Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: naevisus: division four: circle of life (when it's time for me?)

  1. #1
    Frischling
    Dabei seit
    21.12.2006
    Beiträge
    23

    Standard naevisus: division four: circle of life (when it's time for me?)

    division four: chapter 1

    SALD. Eine der 8 circlotron Städte der Welt. An der Westküste der
    ehemaligen Vereinigten Staaten von Amerika.

    Chad sitzt gerade beim Frühstück. Er ist etwa 36 Jahre alt, sehr groß
    gewachsen und hat braune kurze Haare. Sein Gesicht erinnert etwas an
    Harrison Ford. Vor allem der Haarschnitt.
    Die Morgensonne scheint durch die spalten des halb geöffneten Rollos direkt auf ihn
    und verbreitet eine Frühlingsstimmung bei Chad.
    Er isst gerade einen Obstsalat und betrachtet seine ViewFoile, die
    ihm die Neuigkeiten anzeigt. Als gerade die Börsenquoten angezeigt
    werden, wird die Übertragung für eine neue Nachricht unterbrochen...


    division four - circle of life

    Willkommen bei Naevisus!

    Gratulation, Sie sind neuer Mitarbeiter in der Abteilung „circle of life“ !

    Ganz egal welche Erfahrungen Sie bisher bei anderen Firmen gesammelt
    haben, Wir versprechen Ihnen, Sie werden hier Entwicklungen erleben,
    die Sie sich in Ihren kühnsten Träumen nicht vorstellen können!
    Schon bald werden Sie merken wie Wir versuchen die Welt zu verändern,
    und SIE sind nun ein Teil davon!

    Doch was ist „circle of life“ eigentlich?
    Das Projekt „Kreis des Lebens“ besteht darin, die in den Genen
    veranlagten Antworten auf die Frage ‚Wann ist meine Zeit gekommen’ zu
    entschlüsseln.

    Wie Sie vielleicht wissen ist uns dies zum Großteil bereits gelungen.
    Schon heute können wir mit einer Genauigkeit von +/- 1 Jahr sagen wann
    der Mensch sterben wird.
    Dieses sterben bezieht sich jedoch nur auf das Körperliche sterben.
    Deswegen arbeitet die Firma Naevisus bereits an ID-BaR (Identity
    Backup and Restore) um es den Menschen zu ermöglichen in einem anderen
    Körper weiterzuleben.

    Ihre Aufgabe ist es jedoch, die Genauigkeit der Prognose von „circle
    of life“ noch zu erhöhen.

    Es gibt hier natürlich auch hervorragende Aufstiegschancen. In dieser
    Entwicklung gibt es mehrere Unabhängige Teams die an denselben
    Forschungen arbeiten. Sobald eines dieser Teams ein Ergebnis hat wird
    es zum Aufsichtsrat gebracht, welcher dann die Ergebnisse sammelt und
    miteinander verknüpft.
    Sie haben also die Chance Teamleader, oder vielleicht sogar Mitglied
    des Aufsichtsrates zu werden.

    Der Aufsichtsrat hat nicht nur die Aufgabe die Ergebnisse zu
    verknüpfen und sie den Teams zur Weiterentwicklung zu geben, sondern
    auch die Fortschritte zu überwachen und weitere Teams zu bilden.

    Wir freuen uns Sie in unserer Naevisus-Familie zu begrüßen.

    gezeichnet Dr. Vuylian

    Chad springt vom Frühstückstisch auf und beginnt hysterisch seiner Frau zu schreien:
    "Sarah! Sarah!"
    Eine rothaarige etwa 25 jahre alte Frau stürmt bestürzt in die Küche.
    "Was ist los Chad?" Sie sieht ihn geschockt mit großen Augen an.
    "Sie... Sie haben mich genommen" antwortet er sichtlich überrascht.
    Sarah beginnt zu lächeln und schlingt die Arme um ihren Mann.
    "Das ist wunderbar! Endlich zahlt sich dein Studium aus und wir können in den 7. Ring ziehen!"
    Chad presst seinen Körper so fest er kann an Sarahs. Er nickt wortlos.
    Langsam beginnt er sich wieder von ihren Händen zu lösen.
    Sein Gesicht ist jetzt nur wenige Zentimeter vor ihrem. Er blickt ihr tief in die dunkelgrünen Augen.
    "Aber was noch viel wichtiger ist...", beginnt er zu flüstern, "...wir sind einen Schritt näher an deiner Heilung."
    Die Augen des Ehepaares wandern gleichzeitig auf den linken Unterarm von Sarah.
    Es sieht auf den ersten Blick so aus als hätte sie einen Ausschlag, doch bei genauerem Betrachten sieht man, dass mehrere Zahlen darauf stehen: '463d 17h'
    Der Blick richtet sich wieder in das Gesicht des jeweiligen anderen.
    Sie starren sich für einen kurzen Moment ängstlich an und beginnen sich ganz sanft zu küssen...

  2. #2
    Frischling
    Dabei seit
    21.12.2006
    Beiträge
    23

    Standard AW: naevisus: division four: circle of life (when it's time for me?)

    division four - chapter 2

    Chad steigt in den Fahrstuhl. Wie immer überkommt ihm ein ungutes Gefühl seine Frau alleine zurück zu lassen. Dieses Gefühl hatte er schon in der alten Wohnung, aber seit dem sie in das Wohngebäude von Naevisus eingezogen sind, ist dieses Gefühl verstärkt worden. Er sieht ihr jedes Mal in die Augen und sein Herz sagt ihm, dass es das letzte Mal war. Doch bis jetzt kann er sich nicht beklagen. In seinem neuen Job läuft es gut. Und was noch viel wichtiger ist, seiner Frau gefällt es hier. Sie fühlt sich wohl. Schon alleine deswegen muss sich Chad hier auch wohlfühlen. Müssen? Nein. Er fühlt sich wohl. Zumindest redet er sich das ständig ein.
    Es ist Montagmorgen. Die Wohnung liegt nur 13 Stockwerke unter seinem Labor. Das ist etwas was ihm sehr wichtig ist. Nur 13 Stockwerke trennen ihn von Sarah. Sollte sich ihr Zustand verschlimmern wäre er sofort bei ihr. Die Illusion ihr helfen zu können.
    Langsam öffnet er die Türe zu seinem Labor und setzt sich an seinem Schreibtisch um die Testergebnisse von gestern zu überprüfen. Jeder dieser Tests bringt ihn ein Stück näher an sein Ziel: eine Behandlung für Sarah zu finanzieren. Noch ist es ein langer Weg. Die Uhr tickt ständig. Manchmal, wenn er nachts mit Sarah im Bett liegt und ihre Uhr hinunter zählen sieht, scheint es ihm beinahe so, als ob die Uhr bei jedem Herzschlag eine Sekunde wegnimmt. Meistens wartet er solange bis die Tagesanzeige wieder um eins reduziert wird. Kurz bevor die Digitalstelle sich umstellt schließt er seine Augen, in dem Glauben, dass sie aufhört zu zählen, dass sie stehen bleibt. Er öffnet seine Augen wieder aber die Uhr tickt unerbittlich weiter.
    Heute Morgen ist ein vergleichsweise guter Morgen. Die Testergebnisse sind zufrieden stellend. Chad dürfte es gelungen sein, die Anzeige wieder etwas zu verfeinern und zu präzisieren. Bei Sarah zeigt die Uhr 459 Tage an. Da die Genauigkeit bei ihrem Modell aber um +/- 1 Jahr variiert, weiß Chad natürlich welche Stunde es geschlagen hat. Sie muss in einen anderen Körper. Es ist ihm egal wie der neue Körper aussieht, aber er muss Sarah mittels ID-Bar retten.
    Nachdem er sich wieder seinen Tests gewidmet hat, öffnet sich die Tür zu seinem Labor. Er dreht sich langsam mit seinem Sessel um und erblickt Dr. Vuylian. Dieser setzt ein Lächeln auf sein Gesicht und begrüßt Chad mit einem freundlichen „Guten Morgen.“.
    „Guten Morgen Dr. Vuylian.“
    „Chad, wie oft habe ich Ihnen schon gesagt, dass Sie mich Richard nennen können?“
    „Entschuldigen Sie Dr. … ich meine Richard.“
    „Sehen Sie ist doch viel besser“, sein lächeln wird noch breiter, „Wie geht es Ihrer Frau heute morgen?“
    „Nun, sie versucht die Sorgen die sie hat zu verdrängen. Sie versucht auch meine Sorgen zu verdrängen. Wir wissen beide, dass sie schleunigst in einen neuen Körper muss. Leider wissen wir auch, dass es dafür nur einen Weg gibt: Geld zu verdienen. Sie hat mir angeboten sich eine Arbeit zu suchen um mitzuverdienen. Aber um ehrlich zu sein das möchte ich nicht. Ich habe große Angst um sie aber das einzige worum sie sich sorgt, bin ich. Sie ist eine großartige Frau.“ Chads Lippen bewegen sich zu einem kleinen lächeln. „Eine großartige Frau“, diese Worte hat er auch bei ihrem ersten Date verwendet. Der schönste Tag seines Lebens.
    Dr. Vuylian nickt: „Ja, sie ist eine großartige Frau, und eine Kämpfernatur.“
    Chad wird aus seinen Gedanken gerissen. „Richard darf ich eine Bitte äußern?“
    „Aber natürlich, was kann ich für Sie tun?“
    „Können Sie veranlassen, dass Sarah bei ID-Bar in Behandlung kommt?“
    Richard seufzt: „Chad, Sie wissen doch das ich keinen so großen Einfluss auf andere Abteilungen habe. Das gilt für ID-Bar genauso wie für unsere Buchhaltung. Ich weiß, dass Ihre nächste Frage einen Vorschuss beinhaltet hätte. So leid es mir tut, und so gerne ich Ihnen helfen würde, ich kann leider nicht.“
    Chad lässt seinen Kopf hängen und schüttelt ihn.
    „Was ich aber für Sie tun kann…“, er macht eine nachdenkliche Pause und wartet bis Chad seinen Kopf hebt, „Ich teile Ihnen ein weiteres Projekt zu. Es steht ganz eng im Zusammenhang mit ihrem jetzigen. Doch sie werden dabei eine etwas andere Rolle einnehmen, als Sie das bei diesem Projekt tun.“
    Er sieht Dr. Vuylian fragend an.
    „Nun, Fakt ist Sie brauchen zusätzliches Geld, und da ich es Ihnen nicht geben kann ohne das Sie dafür eine Leistung erbringen biete ich Ihnen den Verkauf unserer Erweiterung von „circle of life“ an. Dabei handelt es sich um die „Time to Leave“ Funktion“.“
    „Time to Leave?“
    Richard nickt: „Sie wissen doch bestimmt, dass die Gefängnisse der Circlotron Städte schon mehr als ausgelastet sind?“
    „Ja, aber ich verstehe nicht?“
    „Wir haben eine Kooperation mit der Regierung. Wir dürfen Häftlinge unter Vertrag nehmen, um sie für unsere Tests zu verwenden. Nachdem dieses Programm soweit ganz gut funktioniert, und viele der Häftlinge sehr kooperativ sind, gab es von der Regierung eine Intention sich einen Weg zu überlegen, die Häftlinge wieder zu resozialisieren. Und dabei kommt Time to Leave ins Spiel.“
    „Was genau ist denn nun Time to Leave?“
    „Nun wir wollen die Häftlinge wieder zurückschicken in die Circlotronstädte. Wenn wir das einfach so machen, ist es sehr schwer sie zu kontrollieren. Deswegen implementieren wir bei Ihnen circle of life mit der Time to Leave Erweiterung, um die Häftlinge so jederzeit orten zu können.“
    „Somit bezieht sich der Name des Chips auf das verlassen aus der Haftanstalt?“
    „Nun ja, nicht ganz. Die Regierung hat uns noch einen Zusätzlichen Punkt als Aufgabe gestellt. Wir sollten etwas entwickeln, um die Häftlinge jederzeit bestrafen zu können.“
    „Wie wurde diese Aufgabe gelöst?“ Chad wirkt etwas misstrauisch.
    „Unsere ersten Versuche gingen in Richtung Elektroschocks. Sie sollten sanft beginnen und den Häftling zu einer Meldestelle zwingen. Sollte er es ignorieren würden die Schocks stärker werden. Doch die Regierung sah darin die Gefahr, dass die Häftlinge diese Schocks nicht ernst genug nehmen würden.“
    „Das heißt?“
    „Es ist nun möglich, die Häftlinge mittels einer Konsole jederzeit zur Strecke zu bringen.“
    Chad schluckt. Er ist sichtlich geschockt.
    „Keine Angst Chad, es betrifft nur Häftlinge. Die Zivile Menschheit wird davon nie Wind bekommen. Es ist für den Häftling auch in keiner Weise schmerzlich. Er spürt nichts davon. Ich biete Ihnen an, diese Chips bei den Gefängnissen vorzustellen und zu verkaufen. Natürlich erhalten Sie eine anständige Prämie für jeden Verkauf. Das sollte Ihnen helfen das nötige Geld für Ihre Frau zu erarbeiten.“
    „Bis jetzt war ich immer der Meinung das Naevisus versucht Leben zu retten, und nicht sie auszulöschen.“
    „Das tun wir auch jetzt. Waren Sie schon einmal in einem der Gefängnisse Chad? Diese Häftlinge haben dort kein Leben! Wir bieten ihnen mit unserer Technologie eine zweite Chance. Es ist doch nur Fair, dass wir uns dabei rücksichern?“
    „Das ist eine große Entscheidung. Ich würde das gerne mit Sarah besprechen…“
    „Glauben Sie nicht, dass sie das nur unnötig beunruhigen würde? Es ist doch nur eine Arbeit. Ein Mittel zum Zweck Ihre Frau zu retten. Ich komme Ihnen mit diesem Angebot so weit wie möglich entgegen. Eigentlich hätte ich es schon jemand anderen versprochen, aber ich möchte Ihnen helfen. Wenn Sie diese Hilfe nicht wollen kann ich nichts mehr für Sie tun.“
    Ein langer Moment des Schweigens.
    „Also gut Dr. Vuylian, ich werde es annehmen.“
    Dr. Vuylian lächelt: „Chad, wie oft muss ich es Ihnen noch sagen, nennen Sie mich Richard. Ich werde sofort einen Termin beim hiesigen Gefängnis machen. Sie stellen den Verantwortlichen dort einfach den neuen Chip vor, und sie werden kaufen. Da bin ich mir sicher!“
    Chad nickt und widmet sich wieder seinen Tests. Stillschweigend verlässt Dr. Vuylian sein Labor.
    „Was habe ich mir da nur angefangen?“, murmelt Chad zu sich selbst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Life & Time of Tim
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 21:32
  2. naevisus: division five: modern trash (we recycle the people you don't need anymore)
    Von conscience im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 18:31
  3. naevisus: division three: medical research (resist human viruses)
    Von conscience im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 18:24
  4. naevisus: division two: limited artifical intelligence (people made by p. to help p.)
    Von conscience im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 18:19
  5. naevisus: division one - id-bar (identity backup and restore)
    Von conscience im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 18:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •