Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Ausrufezeichen BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Deutsche Fans können derzeit auf dem Pay-TV Sender Premiere World die Mini-Serie sehen (Premiere.de -> TV Guide), doch auf die Serie müssen Fans noch warten - diese wird erst 2006 auf RTL II laufen. Die Synchronisationsarbeiten aber laufen bereits seit einiger Zeit.
    Quelle: Stargate-Project.de

    Vor kurzem habe ich schon davon gehört das BSG im Frühjahr auf RTL2 laufen soll, aber langsam scheint es ernst zu werden. Hoffentlich sind die Synchrosprecher die gleichen.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  2. #2
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Da RTL 2 noch keine Programmpressekonferenz veranstaltete, hat Quotenmeter.de sich daran gemacht, das Programm der kommenden Saison mit den wichtigsten Neuerungen dennoch zusammenzufassen.

    Leider kommt Battlestar Galactica danach erst zur Saison 06/07. Hier der Auszug aus der Meldung von Quotenmeter.de:

    Besonders stolz sind die Münchner auf ihren Science Fiction Abend am Mittwoch. Als Marktführer in diesem Genre will der Sender mit neuen Staffeln und neuen Reihen weiterhin bei der jungen, männlichen Zielgruppe punkten. Mit neuen Folgen von Stargate im September und der zweiten Staffel von Stargate Atlantis (Januar 2006) sollen die Zuschauerzahlen am Mittwoch wieder klettern. Die neue Reihe «Battlestar Galaktica» wird allerdings erst in die Saison 2006/2007 zu sehen sein.

    Quelle: Quotenmeter.de
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    ach sch****, diesem sender vertraue ich keine serie an.

    die werden das doch wieder so verhunzen, dass die serie dann aus mangel an quoten eingestellt wird.

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Ich würde eher sagen, dass sie die Folgen durch 4*6 Minuten Werbung verhunzen werden...

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Na da kann man nur hoffen, dass die Serie, ähnlich Stargate, bereits zuvor (zumindest als Verleih-DVD) veröffentlicht wird... Weil so lange wollte ich eigentlich nicht warten *grummel*
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Ich bräuchte für die ganzen Serien nur dt. Untertitel: Dann könnte man auf die Unterschichtenschei** "ERTEELzwei" verzichten...
    Eng. mit dt. Untertiteln ist inzwischen ein gängiges Format. Aber gänzlich ohne Untertitelung, bei der "Nuschelaussprache"... herrjemine...

  7. #7

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Na trotzdem...ein Jahr warten obwohls ja anscheinend schon fertig synchronisiert is...

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    @Gilgamesh
    Wo habe ich nur meine Tüte mit den feinen Kieselsteinen gelassen? Im Ernst: Ich finde es interessant, wie unterschiedlich man verschiedene Aspekte sehen kann.

    Dieser gute Start, wird jedoch sofort durch eine weibliche, humanoide Cytrone vernichtet....
    Sie ist nicht nur mit menschlichen, weiblichen Attributen ausgestattet, nein, sie erweist sich im späteren Verlauf auch als lüstern... hmmmmm
    Ein spitzer Toaster.....
    Womit wir gleich zu Baltar kommen. War er im Original skrupellos und machthungrig, ist der neu einfach nur dumm und permanent geil....
    Du würdest sie lüstern nennen? Ich würde sie sehr verliebt nennen. "lüstern" ist eher Baltar, der immerhin in der ersten halben Stunde gleich zwei Frauen "vernascht".
    Mir war der "alte" Baltar immer zu eindimensional böse, geradezu archetypisch. Der "neue" Baltar hingegen ist m.E. vielschichtiger - etwas opportunistisch, etwas eitel, etwas egoistisch. Er sitzt mitten zwischen den Fronten - er darf nicht zu viel von seinem Wissen freigeben, weil sonst sein böses Geheimnis bekannt würde, er will aber auch nicht die Menschen den Zylonen preisgeben. Er ist also kein Verräter im klssischen Sinn wie der "alte" Baltar, sondern nur zur falschen Zeit mit falschen Frau unterwegs gewesen.
    Und wo Du von Farscape redest: Ist es nicht witzig, daß auch BSG seinen "Harvey" hat?

    Man versucht die ohnedies kitschigen klassischen Elemente in die neue Fassung zu retten.
    Man sieht eine „Ausstellung“ von Beutegütern (ein Cytronen Centurio), das Modell eines Kommandoschiffes, ja man scheute nicht einmal davor zurück, bei einem offiziellen Anlass den Soundtreck vom Original anzuspielen....
    Die zwei kleinen Reminiszenzen an das Original stören Dich? Ich denke, solche kleinen Anspielungen auf das Vorbild müssen sein, und ich fand eigentlich, daß man sie geschickt eingebaut hat. Außerdem: Es wird wohl keine Nachrichtensendungen mehr geben (also keine Erwähnung des Soundtracks), und der Steuerbordhangar mit seinem Museum wird jetzt wohl auch für Wichtigeres gebraucht (also über Bord mit dem Plunder).

    Man führt eine völlig abgedrehte, psychotische, weibliche Starbug ein.
    Vielleicht lehne ich mich mit dieser Aussage zu weit aus dem Fenster, aber bei einem Mann würde man dieses Verhalten als ungehorsam und disziplinlos, sein Verhalten im Kampf aber als mutig bezeichnen und ihn selbst einen Teufelskerl nennen.

    Plötzlich, völlig unerwartet, tauchen die ersten Cytronen Jäger auf, nur zwei.....
    Die Spannung steigt, hat sich im übrigen noch jemand an die Droidenjäger der Konföderation in Star Wars erinnert gefühlt, diese lassen ihr einzelnes Auge tanzen, wie man da wohl sehen kann, und überall fällt der Strom aus....
    Es wird auch berichtet, dass dieser Zustand auf Kampfsternen eintrat...

    Seltsam, dann gegen einen EMP scheinen alle kolonial Schiffe gefeit zu sein...
    Sowohl auf Caprica, wo ja das AWAC landet, um die Treibstoffzufuhr mit einem gewaltigen Pflaster zu reparieren , als auch die Galactica selbst, stecken diese Impulse einfach weg, jedoch scheitern sie am magischen Auge der Cytronen....
    Es handelt sich m.E. um keine EMP-Waffe, die zum Einsatz kommt. Der weibliche Zylon/die Zylonin hat vielmehr Baltars nahezu flottenweit eingesetztes Navigationsprogramm mit "Hintertürchen" versehen, um so die Flotte manipulieren zu können. Den Schiffscomputern wurde ein "Shutdown" signalisiert, alle Systeme schalteten sich ab, und dann konnten zwei Zylonen-Jäger ein ganzes Viper-Geschwader atomisieren (und ein paar mehr dann unzählige Kampfsterne).
    Die Galactica entkam aufgrund ihrer Rückständigkeit diesem Schicksal, weil das Navigationsprogramm nicht oder nur isoliert zum Einsatz kam. Warum jedoch der Aufklärer nicht abgeschaltet wurde, kann ich mir auch nicht erklären.

    @all
    Was mich verwundert, ist die scheinbare Nähe dieser menschlichen Rasse zu unseren eigenen Kultur und Technologie (zumindest in manchen Punkten). Die Kleidung könnte aus der Boutique um die Ecke stammen, die Leute würden hier kaum auffallen; die Designer haben sich keinerlei Mühe gegeben, auch nur ein kleines bißchen Andersartigkeit hinzuzufügen.
    Die Bewaffnung der Raumschiffe besteht offenbar aus konventionellen und taktischen Raketen sowie Artillerie; bei den Dogfights fliegen einem die "Kugeln" um die Ohren, daß man sich an das "Pazifikgeschwader 214" erinnert fühlt. Da war die "alte" Galactica und ihre Viper schon weiter, hier erhellten jede Menge Laser/Phaser/Plasma/.../irgendwas-Strahlen den Weltraum. Und wer arbeitet zu Zeiten von Raumfahrt und Überlichtflügen noch mit Kartentischen und handfesten, gedruckten Karten? Es hätte mich nicht gewundert, wenn sie jemanden im Raumanzug mit einem Sextanten zur Positionsbestimung nach draußen geschickt hätten ...

    Ansonsten bin ich gespannt, wie lange ein einzelnes Schiff mit mindestens einem Verräter an Bord und einem Rattenschwanz von Zivilschiffen, allesamt mit ungesicherter Versorgung und OHNE Ziel, einem riesigen Heer von hochgerüsteten, besten ausgestatteten Feinden entkommen kann.

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Zur Flotte:
    Achtung Spoiler!

    Im Pilot hält die Glactica sogar einem Atomangriff stand, wenn auch beschädigt...
    Laut Pilot gab es mehr als 120 Kampfsterne... die Zylonen hätten wohl ihren Gott anbeten müssen, wenn es kein Hintertürchen in der Software gegeben hätte...
    Die Schlagkraft der kolonialen Flotte halte ich für enorm und im Normalfall für kaum überwindbar...Die Panzerung muss sicher mehrere Meter STahl betragen, was im Weltall keine Auswirkung auf das Gewicht hat...

    In meinem bekanntenkreis kommt Starbuck besonders bei den Frauen NICHT an... wer will sich schon mit einer trinkfesten-rauflustigen Amazone/Mannsweib verglichen sehen?!

    Aber irgendwie kommen mit die Widersprüche auch verdächtig vor: Man schießt mit 30 mm Hartkernmumpeln im Weltall, beherrscht aber den Überlichtsprung...
    Geändert von Amujan (10.02.2006 um 01:11 Uhr) Grund: Spoler-Tag hinzugefügt

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.04.2004
    Beiträge
    72

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Nichts für ungut, aber da war jetzt ein fetter Spoiler drin (mit der Pegasus), sowohl für die Premiere als auch für die RTL2 Zuschauer.

  11. #11

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Zitat Zitat von mort
    In meinem bekanntenkreis kommt Starbuck besonders bei den Frauen NICHT an... wer will sich schon mit einer trinkfesten-rauflustigen Amazone/Mannsweib verglichen sehen?!
    Ich. Starbuck rules.

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Ähem, eh, ja, also, tja. gehen wir doch lieber auf den Widerspruch ein, mit Blei zu schießen und mit Überlicht zu springen, schon fast ein Firefly-Syndrom.
    Auf den unbeabsichtigten Spoiler geht jetzt auch keiner mehr ein und niemand hat Hmpfs Statement gelesen, Starbuck cool zu finden, puh, Glück gehabt...
    Na gut, ein Spruch war cool, aus dem Pilot: "Colonel, wie geht's ihrer Frau?" Anschließende Schlägerei mit dem Vorgesetzten inbegriffen.
    Okay, ich bin erledigt...

  13. #13

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Ich seh' schon, irgendwann muß ich wohl doch nochmal meine große Erklärung zum Thema 'Geschlechter' hier abgeben...

    BTW, der 'low tech'-Aspekt ist in BSG wesentlich besser motiviert als in Firefly: Da die Zylonen höherentwickelte Technik lahmlegen können, ist man mit 'low tech'-Lösungen besser bedient als mit störanfälliger High-Tech. Und die Galactica ist ein Museumsstück, also alles andere als auf dem neuesten Stand der Technik. Auch das erklärt einiges.

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Daumen hoch AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Zitat Zitat von Hmpf
    Ich seh' schon, irgendwann muß ich wohl doch nochmal meine große Erklärung zum Thema 'Geschlechter' hier abgeben...
    ja, mach das endlich. bei dem dauernden gejammer von mort über seinen seltsamen frauen-bekanntenkreis (sicher alles young-miss- bzw. glamour-leserinnen) wird mir schon ganz übel.
    auch meine innere feminine seite findet starbuck cool. und meine freundin würde, wenn sie sich für so einen käse wie tv-serien interessieren täte, starbuck sicher ass kickin hot finden. jawoll!


    besser aussehen tut sie sowieso... schon allein der name ist heiß.
    was man damit alles für wortspielchen machen kann. z.b. "katee sackhoff kicks your sack off!"
    na, bekommt mort schon angst?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    ...starbuck sicher ass kickin hot finden
    Yup. 'Hot' im Sinne von 'sexy' finde ich sie auch. (Ja, ich kann Frauen sexy finden. Schockierend!! *g*) Und außerdem einen sehr vielschichtigen, interessanten Charakter. Und jeder, der - wie anderswo anfangs oft geschehen - Katee Sackhoff bezichtigt, nicht schauspielern zu können, sollte sich diverse Szenen nochmal genauer anschauen. Sie schneidet vielleicht keine Grimassen, aber sie setzt ihre Mimik sehr gut und vor allem sehr subtil ein. Da kommt dann auch oft eine Unsicherheit und Verletzlichkeit durch, die man in ihrem Verhalten so *nicht* spürt, und gerade das ist interessant.

    Überhaupt finde ich es sehr angenehm, welche Bandbreite an Frauenrollen in BSG dargestellt wird. Es gibt da z.B. ganz verschiedene Arten von Stärke. Die Priesterin, die Präsidentin, Starbuck, Six (ja, ich mag auch Six, auch wenn ich sie nicht sexy finde - aber sie ist ein faszinierender und durchaus widersprüchlicher Charakter) - und in gewissem Maße auch Dualla und Boomer - sind alle auf verschiedene Weise stark (spirituell, politisch, physisch, sexuell), und auf verschiedene Weise weiblich. Das gefällt mir.

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Idee AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    @ hmpf

    wirklich sehr interessant was du da schreibst. kann ich absolut bestätigen. und ich finde, das wäre irgendwie ein eigenes thema wert, oder? sowas wie "die frauen von battlestar galactica"... was meinen die herren moderatoren dann dazu?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Das klingt ja wie "Die Frauen von Stepford"... Zumindest wurde die gesetzlich vorgeschriebene Frauenquote in der Serie erfüllt...

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Zitat Zitat von mort
    In meinem bekanntenkreis kommt Starbuck besonders bei den Frauen NICHT an... wer will sich schon mit einer trinkfesten-rauflustigen Amazone/Mannsweib verglichen sehen?!
    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    bei dem dauernden gejammer von mort über seinen seltsamen frauen-bekanntenkreis (sicher alles young-miss- bzw. glamour-leserinnen) wird mir schon ganz übel.
    Naja, solche Hühner gucken dann eben Charmed..


    Ich mag Starbuck inzwischen auch sehr gerne, insbesondere in "Scar" hat mir der Charakter sehr gut gefallen. Da gab's quasi noch einmal eine Extra-Schicht auf die von Hmpf erwähnte Vielschichtigkeit.
    Mit Apollo hab ich da schon eher ein Problem, "Black Market" war stinklangweilig und ich konnte einfach überhaupt kein Mitleid mit diesem Jammerlappen haben. Wo wollen TPTB mit diesem Charakter eigentlich hin?


    Gerade bei SF-Serien, die irgendwie immer noch gerne auf eine vorwiegend männliche Zuschauerschaft ausgerichtet werden (warum auch immer), kommt man sich als weibliche Zuschauerin manchmal ziemlich (auf gut deutsch) verarscht vor. Enterprise war in meinen Augen ein Paradebeispiel dafür (abgesehen davon, dass ENT auch noch stinklangweilig war).
    Bei BSG hingegen habe ich dieses Gefühl nicht, hier bekommt man auch interessante und nachvollziehbare weibliche Charaktere geboten, die nicht aus irgendeinem unsäglichen 08/15-Klischee entsprungen sind. Das gleiche gilt z.B. auch für Farscape.
    Als SF-Geek gucke ich zwar eh (fast) alles, aber sowas ist eben einfach eine nette Abwechslung und ich freu mich immer wieder drüber. Es geht also doch.



    Ach ja, @Gilgamesh:
    Bleib mal am Ball. Ich war von der Mini erst auch nicht sonderlich begeistert. Die Serie lohnt sich aber auf jeden Fall. Ich finde sie um Klassen besser.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  19. #19
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Hola, Pike....

    Schön mal wieder von Dir zu hören...



    Ich weiß nicht...
    Habe mir den zweiten Teil erst gar nicht angesehen und Mittwochs habe ich BF gezockt....

    Und nein, ich mag die Psycho-Starbug auch nicht...
    Bin trotzdem kein Huhn, da ich Charmed (das sind doch die drei Hexen? ) auch nicht mag... :P

    Gelesen?
    Ich habe mich positiv zu FS geäußert....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  20. #20
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Zitat Zitat von Gilgamesh
    Und nein, ich mag die Psycho-Starbug auch nicht...
    Bin trotzdem kein Huhn, da ich Charmed (das sind doch die drei Hexen? ) auch nicht mag... :P
    Ich meinte damit ja auch nicht, dass alle Starbuck-Nichtmöger Hühner sind. Nur die Glamour-lesenden Charmed-Miezen aus morts Bekanntenkreis.

    Gelesen?
    Ich habe mich positiv zu FS geäußert....
    Zitat: "Sorry, ich weiß die Scaper werden mich steinigen, aber das ist nicht meines und darüber haben wir schon vor Jahren diskutiert... "

    Naja.... positiv? Darunter versteh ich was anderes.
    Begeisterungsstürme. DVD-Hamsterkäufe. Den Pudel in Rygel umbenennen. DAS wäre positiv.
    Ok, wir kommen vom Thema ab...


    Nachtrag:
    "Wenn ich daran zurückdenke, dass ich Montags und Dienstags dermaßen gut unterhalten wurde von Farscape, ich mich nach dem ersten Teil auf den zweiten freute....."

    Ok, das war schon etwas positiver. *lob*
    Aber das kannst du doch sicher auch besser.
    Geändert von DRD Pike (10.02.2006 um 15:58 Uhr)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Firefly & Serenity im Fernsehen
    Von greenslob im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 11:10
  2. BSG Staffel 2 im dt. Free Tv?
    Von Octantis im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 00:53
  3. Kurze Frage: Atlantis - Wann im deutschen Free-TV?
    Von Codehunter im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 15:49
  4. Was ist nur mit dem Deutschen Free Tv los ?
    Von IngChaos im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 08:24
  5. Pay TV oder Free TV
    Von Lord Sarthos im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 23:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •