Umfrageergebnis anzeigen: Wertung:

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 4 Sterne

    0 0%
  • 5 Sterne

    3 100,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: BUFFY: 6.22 DER RETTER

  1. #21
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ich habe zwar länger kein Buffy mehr geschaut, aber diese letzte Folge ließ ich mir nicht entgehen. (Verfolgt hab ichs aber irgendwie immer.)

    Also erst mal fand ich klasse, dass Buffy nicht unschlagbar war und von Willow fast besiegt wurde.
    Auch dass Anja, obwohl mittlerweile ein Rachedämon, immer noch ihren alten Freunden hilft, gefällt mir sehr gut.

    von Litchie
    was mich gestört hat, ist, dass es zum schluss so kitschig wurde: "Ich liebe dich Dawn, ich möchte sehen, wie du zur Frau wirst, bla bla bla..." also das war net so nötig, vielleicht hätten da Gesten mehr gesagt als Tausendworte...
    Da kann ich nur 100 Pro zustimmen. Sowas sülziges. Herrje

    Aber dass Xander die Welt gerettet hat. .... XANDER! ..... fand ich sowas von genial. Damit hätte ich nicht gerechnet und es wertet die Rolle von Xander ziemlich auf, der ja bisher immer so als Nebenher-Doofie rumlief.

    Kommen wir zu Dawn.
    Dawn wird als mögliche Buffy-Nachfolgerin in einer evtl. 8. Staffel gehandhabt. Und in dieser Folge wurde angeblich schon der Grundstein gelegt.
    Ole ole ole ... nur weil klein Dawnie ein Schwert in die Hand nimmt und Buffy hilft weist sie das gleich als Nachfolgejägerin aus? Darf ich da mal an die unzähligen Male erinnern, in denen sie nur quitschen da gestanden hat?
    Nein. Das bischen Schwert macht noch lange keine Jägerin. (Dazu sollte ich erwähnen, dass ich Dawnie nicht so mag )

    Kommen wir zu Spike:
    Jaaa, der gute Junge schiebt schon einen ganz schönen Hass auf die Jägerin. Und ich denke, dass er mit der ganzen Aktion lediglich seinen Chip loswerden wollte, um als wieder auferstandener William, the bloody, die Jägerin fertig zu machen.
    So wie es aussieht, wird er wieder zum Menschen werden.
    Ich hoffe doch zumindest, dass sie aus Spike keinen Angel-Abriss machen werden - also einen Vampir mit Seele.
    Lieber erst ein Mensch. Er kann sich ja dann immer noch von Darla oder wem auch immer zum Vampir machen lassen.
    Also ich bin gespannt, wie es hier weitergeht.

    Willow:
    Ich kann ihr Tun verstehen. Ich bin gespannt, wie das hingebogen wird.

    dieser Zusammenbruch aufgrund der Liebeserklärung von Xander war nicht wirklich überzeugend.
    Ich denke nicht, dass Xander Willow liebt, wie er Anja geliebt hat. Er liebt Willow, wie eine Freundin. Sie ist seine Freundin seit Kindertagen.
    Ich hatte eh das Gefühl, dass Willow sich seit längerer Zeit verloren gefühlt hat. Warum sonst hat sie wohl Zuflucht in der Magie (Sucht) gesucht. Dann die Krise zwischen ihr und Tara. Und dann Taras Tod nachdem sie wieder zusammengekommen sind. Xander hat ihr mit diesem "Ich liebe Dich" eben Halt gegeben. Er vermittelte Willow damit, dass es immer noch jemanden gibt, der sie mag, der immer noch zu ihr hält. Und dass die Menschheit noch noch so verloren ist, dass man sie zerstören muss.
    Also mir hat das Ende gefallen.

    Und ja, verdammt, ich hoffe, das es das gibt - vielleicht ist deswegen dieses Motiv so uralt.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #22
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Mittwoch, 06.04.05 - 22:55 bis 23:46 Uhr - ProSieben
    6.22 Der Retter
    122. Grave


    Das passiert:

    Sämtliche Versuche Anyas, Jonathan und Andrew vor dem Tod zu bewahren, schlagen fehl - Willow ist einfach zu stark. Als sich die Hexe gerade auf ihre Opfer stürzen will, taucht Giles auf. Von der Hexenvereinigung in Devon mit der Essenz aller Magie ausgestattet, geht er in den Kampf. Willow nimmt allerdings die gesamte Zauberkraft von Giles in sich auf und spürt dadurch den Schmerz der ganzen Menschheit. Von nun an hat sie nur noch ein Ziel: Die Erde muss zerstört werden ...

    Next: 7.01 Alles auf Anfang (Lessons), Herbst 2005

    Das spannungsgeladene Staffelfinale! Season 7 gibt es laut aktuellen Planungen leider erst im Herbst 2005.

  3. #23
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENCHECK BUFFY:

    6x22 Der Retter (Grave)
    23:01 - 23:52 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,69 Mio.
    Marktanteil: 5,0%

    [Vorwoche: 0,89/5,6]

    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,60 Mio.
    Marktanteil: 9,1%

    [Vorwoche: 0,74/9,4]

    Dass die Topquoten von letzter Woche nicht zu halten sind war klar, doch sie sind im Topbereich geblieben. Mit 0,69 bzw. 0,60 Mio. legt Buffy zum Schluss die zweitbesten Quoten der ganzen Staffel hin. Die Marktanteile sind geringfügig niedriger als die letzten. Eine Übersicht der Quoten der Staffel folgt noch.

    Jetzt heisst es wiedereinmal warten auf die Dinge die da kommen mögen. Hoffentlich hält sich ProSieben diesmal an seine Pläne und macht im Herbst mit der 7. Staffel weiter.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aus der SFC-Antike: Wesley Crusher - Retter des Universums
    Von cosmonusa im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 01:00
  2. Buffy RPG
    Von -Boomerang- im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 17:44
  3. Wesley Crusher – Retter des Universums
    Von cosmonusa im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 12:41
  4. Captain Proton Retter der Erde meldet sich zur Stelle
    Von Captain Proton im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 21:49
  5. Buffy
    Von Trickster im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 11:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •