Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde

  1. #21

    Standard

    Originally posted by Lightshade@25.11.2004, 12:01
    Gabs dieses Adventure "Der Hobbit" eigentlich auch für PC?
    Ja gab es...aber das interessierte wohl nicht viele.

  2. #22
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Santis.de
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    114

    Standard

    Und eins hat Amu noch vergessen:

    The Lord of the Rings: The Return of the King
    DAS Spiel ist von EA und ist ein Hack 'n Slay Spiel mit hohen Schwierigkeitsgrad aber im Coop mit Gamepad ein lustiges Spiel für zwischendurch

    Muha...BfME wird soooo geil :wub:

  3. #23

    Standard

    Hat er doch aufgelistet.

  4. #24
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Okay hatte mich auf der EA Seite shon ewundert nichts über Die Gefähren zu finden erinnere mich aber an die GBA Variante des Spiels - war schlecht scheinbar sollte Vivendi die Finger davon lassen.

    Und ja habe ich genannt ;o)

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Santis.de
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    114

    Standard

    Steinigt mich

    An dieser Stelle will ich auch nochmal auf HDR Inside und dessen Forum hinweisen, welches auch das offizielle ist. Auf dieser Seite findet ihr ALLES, was irgendwie mit dem Spiel zu tun hat...und mehr, also schaut mal ins Forum oder versüßt euch den Abend mit den schönen Screens.

  6. #26
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Jo dat Game soll ja am 9. Dezember in den Läden sein und denn werd ich auch im Laden sein.

  7. #27
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Santis.de
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    114

    Standard

    Ja, das Game ist seit 4 Tagen raus, hat's denn hier noch keiner der mir mal seine Meinung äußern kann?

    Ich bekomms zu Weihnachten und vllt. kann ja jemand, der's hat auch mal n paar persönliche Screens uploaden?


    mfg

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Tja ich hab es jetzt und ich muss sagen eines der besten Herr der Ringe Spiele überhaupt nicht nur das Spiel ist cool sondern das ganze Menü und so die Details in den Schlachten und alles andere alles stimmt halt.

  9. #29
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    Hab das Spiel jetzt auch mal bisel angetestet
    Alles in alllem ist ganz ok, aber ich hab schon nen bissel mehr erwartet.

    Pro:
    - Das Einstiegsmenü ist klasse gemacht
    - Die Umgebungen,die Sounds, die Stimmung, alles super. Man fühlt sich mitten in Mittelerde
    - Die Einheiten sind gut ausballanciert und animiert. Die Reiter Rohans können mühelos durch die Reihen der Ork Infanterie breschen und mähen alles nieder. Bei einem Troll allerdings laufen sie gegen eine Wand.
    - Die Orginalstimmen aus den Filmen tragen zum flair bei. Ebenso die Musik.
    - Die Emotionen der Einheiten find ich auch super. Wenn z.B. ein Nazgul auftaucht,erstarren Gondors Truppen und bewegen sich nicht mehr vor Angst. Oder wenn ein Kampf gewonnen ist,freut sich die Armee.
    - Es wird auch mehr auf die Einheiten eingegangen.Sie sind keine farblosen Kampfgestalten des spiel die entbehrlich sind. Die Truppen bekommen Kampferfahrung, upgrades müssen an jeder Einheit selbst durchgeführt werden ect. Auf jeden Fall tut es weh,wenn man einen guten Trupp Soldaten verliert.



    Kontra:
    - Der KI is totaler Mist. Wenn meine Einheiten von Bogenschützen angeggriffen werden, stehen die nu blöd rum und wehren sich nicht
    - Von der Kamerasteuerung bin ich auch enttäuscht, da hätt ich mehr erwartet. Bei Warhammer 40k-Dawn of War sieht man,was möglich ist.
    - Den Gebäudebau find ich auch nicht so prall. Ein bisschen mehr freiheiten hätt ich mir da schon gewünscht
    - Das Ressourcensystem ist eigendlich für die Katz. Für ein RTS Game ist es zu einfach. Da ist nichts mit Ressourcen sammeln und so.
    - Das Einheitenlimit stört ein wenig. Ich bin ja kein Fan von Massenschlachten,aber wenn man an HdR denkt, dann verbindet man damit nun mal Massenschlachten. Wenn man Rohan spielt,hat man 4 Reitertruppen,ein paar Bogenschützen,vielleicht einen Helden und ein paar Bauern,das wars. Bei den bösen (Mordor,Isengart) siehts ein bisschen anders aus. Sind zwar schwächere Einheiten, aber man kann mehr davon bauen


    Es is kein schlechtes Spiel, aber ein bisschen mehr im Stile von Warcraft hätt ich mir schon gewünscht
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  10. #30
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard


    - Es wird auch mehr auf die Einheiten eingegangen.Sie sind keine farblosen Kampfgestalten des spiel die entbehrlich sind. Die Truppen bekommen Kampferfahrung, upgrades müssen an jeder Einheit selbst durchgeführt werden ect. Auf jeden Fall tut es weh,wenn man einen guten Trupp Soldaten verliert.
    Das stört mich auch sehr bei den meisten RTS-Spielen. So eine Core-Armee wie bei Panzer General ist doch ungemein motivierend.
    Kann man denn hier die überlebenden Truppen mit in die nächste Schlacht nehmen, oder sind sie "nur" wichtiger weil man recht wenig Truppen hat?

  11. #31
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Santis.de
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    114

    Standard

    Ja, die KI wird ziemlich oft bemängelt. Eure Aussagen stimmen so mit den anderen, die ich bisher gelesen habe, eigentlich recht stark überein.

    Wofür ich jhetzt mal SEHR dankbar wäre, wenn jemand mal eigene, schöne Screens uppen könnte.

  12. #32
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Also ich hab jetzt schon sagen wir mal bestimmt 15 Missionen gespielt und mir macht es jetzt erst richtig Spass weil es langsam schwer wird.

    Isengart platt machen war schon okey aber Helm`s Klamm zu verteidigen das war schon ein schwerer Brocken.

    Die anderen wollt ich fragen die das Spiel spielen wie weit ihr und was habt ihr so für Erfahrung aus der Schlacht zu berichten.

  13. #33
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Hab das Game auch ein wenig angezockt und muss sagen es ist ... ganz nett.

    Die Grafik und der Sound sind natürlich (bei der Vorlage ) perfekt, aber ansonsten ist das Gameplay eher durchschnitt. Allein das Bausystem find ich nervig. Klar es gibt taktischen Tiefgang und ein Kampf um die wenigen Bauplätze aber trotzdem doof

    Und Ressourcenmanagement ist leider auch absolut nicht vorhanden. Man baut ein paar Bauernhöfe die dann Nahrung liefern die für alles verwendet wird. Dabei hätte man so schön wenigstens Holz hacken können. Naja. Aber irgendwie komisch dass durch eine Mine der selbe Rohstoff gesammelt wird wie von nem Bauernhof. Für mehr Eisen in der Nahrung


    Ich hätte mir mehr Massenschlachten gewünscht, aber das Einheiten-in-nächste-Mission-übernehmen-Prinzip find ich cool, und auch das man denen Namen geben kann. Das is dann n herber verlust wenn meine Lieblingseinheit draufgeht *schnief*
    Also alles in allem gutes Game, aber meiner Meinung nach kein must-have, gibt genug alternativen.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  14. #34
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    Also die sache mit dem Einheitenlimit kann man inzwischen abschaffen.
    Hier
    kann man die INI.big Datei herunterladen. Das Einheitenlimit wurde da auf 2000 (Rohan/Gondor) bzw. 4000 (Mordor/Isengart) heraufgesetzt.
    Ist allerdings für Leistungsschwacherere Rechner nicht zu empfehlen.

    Ebenso gibt es auf dieser Seite auch neue Multiplayermaps,die den Spielspass wieder ein bisschen steigern.
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  15. #35
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Santis.de
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    114

    Standard

    Tarii, Tara, der PATCH 1.01 is da.

    Jo. Hat aber leider nicht wirklich das erhoffte verändert....der 1.02er wird erst ein Balancing Patch..

    btw. mit dem Auto Update saugen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [PC] Herr der Ringe Online
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:30
  2. Der Herr Der Ringe
    Von summerwine im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 17:55
  3. Schlacht um Mittelerde 2
    Von Balian im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 20:01
  4. Herr der Ringe Film
    Von MinasTirith im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 13:33
  5. Herr der Ringe
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 18:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •