Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 309

Thema: Stippvisite: Doctor Who bei Pro7

  1. #41
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Du fragst Sachen - ist halt das Übliche Nine/Rose-Pic vor der TARDIS und beide guggen nach oben rechts. An Schrift ist nur oben links das Logo der Zeitschrift und unten rechts schön deutlich das DW-Logo. Also mir gefällts. Die Zeitschrift-Fuzzies haben früher echt furchtbare Poster fabriziert (vor allem auch, was die Quali betrifft), aber das hier kann sich sehen lassen .

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  2. #42
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Die Cover sind aber immer noch so grellbunt wie eh und je - ich kenne das Teil seit der ersten Ausgabe, hab dann aber schlussendlich zur SpaceView im Abo gegriffen - irgendwann hat man diesen Layout-Stil von Bunt auf Bunt einfach über. Außerdem ist das nicht gerade gut für öffentliche Image wenn man sich das Teil im Bus durchliest... Aber schön, ich muss es ja haben. Ich habe ja auch die Farscape-Sonderausgabe von denen...
    Ad Astra

  3. #43
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Interessant, was so die verschiedenen Reize ausmachen - ich persönlich fand die SpaceView im Vergleich zu TVH (inzwischen TVSH ) immer zu trist. Ich fand, n bisschen Farbe im grauen Alltag kann nie schaden . Ne, schmarrn, aber irgendwie hat mir der Stil und die Berichterstattung der TVH schon seit jeher mehr zugesagt als bei der SpaceView (TVH les ich schon seit .... ui, weiß schon gar nimmer wieviele Jahre da schon ins Land gegangen sind). Aber wenn die SpaceView mal was Interessantes drin hat, kauf ich mir die auch.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  4. #44
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Hummhummhommmhommm...
    Was ich von den zwei - plus zwei Seiten Episodenguide - halten soll weiß ich nach dem ersten Durchlesen der "Highlights" nicht so recht. Es sind alle Infos drin die man braucht, warum der Artikel selbst allerdings mit einem Spoiler im Titel anhebt - gut, man kann sich streiten ob "Der neunte Doctor regeneriert" nun wirklich spoilerisch ist, aber wenn, wäre nicht "Der achte Doctor regeneriert" besser gewesen? Schließlich ist der Eccleston genau unterhalb des Titels zu sehen...
    Nun ja. Die kleinen Schnitzerchen sind ja nicht tragisch - Collin Baker war ebenfalls in Deutschland zu sehen, beim Episodenführer hätte ich auch das Ein oder Andere zu bemängeln - "Jahr 500.000"? Wo ist da das Apple-Slash hin? - ich bin halt ein schmählicher Pendant. Ich weiß. *g*
    Generell ist es ja erstmal positiv, dass der Doctor - mit C, hah! - Presse bekommt. Von daher will ich auch nicht über den "Doktor Wer"-Wortwitz grummeln - ja, der bringt den tatsächlich - und auch nicht fragen, warum beim Episodenführer am Rande nur das erste Bild eine Szene zeigt, die man wirklich gut erkennen kann - der Rose und Doctor in Cardiff während sie die Zeitung studieren ist zu dunkel geworden, das Ablenkungsraumschiff ist ja auch nicht gerade gut getroffen, warum da nicht die Big-Ben-Crash-Szene genommen wurde?
    Na ja. Es ist Presse. Immerhin. Pro7 scheint ja immer noch nicht in die Gänge gekommen zu sein mit Trailern oder Teasern oder irgendwas...
    Ad Astra

  5. #45
    Frischling
    Dabei seit
    17.06.2004
    Beiträge
    23

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Immerhin sind sie auf ihrer HP jetzt soweit: http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/dr_who/

    Ich denke, das ist ganz akzeptabel so. Schöne Bilder von den versammelten 'End of the World' -Aliens dabei. Das gibt doch keinen schlechten Vorgeschmack.

    Trailer/Teaser - falls ich es schaffe werde ich morgen mal zur entsprechenden Zeit beim siebten Klo vorbeischauen/horchen, wenn, müssten sie ja dann was bringen... bin total gespannt auf die deutschen Stimmen.

  6. #46
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Wobei die sich jetzt nicht ganz schlüssig sind in Deutschland bisher wohl: Schreiben wir "der DoKtor", "der DoCtor" oder "der Doc" oder einfach nur "Dr."?
    Die Staffelbox hats mit C, Pro7 schreibt Dr. - was logisch wäre wenn man in Deutschland die beiden Filme mit Peter Cushing kennen würde, der wurde tatsächlich als Dr. Who tituliert, aber die kennt hierzulande ja kein Mensch. (Und Cushin ist nun definitiv aber sowas von ganz und gar nicht kanonisch...) Und Pro7 schreibt auch Doc...
    Pah, das ist ein Name - "Doctor Who" ist ein Name und fertig. Wir sind hier nicht beim deutschen WoW... *g*
    Ähm - "The Master" würde ich auch nicht als "der Meister" übersetzen. Und die Story beim Fanstuff - hmmm... Immerhin, es gibt etwas und hybsche Bilder sinds ja.
    Ad Astra

  7. #47
    Frischling
    Dabei seit
    17.06.2004
    Beiträge
    23

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Das stimmt, man liest es überall anders. Witzigerweise haben die bei Pro7 in der Presselounge in der Überschrift Doctor, im Text dann wieder Doktor. Die haben das wohl konsequent gemixt *g*. Wir hatten da anfangs in unserem Ep-guide auch ein paar Debatten bis dann verordnet wurde, dass wir es als Name (der es ja ist) behandeln und bei dem c bleiben.
    Aber man darf da jetzt wohl nicht überkritisch sein - der Hammer war allerdings, dass in der TV-Movie stand (oder steht) Eccleston sei schon der siebte Darsteller... Dafür haben die allerdings das c konsequent durchgehalten und eine große Ankündigung drin (ich glaube, eine Serie greifen die immer raus und stellen sie etwas genauer vor). Und das fällt dem Leser schon ins Auge - immerhin.
    Tja, man kann in Sachen Doctor in Deutschland wohl nicht alles haben - dafür ist das Gebiet ja auch zu groß und kompliziert. Ich schätze auch, dass das dem 'Normalkonsumenten' gar nicht auffällt.

  8. #48
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    In meinem ausführlichem Epguide für das TCE-Fanzine schrieb ich immer konsequent "der Doctor". Ich weiß, dass er auch einen sehr komplizierten gallifreyianischen Namen hat, der wird in einem der Goldmann-Taschenbücher erwähnt, irgendwas mit hoch2 und so...
    Heißt das, ich muss die TVMovie auch noch kaufen obwohl ich nur noch - ähm - ausgewählt - ähm - Fernsehen gucke? War das diese Ausgabe?
    Klar, wenn man sich näher damit beschäftigt fallen einem halt kleinere Schnitzer auf. Dem SF-Zuschauer, der die Serie nicht kennt, wird es wohl egal sein was für ein Doctor dort zu sehen ist. Hoffen wir mal dass die Serie hierzulande ein Achtungserfolg wird; ich mag mich irren aber momentan läuft ja so gut wie sonst nichts an SF, oder?
    Ad Astra

  9. #49
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Hee, Trailer lief zwischen den Simpsons (hat den schon wer äh... 'digitalisert'?) und ich muss sagen, etwas Mühe haben sie sich schon gegeben den absolut lustigen Wahnsinn der Serie rüberzubringen. Es könnte klappen auf deutsch... auch wenn der Doc mir etwas zu tuntig klingt
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  10. #50
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Dill
    Dabei seit
    12.11.2002
    Beiträge
    172

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    nachdem ich nun den ersten deutschen trailer gesehen habe muß ich sagen das die stimme des doctors doch sehr gewöhnungsbedürftg ist. die stimmlage hört sich irgendwie zu hoch an. danke an die fans von drwho.de welche den trailer aufgezeichnet haben und diesen in ihrem forum zum download bereitstellen.
    People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

  11. #51
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008


    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  12. #52
    Frischling
    Dabei seit
    17.06.2004
    Beiträge
    23

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Jau -der Trailer ist ja nett, aber die Stimme...omg

  13. #53
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Öhm, welcher Jugendliche hat denn den Doctor synchronisiert ?

    Ok, wir kennen ja die Sprecher, aber wie schon mein Vorredner Dill sagte, ist die Stimme doch etwas hoch. Dem Fan wirds negativ aufstossen, dem "normalen" TV-Zuschauer, der ja letztendlich wichtig für die Quote ist, wirds aber egal sein, da er das Original ja nicht kennt.
    Bleibt nur zu hoffen, dass sich die deutschen Zuschauer für den manchmal etwas arg "britischen" Humor begeistern können.

    Ansonsten fand ich den Trailer eigentlich recht gelungen.

  14. #54
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Ich fand den Trailer auch recht gelungen. Hat schön den Wahnsinn der Serie transportiert.
    Und die Stimme, naja finde ich auch unpassend, aber da ist man als "Oton-Schauer" doch nie wirklich zufrieden zu stellen.

  15. #55
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Der Trailer war insgesamt angenehm unpeinlich

    Irgendwie scheint es aber generell üblich sein, deutsche Synchronstimmen nur mit Knaben zu besetzten. Doch wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben - gerade bei der "gern geschehen" Szene-> manchmal kiekst Eccle ja auch im Original ziemlich rum...
    (allerdings ist an ersteren Szenen dann durchaus mal ne Oktave tiefer, das kriegen die dann wahrscheinlich mit dem Sprecher nicht hin. *g*)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  16. #56
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Also an DIE Stimme müsste ich mich definitiv gewöhnen - ich hatte schon bei Farscape einen Schock als ich mir später die Original-Stimmen anhörte... Das ist eher eine David-Tennant-Stimme als eine Eccleston-Stimme. Wobei der Doctor ja wirklich manchmal schriekst, aber nicht immer.
    Ansonsten ein sehr unpeinlicher Trailer, stimmt. Es könnte funktionieren. Es könnte wirklich funktionieren. Manche von uns sehen das ja in der nächsten Woche in Köln.
    Ad Astra

  17. #57
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Das typische Gemotze über die Syncho

    Ich fand den Trailer jedenfalls sehr anregend und die Stimme okay. Aber was kann so ein kurzer Trailer denn schon aussagen.

    Bleibt mal locker

    Und freut euch, dass es der berühmte Doktor endlich nach Deutschland geschafft hat.


    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  18. #58
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    In meinem ausführlichem Epguide für das TCE-Fanzine schrieb ich immer konsequent "der Doctor". Ich weiß, dass er auch einen sehr komplizierten gallifreyianischen Namen hat, der wird in einem der Goldmann-Taschenbücher erwähnt, irgendwas mit hoch2 und so...
    In "Remembrance of the Daleks" hinterlässt er eine Visitenkarte. Demzufolge wäre sein Name eine Folge von mathematischen Symbolen.


    mfg
    Brooklyn

  19. #59
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Irks, das fällt mir erst jetzt auf: Wieso heisst dieses Forum eigentlich "Dr. Who" - da muss man sich ja schämen .... *g*
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  20. #60
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Weil wir schon im Voraus wußten, dass Pro7 das abkürzen wird, bekanntlich haben wir alle unsere TARDIS in der Wohnung stehen.
    So umgeht man das Problem mit dem Namen natürlich auch. Übrigens: FTB13 ist online und ich habe erfahren dass die Telepolis ebenfalls noch einen Artikel schreiben wird. Bin gespannt was das wird. (Humpf, können die einem das nicht VORHER erzählen bevor man noch was separates... Na ja. Pack ich den halt unter eine CC-Lizenz und stelle den so online, vielleicht greifts das Ein oder Andere Fanzine auf... Seufz.)
    Holla, die TVMovie hat ja bis auf den einen kleinen Fehler sogar recht gut berichtet. Es könnte klappen, es könnte klappen...
    Ad Astra

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Futurama ab Sommer auf Pro7
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 12:19
  2. Beastmaster auf Pro7
    Von Betty im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 22:24
  3. Briefaktion an PRO7
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 20:03
  4. 5.11.01 Trailervorschau auf PRO7
    Von Stilletto im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.2001, 17:46
  5. SEASON 8 - AB SEPTEMBER AUF PRO7
    Von Firestorm im Forum Akte X
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •