Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nie wieder Sex mit der Ex (Forgetting Sarah Marshall)

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Nie wieder Sex mit der Ex (Forgetting Sarah Marshall)

    Nie wieder Sex mit der Ex
    (Forgetting Sarah Marshall)

    USA 2008
    Regie: Nicholas Stoller
    Mit: Jason Segel, Kristen Bell, Mila Kunis, Russell Brand, Bill Hader, Jonah Hill, Paul Rudd u.a.

    Kinostart: 13.06.2008




    Inhalt
    Nach sechs Jahren Beziehung macht Sarah Marshall mit dem völlig ahnungslosen Peter Bretter Schluss. Sie ist ein aufstrebender Star und hat sich in einen Rockstar verliebt. Peter ist am Boden zerstört. Um wieder auf neue Gedanken zu kommen und Sarah Marshall endlich zu vergessen, beschließt er, einen Urlaub in Hawaii zu machen. Doch der Plan geht gründlich daneben, als Sarah und ihr neuer Freund just in seinem Hotel einchecken...
    Bitte bitte bitte vom dümmlichen deutschen Titel nicht abschrecken lassen. Auch wenn dieser nicht gerade vielversprechend gilt, ist dies eine weitere Komödie aus der Schule Apatows, die uns bereits "Jungfrau, 40, männlich, sucht", "Beim ersten Mal" und "Superbad" beschert hat. Dementsprechend sollten uns auch hier wieder urkomische Situationen, angenehm realistische und vielschichtige Figuren und eine angenehme Portion Tiefgang und Ernst erwarten - also genau jene Mischung, welche die bisherigen Filme so gelungen gemacht hat. Auch wenn ich ihn leider selbst noch nicht gesehen habe (hoffe aber dies bald nachholen zu können) also mal eine ungeschaute Sehempfehlung meinerseits.

    Links:
    Offizielle Homepage
    IMDB

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2

    Standard AW: Nie wieder Sex mit der Ex (Forgetting Sarah Marshall)

    Der Film wird in Deutschland mächtig baden gehen wegen des Titels.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Nie wieder Sex mit der Ex (Forgetting Sarah Marshall)

    ja der Titel ist mal wieder ein besonders abscheuliches Beispiel, da muss man sich ja schon schämen an der Kinokasse den Titel zu sagen aber sowas is man hier ja gewohnt

    werd mir das heute anstatt "The Happening" ansehen, mochte 40 year old virgin und Knocked Up und der hier hat auch gute Wertungen imdb 7,8/10 rottentomatoes 85% ect.
    geb zwar normalerweise nicht soviel auf Kritiken aber bei "The Happening" sinds dann doch etwas zuviele negative kritken

  4. #4

    Standard AW: Nie wieder Sex mit der Ex (Forgetting Sarah Marshall)

    Der Typ von The Happening hat doch nach Unbreakable nur noch Mist gedreht - ich frage mich wieso die dem immer noch jedes Mal 100 Mio für einen neuen Schrott-streifen auf der alten 6th Sense Suspense-Basis zustecken.

    Wie lange kann man auf einer Welle reiten?

  5. #5
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Nie wieder Sex mit der Ex (Forgetting Sarah Marshall)

    Der einzige Grund mir den Film anzusehen wäre Jason Segel aus HIMYM, aber irgendwie reicht mir das nicht.

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Nie wieder Sex mit der Ex (Forgetting Sarah Marshall)

    hab ihn jetzt gesehen, müsste ich ihn bei den 4 Filmen "40 year old virgin, superbad, knocked up und Forgetting Sarah...) einreihen, dann kommt dieser Film mindestens auf den 2ten Platz.

    nur eine Sache
    warum zeigt man den Schwengel des männlichen Hauptdarstellers 3mal voll aber zeigt im Gegensatz nur einmal ne nackte Brust einer Darstellerin und das nur auf nem Foto (und das war dann auch noch nen double wie die Schauspielerin selbst zugegeben hat)

  7. #7
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Nie wieder Sex mit der Ex (Forgetting Sarah Marshall)

    Weil man nackte Brüste schon kennt, die sind inzwischen "abgegriffen"

    Im Zuge der Gleichberechtigung ist es doch okay, wenn man auch mal "Schwengel" zu sehen kriegt.

    Lohnt "es" sich wenigstens?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #8

    Standard AW: Nie wieder Sex mit der Ex (Forgetting Sarah Marshall)

    Dabei wurde der Trailer doch mit der Szene von Kristen Bell im knappen Bikini beworben um notgeile männliche Teenager in die Kinos zu ziehen - eine Mogelpackung?

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Nie wieder Sex mit der Ex (Forgetting Sarah Marshall)

    Gestern endlich gesehen und wurde nicht enttäuscht. Wieder einmal ist es gelungen, eine herrliche Komödie und Tiefgang zu einem gelungenen Film zu mischen, der sich positiv vom sonstigen faden und formelhaften Romantic Comedy-Einheitsbrei aus Hollywood abhebt. Wie schon "Beim ersten Mal" & Co. setzt er dabei zwar durchaus auf Humor - und auch auf ein paar traurigere Momente - dieser steht jedoch nicht unmittelbar im Mittelpunkt. Stattdessen geht es in erster Linie um die größtenteils gut ausgearbeiteten Charaktere. Sarah Marshall, Peter Bretter und Rachel Jansen dürfen dabei durchaus unterschiedliche Facetten ihrer Persönlichkeit zeigen, udn nicht alle davon sind liebenswert (auch wenn Rachel hier eindeutig noch am besten wegkommt). Trotzdem wachsen einem alle drei Figuren als Herz, vor allem Sarah Marshall, die sich in einer großartig geschriebenen und gespielten Szene vom Biest zu einer tragischen Figur wandelt, und somit - spät aber doch - auch noch meine Sympathien gewinnen konnte. Einzig Rocker Aldous Snow fällt ein wenig in die klischeehafte Arschloch-Kategorie, wo man sich teilweise schonf ragen muss, was Sarah an ihm überhaupt gefunden hat. So extreme Ausmaße wie in anderen Filmen (z.b. "Party Animals) nimmt es zwar nie an, trotzdem ist schwer nachzuvollziehen, warum sie sich in diesen eingebildeten Egomanen verliebt hat. Eine der wenigen nicht wirklich gelungenen Szenen des Films ist jene, als Peter zu Aldous meint, er wäre ja eigentlich gar kein so schlechter Kerl. Wenn eine Filmfigur dem Zuschauer sagen muss "he seht mal, der ist ja gar nicht so übel" hat man einfach immer ein Problem . Ist aber kein tragischer Kritikpunkt...

    Die Story zwischen Sarah, Peter und Rachel weiß absolut zu überzeugen und mit sowohl romantisch, als auch witzigen, als auch tragischen Momenten zuüberzeugen. Wichtig ist, sich in Erinnerung zu rufen, dass bei den Apatowschen Filmen der Humor zwar vorhanden ist und es zahlreiche zum schreien komische Szenen gibt, sich allerdings nicht Gag auf Gag reiht. Dass es dafür erneut gelingt, einerseits frecher und andererseits weniger tief zu sein als American Pie und Konsorten, streicht nur wieder heraus, wie hoch diese komödiantischen Talente rund um Judd Apatow einzuschätzen sind.

    Jason Segel hat nicht nur - wie schon sein Kollege Seth Rogen - ein großartiges Drehbuch geschrieben, sondern beweist hier auch sein Talent als Schauspieler. Mila Kunis bekommt zwar etwas wenig zu tun, überzeugt aber mit einer äußerst charmanten Performance, die den Zuschauer fast dazu zwingt, sie ins Herz zu schließen. Kirsten Bell hat als schlussmachendes Luder die undankbarste Rolle, meistert diese aber mit Bravour. Es gelingt ihr dank des bereits agnesprochenen Dialogs auf großartige Art und Weise, aus einer potentiell ungemein unsympathischen Figur einen vielschichtigen Charakter zu zauben, und dabei viele verschiedene Facetten zu zeigen. Ähnlich wie Katherine Heigl in "Beim ersten Mal" für mich eine große positive Überraschung.

    Abgerundet wird das positive Gesamtbild durch zahlreiche schräge Vögel, welche Peter auf Hawaii trifft. Dabei wird man auch auf zahlreiche aus anderen Apatow-Produktionen bekannte Gesichter stoßen, wie Paul Rudd und Jonah Hill. Ebenfalls hervorheben möchte ich den Soundtrack, der wirklich klasse beweist. Anstatt sich auf die gerade angesagten Hits zu stürzen, hat man sich genau die richtigen Tracks ausgesucht; gemeinsam mit einigen hawaiianischen Liedern sorgt dies für einen unwiderstehlichen Mix, den ich mir auf CD zulegen muss (muss gleich mal schauen, ob ein Soundtrack veröffentlicht wurde, und wenn ja, ob dort auch wirlich all die guten Songs enthalten sind).

    American-Pie Fans und Liebhaberinnen der 08/15 romantischen Komödien seien vorgewarnt, dass sich dieser Film viel zeit für die Figuren nimmt, weshalb dieser Film nicht ganz so schnell durch die Handlung rast wie andere Vertreter. Dass man dafür die Charaktere besser kennen lernt und sie einem mehr ans Herz wachsen - und daher auch der "Pay-Off" am Ende viel größer ist, ist mehr als Entschädigung genug. Wer "40 Jahre, Jungfrau, männlich, sucht...", "Beim ersten Mal" und "Superbad" mochte, darf jedenfalls auch "Forgetting Sarah Marshall" (der dämliche deutsche Titel wird von mir bewusst boykottiert) nicht verpassen. Höchst empfehlenswert für alle, die die formelhaften, typischen 08/15-romantischen Komödien aus Hollywood satt haben, aber trotzdem nicht auf ihre Portion Humor und Romantik verzichten wollen... und für Männerbegleitungen sicher die deutlich bessere Alternative im Vergleich zu "SATC"
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Nie wieder Sex mit der Ex (Forgetting Sarah Marshall)

    Für alle Interessierten und eventuell noch Unschlüssigen: Mittlerweile ist mein vollständiges Review auf unserer Partnerseite fictionBOX online.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Sarah Jane Adventures 1.05 - The Lost Boy
    Von Prospero im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 15:50
  2. The Sarah Jane Adventures 1.04 - Whatever happened to Sarah Jane?
    Von Prospero im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 19:07
  3. The Sarah Jane Adventures 1.02 - Eye of the Gorgon
    Von Prospero im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 04:35
  4. Die Abenteuer von Sarah Jane Smith
    Von SF-Home Team im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 23:22
  5. Look both Ways - Der Erstling von Sarah Watt
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 20:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •