Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir die 1. Staffel von LOST gefallen?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 4 Sterne

    3 42,86%
  • 5 Sterne

    4 57,14%
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 226 von 226

Thema: LOST | Season 1 | ProSieben

  1. #221
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 21.11., 20:15 - 22:11 Uhr
    LOST

    1x24/25 Exodus (2+3) (Exodus (2+3)) Season Finale!

    Während Claire, Charlie und die anderen auf der Insel Verbliebenen hektisch dabei sind, zu den schützenden Höhlen aufzubrechen, entdecken Locke, Kate, Jack und Arzt im Bauch eines... Rousseau nutzt derweil die Gelegenheit, um sich von der Gruppe abzusetzen. Sayid und Charlie heften sich an ihre Fersen und finden heraus, dass Rousseau Claires Baby... Mehr soll nicht verraten werden.

    Wiederholung: 03:38 - 04:57 Uhr

    Next: 2x01 Man of Science, Man of Faith (TBA), Ab 2006

  2. #222
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    QUOTENCHECK LOST:

    1x24/25 Exodus (2+3) (Exodus (2+3))
    20:14 - 22:11 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 2,54 Mio.
    Marktanteil: 7,5%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 2,01 Mio.
    Marktanteil: 14,0%


    Es geht doch! Zum Finale versammeln sich noch einmal satte 2,54 bzw. 2,01 Mio. Zuschauer und somit gibt es auch wieder MA über Senderschnitt in beiden Zielgruppen. In der speziellen Zielgruppe 14-29 wurden mit 0,76 Mio. Zuschauern und 21,4% MA sogar alle anderen Programme auf die hinteren Plätze verbannt. Platz 1 der Charts.


    Es geht los mit dem üblichen Rückblick und dann geht es direkt in das aktuelle Geschehen über. Jack und Co. besichtigen das Schiff mit gruseligen Skeletten auf der Suche nach dem Dynamit während die Anderen am packen sind. Schon traurig zu sehen wie sehr Shannon noch an Boone hängt als sie seine Sachen auch mitnehmen will. Irgendwie hab ich damit gerechnet, dass Arzt sich in die Luft sprengen würde. Das kommt davon wenn man nur am dummlabern ist. Ich hab geradezu darauf gewartet und mich köstlich amüsiert. Vorallem als Hurley Jack darauf aufmerksam machte, dass er noch etwas Arzt an seiner Kleidung hätte. Danach wurde es etwas kritisch als sich Danielle mit dem Baby davon machte um es bei den Anderen "einzutauschen". Sawyer hat sich natürlich auch gleich die Briefe der Überlebenden durchgelesen. Etwas anderes haben wir auch nicht erwartet.^^ Der lange Weg zum Hatch mit instabilen Dynamit in den Taschen wurde dann auch noch zum Spiessrutenlauf als plötzlich das "Sicherheitssystem" wieder angriff. Locke ist natürlich gleich wieder hinterhergelaufen um der Insel ins Auge zu sehen. Leider bekam er was anderes zu sehen und die Angst stand ihm regelrecht ins Gesicht geschrieben. Als er dann auch noch von der schwarzen Wolke gepackt und ins Loch gezerrt wurde dachte ich schon wir könnten uns von ihm verabschieden. Diese Rattergeräusche können doch nur von einer Maschine kommen. So ähnlich wie Ketten die etwas ziehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht übernatürliches ist sondern eine mechanische Konstruktion im Inneren der Insel. Die Rückblenden die im Finale verstreut wurden waren ebenfalls sehr wichtig wie ich finde. Besonders Hurleys Rückblick, wie er versucht sein Flugzeug zu erreichen und fast an seinem Fluch scheitert, ist besonders gut gemacht. Ständig tauchen während diesem Rennen gegen die Zeit die verfluchten Zahlen auf. Man muss schon ganz schön aufpassen. Charlie und Sayid schaffen es dann doch noch Danielle einzuholen und können das Baby unbeschadet zurückholen. Danielle tat mir in diesem Moment richtig leid als verzweifelte Mutter die ihr Kind zurückhaben möchte. Zurück beim Hatch entdeckt Hurley die verfluchten Zahlen und versucht die Zündung des Dynamits zu verhindern doch Locke lässt sich nicht aufhalten. Sprung zum Schiffchen wo Sawyer und Co. inzwischen ein Signal empfangen, dass sich leider wieder entfernt. Ich hätte mir gewünscht sie hätten nicht auf sich aufmerksam gemacht. Mitten in der Nacht kann da nichts gutes auf sie zukommen. Ich hab mit vielem gerechnet aber nicht mit nem einfachen Motorboot. Die Freude war natürlich nicht sehr gross, denn die finsteren Gestalten überwältigten unsere Helden und nahmen Walt mit sich. Danielle hat sich also nicht verhört, sie hat nur aufs falsche Pferd gesetzt. An dieser Stelle wurden wir leider alleine gelassen. Den Abschluss bildeten ein paar schöne mit Musik unterlegte Szenen. Charlie und Sayid kommen mit dem Baby zurück. Charlie hat eine der Figuren aus dem Flugzeug dabei. Mit oder ohne Heroin? Und dann geht es dorthin zurück wo alles begann. Unsere Helden besteigen das Flugzeug, das ihr Leben verändern wird. Wir sehen alte Bekannte die nicht mehr da sind. Und dann schliesst das Finale dort ab wo laut Locke alles hinführt. Alle sind aus einem bestimmten Grund auf der Insel und die Spur führt genau zum Hatch. Wir werden also mit einigen Antworten, vielen neuen Fragen und vor allem mit einer grossen Ungewissheit in die Pause geschickt. Walt wurde von den "Anderen" entführt, das Boot wurde zerstört. Der angeschossene Sawyer treibt mit Michael und Jin irgendwo im offenen Meer und Jack und Locke schauen in das innere vom Hatch während die Kamera an einer abgebrochenen Leiter vorbei langsam in die dunklen Tiefen des Abgrundes hinabtaucht.

    LOST


    Noch ein paar Worte zu ProSieben. Der Trailer war endlich mal sehr gut gemacht und auch auf diverse Einblendungen wurde verzichtet. Allerdings fiel das Rausgeschnippel der Ausblenden wieder extremst auf. Wer is da bloss für verantwortlich. Aber wenigstens wurde endlich mal von der "vorerst" letzten Folge geredet und nicht wie üblich von der letzten, wie z.B. bei Charmed, obwohl noch weitere Folgen kommen. Auf das Reinreden am Ende hätte man ruhig auch verzichten können.

    Dann schauen wir mal wann es weitergeht. Definitiv bei Premiere im März 2006. Wann die ProSieben-Zuschauer die zweite Staffel zu sehen bekommen steht noch in den Sternen.
    Geändert von Kasi (23.11.2005 um 00:06 Uhr)

  3. #223
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    hmm, ich weiß nicht, ist mir persönlich etwas zuviel Cliffhanger für ein Staffelfinale


    btw. zu Hurleys "Fluch", könnte man es nicht auch so sehen, das dieser "Fluch" alles versucht hat damit Hurley die Maschine NICHT erreicht?

  4. #224
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Alles in allem ein gelungenes Finale. Wirklich schlauer sind wir nun aber immer noch nicht. Hätten vielleicht schon etwas mehr lüften können, aber ich hab mir schon gedacht, dass sie selbst im Sesaonfinale recht sparsam mit neuen Einblicken umgehen werden. Evtl. kommt ja zu Beginn von Staffel 2 dann mal endlich etwas mehr Licht ins Dunkeln. Neu war nur, dass man (wahrscheinlich) die anderen mal gesehen hat und neue Indizien dafür, dass es sich bei dem Monster um etws technisches handelt.
    Der Tod von Art kam, zumindest in dem Moment, für mich irgendwie schon überraschend. Fand diesen "Schock" aber ganz gelungen.
    Etwas seltsam fand ich übrigens die Reaktion von Locke, als er dem "Monster" entgegengeht. Er hat das doch eigentlich schon gesehen, trotzdem sah er zwischendrin recht erschrocken aus (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt). Als dann aber über dem Loch hängt, ist er wieder sicher, dass ihm nicht passieren wird. Passt irgendwie nicht so hundertprozentig zusammen. Gibt's evtl. nicht nur ein "Monster"/"Sicherheitssystem"?
    Die Rückblenden fand ich ebenfalls ganz gelungen, vor allem das gegen Ende dann alle wieder im Flugzeug zusammengeführt wurden und wir somit mehr oder weniger an den Anfang zurückkehren. Der kreis schließt sich quasi. Wie gesagt, fand ich gut und passend.


    btw. zu Hurleys "Fluch", könnte man es nicht auch so sehen, das dieser "Fluch" alles versucht hat damit Hurley die Maschine NICHT erreicht?
    Würde ich eigentlich auch so ähnlich sehen. Weiß allerdings nicht genau, was ich davon halten soll. Die Zaheln haben ja auf jeden Fall auch was mit der Insel zu tun. Insofern wäre es ja eher naheliegend, dass sie ihn deswegen dorthin führen. Vielleicht ist aber auch genau umgekehrt und sie wollen ihn deswegen von dort fernhalten, weil er etwas über die Zahlen weiß. Desweiteren kann man es natürlich auch so sehen, dass die Zahlen ja eigentlich nie ihm direkt geschadet haben, sondern immer nur seiner Umgebung und er quasi vor dem Absturz beschützt werden sollte, Das wiederrum würde evtl. nicht so recht zu Hurleys eigener Theorie passen, dass er für den Absturz verantwortlich ist.

    CU Falcon

  5. #225
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Was soll man noch grossartig schreiben, was man nicht schon geschrieben hätte. Ich fand die erste Staffel hervorangend, von Anfang bis Ende. Volle 5 Sterne.

    Allein der Pilotfilm war schon ein Ereignis für sich. Action, Dramatik, Liebe, Freude, Tod. Und so ging es auch die Staffel über weiter. Hinzukamen die genialen Rückblenden zu allen Personen, die sich perfekt in die einzelnen Folgen einbunden. Highlights für mich waren der Pilotfilm, und alle Folgen mit krassem Cliffhanger.^^ Die letzten 6 Folgen der Staffel waren dann sowieso der Hammer.

    Zum Glück darf ich mir die nächste Staffel dann schon ab März auf Premiere anschauen, also ist es garnicht mehr so lange.

  6. #226
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    «Lost»: ProSieben wiederholt die erste Staffel

    Im Sommer 2005 holte ProSieben mit Wiederholungen der Mystery-Serie «Lost» in der Primetime nur unterdurchschnittliche Quoten, sodass die Wiederholungen nach wenigen Folgen wieder aus dem Programm genommen wurden. Um die Vorfreude auf die zweite Staffel zu steigern, können die Zuschauer ab 3. Juni 2006 wieder miterleben, wie alles begann und was jeder der Überlebenden für ein Geheimnis hat. ProSieben strahlt dann, samstags ab 16.00 Uhr, in Doppelfolgen noch einmal alle 25 Folgen der ersten Staffel aus.

    Die zweite Staffel wird ProSieben im Herbst 2006 als Free-TV-Premiere präsentieren. Abonnenten des Pay-TV-Senders Premiere können schon jetzt die zweite Staffel verfolgen - dies sogar im Zweikanalton.

    Quotenmeter.de

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. O.C., California | Season 1-4 | ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:03
  2. LOST | Season 3 | ProSieben
    Von Kasi im Forum LOST
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 19:12
  3. LOST | Season 2 | ProSieben
    Von Kasi im Forum LOST
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 01:41
  4. Invasion | Season 1 | ProSieben
    Von Balian im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 23:13
  5. Roswell | Season 3 | ProSieben
    Von Skye im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 00:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •