Ein neuer Film von Michael Bay (Bad Boys I & II, Pearl Harbor, Armageddon, The Rock) ist im Anmarsch: "The Island"

Lincoln Six-Echo (Ewan McGregor) ist ein Bewohner einer futuristischen aber in sich abgeriegelten Fabrik in der Mitte des 21. Jahrhunderts. Wie alle Insassen träumt er davon, dass er auserwählt und somit auf "Die Insel" geschickt wird - angeblich der letzte Ort auf dem Planeten, der nicht verseucht ist. Doch dann findet Lincoln heraus, dass seine ganze Existenz auf einer Lüge basiert. Er und seine Mitbewohner in der Fabrik sind menschliche Klone, deren einziger Zweck es ist, für die richtigen Menschen als Ersatzteillager zu dienen. Als er schliesslich das Alter erreicht hat, in dem er "geerntet" werden soll, bricht er mit der hübschen Jordan Two-Delta (Scarlett Johansson) aus dem Gefängnis aus, und es folgt eine lebensgefährliche Flucht vor den Handlangern der Fabrik...

Mit von der Partie sind auch Djimon Hounsou, Steve Buscemi, Michael Clarke Duncan, Shawnee Smith und Sean Bean, der wiederum einen "Bad Guy" spielt und sich an die Fersen von Ewan McGregor und Scarlett Johansson heftet.
Das Drehbuch stammt von Caspian Tredwell-Owen (Beyond Borders)und Alex Kurtzman & Roberto Orci (TV's Alias).
[Quelle: zelluloid.de]
Hmm, der Trailer sieht sich mal nicht schlecht an, aber das darf man für eine Big Budget Produktion (ca. 100 Mio. &#036 auch erwarten. Der Regisseur mag zwar ein Garant für Blockbuster sein, aber gerade seine Filme Armageddon und Pearl Harbour waren übelste Liebesschnulzen mit Hochgang und anspruchslos. Ich bin mal gespannt, ob er mit einem anspruchsvolleren Thema (Klon-Thematik) mehr erreichen kann oder ob dies nur reine Fassade für simples Action-Kino bleiben wird á la Paycheck von John Woo. Ansonsten freue ich mich mal auf das Duo Johansson/McGregor, erstere hat mir doch sehr gut in "Lost in Translation" gefallen hat.

Hier gibt's ne sog. B-Roll: dreamworksfansite
Direkt zum Trailer: appletrailer
Zur offiziellen Homepage: theisland-themovie

Kinostart: USA: 22.07.2005 / D: 28.07.2005

Viele Grüße
wu-chi