Qua'pla!

Ein kleiner Bericht über Klingon Academy-Mods von einem Begeisterten :

Das Spiel mit den besten und meisten Mods (Raumschlachtbereich) ist IMHO zur Zeit Klingon Academy. Inzwischen gibt es über 300 Schiffe von nahezu allen bekannteren SF-Serien zum runterladen. Das Einrichten und ausbalancieren (anpassen) der Schiffe ist zwar etwas kompliziert , aber die Mühe lohnt sich. Durch diese Vielfalt hat praktisch jeder KA-Modder seine individuelle Version des Spiels. Meine Variante habe ich inzwischen in "Multiverse Battles" umgetauft.

Ich finde, KA erfüllt den alten Traum, verschiedene SF-Serien gegeneinander antreten zu lassen und bei Nichtgefallen die Leistungswerte der Schiffe nach seinen eigenen Wünschen zu gestalten. Vom winzigen Droidenjäger aus "SW: Episode 1" bis zum taktischen Borgkubus aus "ST: Voyager" ist alles möglich. Selbst große Sternenbasen (demnächst auch Babylon 5) können benutzt werden.

Hier gibt es einige Impressionen für alle, die das Spiel noch nie mit aufwendigeren Mods gesehen haben: Screenshots KA!

Und auf diesen Seiten gibt es immer die neusten Entwicklungen zu KA: Klingonacademy.com

Noch eine kleine Frage: Ist hier zufällig jemand im Board, der auch Modifikationen für KA sammelt und sich damit seine eigene Variante des Spiels zusammenstellt?

Und noch ein schönes Bild der Sternenflotte: