Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119

Thema: Unser Forum soll schöner werden...

  1. #41
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Geht halt alles nicht so schnell, wir müssen halt auch erst intern diskutieren was wie Sinn machen würde und was nicht. Und soweit das wir uns von dir in irgendeiner Form unter Druck setzen lassen sind wir noch nicht.

    Es ist vielleicht ein Fehler nichts zu tun, aber es ist oft ein noch viel größerer Fehler dies übereilt zu tun.

    Den Großteil der intern besprochenen Änderungen kannste jetzt ja sehen.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #42
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ihr solltet euch auch mal um ein paar gute Moderatoren für das ein oder andere Forum bemühen.
    Macht doch mal eine Ausschreibung für Posten die relevant sind, vielleicht findet sich wer - schließlich kommen die Leute nicht immer von selbst angerannt.

    Vor allem wo die Plätze schon "besetzt" sind mit Leuten die nichts tun, sagt sich der ein oder andere potenzielle Interessent womöglich "Ach die haben ja schon wen".
    Die Inaktivität einiger Mods scheint ja auch den ein oder anderen Verantwortlichen zu stören, wie mir zu Ohren kam.
    Wobei ich mich dann frage wieso diese Leute weiterhin im Amt sind - hat ein bischen was von Beamtenmentalität.

    Die Forenübersichtsseite ist jetzt schon wesentlich schlanker und besser - und länger als 15 Minuten wird diese Modifikation kaum gedauert haben (sonst wäre sie kaum nur eine Stunde nach meinem Erinnerungsposting dahingezaubert).

    Ein paar kleine Änderungsvorschläge noch:
    - Star Trek Spiele - alle Threads (ich gehe davon aus das bei Invision auch Mass Move geht) in das Spieleforum verschieben und Dichtmachten.
    - Aus der Star Trek Kategorie das Forum "Allgemeines" mit dem Unterforum "Serien und Filme" machen. Hat den Vorteil dass man sich die Hälfte der Zeit einen Klick spart. Also so wie bei Farscape.
    - Bei Off Topic dasselbe - Forum "Allgemeines" und die anderen Foren als Unterforen. Spart wieder Klicks und ist auch logisch aufgebaut.

  3. #43
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Um sich Klicks zu sparen gibts ja die Links in der Beschreibung. Das Star Trek Spiele Forum bleibt erstmal, ganz einfach weil es sicher irgendwann wieder Diskussionsüwrige Star Trek Spiele geben wird, und es dann keinen Sinn machen würde die Threads aus dem Spiele Forum wieder in ein ST Spiele Forum zurückzuverschieben.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  4. #44
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Wieso sollte man ausgerechnet Star Trek Computerspiele in einem eigenen Forum abhandeln, wenn es bereits ein übersichtliches Computerspieleforum gibt?

    Das ist in etwa so, wie wenn ich für das Comedy-Genre ein eigenes Kinoforum aufmachen will, obwohl dort so gut wie nie was los wäre, und man Comedyfilme genauso gut im Board Kino abhandeln könnte.

    Du hast mich vielleicht falsch verstanden. Das Forum sollte natürlich nicht leer stehen (da sehe ich irgendwie keinen Sinn drin? Du etwa?) sondern gelöscht werden. Denn es ist schlichtweg überflüssig.

    Wie sieht's eigentlich mit dem Limited Edition aus? Schon mit Amujan geredet, ob es aufgelöst werden kann? Der Vorschlag ist ja auch schon 3 Wochen alt.

  5. #45
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Die Idee sich einige neue Mods zu organisieren, finde ich gut. Darüber sollte imho ernsthaft geredet werden.

    M.E. sind Star Trek und mein Bereich am dringendsten. Bei beiden Bereichen könnte man mit engagierten und kompetenten Mods bestimmt mehr erreichen, als jetzt.
    Eventuell wäre auch bei Babylon 5 ein weiterer Motivator gut, aber die anderen Bereichen sind sehr viel wichtiger.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  6. #46
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ihr solltet euch auch mal um ein paar gute Moderatoren für das ein oder andere Forum bemühen. (...)
    Immer mal halblang. Eins nach dem anderen. Intern werden durchaus auch Diskussionen geführt, bevor sie an die Öffentlichkeit getragen werden.
    Dein Feedback ist willkommen und ich stimme dir zu, dass wir ein paar aktivere Mods in einzelnen Foren benötigen. Aber bevor hier radikal unter den "inaktiven" aufgeräumt wird, besteht noch einiger interner Klärungsbedarf. Nicht jeder "inaktive" Mod ist völlig verschollen, nicht jeder ist grundlos inaktiv, einige haben dazu selbst noch etwas zu sagen.
    Also immer mit der Geduld. Ich zitiere Ghettomaster:
    "Es ist vielleicht ein Fehler nichts zu tun, aber es ist oft ein noch viel größerer Fehler dies übereilt zu tun."

    Bademeister's Vorschlägen zur Forenstruktur möchte ich grundsätzlich zustimmen.

    Über das Extraforum für Star Trek Computerspiele habe ich keine Meinung. Ein bisschen Aktivität herrscht dort ja noch - wenn die Trekkies wirklich ein eigenes Forum für ihre Spiele brauchen, sollten wir es ihnen vielleicht lassen.

    Originally posted by Bademeister
    - Aus der Star Trek Kategorie das Forum "Allgemeines" mit dem Unterforum "Serien und Filme" machen. Hat den Vorteil dass man sich die Hälfte der Zeit einen Klick spart. Also so wie bei Farscape.
    - Bei Off Topic dasselbe - Forum "Allgemeines" und die anderen Foren als Unterforen. Spart wieder Klicks und ist auch logisch aufgebaut.
    Hierzu völlige Zustimmung. Das "allgemeine" sollte aber weiterhin Offtopic heissen und die anderen Foren als Unterforum beherbergen. So wie es neben Farscape auch schon beim Spieleforum mit dem Rollenspielunterforum ist.

    Edit: So würde ich es im Übrigen auch mit Literatur und Storytelling machen. Storytelling als Unterforum zu Literatur.

    Wenn wir schon bei Unterforen sind... obwohl, den Vorschlag hebe ich mir noch etwas auf. Wie ich schon sagte: eins nach dem anderen.

  7. #47
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Ich fänds gut, wenn der Space-Hits-Counter raus käme oder zumindest durch eine non-Flash-Version ersetzt wird.

    Im Iexplorer 5.1 auf MacOs 9.2 sorgt der Counter wegen irgendwelchen Speichergeschichten ständig für Fehlermeldungen.
    Radiaton... too much radiation...

  8. #48
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich kann nur dazu raten, einen anderen Browser zu nutzen. Auch unter Apple gibt es genug Alternativen, z.b. den Apple-eigenen Safari, Opera und diverse auf Mozilla's Gekko-Engine aufsetzende Projekte.

    Der Counter besteht hier seit Jahren, ich sehe keinen Grund, ihn zu entfernen - auch wenn er immer niedrigere Zahlen anzeigt.

    Gibts nicht auch ne neuere IE-Version für Mac OS 9?

  9. #49
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Die neueste Version ist 5.2.3 für OS X

    http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=de

    Für OS 9 ist es aber immer noch eine 5.1 (5.1.7 = http://www.microsoft.com/downloads/details...displaylang=de)

  10. #50
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Naja, für MacOs 9.2 bin ich schon bei der aktuellsten Iexplorer-Variante (5.1.7).
    Das Problem tritt auch nur auf, wenn ich noch andere größere Anwendungen offen habe (z.B. Quark oder Word). Hängt wohl mit dem Speicherhunger von diesem Flash-Zeugs zusammen.

    Opera für MacOs 9 ist schlecht, Mozilla nicht vernünftig lauffähig (die Mozilla-Fuzzis haben übrigens die Entwicklung eingestellt und machen nur für MacOs X weiter), Safari ist auf MacOs 9 nicht lauffähig, nur auf MacOs X. MacOs X-Programme laufen nicht auf MacOs 9.
    (Bemerkung am Rande: In Sachen kundenfreundlicher Updatepolitik könnte Apple von Microsoft sehr viel lernen - einer der Gründe, weshalb ich in den bald 4 Jahren, die ich mit Macs arbeite, meinen Windows-PC zu Hause immer mehr schätzen gelernt habe.)

    Da ist der Iexplorer echt das Einzige, was noch überbleibt.

    Naja, so tragisch ist das auch nicht. Macs benutze ich blos am Arbeitsplatz, zu Hause mit dem PC besteht das Problem ja gar nicht.
    Radiaton... too much radiation...

  11. #51
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Originally posted by Estefan@25.06.2004, 14:05
    Hängt wohl mit dem Speicherhunger von diesem Flash-Zeugs zusammen.
    Wenn du 500kb als speicherhungrig bezeichnest.... naja, ich weiß nicht.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  12. #52
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Ich weiß nix von 500 kB, wo auch immer du diese Info her hast, ich weiß nur, dass bei Flash Fehlermeldungen von wegen Speicher kommen, die ja wohl die mit dem Speicher zusammenhängen.

    Wenn ich andere Programme aufmache, kommt nix von wegen Speicher => Flash ist besonders speicherhungrig.

    Vielleicht ja nur auf dem Mac (hmmmh das wär noch ein Nachteil von Apple).
    Radiaton... too much radiation...

  13. #53
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Naja, so ne Speicherfehlermeldung hat ja nicht zwingend was damit zu tun das eine Anwendung den gesamten Speicher auslastet. Kann sich ja auch um nenn Speicherseitenzugriffsfehlers handeln der durch eine ungültige Aktion eines Programmes ausgelöst wird.

    Und so einen kleinen Flashcounter dafür verantwortlich zu machen das dein OS und dein Browser bzw. dein Browser sich mit dem Flash Plugin nicht versteht, halte ich für etwas unpassend.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  14. #54
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Hmmmh wie ich sagte, so relevant ist das auch nicht.

    Man sollte eh nicht am Arbeitsplatzrechner privat surfen.
    Radiaton... too much radiation...

  15. #55
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Wie wäre es mit einem Brett für Nicht-Genre-Serien, in dem dann über Serien wie CSI, Six Feet Under, Gilmore Girls etc. diskutiert werden kann? Bisher kommen solche Threads immer in das SciFi, Fantasy & Mystery, der Anteil an solchen Serien dort ist aber groß genug um ein eigenes Brett in der Media Lounge zu rechtfertigen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  16. #56
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Jap, in der Media Lounge.
    Das habe ich intern schon seit bestimmt einem halben Jahr vorgeschlagen, schien aber keine Sau zu interessieren...

    (irgendwie ist es eine ziemlich erholsame Sache, so als normaler User herummeckern zu können *g*)

    PS: @Nager: Da ist noch die Sache mit dem ST-Forum, nicht vergessen, oki?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  17. #57
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich hoffe, ich bin nicht niemand.
    Ich habe über den Vorschlag in den letzten Tagen auch schon nachgedacht und werde das heute zusammen mit ein paar anderen Dingen auch nochmal zur Sprache bringen. Grundsätzlich halte ich das für eine gute Idee.

    Was das ST-Forum angeht, herrscht noch gepflegte Uneinigkeit über die genaue Forengestaltung und ich möchte mit Veränderungen warten, bis sich ein Mod gefunden hat. Oder ich mache einfach, was mir in den Kram passt (Vorsicht: FS-Foren-Geschädigter&#33, damit ein potentieller neuer ST-Mod nachher schon mal vor ein paar vollendeten Tatsachen steht.

  18. #58
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Die Beschreibung sagt doch

    Hier könnt ihr euch über aktuelle Serien (auch non-SF)
    also ist es nicht auf SciFi, Fantasyund Mystery beschränkt.
    Ich hätte zwar auch nichts gegen nen extra Brett, aber ob es sich wirklich lohnt wage ich zu bezweifeln.
    Außedem finde ich es ziemlich schwierig da die Grenzen zu ziehen. Denn 6FU mit seinen sprechenden Toten bzw. Tagträumen oder Alias das mit Rambaldi auch immer mehr Richtung Fantasy abdriftet kann doch nicht klar eingeteilt werden.
    Wobei ich bei den Serine dazu tendieren würde Alias in Fantasy und 6FU in das andrer Brett zu stecken.
    Oder z.b Picket Fences wäre an sich ja eher ne normale Serie, aber mit den Charakteren würde ich dass auch in Fantasy lassen.
    Und um nochmal auf den ersten Punkt zurück zu kommen. Ich glaube echt nicht das sich das lohnen würde.
    Es ist doch momentan nicht so, das in dem bestehenden Brett so viel diskutiert wird das man den Überblick verliert oder das aktive Themen durch andere auf die zweite Seite geschoben werden.

    Ich wäre dafür den Titel so zu ändern, das noch deutlicher wird das auch normale Serien da rein kommen und es sonst so zu lassen.

  19. #59
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    ich sehe es wie mein mod-kollege gunslinger. eine unterteilung in ein weiteres forum muss nicht sein. ein forum für serien reicht doch völlig aus -es muss sich ja nicht durch genres einschränken.

    das thema ist, wie pike schon erwähnte, seit längerem im gespräch. meiner auffassung nach scheiterte es jedoch nicht allein am desinteresse. dieses desinteresse hatte einen ursprung. der lag anscheinend an dem punkt, als man eine ideenlosigkeit in bezug auf die namensgebung feststellte.
    auf dieses problem werden wir auch jetzt wieder stoßen; denn egal ob seperat oder integriert, die frage bleibt: wie soll das neue / umbenannte brett heißen?


    Pike darf meckern:
    (irgendwie ist es eine ziemlich erholsame Sache, so als normaler User herummeckern zu können *g*)
    ja, genau das darfst du jetzt. und zwar genauso wie dir danach ist. das ist übrigens das, was ich anderswo mit genießen meinte. weiterhin viel spaßigen genuss wünsch ich dir.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #60
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Es ist doch besser, das Brett thematisch aufzuteilen. Die Genre-Serien und die Non-Genre-Serien nehmen sich einfach gegenseitig den Raum weg. Kaum wird wieder ein wenig intensiver über CSI, 6FU oder WAT diskutiert, rücken Thread über Genre-Serien wie Odessy 5 oder Outer Limits so weit nach unten, dass sie kaum noch beachtet werden. Durch eine Teilung könnte man dieses Problem beheben...

    ... aber bitte nicht schon wieder ein Brett mit Unterforen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Soll Heidelinde Brunshof gebanned werden: Ja/Nein?
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 23:56
  2. Kult- und Klassikerwebseiten - und solche die es werden soll
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 14:18
  3. Unser Forum soll schöner werden...
    Von im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •