Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 309

Thema: Stippvisite: Doctor Who bei Pro7

  1. #81
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Ah, da dürfen wir dann alles machen - außer von der Seite reinspringen oder reinpinkeln?
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  2. #82
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Döppen ist auch verboten! Ansonsten breche ich JETZT auf. Du kriegst noch meine Handynummer per PN für den Fall der Fälle. Eigentlich ist genug Spielraum damit ich 15:00 Uhr dann auch da bin aber wer weiß, wer weiß...
    Ad Astra

  3. #83
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Ich bin über die Synchronisation erfreut, die Stimmen, außer Rose's Mutter, sind passend gewählt.
    Was mich unzufrieden stimmt, sind die geschnittenen Szenen: 1x01: Während der mordende Schaufensterpuppenhaufen sein Unwesen treibt, wird der doctor-Insider Clive ermordet.
    1x02: Die Sonnenfilterszene im Büro des Stewarts auf Plattform Eins ist wesentlich länger im Original.
    Es musste wohl genug Werbung rein...

  4. #84
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Aha, danke, ich war mir nicht ganz sicher, aber hatte das auch im Hinterkopf

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  5. #85
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    ICh bin nicht sicher, ob Pro7 da alleine Schuld hat. Möglich wäre, dass cie BBC auch hier nur eine "Euro-Version" verkauft hat. ICh bisher schließlich bei allen BBC-Serien, die ich kenne der Fall. Jedenfalls denen die 45-60 Minuten pro Folge dauern.

  6. #86
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Naja, umgehauen hat mich die Synchro nicht, muss ich sagen, die Stimmen gehen, aber die Übersetzungen an sich sind dann doch etwas lieblos gemacht
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  7. #87
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Mir hats gefallen. Wir koennen doch Froh sein das wir se zu sehen bekommen.
    Ob se was geschnitten haben kann ich nichtagen ist ja schon nen Weilchen her seid Ibbenbueren., wo wir die beiden Folgen gesehen haben.
    Ich werd den Samstag auf jeden fall festeinplanen.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  8. #88
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Stimmt, die Mordszene fehlte und den Kampf Steward vs. Roboter hatte ich auch länger in Erinnerung... Dafür aber schön gedoppelte Szenen vor/'nach der Werbung...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  9. #89
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Naja, umgehauen hat mich die Synchro nicht, muss ich sagen, die Stimmen gehen, aber die Übersetzungen an sich sind dann doch etwas lieblos gemacht
    Buffy-Falle halt...
    Man könnte sich an die Stimmen bestimmt gewöhnen, sie klingen aber alle definitiv jünger und dann dieses betonte flapsige und dann sowas wie Überschallschrauber - humpf. Akustischer Schraubenzieher - damit kann ich mir auch später was vorstellen, aber Überschall? Hypersonic? Sonisch ginge eventuell auch noch obwohl das Wort nicht so häufig verwendet wird im deutschen Sprachgebrauch. Aber Überschall... Nein.
    Ad Astra

  10. #90
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Zitat Zitat von Elko Beitrag anzeigen
    Mir hats gefallen. Wir koennen doch Froh sein das wir se zu sehen bekommen.
    Klar, ich finde es auch toll dass die Folgen hier zu sehen sind - wobei ich stark annehme, dass wir hier so schnell keine Wiederholung sehen werden, aber seien wir mal optimistisch - dennoch fragt man sich ja manchmal "WARUM NUR"?
    Ich rechne es Pro7 ja auch hoch an, dass sie Kontakt mit dem deutschen Who-Fanclub aufgenommen haben um nah bei den Fans zu sein - siehe auch den Whocast wo sie den Synchronsprecher vom Eccleston da hatten. Und immerhin wollten sie auch Reaktionen auf den Trailer haben und haben Bescheid gesagt, wann der läuft. Dennoch - "ARGH" ist halt desöfteren angesagt gewesen beim Schauen der Folgen.
    Ad Astra

  11. #91
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Artikel, Artikel, Artikel

    DERWESTEN - http://www.derwesten.de/nachrichten/...84/detail.html
    Na ja, was erwarte ICH auch von der WAZ... Genau: Wenig.
    Ein DPA-Artikel, den das Abendblatt übernommen hat: http://www.abendblatt.de/daten/2008/01/26/841094.html
    Nett.
    Der Tagesspiegel: http://www.tagesspiegel.de/medien-ne...t15532,2463877
    Sehr nett.
    Sat und Kabel: http://www.satundkabel.de/modules.ph...rder=0&thold=0
    Na ja.

    Ad Astra

  12. #92
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Jep, der Artikel beim Tagesspiegel ist wirklich schön . Was die anderen betrifft hatte ich gerade ein sehr starkes Déjà Vu... hab nämlich vor ner halben Stunde meine Eltern an der Strippe gehabt und musste mir anhören wie unlogisch alles doch sei und vor allem wie lächerlich die Special Effects waren (hallo? zweite Folge und lächerliche Special Effects??). Mein Vater hat sogar behauptet, er hat erwartet ein umgebautes Bügeleisen als nächstes durch den Bildschirm fliegen zu sehen, weil das alles auf dem Machart-Niveau der Star Trek Serie der 60er Jahre sei ... *grml*
    Naja, wenigstens hamse ihr Versprechen gehalten und die Folgen mir zuliebe angeschaut...

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  13. #93
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Oh je, es geht schon los, die Quoten waren wohl ziemlich mies:
    Quotenmeter

    Blöder Handball.. da hätten die Deutschen ruhig etwas früher rausfliegen können!

    @uli
    Da verwechselt Dein Vater aber Raumpatrouille Orion mit Raumschiff Enterprise
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  14. #94
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Naja, Raumschiff Enterprise hatte am Anfang auch gewöhnungsbedüftige "Effekte". Ich erinnere mich nur zu gut, an die Salzstreuer die Pille als Untersuchungsgeräte verwendet hat
    Nichtsdestotrotz gibts nix an den Effekten der zweiten Folge zu meckern ... *grml*. Es sei denn, mein Vater beweist mir, er könnte es besser

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  15. #95
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    naja, miese Quoten wundert mich rein gar nix,
    Serie paßt so gar nicht zum normalen Pro7 Programm (wann hatten die bitte das letztemal ne SF Serie im Programm) und dann ist sie auch noch so "abgedreht" und das Dt. Zuseher nix mit solchen "Aliens" anfangen können hat man ja an Farscape gesehen

    vielleicht bin ich ja pessemistisch aber ich würde sagen die ziehen noch vor dem Ende der ersten Staffel den Stecker

  16. #96
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Ich bin über die Synchronisation erfreut, die Stimmen, außer Rose's Mutter, sind passend gewählt.
    Was mich unzufrieden stimmt, sind die geschnittenen Szenen: 1x01: Während der mordende Schaufensterpuppenhaufen sein Unwesen treibt, wird der doctor-Insider Clive ermordet.
    1x02: Die Sonnenfilterszene im Büro des Stewarts auf Plattform Eins ist wesentlich länger im Original.
    Es musste wohl genug Werbung rein...
    Könnte natürlich auch mit Jugendschutz zu tun haben. Immerhin kam die erste Folge um 17:00 Uhr.
    Aber dass dieser Clive getötet wurde ist ein Fakt, den man nicht hätte unter den Tisch fallen lassen dürfen.
    Mag sein, dass er nie wieder erwähnt wird, aber ich fände dieses Detail wichtig.
    Aber gut, jetzt weiß ich es ja

    Zu den Synchronstimmen: Mir gefallen sie. Okay, ich kenne auch die Originale nicht
    Aber der Doktor klingt auf jeden Fall NICHT wie ein 16-jähriger. Ein Mit- oder End-Zwanziger.
    Und die Stimme passt für mich zumindest zu seinem flappsigen auftreten. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Stimme auch anders kann.

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Buffy-Falle halt...
    Man könnte sich an die Stimmen bestimmt gewöhnen, sie klingen aber alle definitiv jünger und dann dieses betonte flapsige und dann sowas wie Überschallschrauber - humpf. Akustischer Schraubenzieher - damit kann ich mir auch später was vorstellen, aber Überschall? Hypersonic? Sonisch ginge eventuell auch noch obwohl das Wort nicht so häufig verwendet wird im deutschen Sprachgebrauch. Aber Überschall... Nein.
    Ad Astra
    Du bist ein alter Nörgler.
    Ich persönlich finde Überschall-Schrauber sehr gut. Besser als dein Akustischer Schraubernzieher.
    Akustischer Schraubenzieher .... gibt der Töne von sich oder was? Außerdem wurden keine Schrauben gedreht. So.

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Klar, ich finde es auch toll dass die Folgen hier zu sehen sind - wobei ich stark annehme, dass wir hier so schnell keine Wiederholung sehen werden, aber seien wir mal optimistisch - dennoch fragt man sich ja manchmal "WARUM NUR"?
    Was fragst du dich "Warum nur?"
    Ach ich vergaß du bist ja ein alter Nörgler, du musst das tun

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    vielleicht bin ich ja pessemistisch aber ich würde sagen die ziehen noch vor dem Ende der ersten Staffel den Stecker
    Du bist pessimistsich *tztztzt*
    Wartet es doch einfach mal ab.
    Okay,die Serie ist gewöhnungsbedürftig, aber gießt doch nicht gleich das Kind mit dem Badewasser aus.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #97
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Der Sonic Screwdriver dreht auch nur selten wirklich irgendwelche Schrauben - ich kenne nicht alle erhaltenen Who-Folgen, aber in der Classic-Serie habe ich den niemals sowas richtig tun gesehen, der ist eher Richtung "Deus ex Machina"-Werkzeug, besonders schlimm beim Davison glaube ich, weswegen sie ihn dann ja auch aus der Serie genommen haben. Ich hab gerade im WUP-Forum nachgeschaut: Schallschraubenzieher wie in der deutschen Fassung des Who-Films wäre okay gewesen von meiner Seite aus. Aber da habe ich an anderer Stelle drauf geantwortet. Mit "Schall" lässt sich eine Menge anstellen wortspielerisch gesehen. Und auf "I'm sonic-ed up" bin ich sehr gespannt.
    Das mit den Quoten ist unschön - aber es war Handball.
    Und was das mit der Kinderserie anbelangt: Genau diese Schublade öffnet halt die Synchro. Mit.
    Ad Astra

  18. #98
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Imho sind Schallschraubenzieher und Überschall-Schrauber im Grunde ziemlich das selbe. Schraubenziehiger wird der Sonicscrewdriver deswegen auch nicht ^^;
    Zu den Quoten gibt es einen interessanten Beitrag auf drwho.de/forum - mit dem Fazit das sie nicht sooo schlecht sind wie sie aussehen. Zumindest nicht katastrophal.

  19. #99
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Söderle. Habe es getan. Habe mir die Folgen angeschaut. Und muss sagen ... fand sie gar nicht so schlecht. Jedenfalls sind sie schön englisch. (Das hat mir bei "Life on Mars" schon so gefallen.) Da steh ich drauf. Bin auch ein London-Freak.
    Finde, dass die Stimmen zu den Personen passen. Aber ich kenne die Originale auch nicht, deshalb ...
    Fehlt mir dann natürlich auch der Vergleich Original-Übersetzung.
    Die jeweilige Handlung der Folgen hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, aber mal sehen, ob sich das noch steigert. Werde die Serie jetzt auf jeden Fall mal im Auge behalten.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  20. #100
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Imho sind Schallschraubenzieher und Überschall-Schrauber im Grunde ziemlich das selbe. Schraubenziehiger wird der Sonicscrewdriver deswegen auch nicht ^^;
    Wenn man schon auf die richtige Übersetzung pocht, dann sollte man auch Schraubendreher als Schraubenzieher schreiben. Schraubenzieher ist falsch !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Futurama ab Sommer auf Pro7
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 12:19
  2. Beastmaster auf Pro7
    Von Betty im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 22:24
  3. Briefaktion an PRO7
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 20:03
  4. 5.11.01 Trailervorschau auf PRO7
    Von Stilletto im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.2001, 17:46
  5. SEASON 8 - AB SEPTEMBER AUF PRO7
    Von Firestorm im Forum Akte X
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •