Tja, ein neuer Papst ist wohl wirklich nicht der richtige Thread, um über generelle Probleme in Belangen Menschlichkeit zu diskutieren....
Um den Aussagen, „ der falsche Thread für diese Diskussion“ entgegenzuwirken, eröffne ich mal diesen....

Tja, haben wir das Recht anderen Kulturen unsere Wertevorstellungen „nahe zubringen“....
Ich meine, in bestimmten Belangen, JA....

Zitat:
“..Ich befürworte auch keine Frauenbeschneidungen und ähnliche Grausamkeiten. Die Frage ist nur, ob ich wirklich das Recht habe, für eine andere Kultur zu entscheiden, was richtig ist und was falsch und vor allem, ob ich das Recht habe, einzuschreiten...“

Im Gegensatz zur männlichen Beschneidung, ist die von Frauen ohne jeglichen positiven Wirkungen. Trägt es beim Mann zur Hygiene bei, so ist bei Frauen genau der Gegenteil der Fall!
Ich drehe die Frage einmal um, ist es tatsächlich zu vertreten der Verstümmelung, dem Mord an Frauen tatenlos zuzusehen??
Nur weil ein paar völlig bescheuerte, perfide, ehrlose Männer sicher sein wollen der „erste“ zu sein??
Sollen Menschen nur auf Grund von einer „Tradition“ bis zum Sanktnimmerleinstag verstümmelt werden?
Ist es nicht viel mehr der Fall, dass hier Gewalt, Unterdrückung von Menschen mit der angeblichen „Tradition“ entschuldigt, getarnt wird???

Was ist dann mit der „guten alten Tradition der Menschenopfer“, welcher auch hier in Europa gefrönt wurde? Lassen wir doch diese wieder aufleben, immerhin haben völlig fremde christliche Werte diese beendet. So wurde also den Menschen in Europa der Wille einer mosaischen Sekte aufgezwungen, welche aus dem Nahen Osten stammt.

Was ist mit der „Tradition“ der Sklaverei?
Mit der „Tradition“ alle seine Gefangenen zu ermorden?
Die „Tradition“ des Folterns?

Und Whyme, wenn es „Tradition“ wäre in Europa allen Frauen täglich eine aufs Maul zu geben, dann verlange ich von anderen, dies zu stoppen, wenn die europäischen Männer zu dämlich wären dieses Unrecht selbst zu erkennen!!!

Was die „Sexuellenausschweifungen“ angeht, so bitte ich Euch zu bedenken, dass gerade die Person sich darüber echoviert, welche so sinnige Thread wie „Foren-Pin-Ups für jeden“ eröffnete....


Ich werde hier zunächst einmal stoppen und warten, wie sich das ganze weiter entwickelt...