Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Anonymous vs. Scientology

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard Anonymous vs. Scientology

    Da es in den Printmedien kaum auftaucht, ich es aber durchaus für erwähnenswert halte mach ich hier mal ein Topic dazu auf. Seit das berüchtigte 'Tom Cruise Video' auf youtube aufgetaucht ist, regt sich weltweit wieder einmal der Protest gegen die selbsternannte Scientology-Kirche.

    Doch nicht nur auf öffentlicher und politischer Ebene tobt der Krieg, nachdem anonyme Hacker 'geheime' Scientology-Akten zugänglich gemacht haben, ist das Internet selbst zum Schlachtfeld geworden. Der von 'Anonymous' ernannte "War on Scientology" ht die Sekte dazu veranlasst mal wieder mit teuren Anwälten und Klagen zu drohen... mit wenig Erfolg, denn direkte Ziele gibt es wenige im Netz. Der resultierende 'Real Life' Protest ist mehr als sehenswert.

    Anonyous' Videomehr Infos.

    Anonymous Protest in London mit jeder Menge Bildern.

    Anonymous Protest in Los Angeles

    Eine sehr, sehr geile Idee. Denn wie will man das Internet bekämpfen?

    Hello, Scientology. We are Anonymous.

    Over the years, we have been watching you. Your campaigns of misinformation; suppression of dissent; your litigious nature, all of these things have caught our eye. With the leakage of your latest propaganda video into mainstream circulation, the extent of your malign influence over those who trust you, who call you leader, has been made clear to us. Anonymous has therefore decided that your organization should be destroyed. For the good of your followers, for the good of mankind--for the laughs--we shall expel you from the Internet and systematically dismantle the Church of Scientology in its present form. We acknowledge you as a serious opponent, and we are prepared for a long, long campaign. You will not prevail forever against the angry masses of the body politic. Your methods, hypocrisy, and the artlessness of your organization have sounded its death knell.

    You cannot hide; we are everywhere.

    We cannot die; we are forever. We're getting bigger every day--and solely by the force of our ideas, malicious and hostile as they often are. If you want another name for your opponent, then call us Legion, for we are many.
    Yet for all that we are not as monstrous as you are; still our methods are a parallel to your own. Doubtless you will use the Anon's actions as an example of the persecution you have so long warned your followers would come; this is acceptable. In fact, it is encouraged. We are your SPs.
    Gradually as we merge our pulse with that of your "Church", the suppression of your followers will become increasingly difficult to maintain. Believers will wake, and see that salvation has no price. They will know that the stress, the frustration that they feel is not something that may be blamed upon Anonymous. No--they will see that it stems from a source far closer to each. Yes, we are SPs. But the sum of suppression we could ever muster is eclipsed by that of the RTC.

    Knowledge is free.

    We are Anonymous.

    We are Legion.

    We do not forgive.

    WE DO NOT FORGET.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Na toll.
    Ich wollte schon immer das sich irgendwelche wildgewordenen Scriptkiddies oder Freaks zu Netzsherrifs ausrufen und einen virtuellen Krieg erklaeren. Yuchu! Ach ne; Yahoo! :zylon:
    Als gaebe es sonst keine Probleme das man so 3v1l sein muss, Server hacken geht und sich Legion nennt. Wieso gehen die sich nicht im naechsten Tuempel ertraenken

    Ich mein die Idee ist doch nur solange witzig bis man nicht selbst in's Visier geraet.

  3. #3
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Nun, wer sagt Dir, dass Scientology nicht mittlerweile zu den gleichen Mitteln greift, wenn es darum geht missliebige Gegner auszuschalten ? Damit sind allerdings nicht so harmlose Zeitgenossen wie Du oder ich gemeint, sondern Leute die Scientology wirklich gefährlich werden können.

    Tut mir leid, aber ich halte Scientology neben den Nazis und Islamisten immer noch für eine der grössten Bedrohungen unserer Gesellschaft.

  4. #4
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Hm. Du glaubst also das Scientology ganz klam und heimlich DDoS Attacken und aehnliche Sachen macht um die hiesige Diskussions- und Informationsportale lahm zu legen. Nur das das bisher dann, komischerweise noch keiner gemerkt hat.

    Nun Scientology macht vielleicht viel, dabei auch viel Scheisse, aber ein solcher Krieg wuerde auffallen und waere spuerbar. Allein schon dadurch das es ausgeschaltete Gegner geben muesste. Tatsaechlich haben sie sich noch nichteinmals richtig gegen diese Online-Fanatisten gewendet.

    Na und das Gott vertrauen, das die Leute, die den Online-Dschihad gegen Scientology ausrufen nicht auf die Idee kommen vielleicht auch sowas zu machen ... wie einen Online-Dschihad gegen Katholiken (die angeblich ollen Hexenverbrenner) auszurufen oder einen gegen Deutsche (da wo all die Nazis herkommen), einen gegen Belgier (Kinderschaender, allesamt) oder sonst wenn, haette ich auch mal gerne.

    Zudem selbst wenn sich nun Scientology dieser Methoden bedient, rechtfertigt das nicht, das man zu den selben Mitteln greift. Stell dir mal vor die Allierten haetten nachdem zweiten Weltkrieg gesagt 'Jetzt brennt ihr, wie ihr andere verbrannt hat'.

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Teylen, ich denke du musst hier ganz klar den Unterschied sehen zwischen Rufmord, Verleumdung und Tatsachen.

    Anders als eben Nazi-Vorurteile oder hexenverbrennende Katholiken sind Scientologen wirklich gefährlich, was schon alleine die Aktionen bei den Protesten zeigen. Wenn es mal wieder die schmutzigen Machenschaften von Scientology ins öffentliche Bewusstsein bringt, dann hat die Kampagne schon Erfolg gehabt.

    Und ich sehe in den 'Anonymous' keine Terroristen oder Rufmörder, sondern Menschen, die sich bei ihrem Protest gegen diese Sekte einfach nicht mehr anders zu wehren wissen als in die Anonymität zu flüchten. Es gibt bestimmt tausende Fälle von Leuten die es 'gewagt' haben öffentlich gegen Scientology ihre Meinung zu sagen und in Grund und Boden geklagt worden sind.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Anonymous ist zunaechst, meines Wissens nacht, keine Gruppe die sich aufgrund der Existenz von Scientology bildete um gegen eben diese vorzugehen sondern ein existierender Verband von Personen die sich fuer computerversiert halten, die sich Scientology zum Ziel genommen hat.
    Keines Falls sind es wohl Menschen die bis dahin direkte negative Erfahrungen mit Scientology hatten. Anders ist schliesslich auch die Kriegserklaerung kaum zu lesen, in der lediglich auf die Video direkt bezug genommen wird.

    Fuer seine Meinung alleine wird man auch nicht in Grund und Boden geklagt. Das geschieht fuer begangene Verbrechen. Wenn Scientology gegen jemand klagt der eine illegale Taetigkeit begangen hat ist dies ihr Recht. Dem Rechtsystem an dieser Stelle, ohne weitere Belege, versagen vorzuwerfen um Selbstjustiz zu rechtferigten ist illegtim.
    Sowohl rechtlich als auch moralisch.

    Desweiteren zielen die Aktionen nicht darauf ab ein Bewusstsein fuer illegale Taetigkeiten von Scientology zu schaffen. Es dient ebenso wenig der Klaerung ggf. verborgender Sachverhalten. Sondern ist allein destruktiv auf die gewaltsame Zerstoerung ausgerichtet.

    Das Kriege in Staedten ausgefochten werden, wo eigentlich die meisten Menschen friedlich leben wollen, ohne an der naechsten Ecke einen Kopfschuss zu riskieren ist schon eine Schande. Ebenso das Attentaeter Zivilisten an oeffentlichen Plaetzen in's Ziel nehmen und damit Instrumentalisieren.

    Das irgendwelche fanatischen Schwachmatten die obendrein noch zu feige sind fuer ihre intolerante Ansicht mit ihren Namen einzustehen nun auch noch das Internet zu ihrem eigenen, privaten Kriegsschauplatz umgestalten wollen, es dafuer gerne missbrauchen wuerden, geht mir persoenlich gegen den Strich. Gewaltig.
    Geschweige den Anspruch das sie fuer den Unfug auch noch gepriesen werden sollen.

    Ansonsten welche Tatsachen rechtfertigen den bitte die Handlung?
    Auch koennte man sich hier ernsthaft fragen an wem der Rufmord begangen ist.
    Nun und wenn sich dann die Gruppe noch auf biblische Daemonen bezieht wird es m.E. nochmals so eklig.

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen

    Fuer seine Meinung alleine wird man auch nicht in Grund und Boden geklagt. Das geschieht fuer begangene Verbrechen. Wenn Scientology gegen jemand klagt der eine illegale Taetigkeit begangen hat ist dies ihr Recht. Dem Rechtsystem an dieser Stelle, ohne weitere Belege, versagen vorzuwerfen um Selbstjustiz zu rechtferigten ist illegtim.
    *seuftz* Deinen naiven Glauben an das Rechtssystem hätte ich auch gerne wieder. Und seit wann sind öffentliche Proteste illegal?


    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Das irgendwelche fanatischen Schwachmatten die obendrein noch zu feige sind fuer ihre intolerante Ansicht mit ihren Namen einzustehen nun auch noch das Internet zu ihrem eigenen, privaten Kriegsschauplatz umgestalten wollen, es dafuer gerne missbrauchen wuerden, geht mir persoenlich gegen den Strich. Gewaltig.
    Wenn eine Sekte sogar getarnte Eiscreme-Trucks auffährt, um Protestler zu filmen, da kann ich nicht von Feigheit reden wenn man nicht erkannt werden will.
    Geändert von Dune (13.02.2008 um 18:24 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #8
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Da muss ich zustimmen. Scientologen und andere radikalen Gruppierungen (abgesehen von den Islamisten, die sind noch nicht soweit) nutzen mit schöner Regelmässigkeit Mittel des Rechtsstaates, um eben genau diesen so nach und nach auszuhebeln. Das fängt an, dass z.B. Nazis erlaubt bekommen, Kundgebungen abzuhalten, weil es ja hierzulande Versammlungsfreiheit gibt. Um das zu erstreiten, gehen die Jungs vor genau die Gerichte, die sie bei einer Machtergreifung mit vorgehaltener Waffe ohne Skrupel sofort eliminieren würden.

    Es gibt leider Gruppierungen, bei denen versagen alle Blümchen-Methoden.

  9. #9

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Nun, wer sagt Dir, dass Scientology nicht mittlerweile zu den gleichen Mitteln greift, wenn es darum geht missliebige Gegner auszuschalten ? Damit sind allerdings nicht so harmlose Zeitgenossen wie Du oder ich gemeint, sondern Leute die Scientology wirklich gefährlich werden können.

    Tut mir leid, aber ich halte Scientology neben den Nazis und Islamisten immer noch für eine der grössten Bedrohungen unserer Gesellschaft.
    Nun ja, Scientology kommt Kritikern bisher ja "nur" mit abmahnvernarrten Anwälten - Islamisten mit Bomben und Messern. Siehe die gestrige Meldung über ein aufgedecktes Mordkomplott an einem der dänischen Mohammed-karikaturisten.

  10. #10
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Nun ja, Scientology kommt Kritikern bisher ja "nur" mit abmahnvernarrten Anwälten
    Nicht nur, Familien und Arbeitgeber werden mit falschen Daten indoktriniert, so dass der Kritiker oder Ex-Mitglied immer unglaubwürdiger, bzw. ausgegrenzt wird.

    Vorgestern gab es über die Glaubensgemeinschaft wieder ein interessanten Bericht auf PHOENIX.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Zitat Zitat von Dune
    *seuftz* Deinen naiven Glauben an das Rechtssystem hätte ich auch gerne wieder.
    Du findest also das Rechtssystem so marode das es Selbstjustiz rechtfertigt? Aufrufe Organisationen die einem nicht passen zu zerstoeren? Gemischt mit ein bisschen religioeser Propaganda und kleinen antisemitischen Ausfaellen?

    Und seit wann sind öffentliche Proteste illegal?
    Oeffentliche Proteste? Hm, du hast den Text doch gelesen:
    [..] Anonymous has therefore decided that your organization should be destroyed.
    [..] we shall expel you from the Internet and systematically dismantle the Church of Scientology in its present form.
    [..] Your methods, hypocrisy, and the artlessness of your organization have sounded its death knell.
    [..] Yet for all that we are not as monstrous as you are; still our methods are a parallel to your own.

    Dort ist nicht die rede von irgendwelchen friedlichen, vernuenftigen und mit dem Rechtsstaat vereinbaren Protesten.

    Nur als schedule:
    1/17/08- Scientology.org down. A mirror of this epic event is located at http://epicscientologywar.ytmnd.com/
    • 1/18/08- Slowpoke raiders show up on the scheduled day. Site still down. Also, Cloverfield.
    • 1/19/08- Still pissy, site still down, along with the dianetics hotline (1-800-367-8788) or (01342 318229) if you're a britfag, which have been rickrolled to death.
    • 1/20/08- Site is up and down throughout the day. Media begins to take notice.
    • 1/21/08 - Official declaration of war and message to scientology on Jewtube released. Moar media take notice redirecting additional traffic to scientology.org. The general Internet populace now see Anonymous as the good guys. Splongcat releases secret CoS documents to the Internet. PROJECT CHANOLOGY reaches the tipping point.
    • Scientology.org down
    www.scientology.net/ down
    www.scientology-seattle.org/ down
    www.scientology-london.org/ down
    www.scientology-manchester.org/ down
    www.scientology-losangeles.org/ very slow
    www.scientology-boston.org/ down
    • rtc.org down
    www.scientologyhandbook.org down
    www.cientologia-lisbon.org/ slow
    TOM CRUISE ORDERS EMERGENCY EVACUATION OF CoS SERVERS CoS used the downtime to moves scientology.org server from it's own server farm to a secure data center owned by Prolexic Technologies, which specializes in DDoS-resilient hosting services. Anonymous is encouraged to call Prolexic at +1 (954) 620-6002, fax them at +1 (954) 925-6642, or e-mail them at sales@prolexic.com to congratulate them on winning the CoS hosting contract. You can also contact their emergency team at 911@prolexic.com .
    • 1/22/08- In retaliation to the constant assualt by anonymous, The Church of Scientology had political prisoner Heath Ledger put to death.
    • 1/23/08 Anonymous has delivered, another super secret dox released. (not splongcats) Download and re-upload before the CoS can take it down! FOR GREAT JUSTICE! [2]
    • 1/24/08
    • Scientology.org Site Temporarily Unavailable.
    Sorry, the site you requested is currently unavailable. It will be available as soon as possible. Please try again later. Generated Fri, 25 Jan 2008 04:36:44 GMT by Prolexic.com (SI1.PHX1/3.0) Then, again, the fastest loading site EVAR
    • Scientology.com working
    www.scientology.org.uk working
    www.scientology.net/ down
    www.scientology-seattle.org/ working
    www.scientology-london.org/ down
    www.scientology-manchester.org/ down
    www.scientology-losangeles.org/ down
    www.scientology-boston.org/ slow
    • rtc.org working
    www.scientologyhandbook.org slow
    www.cientologia-lisbon.org/ slow
    Anon's activities are reported in Sky News and Old Media.
    Aber alles ganz harmlos, vernuenftig und begruessenswert.
    Da koennte sich Ghandi ein Beispiel an friedlichen Protest nehmen und Kolle an der Aufklaerung.
    Zudem erwischt schliesslich es die 'boesen anderen' und trifft einen nicht selber. Auch kleine antisemitische Ausfaelle (Jewtube) zwischen durch sind doch akzeptabel solange es nur den richtigen trifft wie die Jud.. ach nein, Scientologen.
    Sehr geschmackvoll und vorallem belegt das Scientology Heath Ledger umgebracht hat. Schliesslich fallen die ja nicht auf Geruechte und so etwas rein und retten rein rational das Rechtssystem.

    Wenn eine Sekte sogar getarnte Eiscreme-Trucks auffährt, um Protestler zu filmen, da kann ich nicht von Feigheit reden wenn man nicht erkannt werden will.
    Klar, man wirft sich sicherlich auch gerne unter einen radikalen, anonymen Haufen die in Palmphleten zur Zerstoerung dessen aufrufen an was man glaubt.

    Du findest es nebenbei okay das Internet zum Kriegsschauplatz zu erklaeren? (einer der Hauptpunkte die mich an der Sache ankeksen)

    Zitat Zitat von Starcadet
    Das fängt an, dass z.B. Nazis erlaubt bekommen, Kundgebungen abzuhalten, [..]
    Ich finde das Konstrukt zwischen Nationalsozialismus sowie Rassismus und Scientology arg weit hergeholt. Zumal es mir neu ist das Scientology an der Dekonstruktion des Rechtssystem arbeitet, als erklaertes Ziel die Abschaffung der Demokratie hat und fuer die Einfuehrung eines religionsbasierten Rechtssystem ist das nicht mit dem unseren vereinbar ist.

  12. #12
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    So ganz abwegig ist der Vergleich mit der nationalsoziolistische Ideologie nicht, wenn ich mir gerade den ersten Punkt bei L.R.Hubbards "Ziele der Scientology" so ansehe: www.sektenberatung.ch/texte/64.pdf

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  13. #13
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    So ganz abwegig ist der Vergleich mit der nationalsoziolistische Ideologie nicht, wenn ich mir gerade den ersten Punkt bei L.R.Hubbards "Ziele der Scientology" so ansehe: www.sektenberatung.ch/texte/64.pdf
    Ziemlich zusammenhangloses Geschwafel würde ich sagen. Ich glaube, ich gründe jetzt auch meine eigene Kirche...

    Der erste Punkt hats aber, genauer betrachtet, schon irgendwo in sich.

  14. #14
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    So ganz abwegig ist der Vergleich mit der nationalsoziolistische Ideologie nicht, wenn ich mir gerade den ersten Punkt bei L.R.Hubbards "Ziele der Scientology" so ansehe: www.sektenberatung.ch/texte/64.pdf
    Auf mich wirkt der erste Punkt, selbst nach laengerem anstarren, nach normaler Religionsutopie wie man sie in fast allen Glaubensrichtungen steht. Abgesehen davon das natuerlich alle daran glauben sollen was Hubbard gesagt hat, steht da nichts davon das Kranke Menschen die Gesellschaft verunreinigen oder gar beseitigt werden muessen.

    Gegenueber anderen Nationen, Rassend und Glaubensrichtungen ist man sogar betont offen.

  15. #15
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Nur...was verstehen die Jungs unter einem "fähigen" Menschen ? Zum Beispiel...
    Und vor allem: was macht man mit dem ganzen Rest ?

    Nicht umsonst wird Scientology seit Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet. Und das geschieht in der Regel eigentlich nur, wenn der begründete Verdacht besteht, dass irgendwo an den Grundfesten der demokratischen Gesellschaft gesägt wird. Das hat Scientology mit Islamisten und Rechts- bzw. Linksradikalen gemeinsam. Zugegeben, die versuchens nicht mit Waffengewalt. Aber es gibt noch genügend andere "harmlose" Möglichkeiten, die Gesellschaft zu unterwandern. Sei es mit wirtschaftlicher Macht, Gründung von harmlos erscheinenden Tarnorganisationen, Psychotricks, usw.

    Wenn Du mal einen halbwegs neutralen Text lesen willst, nimm z.B. den aus der Wikipedia. Aber selbst da sträuben sich einem sämtliche noch vorhandenen Haare.

  16. #16

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Nicht nur, Familien und Arbeitgeber werden mit falschen Daten indoktriniert, so dass der Kritiker oder Ex-Mitglied immer unglaubwürdiger, bzw. ausgegrenzt wird.

    Vorgestern gab es über die Glaubensgemeinschaft wieder ein interessanten Bericht auf PHOENIX.
    Ich sprach jetzt von externen Kritikern, nicht von ehemaligen Mitgliedern dieser Sekte. Denen hetzt Scientology eben gerne ihre Anwälte auf den Hals. Bestes Beispiel ist die Halbwertszeit von Tom Cruises' Interview das bei youtube laufend gelöscht und wieder hochgeladen wird.

  17. #17
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Wikipedia ist doch nicht neutral, der Text wird doch von "Scientologen" gerne bearbeitet, wie man das am vor einigen Monaten bekanntgemachte Logbuch der Änderer zu sehen war.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  18. #18
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Vor kurzem wollte ich mir auf YouTube den Trailer zum neuen Pixar Film ansehen. Doch! Welche Unglaublichkeit! Pixar hat den Film einfach so loeschen lassen!

    Natuerlich muss Pixar dafuer zerstoert werden, die verblendeten Fans auf den rechten Weg gebracht und ganz nebenbei sollte der Name YouTube zu JewTube geaendert werden, damit man auch schon den naechsten Feind gleich parat hat. Als erstes beschaeftigt man sich dann, das ganze uebers Internet auszutragen. Ist es unhaltbar das im Internet noch kein rechter und gerechter Krieg herrscht.

    Nur...was verstehen die Jungs unter einem "fähigen" Menschen ?
    Wahrscheinlich doch Scientology Glaeubige.
    Genauso wie es in anderen Religionen oftmals die guten und der Rest gibt. Am Ende der meisten Religionen besteht die Welt, oder was auch immer davon uebrig bleibt, aus den Guten.
    Waehrend die restlichen fuer ihren Mangel an Glauben eine wie auch immer gerartete Quittung erhalten.

    Aus dem Text geht nicht hervor das sich Scientology in einer irgendwie agressiven Weise gegen die Unglaeubigen vorgeht.

    Ich behaupte hierbei nicht das Scientology ungefaehrlich ist, oder gar das man auf die Idee kommen sollte, einem Science Fiction Autor eine Religion abzukaufen und sich darueber hinaus noch finanziell schroepfen zu lassen wie eine Gans.

    Nur nuechtern gesehen, sind Beispielsweise die Zeugen Jehovas besser darin einen, so als Unglaeubigen, zu belaestigen. Wenn weiss ich wieviele Firmenvorstaende christlich sind ist das ebenso wurscht, als wenn sie juedisch sind - obwohl Anonymous auch munter die antisemitisch Keule in deren Richtung schwingt - buddhistisch, islamisch oder eben scientologisch.


    Bisher hat mich kein Scientologe angesprochen und versucht zu missionen, Anonymous macht genau das.
    Bisher hat kein Scientologe verkuendet das meine Zerstoerung sein Ziel ist und das andere ihm dabei doch helfen moegen.
    Bisher hat kein Scientologe 'meine' Nachrichtenportale, Informationsseiten, Diskussionsforen, Chats, Telefonnummern oder aehnliches flach gelegt.
    Bisher hat mir kein Scientologe unterstellt ich waere Schuld an dem Tod beliebter Schauspieler.
    Bisher ist mir auch noch kein Scientologe dahingehend nahe getreten das er mich physisch oder psyisch bedroht hat.

    Das schlimmste was mir Scientology persoenlich angetan hat waeren die Tatsache das ihr Glaube meine Intelligenz ein bisschen beleidigt. Was aber bei z.B. den Wicca auch der Fall ist.
    Nun, und das ehmalige Mitglieder, die einmal ehrlich gesagt dumm genug waren daran zu glauben und sich zu runieren, nun um etwas Mitleid betteln - was sie dann auch in Massen bekommen.

    Nur vielleicht koennte man darueber nachdenken,...
    was passiert
    wenn Scientology
    auf die Idee kommt die selben Methoden
    wie anonymous zu verwenden?
    Hm? Ist immerhin gemessen am kategorischen Imperativ ein Recht was ihnen damit zugestanden wird. Wenn man jemand schlaegt, weil man ihn fuer gefaehrlich haelt, einem der Glaube nicht passt, darf der einen ebenso schlagen, weil man offensichtlich genauso gefaehrlich ist, genauso unglaeubig.

    Und wo bitte kommt diese heitere Kritiklosigkeit gegenueber Anonymous her?
    Ablehnung von Gewalt oder Krieg? Wenn es sich gegen Scientology richtet scheint es ganz legitim auf 'Bluemchenmethoden' zu verzichten. Da wird dann zugelangt.
    Ablehnung von Indoktrination, Hetze? So ein bisschen Juden-Dresche schadet doch nicht wenn auch nur Scientology mit verletzt wird.
    Ein bisschen Verschwoerungstheorie und haltlose Propaganda? Wenn interessiert schon Ledger, ist ja eh tot, wenn man dafuer Scientology gegen's Schienbein respektive die Webpraesenz treten kann.

    Aber wehe Scientology laesst ein Video von YouTube nehmen, wo sie vermutlich die Rechte dran haben, das geht aber wirklich nicht.

  19. #19
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Das war mal so nebenbei erwähnt der PHOENIX-bericht, von dem ich sprach: http://www.phoenix.de/scientology_ne...0/163317.1.htm

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  20. #20
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Also bitte...der Vergleich mit der Juden-Diskriminierung hinkt doch gewaltig.

    Weniger bekannt ist übrigens, dass Scientologen in den 80igern versucht haben, die SF-Szene zu infiltrieren. Es gab da vor ewigen Zeiten einen SaarCon, auf dem der Scientology-eigene New Era-Verlag einen Stand aufgebaut hatte. Ergebnis: eine zerstörte Werbefigur und bitterböse Presseberichte im Nachhinein. Und vor gar nicht allzu langer Zeit haben sie sich Adressen von der LKS in den Perry Rhodan Heften bedient, um ihre Schriften an potentielle Interessenten zu verschicken. Was der Verlag aber spitz gekriegt und gerichtlich untersagen hat lassen...

    Ich sag Dir ganz ehrlich: bekennende Scientologen würde ich beim Stammtisch vor die Tür setzen. Und beim BuCon als Veranstalter selbstverständlich auch. Ebenso wie bekennende Nazis u.ä. Volk.

    Als (ehemaliger) Trekkie bekommt man ja immer so eine gewisse Grund-Toleranz gegenüber allem und jedem eingeimpft. Aber irgendwann merkt man, dass Toleranz stellenweise schädlich und so gar nicht angebracht ist.

    Übrigens: ich hatte schon mit Scientologen zu tun. Mit meinem alten Trekkie-Club hatten wir mal auf einem Stadtfest in Offenbach einen Stand aufgebaut. Irgendwann kamen da zwei Gestalten angeschlurft, die sich als Scientologen geoutet haben. Dachten wohl, sie könnten bei uns landen. Aber von wegen...die waren ganz schnell wieder weg.
    Ich gebs zu, ich habe da ganz bewusst die Arroganzkeule eingesetzt. Denn vernünftig reden kann man mit Scientologen, die, wie andere Sektenanhänger auch, ja immer und ausschliesslich recht haben wollen, nicht. Da sind selbst Erzkatholiken weniger dogmatisch...lol.

    Ein Kumpel hat mal ganz bewusst und absichtlich einen Einstiegstest gemacht. Nach Scientologen-Ansicht ist das Ergebnis so ausgefallen, als würde er im nächsten Moment vor lauter Lebensfrust aus dem Fenster springen. Aber egal, was er da nun angekreuzt hätte, das Ergebnis wäre eh immer das gleiche gewesen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scientology verklagt "Mission Erde"
    Von Ich im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 23:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •