Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Batman Begins

  1. #41
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Batman Begins ist ein Prequel zu allen bisherigen Batman Filmen. Hier wird nun das "Erste Jahr" (daher auch der Arbeitstitel Batman: Year One) in der Geschichte unseres (Anti-)Helden portraitiert.

    Dabei hoffe ich persönlich ein "back to the roots" wo ein Batman-Film düster, tiefgründig und geplagt sein muss. Die neuen Filme, Batman Forever und Batman & Robin waren mir zu bunt und zu durchgeknallt, aber auf ihre Weise unterhaltsam.



    Amu

  2. #42
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Mittlerweile läuft in den U.S. Kinos ein Trailer zum neuen Batmanfilm.


    Den Trailer gibts hier zum runterladen (einfach warten bist die Wartezeit abgelaufen ist und auf den erscheinenden Link klicken).

    Man sieht sogar ein bisschen Batman-Aktion und zumindest lässt der Film auf ein ECHTES Back to the roots hoffen, denn er sieht eher aus wie Batman und Batman Returns als die letzten beiden Filme
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #43
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Jau und das erste Kinoplakat (Teaser) gibs hier:



    bei Kino.de

    Amu

  4. #44
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Batman Begins

    huch der Thread is aber alt

    noch niemand gesehen? ich schon

    eins vorweg imho der beste bisher produzierte Batman Teil
    Auf jeden Fall dunkler selbst als Teil1&2.
    endlich bekommt man eine Erklärung wie Batman entstanden ist, woher er seine ganze Ausrüstung hat ect.
    und das neue Batmobil (genau genommen is es ja noch gar kein Batmobil sondern nur nen Radpanzer den Batman benutzt) ist einfach genial in Action
    endlich mal ein Gefährt den man seine aktionen abnimmt.

    P.s. ich hätte nie erwartet in diesem Film Zombies zu sehen (ich dachte schon da sind ihnen wohl ein paar Schnippsel von Resident Evil reingerutscht)
    wer Batman gesehen hat wird verstehen was ich meine
    Fans der alten Filme könnte vielleicht stören das mit diesem Teil das Franchise neu gestartet wird (also alle bisherigen Teile werden ignoriert)
    z.b ganz am Ende des films taucht ein Hinweis auf den Joker auf, während dieser im Originalen Film eigentlich erst von Batman "erschaffen" wurde
    Geändert von Octantis (18.06.2005 um 23:03 Uhr)

  5. #45
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard AW: Batman Begins

    Hab ihn auch gesehen und fand ihn auch super.
    An den ersten teil kommt er zwar nicht ran, aber er ist wesentlich besser als die letzten beiden teile. Er ist weitaus düsterer und ernster. Aber Micheal Keaton bleibt immer noch der beste Batman,auch wenn Christian Bale hier doch recht super war
    Pro:
    Ein Klasse Batman Darsteller
    Düstere Atmosphäre als in allen vorherigeren teilen
    Super Kämpfe,wenn auch teils recht unübersichtlich
    Man erfährt endlich wie Batman entstanden ist
    Man erfährt vieles über Gotham City und auch woher Bruce Wayne sein Geld her hat

    Kontra:
    Die Bösewichte sind hier teils doch recht schwach,vor allem von Ra's Al Ghul hätt ich mehr erwartet. Vom Scarecrow hat man ja nicht viel gesehen.Fand ihn aber gut umgesetzt
    Das Batmobil..naja...hat mir überhaupt nicht gefallen
    Die anderen Teile werden teilweise ignoriert. In Batman 1 erfährt man, das Joker die Eltern von Batman tötete. In Batman Begins war es ein kleiner Dieb.
    Man könnt es allerdings weiter spinnen,das dieser Dieb später seinen Namen in Jack Napier änderte...und dann später Joker wurde....aber naja
    Der Schluss is doch wieder bisschen zu übertrieben,aber immer noch besser als die der letzten beiden Teile



    Das mit Joker am Ende des Films kann man auch anders interpretieren. Immerhin hatte der Joker/Jack Napier auch schon vorher seine Karten als Markenzeichen. Muss also nicht heissen,das er da schon Joker war.
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  6. #46
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Batman Begins

    Zitat Zitat von Creature Shock

    Kontra:
    Die Bösewichte sind hier teils doch recht schwach,vor allem von Ra's Al Ghul hätt ich mehr erwartet. Vom Scarecrow hat man ja nicht viel gesehen.Fand ihn aber gut umgesetzt
    Das Batmobil..naja...hat mir überhaupt nicht gefallen
    Die anderen Teile werden teilweise ignoriert. In Batman 1 erfährt man, das Joker die Eltern von Batman tötete. In Batman Begins war es ein kleiner Dieb.
    Man könnt es allerdings weiter spinnen,das dieser Dieb später seinen Namen in Jack Napier änderte...und dann später Joker wurde....aber naja
    Der Schluss is doch wieder bisschen zu übertrieben,aber immer noch besser als die der letzten beiden Teile



    Das mit Joker am Ende des Films kann man auch anders interpretieren. Immerhin hatte der Joker/Jack Napier auch schon vorher seine Karten als Markenzeichen. Muss also nicht heissen,das er da schon Joker war.
    deine Kontras kann ich teilweise entkräften

    zum Batmobil: Batman hat seine ganze Ausrüstung aus seiner Firma die wiederum Geräte fürs Militär entwickelt hatte und das fürs Militär wohl eher so ein Panzerartiges Ding entwickelt wird als nen Straßenflitzer is wohl klar, deswegen ist alles etwas "roh".
    Und mal ehrlich, dieses Batmobil ist wenigtens glaubhaft, wenn es über Dächer springt, andere Autos überfährt ect.

    zum Tod seiner Eltern:
    in den Orignalen Comics war schon immer der Mörder ein random Guy, Joker wurde erst in Tim Burtons Batman zum Mörder,
    zudem eins klar und deutlich: hab mich inzwischen informiert


    Mit diesem Batman Teil wird die Geschichte komplett neu begonnen, du musst alle bisherigen Filme ignorieren, auch die weiteren Batman Teile die vermutlich kommen werden, werden die alten Teile so behandeln als hätten sie nie existiert, deswegen kann man eigentlich nicht von Kontuniätsverletzungen sprechen
    (und nein das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht, diese Haltung ist offiziell)

  7. #47
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard AW: Batman Begins

    Das mit dem batmobil is schon klar.
    mir hats nur nich gefallen..vom design her
    das des alles noch roh is,is logisch

    Die comics hab ich nie gelesen......
    war nur n fan der alten 60er jahre serie und den zeichentrick serien...keine ahnung wieviele es da gab.
    Die Story kenn ich aber nur von den Filmen her....
    Also wenn die Geschichte von da an komplett neu wird,wärs mir nur recht.
    sehn wir die alten gegner dann alle wieder? falls eventuell noch mehr filme kommen?

    wo hast denn das überhaupt her? ich kanns mir nämlich eigendlich nicht vorstellen...das die anderen teile ignoriert werden. immerhin ist batman 1 ja fast kult
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  8. #48
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Batman Begins

    Hab ihn am Freitag gesehen.

    Der Anfang, sein Training, seine Ausbildung war alles okay. Dann wurde es öde. MUSS man jedes Detail von Batmans Ausrüstung haarklein erklären? Und seit wann kann er SO "fliegen" wie in dem Film?

    Achja, da sich einige ja beschwert hatten (Amu )die Kampfszenen in Episode 3 wären zu schnell und zu dicht gefilmt... sorry aber nach denen hier taten mir echt die Augen weh.

    Zwischendurch bin ich mal weggenickt, keine Ahnung wieso. Batman braucht nen Bösewicht, den er am Ende bekämpft und besiegt, und nicht wie hier ein, zwei kleine. Hm naja.

    Und keiner kann mir erzählen dass es in Gotham so viele Fledermäuse gibt auf so kleinem Raum, dass so viele kommen können nach so kurzer Zeit wenn er sein Sonarteil einschaltet :P


    Klar, eindeutig besser als die letzten beiden Teile, aber trotzdem nicht sonderlich gut...
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  9. #49
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Batman Begins

    Zitat Zitat von Creature Shock

    wo hast denn das überhaupt her? ich kanns mir nämlich eigendlich nicht vorstellen...das die anderen teile ignoriert werden. immerhin ist batman 1 ja fast kult

    naja vermutlich stammt das von Nolan selbst, das prob ist das ich keine Interviews mit ihm finde aber es wurde unzählige male bei imdb.com erwähnt

    und irgendwie is es ja auch logisch
    wie soll Batman Begins ein Prequel zu Tim Burtons Batman sein wenn Batman in diesen Film von 1989 das erste mal in der Stadt auftauchte(die Polizei und niemand wusste da von ihm)
    so gesehen ist dieser film mehr ein Remake



    aber diesen Schnell geschnittenen Kampfszenen mit Close Up aufnahmen entkommt man seit Gladiator irgendwie gar nicht mehr.
    Frag mich was der Grund hierfür ist

  10. #50
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Batman Begins

    Hmm. Bale als Batman war cool, habe mehr erwartet, aber er ist wahrlich ein würdiger schwarzer Rächer - machte als Darsteller die beste Figur im Film. Die Film fängt holprig an und hat immer wieder zu hektische und imo schlecht getimte Szenen und Inszenierungen.

    Viele Hollywood-Übertreibungen schrecken ab. Ich konnte leider nie wirklich in den Film eintauchen, was aber auch an der Synchro gelegen haben kann. Es ist wikrlich schlimm, ich kann mir inzwischen keine Syncs mehr antun. Rutgauer Hauer hatte die Stimme von John Travolta und Bale als Batman war auch sehr bemüht. Es wirkt einfach wie ein Fremdkörper im Film, als würde der Film ohne Ton laufen und irgendwo n Band mit Dialog ablaufen.

    Naja, zurück zum Film. Gotham City wirkte toll und Michael Caine war auch ein recht guter Alfred. Oldman war OK, blieb aber hinter seinem Talent zurück und Liam Neeson gab einen schwachen Pseudo-Ninja.
    Rutger Hauer und Morgan Freeman füllten ihre Rollen ganz gut.
    Was definitiv fehlte war ein Charismatischer Bösewicht und noch schmerzlicher vermisst man Elfmans genialen Score.
    Auch schade, die minimale Tragik der Bösewichte die in Burtons Filmen zu sehen war fehlt auch.

    Das Batoutfit war rundum cool. Von der Maske über die Panzerung und die Scheinwerfer-Signale bis hin zum Batmobil.

    Der Anfang war zu hektisch und kurz genauso wie die Charakterzeichung aller ausser Waynes und die Kampfszenen, denen zumindest ich nicth folgen konnte.
    Generell hätte der Film 3h STunden gebraucht und hätte bessere Dialoge und ein weniger 08/15 Ende gebraucht.
    Der Funke ist einfach nicht übergesprungen.

    5/10

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  11. #51
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Batman Begins

    Wer diesen Film liebt, sollte beim DVD Kauf zur SpecialEdition Version greifen, die ab jetzt auf dem Markt zu haben ist.
    Im STEEL BOOK ->seeeeeehhhr geil, mein Sammlerherz macht Luftsprünge!!

    http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg


    INFOS
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Anzahl der DVD's 2
    DVD Erscheinungstermin: 14. Oktober 2005
    DVD Features:
    Dokumentationen: - Batman ? Die Reise beginnt- Training von Geist und Körper - Die Entstehung von Gotham City - Umhang und Maske - Batman ? Der Tumbler - Weg der Erkenntnis - Rettung von Gotham City - Die Entwicklung der Fledermaus- Geheime Dokumente, Charakter/Waffen Galerie
    Fotogalerie
    Easter Eggs, u.v.m
    DVD ROM Featrues mit Web-Link
    72 seitiges US Comic mit 3 Kurz-Geschichten, dass als Inspiration für die Filmemacher diente

    Preis Leistungs Verhältnis stimmt auch.
    Bei meinem DVD Dealer gab es für 21,99 Euros auch noch ein Schlüsselband und eine echt niedliche Batman Taschenlampe (!! mit Fledermauslogo) dabei.
    Das Easter-Egg habe ich noch nicht gefunden...
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  12. #52
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Batman Begins

    Mir hat Amazon geschrieben, dass sie erst morgen bei denen eintrifft und dann verschickt wird *ungeduldig wart*. Vor Montag wird das ja wieder nix -.-

    Der Film is so geil.

  13. #53
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Batman Begins

    Inzwischen habe ich den Film auf DVD gesehen...

    ... er ist einfach nur geil.

    Der Film hatte endlich wieder die düstere Atmosphäre, wie man sie aus den ersten beiden Batman-Filmen kannte. Gotham vermittelte wieder den Endruck einer resignierten Stadt in dem nur noch Wenige auf der Seite des Guten stehen. Christian Bale gibt einen guten Batman ab, der es gekonnt versteht, sowohl die düsteren Seiten des Charakters als auch den jovialen Playboy gut darzustellen. Michael Caine ist wohl der beste und coolste Alfred den ich bisher gesehen habe. Liam Neeson und Cillian Murphy geben gute Bösewichte ab, gerade die Effekte bei Scarecrow fand ich wirklich gruselig. Allerdings wird Katie Holmes ihr Image als Joey Potter aus Dawsons Creek wohl nicht mehr los. Als Staatsanwältin fand ich sie jedenfalls nicht übermäßig überzeugend - was aber auch daran liegen könnte, dass man sie nie als Juristin im Einsatz gesehen hat.

    Ich fand es interessant, dass nun der Hintergrund von Batman so ausführlich beleuchtet wurde. Die Entwicklung Bruces Waynes vom angstvollen Kind über den wütenden Jugendlichen zum Dunklen Ritter fand ich gut dargestellt. Auch, dass das ganze nicht nur für sich alleine dastand sondern auch die Ausgangsbasis für die restliche Handlung des Films darstellte, machte den Film storytechnisch und atmosphärisch sehr dicht.

    Sicherlich eine der besten Comic-Verflimungen.

    8/10 Punkten

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  14. #54
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Batman Begins

    Ich war von Batman Begins ein wenig enttäuscht (allerdings nicht so gross wie bei Star Wars 3). Gelungene ist der Neustart der Filmreihe auf jeden Fall. Nicht mehr ganz so "overstyled" wie die Burtons und nicht so furchtbar grell wie die unsäglichen Schumachers - das funktioniert schon sehr gut. Christian Bale ist Klasse, keine Frage. Auch Liam Neeson und Michael Caine wissen zu gefallen. Die Geschichte war auch gut. Aber insgesamt fehlte mir das gewisse Etwas, was ich nach all den positiven Reviews erwartet habe. Einfach die Lust, den Film nochmal anzusehen... aber bislang hab ich da nicht das Verlangen danach. 7/10

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Multi] Lego Batman
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 17:02
  2. Batman: Dead End
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 11:44
  3. And so, it begins..
    Von Sikozu im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 18:26
  4. Neue Batman-Serie diesen Herbst
    Von Lightshade im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 17:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •