Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 139

Thema: Six Feet Under | Season 1-5 | VOX

  1. #21
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Ich hab die kompletten drei Staffeln bereits auf Premiere verfolgen können und bin immer noch schwer begeistert.
    Gut, dass ich alle auf DVD aufgenommen habe!

    Für die, die anfangs noch nicht so begeistert waren: Bei mir hat es so 5 bis 8 Folgen gedauert bis ich richtig überzeugt war. Auch bei dieser Serie gibt es viele Geschichten, die sich über mehrer Folgen hinziehen und damit auch nur von Zuschauern verstanden werden können, die am Ball bleiben. Erschwerend für Neueinsteiger kommt hinzu, dass nicht (wie z.B. bei Farscape) eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse die wichtig für die aktuelle Folge sind, gezeigt wird.
    Das könnte der Serie zum Verhängnis werden, da nicht unbedingt neue Zuschauer mitten in der Staffel gewonnen werden.

    An alle die jetzt schon begeistert sind: Dran bleiben, es wird noch sehr viel besser!

    Sehr gut gefällt mir der der europäische Touch der Serie: Gelegentlich werden mal Brüste oder Genitalien in die Kamera gehalten ohne dass es aufgesetzt wirkt. Diese Szenen werden als selbstverständliche Alltagssituationen dargestellt. Halte ich für eine amerikanische Sendung immer noch für spektakulär - da hatte jemand ein gutes Händchen und eine Menge Feingefühl.

    Nun zur SPOILERWARNUNG:

    Originally posted by Last_Gunslinger+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Last_Gunslinger)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Vorallem mit dem Sohn der aus Seattle(?) kommt konnte ich mich sofort identifizieren.[/b]

    <font class='spoiler'>Warte mal ab bis die Folge kommt, in der reichlich Gras konsumiert wird und die Kamera ein authentisches Gefühl dafür vermittelt&#33;</font>
    Originally posted by Last_Gunslinger@
    Nur der schwulen Sohn macht irgendwie so einen konstruierten Eindruck auf mich.
    <font class='spoiler'>Abwarten - der kommt noch richtig gut raus und dreht voll auf. Da sind noch so einige Lacher zu erwarten.</font>
    <!--QuoteBegin-Last_Gunslinger

    Außerdem hoffe ich das der Vater noch länger in den Kopfen rumspukt. Der Schauspieler hat mich sofort angesprochen. Wäre schade wenn das alles von Ihm war.[/quote]
    <font class='spoiler'>Der Vater bleibt uns erhalten, ist wirklich eine ganz schön coole Sau&#33; Den Schauspieler finde ich auch fantastisch - eigentlich schade, dass er nicht zur Standard-Riege gehört.</font>

    Das reicht fürs erste. :P

    PS: Die Songauswahl der Serie ist qualitativ die erste Sahne und kann auf der HBO-Hompage (www.hbo.com) nachgelesen werden. (Oder auch hier: http://www.supermusicvision.com/frames.htm)

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

  2. #22
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    wieviele Folgen gibts davon eigentlich, im Abspann stand beim Produktionszeitraum 2001-2002, heißt das es gibt nur eien Staffel oder die verspätung bis es hierher kam is einfach so extrem?

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Hey 21st Angel,

    schau mal hier nach: http://www.hbo.com/sixfeetunder/?ntrack_pa...category0_show3

    39 Folgen gibt es bisher. Mehr sind, glaube ich in Ami-Land noch nicht gelaufen. Da Premiere alle gezeigt hat, sind auch für alle die Synchron-Arbeiten fertig.
    Theoretisch kann VOX alle 39 Folgen zeigen (wenn die genug Geld angelegt haben).

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

  4. #24
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    öhm ich dachte die folgen sind länger als übliches serienniveau
    aber laufzeit nächste Woche 23:10-0:15 gekürzt ?

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Selbst wenn eine Folge zirka 50 Minuten geht, hat VOX dann immer noch 15 Minuten Werbung eingebaut - hört sich doch gut an: 3 mal 5 Minuten Werbung kommt doch hin oder?

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

  6. #26
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    am Anfang wird aber davon gesprochen das ne Folge + Werbung fast 1 1/2 Stunden gehen sollte, jetzt sinds aber nur 65 Minuten

  7. #27
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    auf tvtome wird eine Folge mit 60 Minuten angegeben.... aber wenn ich mich an meine DVD-Sessions richtig erinnere dürfte ne Folge ~50 Minuten haben...
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Bin auch der Meinung, dass es 50 Minuten waren - ging manchmal aber auch auf 54 Minuten zu.
    Bleibt ab zu warten.

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

  9. #29
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich gehöre auch zu denen, die „Six Feet Under“ dass erste Mal gestern Abend gesehen haben, muss aber leider gleich sagen, dass ich von dieser Serie etwas enttäuscht bin.
    Ich finde die Gesamtidee von dem Bestattungsunternehmen wirklich sehr gut, endlich einmal etwas Neues. Ich habe, wie schon erwähnt, bis jetzt nur den Piloten gesehen, weswegen sich an der, für meinen Geschmack etwas zu dünnen Story, noch einiges tun kann. Ein Todesfall an Weihnachten, an dem zum ersten Mal die ganze Familie wieder zusammen kommt, gibt es schon recht häufig. Aber es kommen ja noch etliche weitere Folgen auf uns zu, weswegen ich nicht weiter auf die Story des Piloten eingehen möchte.
    Was die Werbeeinblendungen betriff, ich fand sie sehr gut, haben die gesamte Folge aufgelockert und, für mich zumindest, interessanter gemacht, da sie das Thema Bestattung in den Werbungen viel witziger behandeln, als in dem gesamten Piloten.
    Zum Humor möchte ich noch sagen, dass ich bis jetzt nicht viel davon erlebt habe. Zwar waren einige der Szenen recht amüsant, die Dialoge haben mich aber nicht gerade zum schmunzeln gebracht. Ich kann nur vom Piloten ausgehen, es kann sein dass es noch witziger wird, weswegen ich mir auch noch die kommenden Folgen ansehen werde.

    Zu den Charakteren: Die einzigen Charaktere die mir gut gefallen haben waren, der schwule Bruder und die Tochter. Beide hatten Tiefgang und ihre witzigen Momente und ihre Eigenarten machten sie zu richtig liebenswürdigen Personen. Der Vater und die Tochter der Psychologenfamilie, waren auch nett, jedoch kamen sie für meinen Geschmack zu selten vor. Der Rest war nur 0815-Schrott, die Figur der Mutter könnte aus einer Soap stammen und der Bruder aus Seattle war einfach nur lächerlich.

    Zur Mutter: Eine Hausfrau, die in den wichtigeren Einstellungen über ihr Alltagsleben immer nur Putz oder Essen macht, bei welcher sich dann herausstellte dass sie eine Affäre hatte. Ich hoffe dass ihre Figur sich in der kommenden Zeit noch etwas ändert oder ganz wegfällt oder vielleicht ein weiteres dunkles Geheimnis hat, was sie dann in einer Folge aufarbeiten kann…

    Zum Bruder: Ein abgebrühter Typ kommt zu Weihnachten nach Hause und erfährt dass sein Vater tot ist. Er hätte sonst keinen Grund länger zu Hause zu bleiben, da er als 0815 Rebell, mit seiner Familie und ihren Regeln nichts zu tun haben möchte. Er begegnet einer Frau im Flieger, welche sich, im Gegensatz zum Bruder, als sehr interessante Figur entpuppte, und hat gleich Sex mit ihr, was auch relativ typisch ist. Dass einzige was ich witzig fand an ihm, war der Komplex des Schauspielers auf seine sexuelle Leistung bezogen. Dreimal musste gesagt werden, dass der Sex mit ihm atemberaubend war und dass selbst ein Quicky in der Besenkammer, bei ihm immer noch 20 Minuten lang dauert. Ich hoffe einmal dass aus seiner Figur noch etwas wird, weil er bis jetzt einfach nur langweilig ist.

    Alles in allem war der Pilot nur gehobener Durchschnitt, ich werde mir noch einige weitere Folgen ansehen und hoffe dass sie sich zu einer interessanten Serie entwickelt.
    -------------
    +
    -------------

  10. #30
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Ich KANN mich da einfach nur Whyme anschließen.
    Zitat "Herrlich skuril".

    Zuerst dachte ich mehrmals "huh? was soll das?", aber irgendwie wars am Schluss so schräg das ichs wieder lustig fand. Eigentlich bin ich nicht so der Serienjunkie, aber VOX hat mich jetzt dazu gebracht, eine weitere Serie regelmäßig zu schau-, nein, aufzunehmen. ^_^ 23:10 Uhr is mir&#39;n bissl spät...(nebenbei schau ich Montags "Third Watch", sozusagen Outdoor-Emergency Room).

    Bin ja mal gespannt was die Serie noch so bringt. Sah zumindest sehr vielversprechend aus&#33;
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  11. #31
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    @Charybdis

    Die Serie ist in erster Linie eine Drama-Serie, gespickt mit Humor. Selten wirst Du kreischend auf dem Boden liegen und Dich vor Lachen ausschütten. Darum geht es hier auch nicht.
    Und Du kannst nicht davon ausgehen, dass alle Charaktere nach einem Pilot schon komplett beschrieben wurden.

    Es passiert noch soviel Schräges - lass Dich überraschen und bleib mindestens bis Folge 8 dabei&#33;

    Aber wie gesagt, erwarte nicht, dass Du Dich totlachst - es ist hier der stille Humor der vorherrscht.

    Gruss, Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

  12. #32
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    32

    Standard

    Totlachen meinte ich auch nicht, nur bezog ich mich hier auf die etlichen Meinungen es seine eine witzige Serie. Richtig gelacht habe ich bei bis jetzt keiner Serie weswegen ich dass auch nicht bei dieser hier erwarte. Was ich von den Charakteren halte bezog sich nur auf die erste Folge, wie schon gesagt kenne ich nur den Piloten und bin mir auch bewusst dass sich noch etlichen tun kann. Doch was ich bis jetzt gesehen habe würde mich im Normalfall nicht zu einem zweiten Zuschalten bringen, jedoch höre ich auf deinen Rat und warte bis zur 8. Folge bis ich dann weiter überlege ob es die Zeit wirklich wert ist.
    -------------
    +
    -------------

  13. #33
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Naja, ich habs mir gut ne dreiviertelstunde angetan und danach auf Reno 911 umgeschaltet... vielleicht steh ich auch nur auf Serien bei denen ich mich schlapp lachen kann...

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  14. #34
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Hab den Pilot auch gesehen. Mein Ersteindruck ist ganz positiv. Begeisterungsstürme hat er jedoch nicht ausgelöst. Werde es mir aber sicherlich (zumindest vorerst) noch weiter ansehen.

    CU Falcon

  15. #35
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Hab nach einer Viertelstunde abgeschaltet. Bei dem Programmplatz hätte der Pilotfilm schon einiges reissen müssen, um mich dazu zu bewegen regelmäßig zuzuschauen. Die erste Viertelstunde sah aber leider eher nach ganz nettes Nachmittagsprogramm aus...
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  16. #36
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Originally posted by Sepia@14.05.2004, 20:28
    Hab nach einer Viertelstunde abgeschaltet. Bei dem Programmplatz hätte der Pilotfilm schon einiges reissen müssen, um mich dazu zu bewegen regelmäßig zuzuschauen. Die erste Viertelstunde sah aber leider eher nach ganz nettes Nachmittagsprogramm aus...
    Tja, typische Fehlinterpretation. Den Sendezeitpunkt vom Inhalt abhängig machen oder anders herum.
    Da liegt ja unser Problem mit den Einschaltquoten: Nur was viele Zuschauer bringt ist gut, alles andere Schrott.
    Das ist das Denken der Programmgestalter - ich denke, Sepia, da hast Du Deine Chance vertan, eine intelligente Serie kennen zu lernen, die weit ab vom Üblichen ist.

    Aber: Jedem das Seine&#33;

    Gruss, Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

  17. #37
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Ich persönlich halte es ja so: Wenn mich eine Serie nach der zweiten, dritten Folge nicht fesselt - wie Dark Angel - dann lasse ich es bleiben. Bis dahin sollte man allerdings einfach abwarten. (Und es gibt etliche Serien, die sind erst gegen Ende der ersten Staffel gut - Farscape ist auch so ein Spätzünder. Aber da wir ich auch nach der dritten Folge noch dabei. ;-))
    Folgendauer: Bis auf den Piloten tendieren die Folgen IMHO meistens mehr zu 55 Minuten, länger als 50 sind sie aber immer.
    Im Juni gibts die vierte Staffel auf HBO - ich glaube, der 23. Juni ist als erster Termin genannt worden. Wenn VOX durchhält und geduldig ist - nun, mit Ally haben sie es ja auch zweimal versucht und beim zweiten Mal hats dann geklappt - wird die Quote für VOX bestimmt ausreichend sein.
    Im aktuellen Online-Spiegel gibts ein sehr schönes Interview mit Steve Blame zu amerikanischen Drama-Serien, SFU ist da auch erwähnt. Da gibts einige Punkte, wo ich zustimme: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,299714,00.html
    Nichstdestotrotz denke ich, dass sich SFU bei uns doch halten wird. An mir solls nicht liegen.
    Ad Astra


    Originally posted by Sepia+14.05.2004, 19:28--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sepia &#064; 14.05.2004, 19:28)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Die erste Viertelstunde sah aber leider eher nach ganz nettes Nachmittagsprogramm aus... [/b]

    Dann hätten die die Serie aber bestimmt im Nachmittagsprogramm gezeigt, oder?
    Ad Astra


    <!--QuoteBegin-Tyler Durden
    @15.05.2004, 00:55
    Den Sendezeitpunkt vom Inhalt abhängig machen oder anders herum.
    Da liegt ja unser Problem mit den Einschaltquoten: Nur was viele Zuschauer bringt ist gut, alles andere Schrott.
    [/quote]
    Ich erinnere nur an diese Serie mit dem Raumschiff, die das ZDF mal in die Kinderprogrammstunde gelegt hat. *flöt*
    Seien wir froh, dass HBO das Problem mit den Quoten nicht hat - das ist ein Pay-TV-Sender. Zu innovativ darf der nun auch wieder nicht sein, sonst springen die Abonnenten ab, aber immerhin hat der Sender so einige qualitative Serien hervorgebracht. Zuletzt Carnevale - von den Sopranos oder Sex and the City reden wir mal gar nicht.
    Aber wie gesagt: Jedem das Seine.
    Bei SFU muss man halt etwas abwarten. Der Schwerpunkt liegt klar auf dem Drama, aber der schwarze Humor bewahrt sie davor, all zu tragisch zu werden. Siehe nächste Folge.
    Ich glaube auch, dass wir hier in Deutschland glauben, wir könnten uns nicht mit einer typischen amerikanischen Vorstadtfamilie identifizieren. Spätestens seit Picket Fences ist das aber kein Argument mehr. :-)
    Ad Astra

  18. #38
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Akascha
    Dabei seit
    16.11.2003
    Beiträge
    70

    Standard

    Also ich hab jetzt den Pilotfilm und die erste Folge gesehen und mir gefällt diese Serie und ich werde sie sicher weiter verfolgen. Ich mag skurille Serien und was mir an "Six Feet Under" so gut gefällt ist, wie diese spießige "heile Welt" in Amerika auf die Schippe genommen wird - das gibt es nicht in vielen Serien.
    Ist übrigens eine der wenigen Serien, die ich beim ersten Mal schauen schon gut fand - bei anderen musste ich die ersten paar Folgen sehen, um richtig reinzukommen, "Six Feet Under" hat mich dafür von der ersten Minute an gefesselt.

    Was mich jetzt aber interessieren würde, sind die Folgen jetzt geschnitten oder nicht *neugierig_bin*?
    Life’s but a walking shadow; a poor player,
    That struts and frets his hour upon the stage,
    And then is heard no more: it is a tale
    Told by an idiot, full of sound and fury,
    Signifying nothing.

    Shakespeare - Macbeth

  19. #39
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Je mehr ich von dieser Serie schaue, desto mehr mag ich sie. Sie hat genau die gleiche sarkastische Art, Amerika auf die Schippe zu nehmen, wie sie Allen Ball auch schon in American Beauty bewiesen hat. Gerade die Tatsache, dass die Leute in ihrer Skurrilität so ernsthaft sind, macht das ganze so gelungen. Eine Parodie wie Ally McBeal wäre dem Thema auch nicht angemessen gewesen. Ich gebe zu, man muss den Humor mögen...

    Btw: Diese Freundin von Nate ist mir nicht koscher. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die schon mit dem Vater was hatte und sich deshalb so um Nate kümmert...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  20. #40
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Das (mit dem Vater) war genau das was ich beim Sehen der Folge mit dem Tatoo auch sofort gedacht hab :-) ....

    Gut, dass ich nicht die einzige paranoid misstrauische Person hier bin, dass beruhigt.




    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 24 | Season 1-5 | RTL II
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 13:00
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:30
  3. JAG | Season 7-10 | SAT.1
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 17:07
  4. 24 Season 3
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 17:13
  5. Buffy Season 7 / Angel Season 3
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 13:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •