Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

  1. #21
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard F4 - The Rise of the Silver Surfer

    Hier der aktuelle Trailer:
    http://images.apple.com/movies/fox/f...tlrj_h640w.mov

    Scheint besser zu werden als Teil 1, wobei ich den jetzt persönlich nicht so schlecht fand, wie ihn die meisten machen.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  2. #22
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

    Ich wuerde sagen der Trailer laeuft schon im Kino.

    Warum ist es noch nicht August.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  3. #23
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

    so gerade in der Sneak gesehen

    -film ist ernster als der vorgänger
    -mehr Action
    -richtige Kämpfe
    -Doom darf diesesmal wieder mit seinem menschlichen Gesicht rumlaufen
    -typischer FF Humor (Susan kurz mit Johnny Kräften "I'am on fire, *kreisch* *kreisch*, I'm on fire *kreisch* ect.)
    -Stan Lees Kurzauftritt, (omg der war so geil )

    Achtung Spoiler!



    Comic Geeks wird wohl stören das die Kräfte vom SS nur durch
    Achtung Spoiler!


    Galactus ist zwar nicht gerade das was man als Comic Kenner erwarten würde, sieht aber trotzdem recht cool aus, (er is ne gigantische "Staubwolke"), als er am Saturn vorbeizieht bedeckt er fast den ganzen Planeten.

    Ende Spoiler
    Achtung Spoiler!


    alles in allem der beste superhelden Film, bis jetzt, heuer (was eigentlich Spiderman 3 hätte sein sollen...)

    7/10

    auf jedenfall unterhaltsam und ohne wirkliche Längen (is ja auch nen kurzer Film)

  4. #24
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

    So, habe ihn nun im Free-TV gesehen und kann nicht verstehen was es so sehr an dem Film auszusetzen gibt. Vielleicht das er nicht mehr ganz so fluffig war wie die Comic Vorlage bzw. der erste, aber da hoert es schon auf.

    Der Silber Surfer und Galactus passen, meiner Meinung nach, beide zu den Fantastischen 4 als Gegner. Zumindest kenne ich sie seitens der Comics fast nur aus den F4 Kontext und das die X-Men beide mal ausborgten.

    Galactus war gut umgesetzt, und immerhin sieht man in der Energiewolke am Ende auch mal seinen Helm aufleuchten, glaube ich zumindest. Wohingegen die Original Version man wohl keinem mehr als Weltenzerstoerer verkaufen kann.

    Sehr gut gefallen hat mir das die F4 von der Amerika Zentriertheit abrueckten und sich beim Welt-Retten auch mal an dem London Eye verlustierten, durch Russland reisten und das Finale in Asien stattfand. Sowie der Plot Aufhaenger fuer das naechste kleine Abenteuer dann nach Venedig fuehrte.

    Bisher sind die Superhelden Verfilmungen nebst Evil-End-Boss-Angriffsziel ja ziemlich America fokussiert gewesen und selbst der abstecher des Dunklen Ritter nach HongKonk war eher Plot seitig armselig motiviert (und kurz).

    Stan Lees Auftritt fand ich etwas auffaellig abgewaltzt, passt aber zu dem Comics. Wo er im Jubilaeumsband aehnlich umher stapfte.

    Der Soap Faktor den die F4 als Familie haben fand ich gut umgesetzt und die meisten Scherze funktionierten ^^ Meine Lieblingsszene war dabei Ben als Fackel

  5. #25
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

    Könnte SPOILER enthalten... je nachdem...

    Ich fand die beiden Filme nett und für die Comic-Fans hat sich da einiges getan seit dem Versuch aus den 90s

    Aber Storymäßig wars für mich einfach nur das übliche platte Gefasel. Intern wird sich wegen irgendwas gestritten und am Ende wird sich zusammengerauft um mit vereinten Kräften die Welt zu retten. Und die Erkenntnis, dass sie nicht einfach so dem Superheldentum den Rücken kehren können war nur auch ne weitere Auslegung von Spidermans Weisheit "Mit großer Kraft, kommt große Verantwortung" (so oder so ähnlich)

    Ich hoffe mal das noch nen "Silver Surfer"-Film kommt, denn da steckt noch einiges an Potenzial drin.

    Fazit: Nettes Popkorn-Kino mit guten Effekten und gutem Look, aber nichts was ich 2-mal sehen will.
    6/10

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

    Hm, ne, sorry, aber da kann ich euch leider nicht wirklich zustimmen -> klick. Wobei ich vom ersten auch nicht sonderlich angetan war -> klick. Aber ist halt alles Geschmacksache.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #27
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

    Wobei mich im Review zum ersten Film irritiert:
    "Jessica Alba - was immer man von ihr als optischer Aufputz denken mag, oder von der Tatsache, dass Susan Storm im Comic immer die Mutter der Truppe war, und die Figur hier zur (heißen) jungen Schwester degradiert wird [..]"
    Also Sue Storm war in den Comics eigentlich nie die Mutter der Truppe sondern Reeds (Ehe-)Partnerin die zusammen höchstens gegenüber den anderen beiden als Elternfiguren agieren.
    Was sie aber auch in beiden Filmen tun.

    Ansonsten verstehe ich nicht wo der vermisste Anspruch herkommen soll. Wenn man Charlie Brown verfilmt erwartet man auch kein Drama das thematisiert das Snoopy vom auf dem Dach liegen Rückenschmerzen kriegt. Nun und imho vermitteln beide Filme den Charm der F4 wie sie zur Zeiten des Silver Age oder so waren,..

    Zumindest kann ich mich an keinen F4 Comic erinnern wo wirklich lange die Probleme des Ding aus gewälzt wurde. Die F4 haben da einen lockeren Umgang mit dem Drama der einzelnen gehabt, immer die Neckereien zwischen Fackel und Ding und wenn dann ein Thema die Familien Sache.

    Selbst beim Civil War einer eher ernsten Reihe beschäftigte sich Reed fast mehr mit einer drohenden Trennung von Susan als mit der Frage ob es moralisch okay ist einen Superknast für Wesen die sich nicht registrieren lassen zu bauen.


    (Plus ich finde die Sache mit der Weltumspannung im zweiten Teil echt gut und etwas unterschlagen ^^; )

  8. #28

    Standard AW: Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

    Öde und wie ein Fließbandprodukt hergestellte 08/15 Fortsetzung einer etwas weniger öden Comicverfilmung, Teil 972.

    Unlogisch von vorne bis hinten - warum z.B. zerstört der Silver Surfer seit Jahrtausenden einen Planeten nach dem Anderen weil er angeblich von Galactus dazu gezwungen wird, wenn er diese riesen Staubwolke doch einfach so jederzeit auspusten kann -
    - und das das Erinnerungswürdigste an diesem Streifen ist noch das höchst merkwürdige Make Up von Jessica Alba.

    4 von 10 Sternen.

  9. #29
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Unlogisch von vorne bis hinten - warum z.B. zerstört der Silver Surfer seit Jahrtausenden einen Planeten nach dem Anderen weil er angeblich von Galactus dazu gezwungen wird, wenn er diese riesen Staubwolke doch einfach so jederzeit auspusten kann
    Man könnte jetzt vermuten, dass er ohne den Flammenmann nicht in seine Nähe gekommen wäre...

    Das Make-Up von Alba is mir auch nicht wirklich im Gedächtnis geblieben. Was war damit?

  10. #30

    Standard AW: Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

    Im neuen Film sind ihre Augen himmelblau, die Haare peroxidblond - sieht einfach schrecklich aus. Ist aber auch nur ein belangloses Detail, wieso gute Schauspieler wie Michael Chiklis und Julian Mc Mahon sich für so einen Käse hergegeben haben, weiß ich nicht. Muss am Gehaltsscheck liegen.

    Ich hoffe jedenfalls dass dies der letzte Fanta-Film bleibt, die 100 Millionen kann man auch in ein originelles und originäres Script investieren.

  11. #31
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

    Vielleicht hatte er davor Probleme mit Selbstmord?
    Und Galactus war beim fressen gerade passend abgelenkt.
    Es könnte etwas mit dem absorben von Fackels Fähigkeiten zu tun haben.

    Naja und Susan sieht halt aus wie Susan aus den Comics,..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. F4 - The Rise of the Silver Surfer
    Von Khaanara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 11:27
  2. Stargate Silver Limited Edition
    Von Jack ONeill im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 22:56
  3. Rise of Nations 2: Rise of Legends
    Von Balian im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 15:12
  4. Fantastic Four
    Von Lightshade im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 22:14
  5. Matrix: Neues von Joel Silver und Story Infos
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •