Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: [FEEDBACK & SUPPORT] 5 Jahre ScienceFiction-Community !

  1. #21
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: [FEEDBACK & SUPPORT] 5 Jahre ScienceFiction-Community !

    Hey,

    ich habe gerade die Mail bezüglich des Gewinnspiels bekommen, das 3 Fragen
    gestrichen werden, um die Schwierigkeit zu senken.

    Ist das nicht etwas unfair denjenigen gegenüber die sich die Mühe gemacht haben
    die Lösungen zu suchen um die Fragen zu beantworten? Zumal die Lösungen
    durchaus zu finden waren. Hätte es nicht gereicht die Schwierigkeit in den
    kommenden Wochen zu senken?

  2. #22
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: [FEEDBACK & SUPPORT] 5 Jahre ScienceFiction-Community !

    @envoy

    das war auch für mich ein schwerer kompromiss. aber die bisherige beteiligung zeigte, dass in der schwere und menge der fragen ein problem liegt.

    außerdem zeigte sich nach mehreren quiz-testläufen mit verschiedenen neutralen personen, dass der zeitaufwand für das quiz zu hoch ist. das haben wir falsch eingeschätzt. der grund: berufsblindheit, würde ich sagen. wir als mitglieder des sfc-teams kennen uns im forum bestens aus. viele neulinge aber nicht.

    um die preise in der ersten runde möglichst ausgeglichen und fair (nicht nur unter sfc-veteranen) verteilen zu können, entschied ich, die besonders sperrigen fragen 2, 3 und 4 herauszunehmen.
    ghettomaster wird sich darum noch im laufe des nachmittags kümmern.

    falls sich die bisherigen teilnehmer auf grund ihres höheren recherche-aufwandes benachteiligt fühlen, bitte ich um verständnis im sinne der forums-frischlinge.

    außerdem bitte ich darum, sich bei weiterem klärungsbedarf per pn oder mail direkt an mich zu wenden.
    vielen dank!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #23
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: [FEEDBACK & SUPPORT] 5 Jahre ScienceFiction-Community !

    Ich muss sagen ich bin von dem Quiz eigentlich nur gefrustet. Soll keine Kritik an der Sache sein, die find ich eigentlich richtig gut. Aber A) finde ich nirgends einen Downloadlink zu dem Hörspiel von Cosmonusa (und ich hab weißgott lag gesucht) und B) selbst wenn ich ihn finden würde: 6,5 MB durch eine 28-kBit/s Modemverbindung zu saugen würde länger dauern als das ganze Quiz überhaupt läuft.

    Ergänzung: Ich persönlich hätte mich über Themenfragen zu einzelnen Serien/Filmen gefreut. Zum Beispiel "Wie ist der zweite Vorname von James Kirk?" oder "Wie lautet der Familienname von Delenn?" Da ich aber auch nicht alle Serien kenne (Beispielsweise BSG'03 überhaupt nicht) würde ich vorschlagen jede Woche eine Serie/Film thematisch zu behandeln.

  4. #24
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: [FEEDBACK & SUPPORT] 5 Jahre ScienceFiction-Community !

    @codehunter

    deine kritik ist durchaus berechtigt. vielleicht hätte man einen kleinen tipp in die fragenformulierung einbauen können...

    jetzt, da die erste quiz-runde vorbei ist (einsendeschluss war 12.11. ) , kann ichs ja verraten:

    den download hättest du eigentlich gar nicht gebraucht. der hinweis zum buch ist schon auf der seite zu finden, auf der man cosmos hörspiel anklicken kann (über dem buchcover-bild). außerdem gibt es für leute mit schmaler bandbreite mittlerweile sogar das drehbuch zum download. dort ist sowieso alles nachlesbar.

    nun, bleibt dir nur zu wünschen, dass du mit den fragen aus Runde 2 besser klar kommst.

    als konsequenz aus dem von dir beschriebenen problem bitten wir alle quiz-teilnehmer:

    bei technischen problemen mit den quiz-fragen bitte immer sofort melden.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #25
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: [FEEDBACK & SUPPORT] 5 Jahre ScienceFiction-Community !

    Also ich konnte zwetlich leider nicht mitmachen aber ich hab mir nachtrählich die fragen denoch nachgeguckt aber bis auf 2 und 3 fand ich die antworten nicht schwer zu finden


    @Codehunter: also wer die leichten und etwas mainstreamlastigen fragen, wie z.b.wie der mittelname von Kirk heißt, stellt oder sie schlimmer noch nicht weiß, der kann sich in eine ecke stellen und sich kurz mal eine runde schähmen!
    wir sind hier ja nicht im web-junior-trivial pursuit


    ich finde die communitybezogenen fragen ganz gut und witzig aber ein paar tv-filmthreads bezogene fragenstellungen wäre auch sehr spannend besonders wenn sie schwer und einen schön hohen sf-community level haben

  6. #26
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: [FEEDBACK & SUPPORT] 5 Jahre ScienceFiction-Community !

    Zitat Zitat von Armitage
    also wer die leichten und etwas mainstreamlastigen fragen, wie z.b.wie der mittelname von Kirk heißt, stellt oder sie schlimmer noch nicht weiß, der kann sich in eine ecke stellen und sich kurz mal eine runde schähmen!
    wir sind hier ja nicht im web-junior-trivial pursuit
    Das war ein Beispiel und ein oder zwei leichte Fragen hätten zum Mitmachen animiert (anstatt daß drei Fragen wegen zu hoher Schwierigkeit gestrichen werden). Außerdem würd mich mal interessieren ob du auch den Familiennamen von Delenn kennst.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    den download hättest du eigentlich gar nicht gebraucht. der hinweis zum buch ist schon auf der seite zu finden, auf der man cosmos hörspiel anklicken kann (über dem buchcover-bild). außerdem gibt es für leute mit schmaler bandbreite mittlerweile sogar das drehbuch zum download. dort ist sowieso alles nachlesbar.
    Also mein Problem war daß ich zu dem Hörspiel nicht viel mehr gefunden habe als die Frage im Quiz an sich und die kleine Diskussion hier im Thread wo ich das mit den 6,5 MB erfahren habe. Also eine Seite mit Drehbuch oder so hab ich gar nicht gefunden, auch keinen Downloadlink. Als einzige Info hatte ich den Namen Cosmonusa und Hörspiel. Die Frage lautete so daß die Info IN dem Hörspiel zu finden ist. Damit die Forensuche oder Google gefüttert bringt gar nichts. Dann lese ich daß das Ding 6,5 MB groß ist und damit ist die Sache für mich erledigt (Schmalband eben).

    Vielleicht gehts ja nicht nur mir so: Ich schaue meistens nur über das B5-Forum herein und ab und zu noch mal flüchtig ins Stargate/-Trek Forum und das wars dann auch schon. Von einem Hörspiel hab ich nichts mitgekriegt. Das ist vielleicht auch mal ein Wink, solche Dinge größer zu publizieren. Ein Hörspiel zu produzieren ist sicher mit Aufwand verbunden und da würd ich mir als Produzent wünschen daß so viele Leute wie möglich daran teilhaben.

    Nochmal zum Quiz: Mir gings nicht um die Preise sondern um den Ehrgeiz mitzumachen. Die Crusade-Box hab ich schon Wenn man dabei aber nicht über seinen Hirnkalk stolpert sondern über technische Hindernisse dann machts keinen Spaß. Ich denke darum sollte es doch hauptsächlich gehen: Den Spaß am Spiel.
    Geändert von Codehunter (13.11.2005 um 13:15 Uhr)

  7. #27
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: [FEEDBACK & SUPPORT] 5 Jahre ScienceFiction-Community !

    Also zu dem Hörspiel kommst du wenn du auf das dicke fette rote Werbebanner oben klickst und dann auf History
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #28
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: [FEEDBACK & SUPPORT] 5 Jahre ScienceFiction-Community !

    Zitat Zitat von Codehunter
    Außerdem würd mich mal interessieren ob du auch den Familiennamen von Delenn kennst.
    Ja falls du es wirklich so genau wissen willst, ich weiß es glaub ich

    MIR heißt sie oder?

    hmm..und das obwohl ich Babylon5 hasserin bin!

    sorry das hier ist ja eigentlich total off topic GOMEN
    Geändert von Armitage (14.11.2005 um 05:06 Uhr)

  9. #29
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: [FEEDBACK & SUPPORT] 5 Jahre ScienceFiction-Community !

    Oki sei jetzt mal dahingestellt ob du das wußtest oder obs dir Google geflüstert hat Soweit ich weiß schreibt es sich "Meer" in der englischen Sprechweise. Wobei diese Frage wohl nicht so mainstreammäßig ist wie "Tiberius" oder? Is aber wirklich OT also lassen wir das

    Zitat Zitat von Lightshade
    Also zu dem Hörspiel kommst du wenn du auf das dicke fette rote Werbebanner oben klickst und dann auf History
    *PLONK* ja klasse, der einzige Link wo ich nicht draufgeklickt hab (Den auf der Historyseite ganz unten mein ich). Wie gesagt die Suchfunktion spuckts nicht aus.

  10. #30
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: [FEEDBACK & SUPPORT] 5 Jahre ScienceFiction-Community !

    Zitat Zitat von Codehunter
    *PLONK* ja klasse, der einzige Link wo ich nicht draufgeklickt hab (Den auf der Historyseite ganz unten mein ich). Wie gesagt die Suchfunktion spuckts nicht aus.
    Beim nächsten Jubiläum mach ich die Schrift nochmal um den Faktor 3 größer, blinkend, mit Sprachausgabe, versprochen

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  11. #31
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: [FEEDBACK & SUPPORT] 5 Jahre ScienceFiction-Community !

    Zitat Zitat von Codehunter
    *PLONK* ja klasse, der einzige Link wo ich nicht draufgeklickt hab (Den auf der Historyseite ganz unten mein ich). Wie gesagt die Suchfunktion spuckts nicht aus.
    die suchfunktion des forums kann nur das ausspucken, was sich innerhalb der foren befindet. die jubiläumsseite, inkl. history, ist eine extra-seite.
    vielleicht haben dich hierbei besonders unsere "tipps zum quiz" irritiert, in denen wir nahe legten, dass sich alle fragen in den suchfunktionen unserer foren nachrecherchieren lassen. da war es wiederum ein wenig berufsblindheit, die davon ausging, jeder müsse wissen, dass sich die histories aber eben nicht dort, sondern auf der jubi-seite befinden.

    wir werden eine dementsprechende ergänzung bei den "tipps" vornehmen. bei der fragestellung der zweiten runde wurde dein problem schon berücksichtigt und dürfte folglich nicht mehr auftreten.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SFC-Awards 2008: Ankündigung, Support & Feedback
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 22:50
  2. SFC-Awards 2007: Ankündigung, Support und Feedback
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:50
  3. Adventskalender 2007 - Feedback & Support
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 18:17
  4. Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]
    Von Dr.BrainFister im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 03:33
  5. Adventskalender 2005 [FEEDBACK & SUPPORT]
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 20:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •