Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat die "Lay Down Your Burdens, Pt. 1" gefallen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    8 61,54%
  • 4 Sterne

    3 23,08%
  • 3 Sterne

    2 15,38%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 2x19 - Das neue Caprica, Teil 1 - (Lay Down Your Burdens, Pt. 1) - SPOILER

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 2x19 - Das neue Caprica, Teil 1 - (Lay Down Your Burdens, Pt. 1) - SPOILER

    2x19 - Das neue Caprica, Teil 1 - (Lay Down Your Burdens, Pt. 1)



    Inhalt:

    Unter der Führung von Capt. Kara Thrace macht sich eine Mannschaft freiwilliger Raptor Piloten auf den Weg zurück zum von Cylonen besetzten Caprica, um die verbliebenen Wiederstandskämpfer zu retten. Dabei benutzen sie die gekaperten Heavy Raider als Leitschiffe. Als Kara endlich Anders findet sehen sie sich einem Hinterhalt der Cylonen wieder.

    Währenddessen kommt es in der kolonialen Flotte zur ersten Debatte zwischen den Präsidentschaftskandidaten Roslin und Baltar, die Laura zunächst für sich verbuchen kann. Als jedoch einer der Raider frühzeitig zurückkommt und von einem bewohnbaren Planeten berichtet, der angeblich vor den Cyalonen sicher sei, benutzt Baltar auf Anraten von Tom Zarek das um die müde Flotte auf seine Seite zu bringen, während Laura weiterhin daran festhält die Erde zu suchen.

    Auf der Galactica kommt es zu einem Zwischenfall, als Cally den unter einer Viper eingeschlafenen Tyrol weckt und der sie im Tran angreift und verletzt. Daraufhin sucht Galen Hilfe bei einem Geistlichen, wobei herauskommt, dass er Angst hat, genau wie Sharon, ein Cylone zu sein.

    Meinung:

    Meine Fresse ne, die Serie wird von Woche zu Woche besser, ich bin nur froh, dass DAS noch nich der Seasoncliffhanger wird, obwohl, was wird der dann werden, wenn der schon so schlimm is... Krass fand ich auch, dass dochmal was schiefgehn kann bei dem Rumgespringe, da wir schon genug Transporterunfälle in anderen Serien hatten musste ich das in den Berg gesprungene Schiff auch net sehn. Felix mit dem Tattoo das is ja so süß *g* Seit wann sin eigentlich Baltar und Zarek beste Freunde? Ich meine er und Laura waren nie die besten Freunde aber ich dachte, seit der Ereignissen auf Kobol wäre da mehr Verständnis...

    Was mit dem Chief los is, das versteh ich jetz auch nich so. Ich glaube, das wird doch nur auf psychologischer Ebene ablaufen: Galen's Geliebte war eine Schläferin und jetzt hat er halt Angst es könnte ihm genauso gehn. Weder er noch der von Dean Stockwell super gespielte Priester, werden Cylonen sein.

    Für Kara hoffe ich, dass das Wiedersehn mit Sam Anders nicht von allzu kurzer Dauer sein wird. Der "Fehlsprung" von Racetrack scheint mir von Sharon doch sehr geplant zu sein, schliesslich hatte sie die Navigationskontrolle der Raptorflotte. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das der "Heimat"planet der Cylonen is, Eis muss den Maschinen ja nix ausmachen, vielleicht leben die auch unterirdisch.

    Mich würde mal interessieren, was irgendwelche Kartographen mit der Karte zur 13. Kolonie aus der Grabkammer der Athena nun unternommen haben, schliesslich haben sie doch angeblich mit diesem Nebel einen Anhaltspunkt, müsste die Flotte nicht längst ein konkretes Ziel haben, einen Weg zur Erde? (was die "Siedlung gründen und hierbleiben" - Diskussion ja beenden würde)

    - Amu

    Audiokommentar von Ronald D. Moore:

    Teaser | 5.24 MB
    Akt 1 | 3.67 MB
    Akt 2 | 3.11 MB
    Akt 3 | 2.65 MB
    Akt 4 | 2.95 MB
    oder die Ganze Episode | 17.5 MB

    Rechtsklick .. Speichern Unter ..

    ODER ihr aboniert den RSS-Feed in eure Podcast Anwendung (z.B. iTunes).
    Geändert von Amujan (27.02.2008 um 21:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica - 1x10 - Unvanquished - Spoiler
    Von DerBademeister im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 13:56
  2. Caprica - 1x06 - Know Thy Enemy - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:52
  3. Caprica - 1x05 - There is Another Sky - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 19:13
  4. Caprica - 1x01 - Pilot - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:12
  5. 2x20 - Das neue Caprica, Teil 2 (Lay Down Your Burdens, Pt. 2) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 23:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •