Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: SGU nach 2. Staffel abgesetzt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard AW: SGU wird nach 2. Staffel abgesetzt

    Man sollte dabei auch berücksichtigen dass SG-U vermutlich höhere Produktionskosten als seine Vorgängerserien hatte - zumindest schien sich das Produktionsniveau eher an BSG zu orientieren als an Andromeda. Höhere Produktionskosten und nur die Hälfte der Zuschauer der Vorgängerserien, da war diese Entscheidung absehbar.

    Der Syfy-Channel hat zwar nun Blood and chrome in der Planung, ich frage mich aber wie man diese Serie in ein line up mit anderen Genreshows bringen kann wenn sonst dort nur noch Wrestling und Ghost Hunters läuft. In der Regel werden nämlich thematisch ähnliche Zielgruppen ansprechende Serien miteinander gepaart (Beispiel: Smallville und Supernatural) für den Mitnahmeeffekt. Eine isolierte Scifiserie hat es so naturgemäß schwerer.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU wird nach 2. Staffel abgesetzt

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Man sollte dabei auch berücksichtigen dass SG-U vermutlich höhere Produktionskosten als seine Vorgängerserien hatte - zumindest schien sich das Produktionsniveau eher an BSG zu orientieren als an Andromeda. Höhere Produktionskosten und nur die Hälfte der Zuschauer der Vorgängerserien, da war diese Entscheidung absehbar.
    Ja, da triffst du den (Sarg)Nagel auf den Kopf.

    Der Syfy-Channel hat zwar nun Blood and chrome in der Planung, ich frage mich aber wie man diese Serie in ein line up mit anderen Genreshows bringen kann wenn sonst dort nur noch Wrestling und Ghost Hunters läuft. In der Regel werden nämlich thematisch ähnliche Zielgruppen ansprechende Serien miteinander gepaart (Beispiel: Smallville und Supernatural) für den Mitnahmeeffekt. Eine isolierte Scifiserie hat es so naturgemäß schwerer.
    Naja, ganz so SciFi-frei ist das Programm von Syfy nun auch wieder nicht. Neben "Warehouse 13" läuft dort auch "Eureka". Außerdem gibt es die zahlreichen (mal mehr mal weniger trashigen) TV-Filme, die der Sender selbst produziert. Auch da sind meistens ScienceFiction-Inhalte zu sehen. Natürlich nicht auf dem Niveau wie BSG, aber als Mitnahmeeffekt vielleicht doch noch ausreichend.

    Du hattest vorhin ja "Spartacus: Blood & Sand" angesprochen. Auch diese Serie hatte bei Starz kein optimales Genre-Umfeld. Trotzdem hat sie die Fans überzeugt und ist sehr erfolgreich. "BSG: Blood & Chrome" kann das vielleicht auch gelingen, wenn man eine ausgewogene Mischung aus Action-Unterhaltung und ansprechenden Storys/Charakteren bietet. Aber eigentlich geht´s hier ja um SGU. Und das hat diese Mischung definitiv nicht hinbekommen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural: Nach Staffel 5 geht's weiter!
    Von Serien-Junkie im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 20:40
  2. "Smallville"-News: Kommt nach der 9. auch die 10. Staffel?
    Von Dr.BrainFister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 10:28
  3. *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende
    Von chani im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 13:03
  4. Stargate endet nach Staffel 6!
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 13:21
  5. 3. Staffel !!! Ich suche nach den CD-Roms! HELFT MIR!
    Von aeryn_14 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 13:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •