Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: New Series: 2.04 - The Girl In The Fireplace ---> Spoiler

  1. #21
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: New Series: 2.04 - The Girl In The Fireplace ---> Spoiler

    Also ich finde die Cybermen so richtig nostalgisch! Wie Roboterspielzeug aus den 70ern!

  2. #22
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.04 - The Girl In The Fireplace ---> Spoiler

    Wir sehen jetzt mal komplett von den Yetis ab...
    Aber bevor wir jetzt total OT sind: Hätte der Doctor am Ende der Folge nicht längst wissen müssen, dass er Madame Pompadour kaum den Luxus einer Zeitreise gönnen können würde? So vom Dilatationsfaktor her gesehen? Oder wollte er einfach nicht wahrhaben, dass der Fireplace eben etwas "out of time" ist?
    Ad Astra

  3. #23
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: New Series: 2.04 - The Girl In The Fireplace ---> Spoiler

    Die Episode ist außerhalb jeder physikalischer Erklärung...schließlich trifft der doc bei jedem gang auf eine ältere Madame...

  4. #24
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: New Series: 2.04 - The Girl In The Fireplace ---> Spoiler

    Das die Madame bei jedem Besuch deutlich gealtert ist, liegt meiner Meinung nach daran, das die Zeit dort schneller vergeht als auf dem Schiff. Das das am Dilatationseffekt liegt, wage ich zu bezweifeln. Ich hatte eher den Eindruck das sich das Schiff nicht bewegt.
    Ich denke eher, das die Zeittore so manipuliert sind, daß man zu einem "späteren" Zeitpunkt in Frankreich landet, als eigentlich nach der Wartezeit auf dem Schiff logisch wäre. Sonst wäre es eine ziemlich öde Angelegenheit für die Reparatur-Roboter auf ein bestimmtes Alter der Madam zu warten.
    Aber bei dieser Folge kann sich wohl jeder seine eigene Theorie bastel, weil das ganze Thema wohl nicht wissentschaftlich zu ergründen ist.
    Das ist doch auch gerade das schöne an der Folge.

  5. #25
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: New Series: 2.04 - The Girl In The Fireplace ---> Spoiler

    Die Folge fand ich doch jetzt mal wirklich originell. Schon allein diese Zeitfenster, durch die man mal eben in und aus dem Leben einer Person spazieren kann oder auch nur mal Zuschauer ist. Dazu noch das Konzept mit den Robotern, die das Schiff mit den Teilen der Besatzung reparieren. Das Auge fand ich übrigens auch sehr gelungen.

    Mit Mickey war's ja doch ganz lustig. Vor allem hätte Rose sonst einen großen Teil der Folge allein verbringen müssen und hm, ich glaube, mit sich selbst reden kommt nicht so gut rüber. So durften sie am Ende zusammen feststellen, dass sie jetzt festsitzen.

    Diese "Love Story" mit dem Doctor kam mir aber etwas plötzlich. Da lässt der wirklich gleich sein ganzes Team sitzen ohne denen vorher einen Notfallplan oder zumindest die Nachricht zu geben, was dann wohl passieren wird? Das konnte auch nur duch den aus dem Hut gezauberten Kamin gerettet werden. Und dann war er so neben der Spur, dass er vergessen hat, wie viel Zeit vergeht, wenn er mal kurz rausläuft?

    Aber das Ende war das alles wert, als - wie könnte es auch anders sein - die Madame auf ihren letzten Weg geschickt wird, Wie schon gesagt, das Ende in der TARDIS hat die Einsamkeit wirklich gut rübergeracht.

    Dadurch habe ich dann sogar die Frage vergessen, warum sie denn nun dieses Gehirn brauchen und war ganz schön überrascht, dass sie plötzlich noch beantwortet wurde und wie sie beantwortet wurde. Irgendwie traurig, wie auch das Schiff mit ihrem Namen tot im Weltall schwebt. Und dass nachdem die letzten Bewohner dieses "Denkmals" fast seinen Ursprung zerstört hätte. Typische Roboterlogik.

    So, jetzt geht es aber zurück in die 1.Staffel.

  6. #26
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series: 2.04 - The Girl In The Fireplace ---> Spoiler

    Zitat Zitat von mort
    Die Episode ist außerhalb jeder physikalischer Erklärung...schließlich trifft der doc bei jedem gang auf eine ältere Madame...

    äääh, mort. Das ist eine Show über einen Ausserirdischen ohne Namen mit einer Zeitmaschine, die Innen größer ist als Außen. Ich denke, da muss man nicht unbedingt auf Lehrbuchphysik pochen...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 15:43
  2. New Series: 2.11 - Fear Her ---> Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 11:08
  3. New Series: 2.02 - Tooth and Claw ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 12:33
  4. New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 18:51
  5. New Series: 2.06 - The Age Of Steel ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 14:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •