Nachdem ich jetzt schon lange nicht mehr die nötige Zeit aufbringen kann - und sich das auch in näherer Zukunft nicht ändern wird - habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, von meinem Posten als Admin dieser Community zurückzutreten.

Die letzten 1 3/4 Jahre (plus 1/2 Jahr zuvor als Supermod) habe ich wirklich gerne an der Leitung dieser Community mitgearbeitet und es hat mir die meiste Zeit auch sehr viel Spaß gemacht, aber inzwischen ist es mir aufgrund dieses berühmt-berüchtigten Phänomens namens „Real Life“ einfach nicht mehr möglich, dieser Aufgabe gerecht zu werden und den Job so zu machen, wie es sein sollte.

Aber bevor ihr das Konfetti auspackt: Das hier soll kein Abschieds-Posting sein. Denn so schnell werdet ihr mich nicht los. :P
Die SFC wird weiterhin mein "Online-Zuhause" bleiben, ich werde mich nur nicht mehr an der Administration beteiligen und begebe mich mit Freuden zurück an das andere Ende der Nahrungskette, wo ich von nun an wieder als "normaler User" mein Unwesen treiben werde.

Als meinen Nachfolger konnten wir Nager gewinnen. Und ich habe eigentlich keinen Zweifel daran, dass er diesen Job gut machen wird.
Also tut mir den Gefallen und seid nett zu ihm und zu Mouse und zu Ghettomaster, oki?

DRD Pike

PS: Und ich höre schon die Jubelschreie einiger Moderatoren, weil ich ihnen jetzt nicht mehr ständig mit irgendwelchem Kleinkram auf die Nerven fallen werde.