Schon wieder ist ein Jahr vergangen, und die nächste Oscar-Verleihung steht vor der Tür. Bevor morgen unser traditionelles Oscar-SPECiAL auf fictionBOX startet, will ich das alljährliche Tippspiel (aka "Schlag den Corny" ) offiziell eröffnen. Zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre, den inoffiziellen Titel des Oscar-Königs oder der Oscar-Königin für ein Jahr, sowie die persönliche Genugtuung, mich bei diesem Tippspiel endlich mal wieder in die Pfanne zu hauen! Was immerhin bislang erst 1x einer Person gelungen ist .

Wie immer gilt: Bitte den nachfolgenden Beitrag kopieren (um den Thread nicht unnötig aufzublähen wurden die Kategorien allesamt in einen Spoiler-Code gesteckt), und einfach jenen Nominierten stehen lassen, auf den ihr tippt. Beachtet bitte, dass ihr auch wirklich in allen Kategorien - eindeutige! - Tipps abgeben müsst, um an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Unvollständige Tipps können demnach leider nicht berücksichtigt werden.

Meine Tipps werde ich erst am Sonntag posten - wer von mir abschreiben will, muss daher dann Sonntag Abend schnell sein .