Spielt hier jemand gerne Games mit Scifi oder Alien-Themen? Mir machen solche grad immer gut Spass, weil ich eh der Scifi Fan bin. Das neuste ist Resistance: Fall of Man, was auch solch eine Thematik hat. Die Story ist, dass der 2. Weltkrieg nicht stattgefunden hat (--> Alternative Geschichtsschreibung sozusagen), statt dessen haben Ausseridische (wobei es nicht wirklich klar ist, ob das Aliens sind oder ein Virus... auf jeden Fall was Fremdes!!) eine Invasion der Erde vorgenommen, und letztendlich ist bloss noch England verschont. Es spielt das Jahr 1951...und du musst die Menschheit retten

Resistance ist ein Ego-Shooter, ist vielleicht nicht jedermans Sache, aber ich freu mich schon richtig drauf. Ich find so Shooter immer geil, grade, wenn die Thematik etwas abgefahrener ist und der Gegner Monster oder Aliens (Doom is eins meiner zeitlosen Lieblingsspiele!). Es gibt eine gute Seite zu Resistance (hier), da sind auch Screenshots usw. drauf. Die Aliens heissen 'Chimeras' und sehen ganz cool aus, mich erinnern sie irgendwie an den Film Alien (also die Köpfe). Ich mag Spiele ohnehin lieber als Sci-fi Filme, weil ich da 'mitmachen' kann und sich die Geschichte so mitentwickelt. Was haltet ihr von solchen Spielen mit ner Sci-fi Story?