Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [XBox360/PS3/PC] Prince of Persia

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard [XBox360/PS3/PC] Prince of Persia

    Ich habe gerade das neuste Prince of Persia durch gespielt und bin recht begeistert.


    Bei dem Spiel handelt es sich, nach meinem Dafür halten, um ein astreines Jump'n'Run. Zwar trifft man hier und da ein paar Gegner, das heißt meist nur einen. Um genauer zu sein pro Level einen "normalen" Gegner und einen Boss. Die im Grunde die Jump'N'Run Einlagen nur kurz unterbrechen. Aber dazu später.

    Das positivste an dem Spiel, finde ich, ist der Schwierigkeitsgrad und das Tempo, oder das Tempo und der Schwierigkeitsgrad. Der Schwierigkeitsgrad pendelt dabei tatsächlich - meiner Meinung nach - ein bisschen unter Fable 2.

    Der Held hat nämlich eine tapfere Prinzessin an der Seite die ihn allethalben das Leben rettet. Schlucht ahoi? Elika rettet einen fliegender weise. Gegner setzt zum Todesstoss an? Auf Elika ist verlass.
    Das könnte Gefahr laufen langweilig zu werden, wird es aber nicht. Weil man dauernd hüpft und springt und hüpft und gleitet. Das Tutorial dazu ist klasse gemacht, geht fließend in das Spiel mit ein und man entdeckt auch später noch neues.

    Von der Spielmechanik fand ich es angenehm.
    Meine ersten bedenken waren ja das ich zu motorisch ungeschickt bin. Immerhin bin ich bei Giana Sisters immer zu Endboss gecheated und auch Super Mario Brother war ab und an ganz schön hart. Vom Prince of Persia für den C64 ganz zu schweigen -_- (das Spiel mochte ich nicht).
    Aber bei diesem Spiel klappte das meiste im ersten Anlauf, und da wo man etwas länger rennen, hüpfen, klettern und gleiten mußte ging es auch leicht von den Fingern. Zudem sieht es sehr toll aus wie der Prince samt Anhang dort umher schwingt.
    Ein weiterer Pluspunkt ist das es eine Interessantes "Katapult-System" gibt das auf vier verschiedene Arten funktioniert (man schaltet im laufe des Spiels alle 4 Arten frei) und nochmal so richtig Pepp rein bringt.

    Man sollte so oder so sich für das hüpfen und springen begeistern können. Da man zwischen den Bossgegnern und Bereichen Leuchtkugeln einsammeln muß. Mir hat es ja tierisch Spaß gemacht den Kugeln nach zu hetzten. Andere Reviewer fanden es stressig.

    Wer an der XBox mit Kindern spielt.
    Das Spiel ist Blut frei, es wird zwar gekämpft, aber halt ohne Blut, es stirbt fast nie wer und njo. Alles recht harmlos, imho, auch der Humor des Prinzen.

    Die Story ist faszinierend erzählt, spannend zu verfolgen und endet ... seht es euch selbst an.
    Nunja, man könnte sagen so oder so, so offen das eine Forsetzung möglich ist und wohl per DLC bereit steht.


    Einziger Nachteil, gut ich habe nicht alle Lichtdinger gesammelt, und ich war Neugierig wie es endet, aber ich habe im ersten Anlauf den "Bleifuss" Erfolg kassiert für das Durchspielen unter 12 Stunden. Es ist also wirklich einfach ^^;

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: [XBox360/PS3/PC] Prince of Persia

    Hiermit ist Prince of Persia das zweite Spiel das ich komplett durchspielte.
    Und das innerhalb einer Woche.

    Beim zweiten durch spielen sammelte ich alle Lichtkeime, und ging auf Erfolge / Achievement Jagd, abgesehen von 3 widerspenstigen Erfolgen räumte ich alles ab. Dabei schaffte ich es nicht:
    10 Gegner vor dem erscheinen zu erlegen.
    14 teilige Kombo ausführen
    Alle Kombos ausführen

    Das mit der 14 teiligen Kombo ärgert mich. Weil ich extra eine Hilfe Seite auf machte. Die Tasten memorierte, knapp 2 Stunden lang tapfer probierte und als es so weit war das ich - nach meinen Dafür halten - dem Jäger im Anfangs Level eine 14 teilige Kombo überzog gab es keinen Erfolg. Pöh! Wie mies.
    Trotzdem macht das Hauptspiel sowie Erfolge horten verdammt viel Spaß.
    Insbesondere das sammeln von 900 Lichtkeimen als auch die Lauf Aufgaben.


    Da ich so begeistert war habe ich mir auch gleich den Epilog als DLC gekauft.
    Denn gibt es für die XBox360 und die PS3 - PC User gehen leer aus.

    Der Epilog setzt die Geschichte des Hauptspiels nahtlos fort und man sollte ihn erst spielen wenn man das Ende kennt.
    Im Gegensatz zum Hauptspiel ist der Schwierigkeitsgrad deutlich angezogen.
    Man kann zwar immer noch nicht sterben, aber die Laufwege zwischen den Plattformen sind länger und wie ich finde fordernder. An einer Stelle war sogar aufkeimender Frust da; der sich jedoch nach dem 10 Anlauf legte.
    Die Möglichkeiten des Hindernislauf wurden besser ausgenutzt. Man hat nun öfter den Schwarm der Konkubine. Und die Blubber Dinger uhm Blubbern herrausfordender.
    Es gibt leider keine neuen Gegner sondern man macht Bekanntschaft mit 2 bzw. 3 wieder kehrenden Boss Gegnern aus dem Hauptspiel sowie den üblichen klein Kram. Die Kämpfe sind anfangs gewohnt leicht, danach zunehmend schwieriger.

    Dafür gibt es einen neuen Angriff sowie eine neue Plattform. Den Angriff fand ich weniger nützlich, die Plattform war cool gemacht.

    Es gibt wieder etwas wie Lichtkeime, aber bei den Platten Dingern macht das Suchen weniger Spaß. Zumal bei dem angezogenen Schwierigkeitsgrad.

    Der Umfang ist angenehm.
    Zumindest gefühlt ist es ein riesiges Level das den Eindruck macht etwa ein Viertel des Umfang des Hauptgames zu besitzen. Vielleicht sogar die Hälfte, wobei es mit dran liegen mag das es sich etwas zog.
    Man kann zwar unter 2 Stunden durch, aber diesmal schaffte ich es nicht. Auch musste mich Elika mehr als 20 mal retten >.>
    Einmal durch ein Gebiet kann man leider nicht unbedingt zurück - um z.B. weitere Platten zu aktivieren.
    Der Humor bzw. die Charaktere sind noch immer stimmig.

    Wer das Hauptspiel mochte und gerne auch mal eine größere Herausforderung hat dem sei der DLC empfohlen.

    Die Geschichte wird stimmig fortgeführt.
    Schade das es diesmal nichts zu begrünen gibt.
    Wobei ich mit dem Ende unzufrieden bin und gerne eine weitere Erweiterung oder die Fortsetzung hätte.

  3. #3
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: [XBox360/PS3/PC] Prince of Persia

    Nach dem Spass am Spiel ist das bestimmt etwas für Dich : http://www.nydailynews.com/entertain...e_dessert.html

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  4. #4
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: [XBox360/PS3/PC] Prince of Persia

    Ohja, sieht ja schonmal klasse aus
    Wobei Sands of Time als Spiel, fürchte ich, wohl etwas zu schwer für mich sein dürfte ^^; Zumindest las ich damals in den Reviews was von einem gesalzenen Schwierigkeitsgrad..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [XBox360/PS3] Prince of Persia : The Forgotten Sands
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 12:37
  2. Prince of Persia: The Sands of Time
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 12:58
  3. [XBox360/PS3/PC] Assassins Creed
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 21:58
  4. xBox360 & PSP
    Von SilviaB im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 19:37
  5. Prince of Persia 2
    Von Trek im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 14:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •