Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 517

Thema: Deutsche Untertitel für Farscape

  1. #401

    Standard

    Originally posted by Nager@13.09.2004, 15:35
    Bei der 10 gibt es leider noch etwas mehr zu tun, als das bloße Begriffe-Austauschen. Dummerweise geht bei mir grad alles drunter und drüber. Rechnerausfall und jetzt bin ich wieder arbeiten. Deadline setze ich mir mal bis Mittwoch Abend, was die 4x10 betrifft. Ich schicke sie dann direkt an Datirez.
    Ich möcht' ja echt mal wissen, was da vorgefallen ist. Eigentlich hatte ich die wirklich schon durch, aber die Sachen, von denen Du mir da berichtet hast, hätte ich normalerweise beseitigt... Seltsam.

  2. #402
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ich verdächtige den Subtitle-Workshopditor, dass er manchmal den zwischenspeicherinhalt in die aktuelle Datei schreibt. So eine Art Bug...

    Edit: Das kann auch die Version sein, die man vor 5-10 Minuten abgespeichert hat. So fallen gewisse Fehler nicht auf, da sie nur in geringer Zahl vorkommen.

  3. #403
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    OT: Subs können manchmal wirklich Probleme machen..

    --> http://www.unf-unf.de/sub.wmv

  4. #404
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    @Nager(chen)

    hast du deine Folge fertig geNagert?

  5. #405
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Dazu nur Michael Rutherford (Mike & the mechanics) von "Genesis": All i need is a miracle."

  6. #406
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ich höre schon "Silent night" aus dem Lautsprecher dröhnen, bis hier noch irgendetwas passiert oder die 4x14 & Co. je das Licht der wahren Welt erblicken.

  7. #407
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    14 ?
    Ja?

  8. #408
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Leute, es muss doch mal weitergehen, bzw. mal ein Ende geben. Hier rollt ja schon das Präriegras durch die Gänge... :wacko:

  9. #409
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard

    Originally posted by mort@03.10.2004, 11:51
    Leute, es muss doch mal weitergehen, bzw. mal ein Ende geben. Hier rollt ja schon das Präriegras durch die Gänge... :wacko:
    Stimmt!

    Also nicht schwächel hier jetzt! h34r: :P
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit!

  10. #410
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Kann es denn nicht weiter gehen?
    Fehlt noch die 14 und dann ab der Nr. 16 bis zur 22.
    Man schickte mir ne nachricht mit der bitte meine Email Addy zu schicken, die habe ich hier im Forum angegeben,aber immer noch keine Folge zum bearbeiten erhalten.
    Ich weiß, daß wir alle noch Arbeiten aber es kann doch trozdem weiter gehen.

  11. #411
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Laut Hmpf müssten 16 und 17 langsam bei dir eintrudeln, Datirez - sie wurden ihren ursprünglichen Übersetzern zugeführt.
    Die 14 ist auch längst fertig, offenbar gab es da irgendein Problem mit Spam-Filtern auf dem Weg. Chani, kannst du die Folge bitte an Datirez schicken? Soweit ich Hmpf verstanden habe, arbeitet sie grad an der 19. Ein bisschen geht es also voran.

  12. #412
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard

    Originally posted by Nager@06.10.2004, 01:40
    Soweit ich Hmpf verstanden habe, arbeitet sie grad an der 19. Ein bisschen geht es also voran.
    Na Gott sei Dank.

    Ich möchte nämlich die Staffel endlich auch mal sehen und vorallem auch verstehen!
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit!

  13. #413
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Das ist schön dass schon Hmpf an Nr.19 arbeitet.Dann ist ja bald wirklich ende in sicht.
    Nunja die anderen Folgen 14 16 und 17 sind bei mir nicht angekommen.Dabei habe ich schon 2 email Addys angegeben.

  14. #414
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich schreib den Leuten, bei denen es momentan hängt mal ne mail - wenn sich dann nichts rührt, schickt dir Hmpf die Folgen einfach direkt.

  15. #415
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Dabei wollte ich gerade bei eurobet wetten, wie lange es noch dauert. Dafür, dass die Subs zur Olympiade in Peking 2008 fertig sind, stand die Quote 100:1 !!!

  16. #416
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich bin jetzt mal ganz vorsichtig und sage, wenn mir wer nochmal erklärt wie das mit den Subs genau funktioniert kann ich auch noch ein wenig helfen, am englisch hats bei mir eh nich gehapert, nur eben an Zeit. Und nach dem Grossteil der Klausuren hab ich die nu wieder. Also, korrigieren etc. kann ich auch noch, damits hier ma vorwärts geht
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  17. #417
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Dune, du warst doch die letzten Monate aktiv hier. Das von einer nicht näher genannt werden wollenden Person angeschobene Projekt sollte ja von VIELEN erledigt werden. Das Solidaritätsprinzip stand hier obenauf. Leider war das Gros der Gemeinschaft dafür, einer einzelnen Quasi-Native-Speakerin ("ich drängel mich nicht auf, ich mache das nur, wenn ihr das wollt"), in Insiderkreisen auch "hmpf - to live and die in farlight" genannt, bei der Feinkorrektur 100% der Arbeit in ALLEN Folgen zu überlassen und sich damit geruhsam im Sessel auszuruhen. Ungefähr seit Anfang Juli.

    Frage beantwortet?! 8)

  18. #418

    Standard

    Ich bin eigentlich fast durch. Paar Tage noch.

  19. #419
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Gefragt hab ich doch gar nix... Hab mich nur angeboten. Wenns auch so geht, dann ebend nicht.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  20. #420

    Standard

    Originally posted by Dune@06.10.2004, 16:52
    Gefragt hab ich doch gar nix... Hab mich nur angeboten. Wenns auch so geht, dann ebend nicht.
    Also, ich denke, Nager könnte noch Hilfe brauchen. Der guckt die Folgen nochmal auf Zeilenlänge durch (fast alle Folgen haben einige extrem zu lange Zeilen und manchmal auch unnötig viele Zeilen, wo man z.B. drei auf zwei Zeilen oder vier auf drei Zeilen zusammenstreichen könnte, wenn man Absätze an anderen Stellen setzt).

    Wenn Du möchtest, könntest Du auch meine beiden Folgen (4.20 und 4.21) nochmal durchgucken. Ich achte bei meinen Korrekturen vor allem auf leicht bis schwer sinnentstellende Fehlübersetzungen, und außerdem auf Rechtschreibung und Ausdruck, sofern mir da was auffällt, und es ist natürlich unwahrscheinlich, daß ich in meinen eigenen Folgen viele Fehler finden werde, denn wenn ich es besser wüßte, hätte ich es schließlich besser gemacht. ;-) Einige ungeschickte Ausdrucksweisen usw. werden aber drin sein, da ich die Folgen damals unter großem Zeitdruck übersetzt und gepostet habe, ohne nochmal drüberzugucken. Ich könnte diese Sachen zwar vermutlich auch selbst korrigieren, aber das muß ja nicht sein, wenn es noch Freiwillige gibt! :-)

    4.19 wird vermutlich heute noch fertig, dann fehlen nur noch 4.18 (da hatte ich am Wochenende ein technisches Problem mit, daher habe ich mit 4.19 angefangen) und 4.22, abgesehen von den beiden von mir übersetzten Folgen 4.20 und 4.21, die gerne jemand anders korrigieren darf. Wäre ja sinnvoll...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Danke an die Farscape Untertitel Community
    Von TheDuke im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 15:40
  2. Deutsche Untertitel für die 9. Staffel
    Von MikeRo im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:17
  3. Suche deutsche Untertitel von B5
    Von Nazgul9 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 00:38
  4. Untertitel in Farscape ??? (von Premiere aufgenommen)
    Von pupsi100 im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 10:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •