Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Thema: Conan (Reboot)

  1. #41
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Conan (Reboot)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Momoa für die Rolle super ist, wenn der noch Muskeln zu seinen Eigenen draufpackt durch Training, dann würde sich keiner mit diesem böse dreinblickendem Tier anlegen. Bei Game of Thrones spielt er auch schon eine Mittelalterfantasyrolle und sein Äusseres stimmt einfach.
    Aber es ist tatsächlich zu überlegen, ob er durch diese Rolle nicht als Barbar geprägt wird, wo er doch schon als Ronon der barbarischste des Teams war.
    Freu mich drauf.

  2. #42

    Standard AW: Conan (Reboot)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Vor einigen Tagen ist der erste längere Trailer erschienen:



    Trailer for Conan the Barbarian Remake | WorstPreviews.com

    Tjoa... sieht besser aus als befürchtet, versprüht aber trotzdem irgendwie nicht das Feeling, das ich mir von einem "Conan"-Film wünsche. Da hat mir der Stil von Nispels "Pathfinder" besser gefallen. Der war düsterer, dreckiger, roher und weniger CGI-lastig. Trotzdem denke ich, dass das Reboot in einem technisch ordentlich ausgestatteten Kino Spaß machen kann. Für eine zünftige Popcorn-Schlacht wird's hoffentlich ausreichen...
    Erstaunlich finde ich an dem Trailer dass ich auch nach 136 Sekunden null Ahnung habe worum es in dem Film eigentlich geht. Was macht diesen Film zu einem Conan-Film?

    Meine Erwartung bewegt sich derzeit auf dem Niveau eines zünftigen Haudrauf-actioner im Stile von "The Scorpion king". Da wir uns im Conan-Universum befinden sollte die Suppe allerdings mit mehr Blut und Sex angerührt werden als im familienfreundlichen Scorpion King. Conan ist Fantasy-Pulp im besten Sinne.

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Momoa für die Rolle super ist, wenn der noch Muskeln zu seinen Eigenen draufpackt durch Training, dann würde sich keiner mit diesem böse dreinblickendem Tier anlegen. Bei Game of Thrones spielt er auch schon eine Mittelalterfantasyrolle und sein Äusseres stimmt einfach.
    Aber es ist tatsächlich zu überlegen, ob er durch diese Rolle nicht als Barbar geprägt wird, wo er doch schon als Ronon der barbarischste des Teams war.
    Freu mich drauf.
    Man sollte dabei berücksichtigen dass der Conan der Bücher kein muskelbepackter Idiot ist, sondern ein blitzgescheiter Krieger der es im Laufe seiner Abenteuer zum König bringt. Der "Barbar" ist weniger ein Hinweis auf seine Manieren als auf seine Herkunft, denn er ist Cimmerer, die Fantasyversion eines frühantiken Germanen. Wie nannten die Römer und Griechen die nichtromanisierten und helenisierten Völker: Barbaren.

    In der Hinsicht kommt Momoa meiner Vorstellung von Conan näher als Arnie.

  3. #43
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Conan (Reboot)

    Hier ist der neueste Trailer:
    Restricted Conan the Barbarian Trailer Has Lots of Blood | WorstPreviews.com

    Diesmal blutiger und mit mehr Kampfszenen. Wahrscheinlich will man damit zeigen, dass es sich bei dem Reboot nicht um einen Weichspül-Conan handelt. Insgesamt sieht das alles gar nicht sooo übel aus und könnte durchaus Spaß machen. Das Hauptproblem des Films bleibt aber weiter bestehen, egal wieviele neue Szenen ich sehe: sehr künstlich wirkende CGI kombiniert mit unnötigen 3D-Effekten. Naja, und Jason Mamoa überzeugt mich immer noch nicht so richtig.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #44
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Conan (Reboot)

    Erinnert mich irgendwie an Prince of Perisa. Ich glaube nicht, dass es das soll? :think2:

  5. #45

    Standard

    Insofern der Film nicht international einschlägt wie Bombe war es das wohl mit den geplanten Fortsetzungen - 10 Millionen Dollar Einspielergebnis in der Startwoche bei einem Budget von 90 Millionen - da darf man von einem Flop sprechen.

  6. #46
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Insofern der Film nicht international einschlägt wie Bombe war es das wohl mit den geplanten Fortsetzungen - 10 Millionen Dollar Einspielergebnis in der Startwoche bei einem Budget von 90 Millionen - da darf man von einem Flop sprechen.
    Abwarten und Zaubertrank trinken. Ich kann mir gut vorstellen, dass "Conan" zumindest im Heimkinomarkt ziemlich erfolgreich laufen wird.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #47

    Standard

    Da er bei uns in Deutschland vermutlich nur in 3D laufen wird, werde ich wohl auch eher auf die DVD Veröffentlichung warten.
    Geändert von Dr.BrainFister (23.08.2011 um 12:38 Uhr) Grund: Thread gesplittet

  8. #48
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Schnetzeln gefolgt von Blut und fliegenden Körperteilen, unterbrochen von Schauplatzankündigungen des nächsten Kampfes.

  9. #49
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Schnetzeln gefolgt von Blut und fliegenden Körperteilen, unterbrochen von Schauplatzankündigungen des nächsten Kampfes.
    Klingt vielversprechend
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #50
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Schnetzeln gefolgt von Blut und fliegenden Körperteilen, unterbrochen von Schauplatzankündigungen des nächsten Kampfes.
    Ich bin dabei!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #51
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Und Jason Momoa hatn geilen Oasch ^^ und is verdammt aufgepumpt, in SG:A war er ja schon atletisch aber nich son Tier. Die McGowan aus Charmed hab ich gar nich wiedererkannt und der Bösewicht aus Avatar spielt hier den Bösewicht quasi geanuso, nur mit langen Haaren. Bulgarien/das schwarze Meer als Drehort is ganz schön schön. 3D warn überflüssiger Quatsch, gerade in den schnellgeschnittenen Kampfszenen.

  12. #52

    Standard

    Du klingst ja ganz begeistert.

    Im Vergleich zum ersten Conan von 1982?

  13. #53

    Standard

    Conan 1982 ist ein unantastbares Kinomeisterwerk! Geniale Musik, tiefer Plot, Sex, Gewalt, Arnold! Enough Said Ich schau ihn dann voraussichtlich am 7. sobald er bei uns im Kino kommt.

  14. #54
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ach die stehen sich in nix nach, is in etwa ähnlich vom Barbarischen her, mehr passiert ja in der Erstverfilmung auch nich ^^ Ich hab den zwar schon länger nimmer gesehn, aber im Grunde bis auf die Art des Bösewichts, der ja selbst ein Zauberer war irgendwie und Schlangendings .. naja.

  15. #55
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard

    Wenn man dieser Kritik folgt, dann reicht der Film nur für einen Videoabend: Conan 3D Filmkritik - So schlecht, dass es fast wieder lustig ist - GIGA.DE

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  16. #56
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Auch Amu's Kritik ist gerade online gegangen -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Conan

    Geht man nach seinem fehlgeleiteten Geschmack bei "Cowboys & Aliens" muss "Conan" ja richtig gut sein
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #57
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Auch Amu's Kritik ist gerade online gegangen -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Conan

    Geht man nach seinem fehlgeleiteten Geschmack bei "Cowboys & Aliens" muss "Conan" ja richtig gut sein
    Tja, Amus Bewertungen sind eben so messerscharf und gnadenlos wie Conans Schlachtschwert. Beim Lesen der Kritiken erwartet man zwar meistens wenigstens 1-2 Punkte mehr - aber dann kommt plötzlich der große Twist und es endet doch alles anders als zunächst vermutet. Hollywood-Dramaturgie vom Feinsten also! Vielleicht müssen wir demnächst sowas wie eine Minus-Skala einführen. Schließlich könnte 1 Punkt von 10 für Scharfrichter Amu manchmal noch zu gnädig sein...

    Ich find's jedenfalls schade, dass sich der "Conan"-Neuaufguss nun als derbe Enttäuschung herausstellt. Nachdem ich mir vor einigen Monaten "Pathfinder" angeschaut hatte, war ich ziemlich optimistisch, dass Nispel vielleicht doch eine gute Wahl als Regisseur für dieses Projekt ist. Sein Erstlingswerk war zwar nicht perfekt und für Historienfetischisten zu inkonsistent, allerdings zeigte der Film trotz des Mini-Budgets viele interessante und geschickt gemachte Inszenierungsideen. Nispel bewies darin ein Gespür für atmosphärische Fantasy-Settings. Warum sein "Conan" nun trotzdem so ein Reinfall wurde, lässt mich deshalb etwas ratlos zurück. Ob es hauptsächlich die Schuld des Regisseurs war oder wieder mal unfähige Produzenten/Finanziers ihre gierigen Finger im Spiel hatten... wir werden es wohl nie ganz erfahren. Bleibt nur zu hoffen, dass es für die DVD/BD einen überarbeiteten, besseren Cut geben wird.
    Geändert von Dr.BrainFister (07.09.2011 um 19:47 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #58

    Standard

    Hmpf... bei uns in der Stadt zeigen sie den Film nicht mal in OT und sonst kommt in meinem Lieblingskino wirklich alles 2-3 mal im OT Muss wohl auf DVD warten.

  19. #59
    Plaudertasche
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Garan Beitrag anzeigen
    Hmpf... bei uns in der Stadt zeigen sie den Film nicht mal in OT und sonst kommt in meinem Lieblingskino wirklich alles 2-3 mal im OT Muss wohl auf DVD warten.
    Ja, ich hab heut auch erfahren, dass der Film bei uns nicht läuft. Also entweder auf die DVD warten oder 30 km in die nächste Stadt fahren!!! Hmmmm ..... echt schwere Entscheidung, hab mich schon so auf den Film gefreut!
    Der Ruul-Konflikt:
    Band 1 Düstere Vorzeichen
    Band 2 Nahende Finsternis
    Band 3 In dunkelster Stunde
    weitere Bände in Vorbereitung
    www.stefan-burban.de

  20. #60
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab heut auch erfahren, dass der Film bei uns nicht läuft. Also entweder auf die DVD warten oder 30 km in die nächste Stadt fahren!!! Hmmmm ..... echt schwere Entscheidung, hab mich schon so auf den Film gefreut!
    Vielleicht kannst du dir ja auch ein Pferd mieten und dann im Conan-Style zum Kino reiten...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Amazing Spider-Man (Reboot)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 21:17
  2. Neues MMOG - Age of Conan
    Von Estefan im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 10:13
  3. Tomb Raider (Reboot)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 23:36
  4. Reboot bei E-Mule
    Von Rainer im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 09:31
  5. Dectective Conan
    Von Litchi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 20:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •