Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: TMoS wahrscheinlich tot

  1. #21
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    TNT wollten aus dem Vertrag raus, und haben ihn so lange mit Wünschen und Vorschlägen genervt, bis er schließlich wie von ihnen erhofft das Handtuch geworfen hat.
    Aha. Soso. Das sagt wer?

    Nur... mir stellt sich diese Frage nicht, für mich ist völlig klar, dass uns JMS natürlich darüber informiert hätte. Was soll er auch sonst tun, seine Fans ewig auf einen Film warten lassen, der nie erscheint?
    Ach ja? Und wie erklärst du dir die Aussage von JMS, daß TMoS nicht der erste Versuch war B5 ins Kino zu bringen? Mir war das neu, demzufolge hat er das schonmal nicht für nötig befunden.

    Tatsächlich? Hmm... dort schreibt eigentlich jeder, es ist ihnen lieber, TMOS wird eingestampft, als wir bekommen einen Film, mit dem JMS nicht sor echt zufrieden ist. Zumindest war es gestern gegen Mitternacht so (war seither noch nicht im Forum - werd ich aber gleich nachholen). Und Kritik weil JMS es uns erst jetzt sagt, habe ich dort auch keien gefunden (wieder: Stand gestern ca. Mitternacht).
    Das bezog sich darauf, daß die Leute dort ähnlich frustriert sind wie meinereiner. Den Standpunkt daß einer froh ist daß TMoS eingebuddelt statt quotengebügelt wurde, habe ich dort eigentlich nicht gesehen. Außerdem: So wie ich die Erklärungen von JMS verstehe ist TMoS diesmal nicht an inkompatiblen Quotenbügeleien gestorben sondern an einem vermurksten Management.

    Und auf was genau beziehst du dich wenn du meinst, dass ich dort eine andere Meinung vertrete? Hier mal mein Post aus dem JMSNews-Forum... ich seh' da eigentlich keinen Widerspruch.
    Genau das habe ich ausgerechnet nicht gesagt sondern das Gegenteil. Ich hab mich gewundert, daß du dort mehr oder weniger meine Meinung vertreten hast, bezogen auf das Stück der Torte, das früher Star Trek gehörte. Das hat mich positiv überrascht, das ist alles. Auch die grundsätzliche Frage, wie es nun im babylonischen Universum weitergeht, das ist doch auch mein Reden.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Codehunter
    Aha. Soso. Das sagt wer?
    Das HÄTTE bzw. HAT Jms im Audiokommentar gesagt, den WB jedoch zensiert hat. Die genauen Hintergründe findest du hier zusammengefasst. Die Kurzfassung: TNT hat Crusade in Auftrag gegeben, und dann bei den Quoten erkennen müssen, dass die 5. Staffel B5 zwar recht erfolgreich war, aber nicht ihre Hauptzielgruppe ansprechen konnte. Soll heißen, wenn B5 auf den Bildschirm kam, haben die B5-Fans eingeschaltet und die "normalen" TNT-Gucker (und somti ihre Hauptzielgruppe) weggeschaltet. Gleichzeitig gelang es jedoch nicht, die B5-Fans generell an den Sender zu binden. Daher schien es TNT ziemlich unpraktisch, noch länger damit fortzufahren. Nun hatte man aber JMS schon einen Vertrag über die erste Staffel Crusade gegeben. Wenn sie den Vertrag von sich aus gebrochen hätten, hätte es Ärger mit WB gegeben. Die einzige Chance war, entweder JMS zu vergraulen oder WB gegenüber zu beweisen, dass dieser nicht die Serie liefert, die sie von ihm haben wollen. Daher auch die ständigen Kommentare von wegen mehr Sex, mehr Action etc. Schließlich wurde es JMS dann zu bunt und man hat den Vertrag quasi "einvernehmlich" aufgelöst...

    Ach ja? Und wie erklärst du dir die Aussage von JMS, daß TMoS nicht der erste Versuch war B5 ins Kino zu bringen?
    Nun, ich denke dass die entsprechenden Versuche noch weniger weit fortgeschritten waren als bei TMOS. Diesmal hat alles besser und vielversprechender ausgesehen, daher hat er uns eingeweiht. Vergiss nicht, wie enttäuscht wir jetzt alle darüber sind - eben das wollte er den Fans wohl ersparen...

    Das bezog sich darauf, daß die Leute dort ähnlich frustriert sind wie meinereiner.
    Frustriert sind wir denke ich alle...

    Den Standpunkt daß einer froh ist daß TMoS eingebuddelt statt quotengebügelt wurde, habe ich dort eigentlich nicht gesehen.
    Dann ließ dir den Thread nochmal genau durch
    Originally posted by Ranger1
    I was pretty sad and pretty pissed last night when i found out about it,but now when i think about it,it ain't so bad....i mean,like JMS said: I'd rather have no B5 movie than one that doesn't live up to what fans and I myself would want to see.
    Originally posted by Satai Delenn
    I can wait .Waiting a little longer for the right portrayal of B5 I guess is worth it.
    Originally posted by Doktor
    A year ago, we all thought we were going to get a real, no compromise, big screen B5 movie. Now we're getting jack. Yes, I'd rather have no film at all if it's a choice between that and some studio-pleasing compromise - but that doesn't stop me being very disappointed.
    Originally posted by Lightstorm
    This way he has assured us that the 'Suit-prefered' B5 movie was not going to happen, didn't happen this time, and will not happen in the future. How many people do you know that would not compromise their loyalty to themselves, their belief in their product, or their fans in such a way? You probably know some but I'd bet that the quality is very rare in this world.
    Originally posted by RGesty
    The only good thing to come of this is that as many others have said I would rather wait to have a true B5 movie than some sexxed up shoot em up picture that the studio would go for to "guarantee" profit.
    Originally posted by DoctorManbot
    Its hard to be too upset. I knew in my heart of hearts this was going to happen. I would certianly rather not have a hacked up hollywood version of B5. that would destroy any hope of another miniseries or whatnot forever.
    Originally posted by WorkerCaste
    As many have previously commented, I would rather see no movie at all rather than a B5 movie that wasn't true to the vision of the people who created the universe.
    Die Enttäuschung ist natürlich auch im JMSNews-Forum groß und viele hätten diesen Film wohl sicher gern gesehen. Aber ich konnte noch keinen einzigen Kommentar in Richtung "Hätte sich JMS lieber mal zurückgehalten und uns den versprochenen Film geliefert" finden.

    Außerdem: So wie ich die Erklärungen von JMS verstehe ist TMoS diesmal nicht an inkompatiblen Quotenbügeleien gestorben sondern an einem vermurksten Management.
    Teils, teils. WB hat den Film leider nicht unterstützen wollen - aus welchen Gründen wohl immer (ich denke wohl, dass dies durchaus schon auf kreative Differenzen oder ev. die Re-Casting frage zurückzuführen sein könnte). Außerdem denke ich, dass uns JMS in seinem Kommentar noch nicht alle Hintergründe erzählen konnte (und vielleicht wird er es auch nie können).

    Genau das habe ich ausgerechnet nicht gesagt sondern das Gegenteil. Ich hab mich gewundert, daß du dort mehr oder weniger meine Meinung vertreten hast, bezogen auf das Stück der Torte, das früher Star Trek gehörte. Das hat mich positiv überrascht, das ist alles.
    Ach Mist, sorry. Ich HAB aber auch ein Talent dafür, dich misszuverstehen... Tut mir ehrlich leid, war keine Absicht!

    Ja, in der Tat, da sind wir uns ziemlich einig...

    Auch die grundsätzliche Frage, wie es nun im babylonischen Universum weitergeht, das ist doch auch mein Reden.
    Stimmt. Wobei ich nur hoffen kann, dass wir beide uns irren... oder besser gesagt, dass ICH mich irre und JMS wirklich schon hinter einer neuen B5-Serie sitzt
    Geändert von cornholio1980 (19.04.2005 um 11:46 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #23
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Nach der offiziellen Absetzung des Projekts kommen laufend neue Gerüchte und Informationen auf, die mich schon fast glücklich stimmen, dass das Projekt auf Eis gelegt wurde...

    Was die Recasting-Gerüchte betrifft, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es hier keineswegs (nur) um Galen und Dr. Franklin ging, sondern dass die Produktionsfirma in der Tat die alten Schauspieler austauschen wollte. Der Grund dafür dürfte wohl sein, dass Warner klar gemacht hat, dass sie nur solche Filme finanziell unterstützen, die Starnamen aufweisen können. Neben den ganzen bisherigen Informationen von verschiedensten B5-Fans mit Verbindungen zur Filmindustrie gesellt sich nun ein neuer "Beweis" hinzu: Jerry Doyle hatte in seiner Radiosendung Stephen Furst zu Gast, und die beiden haben sich u.a. über "The Memory of Shadows" unterhalten. Dabei sind sie auch auf die Casting-Problematik eingegangen und haben festgestellt, dass alle Figuren aus der Serie die im Film in einer Hauptrolle auftreten neu gecastet werden sollten. Die Original-Schauspieler sollten lediglich Cameo-Auftritte absolvieren. Eine weitere Bestätigung für die Recasting-Gerüchte kommt von JMS selbst. Auf die Feststellung hin, dass die ganze Aufregung und die Fan-Aktionen und Briefe unnötig gewesen sein, antwortete JMS kryptisch:
    Your assumption is not valid. Which is all I can say for the moment.
    Außerdem verdichten sich die Gerüchte dass man für den Film Tom Sizemore für eine der Hauptrollen verpflichtet hatte. Dieser hat jedoch momentan rechtliche Probleme da er einen Urin-Test gefälscht hat und sitzt jetzt in einer Entzugsklinik (wieder mal). Es ist anzunehmen dass diese Entwicklung einen großen Anteil daran hatte, dass das Projekt im Endeffekt geplatzt ist. Zwar steht nicht 100%ig fest, für welche Rolle man ihn gecastet hatte, Gerüchten zufolge (u.a. soll Mira Furlan bei einer Convention etwas in diese Richtung angedeutet haben) hätte er jedoch Bruce Boxleitner ersetzen und in die Rolle von Präsident Sheridan schlüpfen sollen.

    Mit all diesen neuen Gerüchten und Informationen hält sich mein Bedauern über das scheitern des Projekts langsam aber sicher wirklich in Grenzen. Es sieht so aus, als wären wir da ganz knapp an einer Katastrophe vorbeigeschlittert...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #24
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Hmm, alles schwer zu beurteilen. Auf jeden Fall wird es Zeit den ersten Groll zu begraben. Aber wenn das Thema Recasting derart akut war, dann bestätigt dies mal wieder den unnötigen Einfluß der Quote auf die Kreativen.

    Schade daß so wenig langfristig gedacht wird. Alles nur projektorientiert. Aber daß ein geplatzter TMoS dem B5-Franchise nachhaltig schaden könnte daran denkt keiner.

    Vielleicht hab ich auch JMS zu Unrecht angegriffen wer weiß. Aber einiges an seinem Verhalten war merkwürdig, das mußt du schon zugeben.

    Allerdings die Geschichte mit dem Urintest kannte ich noch nicht. Ich muß zugeben, da hab ich mich eben fast bekugelt. Die Schauspieler müssen zum Dopingtest? Oder steckt da eine andere Geschichte dahinter?

    Rum wie num, TMoS ist Geschichte. JMS wird so schnell nicht wieder vorab Verlautbarungen zu unreifen Projekten abgeben. Damit dürfte für 2 Jahre nicht mit Updates zu rechnen sein. Also machen wir mal das Forum dicht und treffen uns später wieder? Nee Spaß beiseite, so weit würde ich nicht gehen. Aber mit kurzfristigen Entwicklungen im B5-Franchise rechne ich nun nicht mehr.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Codehunter@01.03.2005, 19:20
    Aber wenn das Thema Recasting derart akut war, dann bestätigt dies mal wieder den unnötigen Einfluß der Quote auf die Kreativen.
    Da kann ich dir nur recht geben...

    Vielleicht hab ich auch JMS zu Unrecht angegriffen wer weiß. Aber einiges an seinem Verhalten war merkwürdig, das mußt du schon zugeben.
    Stimmt schon... wobei es meiens Erachtens schon Bände gesprochen hat, dass er nach dem Tod von Richard Biggs kaum mehr mit Neuigkeiten zum Film rausgerückt ist, und wenn klang es längst nicht mehr so enthusiastisch wie zuvor. Ich denke, das war der Zeitpunkt ab dem's bergab ging und das Ereignis, dass den ganzen Schlamassel im Endeffekt ausgelöst hat...

    Allerdings die Geschichte mit dem Urintest kannte ich noch nicht. Ich muß zugeben, da hab ich mich eben fast bekugelt. Die Schauspieler müssen zum Dopingtest? Oder steckt da eine andere Geschichte dahinter?
    Ich kenn die Hintergründe auch nicht, glaube aber eh erst vor ein paar Tagen davon auf imdb in der News-Sektion gelesen zu haben. Offenbar wurde er mal verhaftet und verurteilt wegen Drogenkonsums, und muss seither immer wieder mal eine entsprechende Probe abgeben... 100%ig sicher bin ich mir da jetzt aber nicht. Sollte ich mal über was stolpern, sag ich bescheid und reiche die Info nach...

    JMS wird so schnell nicht wieder vorab Verlautbarungen zu unreifen Projekten abgeben.
    Davon können wir ausgehen, und einerseits ist das wohl ein Segen (da uns so eine weitere Enttäuschung à la TMOS erspart bleibt), andererseits auch ein Fluch, da es heißt, dass JMS das nächste Mal erst mit der Info rausrücken wird, wenn auch wirklich ALLE Deals unter Dach und Fach sind...

    Also machen wir mal das Forum dicht und treffen uns später wieder?
    Nun, über das Schicksal einiger anderer angekündigter Projekte ist noch nichts bekannt. So hieß es, dass es demnächst möglicherweise weitere B5-Romane geben wird, und ein weiteres Graphic Novel hat JMS ja unmittelbar angekündigt. Auch von einem B5 Quote-Book ist mittlerweile schon jahrelang die Rede (da scheint Simon & Schuster einfach nicht in die Gänge zu kommen), und über die Veröffentlichung einer Kurzgeschichtensammlung (ev. sogar mit den unproduzierten Crusade-Scripts) wird auch schon länger spekuliert. Inwiefern der Tod von TMOS diese Projekte beeinflussen wird, lässt sich noch nicht sagen.

    Außerdem haben wir (hoffentlich) immer noch den Crusade-Release vor uns. Und da ich mal annehme, dass Warner uns nicht enttäuschen und erneut einen saftigen Patzer einbauen wird, dürfte uns das dann noch eine Weile beschäftigt halten
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #26
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Um noch mal genauer auf Tom Sizemore's Probleme zurückzukommen, folgendes steht heute bei den News-Meldungen auf IMDB:

    Sizemore Sentenced To Jail for Drug-Related Charge
    Troubled actor Tom Sizemore has been sentenced to just under two years in jail for repeatedly failing drug tests while on probation. The Black Hawk Down star, 43, failed seven drug tests, admitted methamphetamine use twice and failed to show up for further testing while on probation for a 2003 domestic violence conviction involving his ex-girlfriend, former Hollywood madam Heidi Fleiss, said prosecutor Sean Carney last month. Yesterday, Sizemore sobbed, gestured and begged for another chance as he delivered a rambling speech before being sentenced by Superior Court Judge Antonio Barreto Jr. Sizemore pleaded with the judge for leniency, saying he had broken his parents' hearts and felt like a 12-year-old child. He said, "(I am) engaged in a struggle right now to regain the better part of who I am... I never thought I had this disease. I assure, Your Honor, that I'm not acting now. I'm not acting, I'm begging, I'm beseeching you. I can't imagine my future without performing." Later in the day, Sizemore was also sentenced to an additional inpatient drug treatment in a separate felony methamphetamine case. Despite the sentencing, Sizemore is allowed to remain free while he appeals a domestic violence conviction.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #27
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: TMoS wahrscheinlich tot

    Ich möchte nur mal anmerken, daß der Name Will Smith immernoch durch JMS' Statements geistert (http://jmsnews.com/msg.aspx?id=1-17594)

    Ich denke an dem Gerücht damals (Smith als Doc Franklin in TMoS) war wohl doch was dran. Ich könnte mir vorstellen, daß sich die zwei kennen (meine mal was gelesen zu haben daß die sich auf irgendeiner Convention kennengelernt haben wo sich Smith als B5-Fan geoutet hat).

    Jetzt könnt ihr mich mal wieder verhauen aber ich sage, TMoS ist nicht tot sondern nur verzögert. Es wird einen größeren Film geben in mittlerer Zukunft. Ob Kino oder TV das wird wahrscheinlich kurzfristig entschieden. Aber es wird einen geben, da bin ich mir sicher.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  8. #28
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: TMoS wahrscheinlich tot

    Zitat Zitat von Codehunter
    Jetzt könnt ihr mich mal wieder verhauen aber ich sage, TMoS ist nicht tot sondern nur verzögert. Es wird einen größeren Film geben in mittlerer Zukunft. Ob Kino oder TV das wird wahrscheinlich kurzfristig entschieden. Aber es wird einen geben, da bin ich mir sicher.
    Ist sicherlich nicht unmöglich und in letzter Zeit auch wieder wahrscheinlicher geworden. Schließlich hat WB ja vor ein paar Monaten deswegen bei JMS angefragt. Hätte er nicht abgelehnt, wäre da jetzt vielleicht schon was in der Mache. So gibt's jetzt eben erstmal "The Lost Tales". Danach wird man weitersehen. Mit etwas Glück wird das Thema Kinofilm dann wieder aktuell. Ob das dann ein Wiederaufleben von TMoS wird oder was neues, bleibt abzuwarten.

    CU Falcon

  9. #29
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TMoS wahrscheinlich tot

    Zitat Zitat von Codehunter
    Ich denke an dem Gerücht damals (Smith als Doc Franklin in TMoS) war wohl doch was dran.
    Tut mir leid, aber nein, das kann ich mir absolut nicht vorstellen, da JMS mehrmals erwähnt hat (bevor und nachdem das Gerücht auf kam), dass für ihn eine Neubesetzung dieser Rolle nicht in frage kommt. Und aus JMS' Newspost lese ich auch nichts heraus, dass mich an dieser Ansicht zweifeln lassen würde...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #30
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: TMoS wahrscheinlich tot

    Dann streichen wir mal das "Franklin" und lassen es dabei daß Smith den Doktor spielen sollte. Allerdings muss ich schon zugeben paßt Smith so überhaupt nicht zu B5.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  11. #31
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TMoS wahrscheinlich tot

    Zitat Zitat von Codehunter
    Dann streichen wir mal das "Franklin" und lassen es dabei daß Smith den Doktor spielen sollte.
    Das kann ich mir schon eher vorstellen . Trotzdem glaube ich nicht, dass sich ein solcher Superstar für so einen Film hergeben würde - und wenn dann nur gegen eine Gage, die ungefähr dem entspricht, was Warner für den gesamten Film ausgeben will
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #32
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: TMoS wahrscheinlich tot

    Nee eben nicht, das war ja das seltsame. Ich habs zu der Zeit schon mal irgendwo gepostet. Smith hatte sich selbst ins Spiel gebracht und *wollte* mitspielen. JMS war wie du richtigerweise sagst, dagegen.

    Was das Budget anging sah die Sache eher anders herum aus. Warner wollte einen Big-Budget-Film, wodurch die ganzen Recast-Gerüchte um hochkarätige Schauspieler aufkamen. JMS bekam die Story mit anderen Schauspielern nicht auf die Reihe, es gab Verzögerungen (u.A. auch weil er unbedingt noch ein gewisses Reboot-Konzept mit Bryce Zabel texten musste), Warner nahm weiter Einfluß auf das Production Design und da hat JMS den Crusade gemacht und alles abgeblasen. So oder so ähnlich wirds wohl gewesen sein.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  13. #33

    Standard AW: TMoS wahrscheinlich tot

    Zitat Zitat von Codehunter
    (u.A. auch weil er unbedingt noch ein gewisses Reboot-Konzept mit Bryce Zabel texten musste),
    was meinst du damit?

  14. #34
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: TMoS wahrscheinlich tot

    Zitat Zitat von ranger_one
    was meinst du damit?
    JMS erfindet Star Trek neu: "Star Trek: Re-Boot the Universe" das mein er wohl damit

  15. #35
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TMoS wahrscheinlich tot

    Zitat Zitat von Codehunter
    Was das Budget anging sah die Sache eher anders herum aus. Warner wollte einen Big-Budget-Film, wodurch die ganzen Recast-Gerüchte um hochkarätige Schauspieler aufkamen. JMS bekam die Story mit anderen Schauspielern nicht auf die Reihe, es gab Verzögerungen (u.A. auch weil er unbedingt noch ein gewisses Reboot-Konzept mit Bryce Zabel texten musste), Warner nahm weiter Einfluß auf das Production Design und da hat JMS den Crusade gemacht und alles abgeblasen. So oder so ähnlich wirds wohl gewesen sein.
    Die Story habe ich etwas anders in Erinnerung:
    Die Verhandlungen fanden weniger zwischen JMS und Warner statt, sondern zwischen JMS und einer ominösen englischen Produktionsfirma, die die Idee zu einem B5-Film zuerst aufgebracht hat. Die sind dann zu Warner gegangen, da sie den Film nicht allein finanzieren konnten - und die haben gemeint, sie unterstützen nur Filme mit A-Darstellern. Dann hatte die Produktionsfirma vor, einige Rollen mit prominenten Schauspielern zu besetzen - wobei immer noch nicht klar ist, ob sie wirklich alte Figuren neu besetzen wollten, oder JMS einfach nur dazu genötigt hatten, neue Figuren in die Geschichte einzubauen (auf Screentime-Kosten der alten Garde). JMS und die Produktionsfirma konnten sie nicht einigen, die Produktionsfirma ließ die Option auf das Skript fallen, und das wars. Warner war an dieser ganzen Geschichte also nur am Rande beteiligt...

    Aber dass Warner freiwillig großes Budget zur Verfügung stellt für einen B5-Film, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Denn einen großen Kassenschlager kann man sich hier wohl nicht erwarten...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #36
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: TMoS wahrscheinlich tot

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Aber dass Warner freiwillig großes Budget zur Verfügung stellt für einen B5-Film, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Denn einen großen Kassenschlager kann man sich hier wohl nicht erwarten...
    Nun, das kann man ja vorher nie wissen. Wenn man sich vor Augen hält wie nahe einst der erste Terminator-Film am B-Movie-Trash vorbeigeschlittert ist und welchen Hype es später nach sich zog. T1 war zu seiner Zeit auch mit wenig prominenten Darstellern besetzt. Nächstes Beispiel: Pitch Black. Vin Diesel kannte zu der Zeit auch keiner, trotzdem schaffte es dieser Film in eine Trilogie.

    Ich halte es für einen Irrtum zu glauben daß nur hochkarätige Schauspieler einen hochkarätigen Film garantieren. Das Wichtigste für mich ist eine gut durchdachte Story, eine perfekte Inszenierung und eine tragfähige Filmmusik. Viele unterschätzen die Bedeutung der Filmmusik. Ich habe die Theorie daß es immer einen direkten Zusammenhang zwischen der Harmonie der Filmmusik mit dem Film und dem wirtschaftlichen Erfolg gibt.

    Bunte knallige Special Effects gehören zum Standardwerkzeug jedes aktuellen SF-Films. Damit allein holt man niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Die Zeiten als ein silbrig-flüssiger Robert Patrick durch ein Stahlgitter glibberte und damit Oh's und Ah's in den Kinos erntete sind vorbei. Auch ein kilometergroßes Raumschiff über einer Großstadt oder ein greifbar naher Dino sind nichts besonderes mehr. In den 90er Jahren steckte die Magie in den Bildern, heute in der Handlung.

    JMS ist denke ich genau der Richtige um eine gute und spannende Handlung zu entwickeln.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  17. #37
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TMoS wahrscheinlich tot

    Wenn man sich vor Augen hält wie nahe einst der erste Terminator-Film am B-Movie-Trash vorbeigeschlittert ist und welchen Hype es später nach sich zog.
    Das halte ich für ein schlechtes Beispiel. Terminator kam aus dem nichts, und hat nicht auf ein bestehendes (Fernseh-)Universum aufgebaut. Außerdem war auch dort das Budget sehr gering.

    Pitch Black. Vin Diesel kannte zu der Zeit auch keiner, trotzdem schaffte es dieser Film in eine Trilogie.
    Bis jetzt gibts nur 2 Filme, der 2. war eine ziemliche Enttäuschung von den Einspielergebnissen her. Und der erste war wiederum sehr billig produziert. Auch das also ein schlechtes Beispiel

    Ich halte es für einen Irrtum zu glauben daß nur hochkarätige Schauspieler einen hochkarätigen Film garantieren.
    Das habe ich nie behauptet, und ich gebe dir da vollkommen recht. Das sagt aber nichts darüber aus, wie ERFOLGREICH solche Filme sein können. Ein schlechter Film mit prominentem Hauptdarsteller zieht halt leider oftmals trotzdem mehr als ein guter Film mit unbekanntem Cast.

    Das Wichtigste für mich ist eine gut durchdachte Story, eine perfekte Inszenierung und eine tragfähige Filmmusik.
    Auch da wirst du von mir keinen Widerspruch hören. Aber es geht ja hier um den Erfolg von Filmen, nicht ihre Qualität .

    Viele unterschätzen die Bedeutung der Filmmusik. Ich habe die Theorie daß es immer einen direkten Zusammenhang zwischen der Harmonie der Filmmusik mit dem Film und dem wirtschaftlichen Erfolg gibt.
    Also die Theorie kann ich mal nicht bestätigen - sonst wäre Donnie Darko nicht nur einer der besten, sondern auch einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, und Resident Evil 1 und Doom hätten nur je 600 Dollar eingespielt *ggg*

    Bunte knallige Special Effects gehören zum Standardwerkzeug jedes aktuellen SF-Films. Damit allein holt man niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Die Zeiten als ein silbrig-flüssiger Robert Patrick durch ein Stahlgitter glibberte und damit Oh's und Ah's in den Kinos erntete sind vorbei. Auch ein kilometergroßes Raumschiff über einer Großstadt oder ein greifbar naher Dino sind nichts besonderes mehr. In den 90er Jahren steckte die Magie in den Bildern, heute in der Handlung.
    Auch hier: Volle Zustimmung. Leider erleben wir aber in den letzten Jahren, dass Filme mit Handlung jenen die nur style over substance liefern was den Erfolg betrifft oft meilenweit (oder millionenschwer) voraus sind...

    JMS ist denke ich genau der Richtige um eine gute und spannende Handlung zu entwickeln.
    Und das wird ja auch wohl hoffentlich niemand im Forum hier ernsthaft bestreiten
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •