Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: NJO 8: EoV II: Rebirth *SPOILER*

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    Es hat ein bisschen länger gedauert wie bei Conquest, aber vor ein paar Minuten habe ich nun endlich auch die letzte der 292 Seiten von Rebirth verschlungen. Und naja, was soll ich groß sagen? Geniales Buch, mieserables Cover (besonders Luke sieht da irgendwie...ich weiß nicht...sagen wir mal, er sieht aus, als hätte er zu lange auf dem falschen Wüstenplaneten gelebt )
    Aber was das Cover verbricht, das macht der Inhalt wieder gut. Ich überlege jetzt schon ein Weilchen herum, aber eine NJO-Rangliste, mit der ich mich anfreunden könnte, habe ich immernoch nicht zusammenstellen können. Aber Rebirth wäre sicherlich ziemlich weit oben, auch wenn ich mich nicht sicher bin, ob es besser als Conquest ist. Allerdings tendiere ich im Moment dazu, es einen Platz über Conquest zu stellen. Also, für Leser die auch Englisch lesen wollen, gibt es eine absolute Kaufempfehlung von mir und an alle deutschen Leser...öhm...freut euch auf die Übersetzung. Wird sicherlich lustig Besonders dann, wenn Blanvalet mit seiner Übersetzungspolitik bei den Buchtiteln so weitermacht. (Mace Windu - Shatterpoint = Mace Windu und die Armee der Klone; Conquest = Anakin und die Yuuzhan Vong; The Cestus Deception = Obi-Wan und die Biodroiden.... :wacko: )
    Weiß eigentlich zufällig jemand, wenn Blanvalet NJO 8 veröffentlichen möchte?







    Egal, jetzt mehr von der Story (und da die deutsche Version noch lange auf sich warten lässt, verspoiler ich das ganze noch zusätzlich)





    Vorsicht SPOOOOOOOIIIIIILLLLLEEEERRRR!!!


    <font class='spoiler'>So, ich geh jetzt einfach mal nach den Figuren und nicht nach der Story, vielleicht vergesse ich dann weniger erwähnenswertes *gg*

    Ladies first:

    Mara: Obwohl ich von Anfang an wusste, dass sie die Geburt überlebt, so hat Keyes es doch irgendwie fertiggebracht, mich gegen Ende des Mara&#092;Luke&#092;Ben-Handlungsstranges mitfiebern zu lassen. Wenn ihre Bemühungen, Ben vor der Krankheit zu schützen, letzendlich ihr Leben gefordert hätten, dann wäre es, zumindest meiner Meinung nach, ein würdiger Tod für Mara gewesen. Aber mit der Lösung, die Keyes eingefallen ist, bin ich auch zufrieden

    Tahiri: Obwohl ich sie erst seit Conquest kenne (die Junior Jedi Knights werde ich mir allerdings nach der NJO zu Gemüte führen) ist mir die Kleine wirklich sympathisch. Ihr Konflikt mit ihrem anderen Ich, ihre Gespräche (und anderes ) die sie mit Anakin hat...einfach....süß *g*
    Ich freu mich schon darauf, mehr von ihr zu lesen.

    Jaina: Sie wurde ja von Kyp ziemlich...hinters Licht geführt. Aber ihre Reaktion, nachdem sie herausgefunden hat, was sie da eigentlich zerstört haben, hat mir gut gefallen. Vielleicht bringt diese Ohrfeige Kyp wieder zur Vernunft (Ok, ich glaub es ja selbst nicht, aber naja...alles ist möglich)

    Nen Yim: Entwickelt sich langsam zu einer interessanten Figur. Ich hoffe, dass man in den folgenden Büchern nochmal etwas von ihr hört. Aber wie sie von Onimi verarscht wurde war einfach nur noch göttlich^^

    Kyp: Kaum hat man das Gefühl, das dieser durchgeknallte Typ wieder langsam zur Besinnung kommt, schon vollführt er die nächste, absolut wahnsinnige Tat. Jainas Satz am Ende des Buches beschreibt es eigentlich am Besten: It sends the message that we`re not any better than they are. Naja, ich glaube, der Typ kann machen was er will, sympathisch wir der mir nicht mehr. Außer er begeht in einem der folgenden Bänden Selbstmord...

    Corran: Yesss...Mister Über-Ego ist wieder da&#33; Keyes schafft es, zum Glück besser als Zahn es konnte, Corran so darzustellen, wie man es sonst eigentlich nur von Stackpole kennt. Seine Sprüche, die er während seines Ausfluges mit Tahiri und Anakin so abliefert, sind einfach genial.

    Kleiner Auszug:
    “Now I understand those pitying looks Solusar was giving me before we left.”
    "You&#39;re not going to the dark side on my watch. Do it on Luke&#39;s.”

    Und auch seine Gedanken darüber, ob er die Teenagerzeit seiner Kinder überstehen würde, ohne der dunklen Seite zu verfallen....unbeschreiblich *gg*

    Luke: Hat auch seine Momente...und seine Sprüche (bin jetzt aber zu faul um die rauszusuchen...). Besonders die Szene, als Mara, Ben und er sich zusammenschlossen und Maras Krankheit bekämpften hat mir sehr gut gefallen.

    Jacen und Handie fasse ich jetzt zusammen, sonst wirds noch zu lang) Zwei Solos in Action. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Ihre Gespräche im Falken waren göttlich. Und ihre (also eigentlich ja nur Hans) Erfindung der Princess of blood stand um nichts nach. Das beste von den beiden war aber vermutlich in der Szene, als Tsavong Lah forderte, dass Han ihm Jacen übergibt:
    Han:Oh sure i&#39;ll just put him into an escape pod and send him over.
    ...
    Tsavong: Infidel&#33; There are no signs that you ready an escape pod&#33;


    und zum Schluss:


    Anakin: Er gefällt mir eigentlich von Buch zu Buch besser. Ich würde jetzt sagen, dass er auch in diesem Roman eine solide Leistung gezeigt hat, aber das lass ich lieber, da das doch zu sehr nach einem Fußball-Trainer klingt *gg* </font>

    (Mega-Spoiler für alle folgenden SW Romane)<font class='spoiler'>Mittlerweile finde ich es richtig schade, dass er Star by star nicht überlebt. Besonders wegen Tahiri und ihrer Beziehung, die sich sicherlich noch sehr interessant gestaltet hätte. </font>

    So, jetzt aber nicht wie los zu Star by star. Bei der Seitenanzahl, die das Buch hat, werd ich sicherlich ein Weilchen länger sitzen, als ich es bei Conquest oder Rebirth musste.
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Jau. Meine Rede.

    Das Buch gefällt mir. Besonders die Anakin/Tahiri Szenen.

    "Maybe you don&#39;t know very much about girls. You just kissed me, and now you want me to clear my mind? It&#39;s like there&#39;s a tribe of Ewoks dancing in there."
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Originally posted by Lightshade@17.01.2004, 16:54
    "[..]It&#39;s like there&#39;s a tribe of Ewoks dancing in there."
    Dafür sind jetzt aber zwei Dezicreds für die Aaron-Allston-Zitatekasse fällig&#33;


    Äh, zum Thema.
    Und da bleiben wir doch gleich mal bei Aaron Allston; denn was Greg Keyes dieses mal abgeliefert hat, ist streckenweise schon beinahe allstonesk zu nennen – z.B. die gesamte Story um Nen Yim und Kae Kwaad/Onimi und der ein- oder andere göttliche Dialog ("Leia: What’s happening?" Han: "The usual. Power system’s off-line, artificial gravity off-line, emergency life support on its last legs, big ship full of bad guys outside." Yeah, das klingt doch mal wieder nach dem Han Solo aus den Filmen)


    Zu Kyp Durron:
    Weia, der Kerl versteht es wirklich, sich unbeliebt zu machen. Obwohl er mit seinem Standpunkt nicht ganz unrecht hat; ich find&#39;s zumindest nachvollziehbar, dass er es satt hat, rumzusitzen und zuzuschaun, wie die Vong die Galaxis erobern und die Bürger der Republik sich gegen die Jedi wenden. Ok, die Ohrfeige war verdient und die Methode, ebenso wie die Vong gegen die gegnerischen Zivilisten loszuschlagen, ist reichlich fragwürdig - vor allem, weil die Botschaft nicht wirklich angekommen ist (zumindest bei Nen Yim, bin gespannt, was die in Zukunft so anstellen wird). Trotzdem, Kyp tut mir irgendwie leid – OK er hat in seiner Jugend nen gewaltigen Fehltritt gemacht, aber selbst Luke Skywalker ist das passiert, und im Gegenteil zu Luke scheint niemand Kyp verzeihen zu können (besonders Wedge und Jaina)


    Nom Anor:
    Klasse wie eh und je. Mann, der Typ ist vielleicht ne Ratte. Erst zu feige zum Kämpfen und dann die Zeugen seiner Schande beseitigen…


    Jaina:
    Hm, wenn ich nicht schon wieder verspoilert gewesen wäre, hätte ich glatt geglaubt, dass da zwischen ihr und Kyp was im Busch ist… naja jedenfalls bis zu besagter Ohrfeige. Trotzdem, ich hätt&#39;s gut gefunden (ist das hier der richtige Ort um so was zu sagen? *duck* Und JA, Kyp ist auf meiner persönlichen Sympathieliste zumindest im oberen Drittel zu finden *jetzt aber endgültig duck und renn*)


    Last but not least, Tahiri und Anakin:
    NJO9-Spoiler:<font class='spoiler'>Aaaaarghhh, ich will gar nicht dran denken, was mich in "Star by Star" erwartet… Echt zum Heulen </font>(Spoiler-Ende)


    Fazit:
    Wie sein Vorgänger ebenfalls eine großartige Mischung aus Humor und Action mit einer guten Story und allenfalls dem einen Schwachpunkt, dass die Vongs wieder mal in erster Linie Kanonenfutter sind, also gebe ich EoV II – Rebirth kurzerhand dieselbe Wertung wie schon dem ersten Teil:
    / 5

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Will machte sich lustig über:
    Besonders dann, wenn Blanvalet mit seiner Übersetzungspolitik bei den Buchtiteln so weitermacht. (Mace Windu - Shatterpoint = Mace Windu und die Armee der Klone; Conquest = Anakin und die Yuuzhan Vong; The Cestus Deception = Obi-Wan und die Biodroiden.... )
    Weiß eigentlich zufällig jemand, wenn Blanvalet NJO 8 veröffentlichen möchte?
    Ja, Amazon weiß es: Dezember 2004&#33;
    Der deutsche Titel? Naja, nicht wirklich der Bringer. As usual. Aber immerhin kein "Person XY und die bösen Viecher"
    Der Titel: "Die Verheißung"

    Guckst du hier
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: NJO 8: EoV II: Rebirth *SPOILER*

    So, gerade fertig geworden.

    Mara+Luke: Da ich garnicht genau wusste, ob Mara dieses Buch überlebt, war dieser Handlungsstrang recht spannend für mich. Boah, ging das ab, hab echt mitgefiebert!

    Nom Anor: Der Typ ist so krass...hauptsache er steht in keinem schlechten Licht...

    Nen Yim + Onimi: Nen "Tsup" wird wohl noch eine größere Rolle spielen, aber ich hab definitiv einen neuen Lieblings-Vong - Onimi! ^^

    Anakin+Tahiri: Ach Gott wie süß! *g* Nur blöd das Ani in NJO 9 das zeitliche segnet...den Spoiler hatte ich ja schon gelesen, ehe ich mit NJO angefangen hatte...

    Han, Leia + Jacen: *lol* die beste Szene war absolut die mit Tsavong Lah, "Infidel! There are no signs that you ready an escape pod!" - Hans Gesicht sah dabei bestimmt abgöttlich aus

    Corran: Groarwl! Als Präsident des Hardcore-Fanboy-von-Corran-Horn-Clubs gefiel er mir gleich wieder um Längen besser als in dem NJO-Buch vorher - seine Zitate (s. Beitrag Will) waren einfach nur super!

    Klare Bewertung: 4,5/5


    Star by Star, ich komme...!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica - 1x02 - Rebirth - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 22:28
  2. [FF] Rebirth 2048 (abg.)
    Von Vile im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 23:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •