is yours.

  8. #28
    Frischling
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Mein Vater ist kein Russlanddeutscher... Er hat bei einem Russlanddeutschen den er aus der Vergangenheit kennt einen Job bekommen um nach Deutschland einzuwandern...

    Ich spreche beziehungsweise schreibe deshalb so gut deutsch weil es mir mein Vater parallel zum Russischen beigebracht hat... Mein Vater war ihn seinen Jugendtagen in der DDR stationiert... Danach habe ich viele Aufbaukurse besucht die speziell nach dem Fall des Eisernen Vorhangs eingerichtet wurden... In der Schule hatte ich auch nur Kontakt mit deutschen und daher spreche im vermutlich genauso gut wenn nicht besser deutsch als russisch...

    Ich könnte ich nach Russland zurück aber was will ich in einen land das keine Perspektiven mehr hat... Die Politiker sind fast alle kurupt und dazu kommt noch ein lügner als Präsident... Kaum ist das alte System zusammengebrochen und schon ist Herr Putin ein Demokrat... Nur dumm das man schon ein Vollblut Kommunist und mitglied der KP sein muss um beim KGB genommen zu werden... Wie schnell sich Menschen doch ändern...

    Natürlich hat der Kommunismus in der Sowjetunion auch viele Schattenseiten gehabt... Fast alle der Dinge dir ihr beschreibt stimmen auch mehr oder weniger aber man erkennt die fehler eines Systems Oftmals nur von Außen...

    Die westliche Demokratie und der Amerikanische Imperialismus hat mindestens genauso viele schwächen...

    Der Kommunismus hat einen großen Vorteil den alle Nachteile überwiegen... Er funktioniert sowohl in sehr guten als auch in sehr schlechten Zeiten...

    Euer Demokratisch/kapitalistischer Imperialismus funktioniert wunderbar in guten Zeiten... In mittelguten funktioniert er nur durch Kriege und Leistungsverringerungen... Aber sobald die Zeiten schlecht werden ist diese Ideologie am ende...

    Es kann keiner abstreiten das dieses Land wenn es so weiter geht am ende ist...

    Die USA sind uns nur so überlegen weil sie sobald etwas nicht gut läuft einen Krieg beginnen... So etwas kurbelt die Wirtschaft auf lange sicht hin wunderbar an...

    Ich habe auch ein paar gute Beispiele...

    Clinton treibt es mit seiner Sekretärin und macht sich öffentlich zum Clown... Ein paar Wochen später haben die Amerikaner ihren Waffenstillstand mit dem Irak ausgesetzt und Bombardieren Bagdad...

    George W. Cäsar hat Wirtschaftsprobleme und schon wird dem Irak der Krieg erklärt um an das Öl zu kommen... Dabei ist es natürlich sehr nützlich das seine Armee von da Aus ein Land nach dem anderen einkassieren kann... Ein paar Stunden nach dem ende des Iraks wird doch schon auf das nächste Ölland spekuliert...

    Hätte Stoiber die Wahl gewonnen würde es euch heute besser gehen... Vermutlich hätten Deutsche Soldaten das erste mal seit dem 2. Weltkrieg wieder offiziell an einem Bodenkrieg teil genommen... Dann hättet ihr sicher ein paar Ölfelder und vor allem Aufträge für den wiederaufbau des Iraks bekommen... Das wäre sehr vorteilhaft für euere Wirtschaft...

    Ich will damit sagen das eine Demokratie nicht sehr lange ohne Kriege existieren kann... In der Hinsicht ist euch der Kommunismus weit voraus... Die USA können nur überleben wenn sie expandieren und das wird besonders jetzt deutlich...

    Ihr werdet bald ebenfalls auftanken müssen wenn ihr nicht alle von Polen überholt werden wollt...

    In Afrika gibt es noch viele Länder die Befreit werden müssen... Ihr solltet euch jedoch bedienen solange noch etwas übrig ist...

    Sobald nichts mehr übrig ist werden ihr euch vermutlich gegenseitig umbringen...






    Achso... Ich lese jeden euer Beiträge durch und beantworte viel... auch wenn es nicht immer direkt ersichtlich ist...


  9. #29
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Nö, Du gehst nicht auf unsere Argumente bez. Kommunismus/Russland ein, sondern betest stattdessen lieber stoisch Dein "Einmaleins der bösen kapitalistischen demokratischen Staaten" runter.

    Das ist beim ersten Beitrag provokativ. Beim zweiten Beitrag ärgerlich. Beim dritten Beitrag nervend. Und nun beim vierten ist es einfach nur noch langweilig.

    Wie ein alter Volksempfänger, der immer das gleiche Programm ausstrahlt...

    PS: Da Du das so gut kannst, empfehle ich Dir eine Bewerbung als Marktschreier des Kim Il Sung Platzes in Pjöngjang. Da wärst Du mit Deinen Parolen sicher gut aufgehoben&#33;

  10. #30
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Aus deinem letzten Beitrag Andre, ersehe ich nur, wie schlecht du Deutschland kennst und wie wenig du von diesem Land weisst. Durch Stoiber hätte sich nicht viel geändert, denn er hätte es nicht durchbekommen, dass deutsche Soldaten an einem Krieg als Kampftruppe teilnehmen. Das hätte ihn wohl umgehend den Kopf gekostet. Das er das aber erzählt hat, ist eine andere Geschichte, denn getan hätte er es nicht.

    Zu behaupten das die Demokratie nur in guten Zeiten funktioniert ist mit Sicherheit dumm, denn es gibt genug Länder die da als Gegenteil herhalten können. Auch England hat eine Demokratie und die haben den Tiefpunkt gemeistert. Es war nicht einfach und einiges ist dabei auf der Strecke geblieben, aber sie haben wohl das schlimmste hinter sich. Wenn ich mir dann auch noch Länder wie Schweden oder Italien anschaue, dann sehe ich keinen Grund zur Besorgniss. Schweden lebt seit langem als neutraler demokratischer Staat recht gut und sie haben bis jetzt jede Talfahrt wieder in eine Bergfahrt umgewandelt. Italien hätte schon längst Pleite sein müssen bzw. von der Landkarte ausradiert sein müssen, wenn es so schlecht laufen würde. Aber auch die Italiener haben bisher alle Probleme gelöst. Sicher, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg, aber sie haben es auch immer geschafft.

    Aber alle komunistischen Staaten haben es bisher nicht geschafft die ganz grosse Krise zu überleben. Jeder komunistische oder komunistisch angehauchte Staat ist an seinen Problemen zerbrochen. Auch China muss da immer mehr kämpfen und wandelt den Komunismus immer mehr in eine neue Form um, denn es klappt nicht mehr. Auch Kuba ist nur noch eine Frage der Zeit, denn Castro wird nicht ewig leben. Nord-Korea ist auch nicht mehr weit entfernt von seinem Untergang.

    Die Menschen lassen sich nicht ewig herumkommandieren und schon gar nicht lassen sie sich Luxus oder persönliche Vorteile ewig vorenthalten. In der heutigen Zeit hat man immer mehr Möglichkeiten zu erfahren und zu sehen was sonst so alles Möglich ist und das ist gerade für komunistische Systeme eine Gefahr, denn oft können sie diesen Luxus nicht bieten, aber die Menschen wollen ihn haben, wenn sie ihn einmal gesehen haben.

    Aber es wird langsam müsig hier zu posten, denn bis jetzt hast du noch nicht ein Argument gebracht, das mich auch nur zum nachdenken gebracht hat. Alles was du bisher gesagt hast, hat mich nur davon überzeugt, das ich den Komunismus nicht haben will, denn er würde mir nur persönliche Nachteile bringen und das bin ich nicht bereit zu akzeptieren. Da lebe ich dann doch lieber in einer schlecht laufenden Demokratie, in der ich noch immer selber entscheiden kann was ich machen will und wo ich sagen kann was ich will ohne Angst haben zu müssen dafür bestraft zu werden.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  11. #31
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich kann Andre&#39; nur in wenigen dingen zustimmen.

    Ich bin leider auch der Meinung, dass Staaten wie die USA ohne krieg nicht existieren können. Die Waffenlobby hat viel zu viel macht. Kennedy starb weil er seine Truppen nicht in völlig irrsinnigen Kriegen verheizen wollte. Dadurch würde der Lobby schließlich viele Milliarden Dollar an gewinnen entgehen.

    Die US sind was mich betrifft keine Demokratie mehr. Sie sind ein Imperialistischer Staat der durch Expansion versucht zu überleben.

    Am besten lassen sich die USA mit dem Römischen Reich vergleichen. Die parallelen dazu sind leider viel zu offensichtlich.

    Ich spreche noch einen der oben liegenden Argumente von Andre&#39; an:

    Ich persönlich glaube auch nicht, dass die USA ihre Stellung als Weltmacht freiwillig aufgeben werden. Vermutlich wird das mit einigen Problemen verbunden sein. Ich glaube aber nicht das sie deshalb einen Weltkrieg auslösen würden. Die USA sind stark, aber nicht stark genug um ohne Atomwaffen einen Krieg gegen mehr als 2 Länder mit der Größe Frankreich oder Deutschlands gleichzeitig zu führen.

    Ich bin ein Pessimist und deshalb bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass dieses Jahrhundert das letzte in Sachen Brutalität, Schrecken und Mord bei weiten übertreffen wird. Es würde mich sehr wundern wenn hier auch nur die Hälfte der User an Altersschwäche sterben wird. Strahlentod und Bleivergiftung (Erschossen) halte ich für wahrscheinlicher.

    Mir ist es jedoch egal, solange ich auf der Siegerseite stehe.

  12. #32
    Frischling
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Endlich mal jemand der meiner Meinung ist... Ich freue mich immer über Genossen

    Und was will ich bitte schön in China oder Kuba???

    Irgendwann wird der CIA mit seinen Mordversuchen Glück haben... Sobald Castro tot ist werden die Kapitalisten Kuba erobern... Und China ist auch kein Ziel für mich... Der angebliche Kommunismus in China ist eine Diktatur... Stalin wäre zweifellos stolz auf die Chinesen aber ich nicht...

    Diese Hunde haben uns verraten und verkauft... Sie werden erst jahre lang mit Waffen unterstützt und dann schicken sie über eine Millionen Mann an die Chinesisch Sowjetische Grenze und richten unsere eigenen Waffen gegen uns...

    Ich verstehe bis heute nicht warum man diese verräterischen Hunde in Peking nicht einfach erledigt hat... Eine einzige Bombe hätte gereicht... Danach hätte man einen richtigen Kommunismus einrichten können... Vermutlich würde die Sowjetunion heute noch existieren wenn die Chinesen loyal gewesen wären...


  13. #33
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich glaub bei dir piepts
    Mehr fällt mir zu diesen Parolen von dir nicht mehr ein :unsure:
    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Weile mit Eile </span>

  14. #34
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Generell wundere ich mich über eines.
    Hier regt sich zwar jeder Admin über ein paar belanglose Nacktbilder auf, aber wenn Parolen und Herrschaftssymbole von faschistischen Staaten verwendet werden, juckt das offenbar keinen.

    Ich sag nur Sachen wie das hier
    Entscheiden das Los von Geschlechtern mit Waffen
    Und führen zum Ruhm unser heimatlich Land.
    das Propagandabild was bis gestern drin war etc.

    Ich denke ich werde mir mal ein paar hübsche Nazi-devotionalien suchen die ich in meine Signatur haue, vielleicht wacht dann einer der "Oberen" mal auf und entsinnt sich seiner sonst so akribisch vertretenen Moderationspflichten....

  15. #35
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Dieser arrogante seitenhieb war absolut nicht nötig. Wenn du irgendeine beschwerde hast, oder du irgendwo im board handlungsbedarf für die moderatoren siehst, schreibst du einfach ganz unkompliziert eine mail an die forenleitung. Ausserdem gibt es nicht umsonst die funkton "Beitrag einem moderator melden". Im board herrschen keine orwellesken verhältnisse - nicht immer haben die moderatoren ihre augen sofort überall. Das müsstest du selbst aus eigener erfahrung eigentlich wissen. Das nur eben dazu.

  16. #36
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    So lange sich das auf diesen Thread beschränkt seh ich noch keinen übermässigen Handlungsbedarf meinerseits. Zur Not würde ich den Titel auf "Übelste kommunistische Propaganda" ändern. Was mich zum Thema bringt: Eine Staatsform, die ihr System mit Propagandaparolen am laufen erhält, sei es Kommunismus (davon hab ich zu DDR-Zeiten einiges mitgekriegt) oder Faschismus, ist für mich ebenso unerwünscht wie ein Brechreiz.

    Apropos Orwell: Andre&#39; du solltest dir mal sein 1984 zu Gemüte führen. Da siehst wie weit extremer Kommunismus/Sozialismus gehen kann.

    Und mach bei der Gelegenheit mal deine Signatur kleiner. Wir haben hier zwar keine feste Regeln zur Signaturgrösse, aber sie sollte doch nicht grösser sein als die Textmenge (vom Inhalt des Textes, der bei dir fast null ist ganz zu schweigen) eines Beitrages.

  17. #37
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    @Kaff: Ich meine nicht den Thread an sich (denn der wurde ja von Brainfister gestartet), sondern die Signatur. Es wäre genau dasselbe, wenn ich das ungekürzte Deutschlandlied ("Deutschland über alles") plus Hakenkreuz und einem Nazi-propagandabild in meiner Signatur hätte.

    Und irgendwie habe ich so das Gefühl, das dies gegen die Netikette verstoßen würde und entsprechend geahndet werden würde. Und ich denke man sollte da keinen Unterschied machen, egal ob jemand nun Propaganda für das totalitäre System A oder B macht.

  18. #38
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    @Andre&#39;: Ich bin bestimmt nicht dein Genosse&#33; Ich stimme in wenigen Punken mit dir überein, aber das war es auch.

    Mich stört an seiner Signatur nur die Sowjethymne und das National-Wappen. Diese Symbole stehen für eine Schreckensherrschaft und den tot von vielen Millionen unschuldigen.

    Die Aufregung über das Anti-Nazi Symbol verstehe ich aber nicht. Solange es durchgestrichen ist macht er nichts verbotenes. Es gibt sogar Leute die das an ihre Kleider Bügeln (natürlich durchgestrichen).

  19. #39
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ne John, Du verstehst das falsch. Ich hab nix gegen ein Anti-nazisymbol sondern gegen das Pro-sowjetsymbol. Denn das ist dasselbe wie wenn ich - wie ich sagte - in MEINE Signatur ein Hakenkreuz und die ungekürzte Nationalhymne nebst Nazi-propagandabild packen würde.

  20. #40
    Frischling
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich sehe keinen Grund völlig legale Kunstwerke zu unterschlagen... Und die Ansicht das es sich um Propaganda handelt ist ansichtssache...

    Es besteht ja wohl ein Unterschied zwischen Meiner Signatur und der eines Faschisten mit Deutschlandlied und Nazipropaganda...

    Die Hymne habe ich schwerenherzens bereits gekürzt...


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Kapitalismus lässt die Maske fallen
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 17:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •