Also gleich drei Themen auf einmal, das geht nun wirklich nicht

Bei Lethal Weapon hatte ich mich auch gewundert, daß der 4. Teil terminlich vor den anderen drei Teilen lag und auch noch auf einem anderen Sender. Aber irgendwie sind diese Filme nicht mein Ding, habs nicht geguckt.

Thirdspace lief sowohl auf Pro7 als auch auf RTL2, dort allerdings häufiger und auch erst vor Kurzem wieder.

Mit der Digicam hab ich es versucht, hab nur so ein billiges 2-MPixel-Teil damit kommt nichts definierbares zustande. Auch ist die VHS-Aufnahme mit Longplay auf einem längst verflossenen Rekorder entstanden, das Bild ist ohnehin sehr schlecht. Ein Wunder daß die Kassette überhaupt noch da war, seit ich den auf DVD habe sortiere ich die alten Kassetten systematisch aus.

Also Waffenbrüder gehört lizenzrechtlich zum B5-Material und wird in Deutschland als Serienspecial geführt. Darum konnten einige Filme auch von RTL2 gezeigt werden während Pro7 immernoch die B5-Rechte hat. Crusade dagegen ist eigenständig und wird nicht im Zusammenhang mit B5 geführt. Im Gegenteil: Amazon bekam letztens wohl eins auf die Marmelade weil sie die UK-DVD-Box unter dem Titel Babylon 5: Crusade geführt hatten. Pro7 Sat1 Media AG hat die Crusade-TV-Rechte vor etwas mehr als einem Jahr erworben. Geht man vom üblichen 2-Jahres-Zyklus aus dürfte Crusade (wenn überhaupt) im vierten Quartal 2005 laufen. Wenn ich wetten sollte dann tippe ich auf Kabel 1.