Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Also mir gefällt - sorry Corny - der "offizielle" Pilotfilm besser.
Ist ja ok . Und ich will an deiner Meinung auch nicht rütteln oder zweifeln, aber wenn ich mir weiter unten durchlese, wie viele Szenen dir in der ursprünglichen Fassung gefehlt haben... meinst du nicht, dsas du der SE hier vielleicht ein wenig unrecht tust? Außerdem hast du zwei wesentliche interessante Szenen vergessen: Die als Sinclairs Freundin zu Delenn geht, und gleich zu Beginn die Szene mit dem Dust-Dealer. Und auch der Showdown ist in der SE deutlich verständlicher - in der alten Fassung ist Sinclair von einer Szene auf die andere völlig durchgeschwitzt, und man weiß nicht, warum - während er in der SE in den Aliensektor geht und ihm dort die Atemmaske abgenommen wird.

Grundsätzlich möchte ich an meine spoilerfreien und somit gefahrlos lesbaren Guide-Seiten erinnern. Sollte insbesondere auch für B5-Neulinge sehr interessant sein...

Was mir leider sofort unangehnehm aufgefallen ist: Tamlyn Tomita spielt stellenweise leider etwas hölzern.
Jupp. Keine Wiederrede. War auch froh, dass man sich im Endeffekt für eine andere Schauspielerin entschieden hat.

Und um Himmels Willen ist das Mode aus den 80ern?
Ne, frühe neunziger. Schlimmer als die Mode fand ich aber die Frisuren; genauer gesagt jene von Catherine (Sinclairs Freundin).

Ich finde die Synchronstimmen sind gut getroffen, auch wenn ich die von Sinclair etwas zu "leicht" finde.
Die Stimmen sind gut gewählt und liefern eine sehr gute Leistung ab, aber die Übersetzung ist teilweise sehr vermurkst, vor allem in der ersten Staffel. Wenns also irgendwie geht, versuche den O-Ton.

Die CGI verwirrt mich auch etwas. Stellenweise großartig wie z.B. beim Vorlonen-Schiff und dann wieder etwas billig, wie aus nem Computerspiel bei dem zeckenartigen Raumschiff an der B5-Außenhülle.
Stimmt ja, Vor allem der Planet hinter B5 sieht in einigen Einstellungen ungemein billig und schlecht animiert aus.

Die Geschichte mit dem Raumanzug irritiert mich ein wenig. Auf der einen Seite ist es ein Raumanzug, der die heimische Atmosphäre erzeugen soll. Auf der anderen Seite kann der Botschafter locker mal seine Hand da rausstrecken. Und auch auf der Krankenliege öffnet sich der Schutzanzug einfach so, um die Telepatin ranzulassen.
Nun, in der Krankenstation befindet er sich ja im Isolab, also dem "Isolierlabor" oder wie immer man dazu sagen will, die darauf ausgerichtet ist, Atmosphären für fremde Lebewesen zu erstellen, damit man diese behandeln kann.

Was die Hand betrifft... ist kein Fehler, und auch dein Eindruck man hätte noch nicht so recht gewusst was man mit Kosh machen will täuscht. Stattdessen soll dies die nicht uninteressante Frage aufwerfen: Ist der Anzug wirklihc nötig, oder dient er mehr dazu, das was sich dahinter verbirgt vor anderen zu verbergen?

Auch der Anfang fehlt, als er den Orden an die Wand pfeffert. Ich finde das wichtig, schließlich merkt man so, dass ihm an dem Ding nicht viel liegt.
Ist natürlich alles interpretationssache, und ich will dir hier keineswegs dreinreden. Aber ich hatte die Szene immer eher so verstanden, dass er hier seinem Frust über die Situation freien Lauf lässt und darüber, dsas ihn die Erde die er in dieser Schlacht verteidigt hat nun scheinbar im Stich lässt.

Delenn hat auch so eine undurchsichtige Art. Das weiß zu gefallen. Mit ihre doch eher maskuline Erscheinung werde ich allerdings nicht so warm, obwohl es eine sehr gute Idee ist. Weibliche Charaktere müssen ja nicht immer hübsch weiblich sein, nicht?
Wie von nevermore schon angesprochen, wollte man der Figur androgyne Züge verleihen, ihr durch die weibliche Schauspielerin weibliche Bewegungen geben, und dann den Zuschauer mit einer maskulinen stimme komplett verwirren . Hätte Delenn noch einmal außerirdischer gemacht, doch 1. gefiel ihnen Mira's Stimme sehr gut und 2. hat man die Verzerrung einfach nie wirklich überzeugend hinbekommen.

Garibaldi mag ich. Er erinnert mich irgendwie an MacLane
Sein Aussehen hat damals viele an Bruce Willis erinnert. Muss am Haaransatz liegen

Positiv anzumerken. Es wuseln doch sehr viele Alien auf B5 rum. Und das laaaange vor Farscape.
Hier möchte ich gleich anmerken, dass das später teilweise wieder etwas zurückgeschraubt wurde. Vora llem eher peinliche Außerirdische wie den Barkeeper findet man in der Serie Gott sei Dank nicht mehr (außer wir wollen bestimmte rotäugige Aliens aus Crusade dazuzählen, die auch recht billig aussahen )

Also erster Eindruck: Gut. Kann man schauen. *Cornys Schwinger ausweich*
kein grund zum ausweichen, das ist eine sehr faire Einschätzung des noch nicht gänzlich gelungenen Pilotfilms.

Nanu? Kann man denn nicht abstimmen?
Was redest du denn da. NATÜRLICH kann man abstimmen!