Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet Ihr diese Folge?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut - 5 Sterne

    0 0%
  • Gut - 4 Sterne

    1 20,00%
  • Befriedigend - 3 Sterne

    2 40,00%
  • Ausreichend - 2 Sterne

    2 40,00%
  • Mangelhaft - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1x05 - Unter Strom (Power Hungry)

  1. #1

    Standard 1x05 - Unter Strom (Power Hungry)

    1x05 - Unter Strom (Power Hungry)

    Das Team untersucht den Fall über einen Mann, der elektrische Phänomene verursachen kann, und der im Mittelpunkt einer Reihe von seltsamen Todesfällen im Zusammenhang mit elektronischen Geräten steht.

    >> Mehr Infos im Fringe-Guide


    ----

    Hier könnt Ihr Eure Meinungen und eine Bewertung zu dieser Folge abgeben.

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 1x05 - Unter Strom (Power Hungry)

    Langweilig. Der übliche Trott: halbwegs originelle Einführung des Falls, Dr. Bishop hat eine Idee, Idee wird umgesetzt und gelingt. Was dahinter steckt darf man sich wieder selbst ausmalen. Lediglich die "Visionen", die die Hauptdarstellerin erleidet lockern das Geschehen etwas auf.

    Wertung: 4/10

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 1x05 - Unter Strom (Power Hungry)

    Es wird wirklich etwas langweilig. Jede Woche hat Bishop was erfunden und irgendwer hat die Idee geklaut. Einzig die "Visionen" waren interessant. Kein Wunder, dass die Quoten wöchentlich weiter fallen.

    Wer ist eigentlich Mod in diesem Forum? Irgendwie ist nie der aktuelle Folgenthread gepinnt. Seit dem Start hängt Folge 1 dort oben.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x05 - Unter Strom (Power Hungry)

    Muss mich meinen Vorrednern leider anschließen. Vone inigen kleinen interessanten Details (täusche ich mich, oder hab ich den Beobachter aus dem Fahrstuhl kommen sehen, kurz bevor dieser abgestürzt ist?) sowie den Visionen mal abgesehen langweilig, uninteressant, und zudem unheimlich vorhersehbar. Und das ewig gleiche Schema (pun intended ) fällt mittlerweile doch schon unangenehm auf. Noch bleib ich dran, aber wenn ich bis folge 10 keine Steigerung ausmachen kann, war's das wohl für mich.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5

    Standard AW: 1x05 - Unter Strom (Power Hungry)

    Die Steigerung erfolgt erst um die Staffelmitte. In den USA lief mittlerweile Episode 18, die sozusagen offiziell und hauptamtlich die Hintergrundhandlung einführt, welche in bisherigen Episoden immer nur angedeutet wurde. Ich bin jedenfalls froh dabei geblieben zu sein, da sich das Ganze recht interessant anhört und man offenbar nicht einfach Akte X abkopieren will.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: 1x05 - Unter Strom (Power Hungry)

    Absolut, hört auf den Bademeister, und springt nicht vom Beckenrand, ähm vorher ab meine ich...

    Was den Beobachter angeht, das hat Corni richtig erkannt. Er ist übrigends in jeder Folge zu entdecken, einfach mal drauf achten...
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 1x05 - Unter Strom (Power Hungry)

    Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen. Die Folge war bestenfalls mäßig. Lief alles wie gewohnt ab, womit es langsam langweilig wird. Lediglich die Visionen machten es etwas interessanter.
    Die 20:15-Ausstrahlung der Folge auf ProSieben war übrigens, wie bisher fast alle Folgen, gekürzt. Wobei es dieses Mal fast nicht der Rede wert ist. Nachts lief die Folge uncut.

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: 1x05 - Unter Strom (Power Hungry)

    wie schon mehrfach gesagt, steigert sich die serie erst ca. ab folge 12. danach wird es zwar auch nicht genial, aber der rote faden wird deutlicher und die welt von "fringe" sowie die charaktere werden besser herausgearbeitet. scheinbar wussten die serienmacher anfangs einfach nicht, wo sie hinwollen und haben erstmal mit verschiedenen varianten herum experimentiert. orci & kurtzman werden größtenteils überschätzt und haben noch nicht genügend erfahrung und talent, um so eine serie allein zu tragen und eine ähnliche komplexität und athmo wie beispielsweise bei "lost" zu schaffen.
    wenn die gute besetzung nicht wäre, hätte ich in der ersten hälfte von staffel 1 deshalb auch fast aufgehört, weiterzuschauen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 5.08 & 5.09 - The Hungry Earth & Cold Blood
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 11:01
  2. Caprica - 1x05 - There is Another Sky - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 19:13
  3. SGU 1x05 Light [SPOILER]
    Von tubbacco im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 11:57
  4. Spiele ohne Strom?
    Von Vinni im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 00:15
  5. 1x05 Unexpected
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2001, 15:43

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •