Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Rückkehr der Finsternis"?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    1 12,50%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    7 87,50%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

    0 0%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: B5 | 2.02 | Rückkehr der Finsternis (Revelations)

  1. #21
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.02 | Rückkehr der Finsternis (Revelations)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie verstehe ich Londo nicht. Er weiß, wozu die Schatten fähig sind und doch schlägt er vor, sie sollen Narn vernichten?
    Londo hat - zu diesem Zeitpunkt - weder Ahnung davon, dass er mit den Schatten zusammenarbeitet, noch wozu sie fähig sind. Erinnere dich: In "Chrysalis" hielt er das Angebot von Morden noch für einen Witz. Dass es seinen Verbündeten gelungen ist, einen Außenposten der Narn zu zerstören, ist zwar beachtlich, aber er weiß ja nicht, wie viele Schiffe dafür erforderlich waren, wie lang der Kampf gedauert hat, oder auch zu wie vielen Verlusten es seitens Mordens Verbündeten kam. Das ist nur uns als Zuschauer bewusst (nämlich 3, 2 Minuten, 0).

    Einen ganzen Planeten? Ich weiß, dass die Minbari und die Narn sich hassen, aber ... den Heimatplaneten?
    Seine Reaktion sollte eigentlich deutlich machen, dass auch ihm bei dem Gedanken unbehaglich wird.

    Schön, dass mit dem einen Gerät ein Bezug zur ersten Staffel hergestellt wird. Dass sich Sheridan allerdings als "Energiespender" für Garibaldi zur Verfügung stellt, ist zwar löblich für ihn, aber für mich nicht ganz nachvollziehbar. Immerhin zieht das Gerät Lebensenergie ab und Sheridan will das für einen ihn ganz fremden Menschen tun?
    Dieser ganz fremde Mensch ist teil seiner Crew, und dieser fühlt sich Sheridan verpflichtet. Er ist sehr loyal und hätte das für jeden seiner Leute gemacht.

    Dass G'Kar so unbemerkt auf die Station kommen kann halte ich für ein gravierendes Sicherheitsproblem.
    Na ja, Garibaldi ist ja noch außer Gefecht

    Das ist jetzt vielleicht peinlich, aber ... Nah tot sieht anders aus und hat auch eine andere Stimme. Warum hat die Schauspielerin gewechselt?
    Wie Falcon so erlaube auch ich mir, auf meinen Guide zu verweisen.

    Ich frage mich nur, warum hat Delenn Dr. Franklich gebraucht, um diese Hülle zu zerbrechen. Hätte sie das nicht selber gekonnt?
    Delenn hatte selbst keine Ahnung was mit ihr geschieht. Sie hatte wohl befürchet, bei der Prozedur wäre etwas falsch gelaufen.

    Die Homeguard steckt also nicht hinter dem Attentat? Okay, das überrascht mich jetzt etwas.
    Gut so!

    Aber wieso werden alle Aufzeichnungen rausgegeben. Sheridan kam es doch komisch vor. Hätte er nicht eine Kopie der Unterlagen machen können? Trottel.
    Welche Aufzeichnungen, und welche Unterlagen? Da war nichts stichhaltiges darunter. Talia's Aussage hätte vor Gericht nicht bestand. Und ansonsten lag nichts gegen Garibaldi's Gehilfen vor. Alles andere sind nur Indizien, die keinesfalls ausreichen, um eine Verschwörung zur Ermordung des Präsidenten zu beweisen.

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ich fand es toll, dass man Talia hinzugezogen hat. Aber dass sie den Verräter über eine Spiegelung irgendwo im Hintergrund entlarven ... nein, das war mir zu weit hergeholt. Da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht.
    Auch wenn es an deinem Kritikpunkt nichts ändern wird, weise ich darauf hin, dass JMS bereits bei Chrysalis im Drehbuch darauf hingewiesen hat, dass sich in Garibaldi's Sichtfeld ein reflektierendes Objekt befinden muss. Kam also nicht aus heiterem Himmel...

    Ich hab den Spoiler gelesen Mist, jetzt wird mir wirklich ne Überraschung versaut. *sich über sich selbst ärgert*
    Hoffe, du lernst darauf etwas. Zumal ich mir etwas komisch vorkomme, wenn ich alle anpöble, sie sollen gefälligst Spoiler setzen, und dann liest du es erst recht .

    Hä? Wieso weiß Londo von den Schatten nichts? Was ist mit Ragesh 3? Da hat er doch geshen, zu was Morden fähig ist. Hat Londo die Schatten nicht in Mordens Quartier gesehen?
    Nein hat er nicht - wie denn auch? Und Londo war beim Angriff aus "Chrysalis" (nicht Ragesh 3, das war der Angriff der Narn zu Beginn der 1. Staffel ) ja nicht "live" dabei.

    Ich ...ich ... ich hatte gedacht, jetzt nachdem ich die Folge gesehen habe dürfte ich auch die Spoiler lesen.
    Spoiler beziehen sich nie auf die aktuell besprochene Episode und immer auf zukünftige Ereignisse. Hättest du nicht so lang Pause gemacht beim Posten, wüsstest du das vielleicht noch . Ich hoffe, du schreibst es dir jetzt hinter die Ohren .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #22
    Frischling
    Dabei seit
    24.11.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: B5 | 2.02 | Rückkehr der Finsternis (Revelations)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Hä? Wieso weiß Londo von den Schatten nichts? Was ist mit Ragesh 3? Da hat er doch geshen, zu was Morden fähig ist. Hat Londo die Schatten nicht in Mordens Quartier gesehen?
    Er kennt nur die Ergebnisse - wer Mordens Verbündete sind und wo ihre Grenzen oder Nicht-Grenzen liegen, ist ihm unbekannt. Sein Verhältnis zu Morden ist aber durchaus noch in Entwicklung begriffen...

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ich ...ich ... ich hatte gedacht, jetzt nachdem ich die Folge gesehen habe dürfte ich auch die Spoiler lesen.
    Naja, ich kann ja immer noch auf das "Wie" gespannt sein.
    Du kannst davon ausgehen, dass Spoiler hier immer die weitere Serienzukunft betreffen - und das kann im Extremfall auch mal ein Vorgriff auf die letzten 2, 3 Folgen sein - und beim Lesen der Beiträge die aktuelle Folge schon als bekannt voraus gesetzt wird.

  3. #23
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.02 | Rückkehr der Finsternis (Revelations)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Londo hat - zu diesem Zeitpunkt - weder Ahnung davon, dass er mit den Schatten zusammenarbeitet, noch wozu sie fähig sind. Erinnere dich: In "Chrysalis" hielt er das Angebot von Morden noch für einen Witz. Dass es seinen Verbündeten gelungen ist, einen Außenposten der Narn zu zerstören, ist zwar beachtlich, aber er weiß ja nicht, wie viele Schiffe dafür erforderlich waren, wie lang der Kampf gedauert hat, oder auch zu wie vielen Verlusten es seitens Mordens Verbündeten kam. Das ist nur uns als Zuschauer bewusst (nämlich 3, 2 Minuten, 0).
    Hm ... da hab ich wohl was vermischt.


    Dieser ganz fremde Mensch ist teil seiner Crew, und dieser fühlt sich Sheridan verpflichtet. Er ist sehr loyal und hätte das für jeden seiner Leute gemacht.
    Schon klar, aber ... na gut, ich hak das mal als einen edlen Charakterzug ab.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Delenn hatte selbst keine Ahnung was mit ihr geschieht. Sie hatte wohl befürchet, bei der Prozedur wäre etwas falsch gelaufen.
    Naja, aber hätte ihr ein Menschenarzt denn weiter helfen können, wenn sie selbst nicht mal wusste, was ihr geschieht? Anstatt zu warten und zu schauen, wie es sich entwickelt lässt sie einen Menschenarzt kommen. Naja, belassen wirs dabei, denn sonst hätte wir diesen Effekt nicht zu sehen bekommen


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Welche Aufzeichnungen, und welche Unterlagen?
    Na die, hinter denen der neue Präsident her war. Also muss es was gegeben haben.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Da war nichts stichhaltiges darunter. Talia's Aussage hätte vor Gericht nicht bestand. Und ansonsten lag nichts gegen Garibaldi's Gehilfen vor. Alles andere sind nur Indizien, die keinesfalls ausreichen, um eine Verschwörung zur Ermordung des Präsidenten zu beweisen.
    Das hat die andere Seite wohl anders gesehen, sonst hätte sie die Sachen nicht verschwinden lassen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es an deinem Kritikpunkt nichts ändern wird, weise ich darauf hin, dass JMS bereits bei Chrysalis im Drehbuch darauf hingewiesen hat, dass sich in Garibaldi's Sichtfeld ein reflektierendes Objekt befinden muss. Kam also nicht aus heiterem Himmel...
    Du hast recht, das ändert an meinem Kritikpunkt nichts

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hoffe, du lernst darauf etwas. Zumal ich mir etwas komisch vorkomme, wenn ich alle anpöble, sie sollen gefälligst Spoiler setzen, und dann liest du es erst recht .
    Es tut mir doch leid. *jammer*

    Ich gelobe Besserung. Aber ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich sonst die Finger von den Spoilern lasse. Das war diesmal wirklich ein Versehen.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.02 | Rückkehr der Finsternis (Revelations)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Naja, aber hätte ihr ein Menschenarzt denn weiter helfen können, wenn sie selbst nicht mal wusste, was ihr geschieht?
    Und wie kommst du darauf, ein Minbari-Arzt hätte ihr eher helfen können? Zumal die weiteren Folgen ja deutlich zeigen, was andere Minbari von ihrer Entscheidung halten. Und Franklin hat durchaus schon Erfahrungen mit Minbari gesammelt und z.B. ja auch in einer der Episoden der 1. Staffel (war's "Der Seelenjäger?") Delenn in gesundem Zustand gescannt. Insofern erscheint mir Dr. Franklin durchaus die logische Wahl zu sein.

    Das hat die andere Seite wohl anders gesehen, sonst hätte sie die Sachen nicht verschwinden lassen.
    Der "anderen Seite" ging's in erster Linie um den Verräter. Alles andere war zweitrangig.

    Es tut mir doch leid.
    Braucht dir nicht leid zu tun. Die Leidtragende bist ja ohnehin du
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #25
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.02 | Rückkehr der Finsternis (Revelations)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Und wie kommst du darauf, ein Minbari-Arzt hätte ihr eher helfen können?
    Bin ich gar nicht. Ich bin der Meinung, dass sowohl Menschen-Arzt wie Minbari-Arzt damit Neuland betreten hätten. Und da Delenn so couragiert war und diesen Verwandlungs-Schritt gemacht hat, wunder es mich eben, dass sie nicht einfach noch etwas länger gewartet hat.

    Natürlich war Franklin die logischste Wahl. Es ist ja vermutlich kein Minbari-Arzt auf B-5

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #26
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | 2.02 | Rückkehr der Finsternis (Revelations)

    @ Simara

    Ich denke mal, das Ergebnis bzw. was sie dann wurde, hat sie ja dann doch etwas verschreckt. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn meine haut anfangen würde zu bröckeln.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  7. #27
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    15.02.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: B5 | 2.02 | Rückkehr der Finsternis (Revelations)

    Eine sehr schöne Folge. Garibaldi wird mit von Franklin mit dem Alien-Artefakt gerettet, Anna Sheridan wird eingeführt, Delenn schlüpft aus dem Kokon und sieht aus wie der Imperator.
    Aber am besten fand ich G'Kars Warnungen vor den Schatten, deren Ankunft im Buch G'Quan prophezeit werden, und dass der Narn-Kreuzer, der zur Beweisfindung nach Z'ha'dum unterwegs ist, dort von den Schatten zerstört wird, weil Londo Mr. Morden die Ankunft verraten hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2x02 - Im Tal der Finsternis - (Valley of Darkness) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 23:22
  2. 4x10 - Zur Erde! (Revelations) - SPOILER - Summer Finale
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:52
  3. Revelations - Die letzte Offenbarung | kabel eins
    Von cosmonusa im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 11:51
  4. Die Rückkehr von B5?
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 11:25
  5. HdR - Die Rückkehr des Königs
    Von MinasTirith im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 12:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •