Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: True Blood | Alle Staffeln [SPOILER]

  1. #41
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Staffel 4 Folge 8

    Meh, war ja klar. Plot Armor oder sowas. So langsam nutzt es sich ab, Hauptcharaktere in lebensbedrohliche Situationen zu bringen, aber dann keinen Arsch in der Hose zu haben, sich den Konsequenzen zu stellen. Naja, habe ich wirklich etwas anderes erwartet?

  2. #42
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Also ich finde es bisher weiterhin sehr spannend.
    Die Hexen rocken
    Und die Szene mit dem Geist fand ich sehr ergreifend.

    Weniger ergreifend und eher daemlich, zumindest sinnlos, fand ich Sookies Traum bezueglich ihres Threesomes.
    Nun und wie verklemmt muss man eigentlich sein wenn man den Leuten in einem Traum noch erklaert, ueber gefuehlte 10 bis 20 Minuten, das Threesomes nicht total verwerflich sind nur weil man mal mehr als einen Mann haben moechte? Ich mache mir bei ferkligen Traeumen innerhalb der Traeume selten Gedanken drueber ob es nun gesellschaftlich okay ist bzw. angebracht waere.

  3. #43
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Woah ist die Serie cool.
    Da gibt es auch mal einen nunmehr richtig toten, Drama.
    Und den Twist mit dem Geist finde ich echt genial.
    Die Arme Nekromantin *_*

    YaY for Antonia

  4. #44
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Da gibt es auch mal einen nunmehr richtig toten, Drama.
    Random True Blood Fan Forum: "Don't get me wrong, but I'm done with the show. I've just watched for Marshall Allman..."

    Ich weiß nicht wieso die Serie plötzlich so cool sein soll, wenn sie mindestens 10 Folgen zu spät sich endlich traut die überflüssigste Nebenfigur (ok, ich könnte glatt noch ein weiteres Dutzend dieser Kategorie aufzählen) zu entfernen? Nee, das Verfallsdatum einiger Charaktere hat schon lange den schimmeligen Bereich überschritten und Sookies Kräfte können genau das, was und wenn der Plot es verlangt.

    Apropos Plotentwicklung: Was ist mit Sookies Feenhexenverwandtschaft samt Großvater? Was ist mit Jasons Werpantherdingens? Wieso verlaufen diese Plots im Sand? Und überhaupt: What the fuck is going on?

    Ich mag es, aber es verursacht Schmerzen.

  5. #45
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Uiiih, der war wirklich überflüssig... <was man daran sieht, dass ich gar nicht mehr wusste, wer gestorben war und erst den Namen in der IMBD nachschlagen musste>

    Aber die Endszene hat mich wieder mit allem versöhnt. - Vamps with Flamethrowers (oder war das ne Panzerfaust?) - Burning down the house
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  6. #46
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    ... Ich mag es, aber es verursacht Schmerzen.
    Fazit: Tubbo steht auf Schmerzen.

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    ... Aber die Endszene hat mich wieder mit allem versöhnt. - Vamps with Flamethrowers (oder war das ne Panzerfaust?) - Burning down the house
    Jawoll, gebt uns trashigen Eyecandy in Michael-Bay-Ästhetik und schon sind wir zufrieden!

    Als "Whoa, cool!" würde ich die Staffel bisher nicht bezeichnen, aber es hat zumindest immer gereicht, um überdurchschnittlich unterhaltsam zu sein: genug selbstironischer Trash, genug überdrehte Absurditäten, genug knallige Action, genug interessante Schauspieler - und genug Nacktszenen mit Anna Paquin.

    Bis zum Finale darf "True Blood" aber gern noch ein bisschen mehr aufdrehen. Das hat in Staffel 3 meistens etwas besser funktioniert. Ein Hausfrauenhexen-Club ist eben ein ziemlich lahmer Ersatz für Sir Russell Edgington.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #47
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Random True Blood Fan Forum: "Don't get me wrong, but I'm done with the show. I've just watched for Marshall Allman..."
    Naja, der Charakter war nervig, überflüssig und es ist gut das er tot ist.
    Aber ich fand es dennoch recht gut gemacht. Dramatischer ansprechend, selbst wenn man den kleinen Bastard nicht mochte.
    Wobei ich mich gefragt habe ob es seitens Sam nicht angebracht gewesen wäre ihm den Gnadenschuss zu geben, oder das leiden schnell zu beenden. Dann hätte er coole neue Fähigkeiten erhalten ^.^;

    Nun und cool finde ich die Serie vorallem wegen Antonia.
    Ich finde die Hexe recht faszinierend und den Twist mit Marnie hätte ich so nicht erwartet.
    Dabei schafften sie es auch noch das ganze, zumindest für mich, glaubwürdig zu verpacken.

    Apropos Plotentwicklung: Was ist mit Sookies Feenhexenverwandtschaft samt Großvater? Was ist mit Jasons Werpantherdingens?
    Ihre Fairy Godmother hat Erik aufgefressen.
    Ihr Großvater ist bei ihrer Flucht gestorben.
    Der Rest wird wohl noch im Hintergrund lauern.

    Die Hillbilly Panther wollten von Jason Sex um ein Werpantherkind zu zeugen. Weil sie das mit der Inzest übertrieben haben klappt es wohl nicht mehr in der Familie.
    Jason wird kein Werpanther da man Wer-Irgendwas über Geburt wird und nicht per gebissen werden. Das heißt seine kleine hat ihn da angelogen.
    Das Jason nicht mehr zu den Leuten zurück will die ihn vergewaltigten und fast zur Pädophilie gezwungen haben ist verständlich.

    Wobei ich vermute das beides ggf. wieder kommt.

    Aber die Endszene hat mich wieder mit allem versöhnt. - Vamps with Flamethrowers (oder war das ne Panzerfaust?) - Burning down the house
    Wie man in der Vorschau sehen kann ist das eine Panzerfaust


    Ich finde die Hexen sehr viel cooler als den König.
    Nun und der Plot hat auch nicht ganz so brutale Löcher finde ich. Zumindest noch nicht.
    Wobei ... also ich finde es etwas unglaubwürdig das die da alle schnell genug geglamourt bekommen haben sollen.
    Gerade so die Live Kameras oder auch die Blogger oO Imho hat man es sich da was einfach gemacht.

  8. #48
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Und schon entwickelt sich der Body count in einer Hockey-Kurve... die haben offenbar Eure Beschwerden gehört und das Tempo etwas angezogen

    Achtung Spoiler!


    Am interessantesten fand ich bisher den Jesus-Subplot.

    Bin jetzt doch auf das Finale gespannt.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  9. #49
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Wow, ich fand den Twist zum Ende hin genial

    Achtung Spoiler!


    Das Finale wird, dem Trailer nach, heftig.
    Und Alcide war ja soooo cool *_*
    Irgendwie ist das der männlichste Mann den ich seit einiger Zeit in TV Serien sah O.O Moahahaha. Der könnte auch mein Wolf sein xD

  10. #50
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard Finale





    Das Finale war trotz einiger gut gelungener Szenen etwas zu gezwungen. Vor allem die letzten 5 Minuten, obwohl Eric und Bill (das ich das noch erleben darf) ziemlich cool waren. Der Rest aber vor allem mit Alcides Ex und Tara war dann doch ein bisschen nach Checkliste in die letzten Minuten gepresst, zumal tote Personen bei TB nicht unbedingt tot bleiben. Leider. Passend kommt wohl ein beliebter Charakter für nächste Staffel zurück, weil man ein an der falschen Stelle gebuddelt hat.

    Unterm Strich aus meiner Sicht nach der ersten die bisher beste Staffel. Strafferer Spannungbogen, weniger nervige Charaktere (nur Sams Bruder und Tara, teilw. Hoyt) und sonstige Blödheiten.

    Würde so eine knappe 7/10 für die Staffel als Gesamtes verteilen.

  11. #51
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Oha, ich hoffe ja das Tara noch irgendwie zurück kommt. :/
    Nun und bisher blieben die gestorbenen Charaktere doch auch gestorben?
    Zumindest fällt mir gerade keiner ein der zurück kam.

    Bin mal gespannt wie es weiter geht, nachdem Bill und Erik nun wohl die AVL am Hintern haben.
    Das der König ausgebuddelt wird, wohl gezielt, war abzusehen..

  12. #52

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen dass Tara nicht wiederkommt, denn bisher hat es noch keinen Hauptcharakter erwischt. Wie oft wurde Sookie schon attackiert? Am Ende gibt es doch immer das deus ex machina in Form des heilenden Vampirbluts dass jeden Todgeweihten wiederbeleben kann.

    Tara hatte diese Staffel allerdings nicht viel zu tun, auch wenn sie so hoffnungsvoll mit einer heißen Lesbenromanze begann. Womöglich langweilt sich die Schauspielerin und will mal was Anderes versuchen?

  13. #53
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Naja bei Sookie hat man auch noch nicht Teile des Gehirns auf den Kühlschrank verteilt O.O
    Nun und sie schaut ja nicht nur totgeweiht aus, sondern schon richtig tot. Vielleicht könnte man sie noch zum Vampir machen?
    Ich bin jedenfalls gespannt ^.^
    Wobei ich es etwas beruhigend fand zu lesen,..
    Achtung Spoiler!

  14. #54

    Standard

    Für mich war das einfach nur Blut, Gehirnteile wie bei Private Paula konnte ich nicht erkennen, habe aber auch nicht so genau hingeguckt.

    Außerdem: Wenn man Spock reanimieren kann - dann sollte das Ganze auch bei True Blood kein Problem sein.

  15. #55
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Tara war bisher meistens so überflüssig und nervig, dass ich sie nicht vermissen würde.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #56

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Tara war bisher meistens so überflüssig und nervig, dass ich sie nicht vermissen würde.
    Da denke ich eher an Alcide. Null Charisma, überflüssig. Die einzige Existenzberechtigung dieses Muskelboys sind shirtless Szenen die weibliche Zuschauerinnen binden sollen (was vermutlich sogar funktioniert, da ticken die Damen eben auch nicht anders).

    Die Autoren scheinen seit geraumer Zeit nicht mehr zu wissen was sie mit Tara eigentlich anfangen wollen. Die anderen Nebencharaktere wie Sam oder Lafayette wurden aufgewertet indem man ihnen einfach auch ein paar Spezialkräfte gab. Die gute Tara aber muss jede Staffel aufs Neue das ausgebeutete Opfer spielen.

  17. #57
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Wobei sie da eine Gemeinsamkeit mit Andy (gut der ist nun Feenstecher), Jason und Hoyt hat ^^
    Ich finde das Alcide mittlerweile anständig charakterisiert wurde. Und seine Ex ist wohl nun auch sowas von hops.

    Wobei mir da auffiel ... ist Mord bei True Blood eigentlich kein Verbrechen mehr? oO
    Ich mein irgendwann gehen einem doch die Entschuldigungen aus bzw. wirken die unplausibel "Ich habe ihn gar nicht abgestochen, das war der Geist der in mich gefahren ist", "Natürlich habe ich ihr die Shotgun unter die Kehle gehalten und abgedrückt ... das ist Notwehr?" ???

  18. #58

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Wobei sie da eine Gemeinsamkeit mit Andy (gut der ist nun Feenstecher), Jason und Hoyt hat ^^
    Ich finde das Alcide mittlerweile anständig charakterisiert wurde. Und seine Ex ist wohl nun auch sowas von hops.

    Wobei mir da auffiel ... ist Mord bei True Blood eigentlich kein Verbrechen mehr? oO
    Ich mein irgendwann gehen einem doch die Entschuldigungen aus bzw. wirken die unplausibel "Ich habe ihn gar nicht abgestochen, das war der Geist der in mich gefahren ist", "Natürlich habe ich ihr die Shotgun unter die Kehle gehalten und abgedrückt ... das ist Notwehr?" ???
    Die sind moralisch flexibel da im Süden.
    Im Sumpf da gibt's koa Sünd heißt es nicht umsonst.

    Mich hätte es gefreut wenn Hoyt gestorben wäre, da mir weinerliche Charaktere einfach nur auf die Nerven gehen. Dieser Jammerlappen hätte es eher verdient gehabt als Jesus, zumal sich ohne Jessica seine weitere Existenzberechtigung ohnehin erledigt hat.

  19. #59
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Die ersten 2 Minuten des Finales stehen wohl für den Rest der 5. Staffel Pate: bemühte Sinnlosigkeit, auf der das Verfallsdatum nicht mehr lesbar ist.

    Aber das internet hat wieder einen tollen Begriff geprägt:
    Achtung Spoiler!

  20. #60
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ich schaue es mir erst heute Abend / heute Nacht an.
    Aber bisher gefaellt mir die Staffel 5 ausgesprochen gut.
    Weniger ueberfrachtet als davor und die Charaktere handeln halbwegs nachvollziehbar anstelle nur noch the rule of the cool.
    Lediglich die Erzaehlstraenge haetten etwas besser verwoben sein koennen (von wegen Wolfis, sinnlos&bekifft im Wald und Mein schrecklich nettes Smokemonster)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. True Blood | S2 - [SPOILER]
    Von Teylen im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:14
  2. True Grit
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 20:46
  3. 4x14 - Blood on the Scales (Pt 2.) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:06
  4. 4x09 - Wir alle sind sterblich (The Hub) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 20:24
  5. Stargate SG-1 True Science
    Von Swiss im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 16:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •