Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr

  1. #21
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wobei vom TLT-Budget sicher auch ungewöhnlich viel in die CGI investiert werden musste, nachdem Warner die ganzen alten Modelle verloren hatte...
    Das war sicherlich ein Problem, dass bei der ersten DVD besonders zum Tragen kam. Bei den Kulissen und der weiteren Ausstattung ja genauso. Da musste ja vieles neu gemacht werden, was man bei weiteren DVDs hätte einfach wiederverwenden können. Insofern hätte die Lage bei ähnlichen Budget bei der zweiten DVD vielleicht schon etwas besser ausgesehen. Trotzdem sind 2 Millionen Dollar natürlich nicht gerade viel für 70 - 90 Minuten.

    Was ich vorher vergessen habe zu erwähnen: Irgendwie müssen sich die Jungs und Mädels von Warner aber auch ein wenig von JMS verarscht vorkommen. Vor 2 Jahren kommen sie zu ihm und sagen "Wir würden gerne einen B5-Kinofilm machen!" und er antwortet "Hab ich grad keine Lust dazu, aber wie wäre es mit einer Reihe Kurzgeschichten auf DVD?". Jetzt kommen sie zu ihm und fragen "Wie wäre es mit weiteren Kurzgeshichten auf DVD?" und er meint "Mag ich nicht mehr, aber wie wär's mit einem Kinofilm?"
    Man weiß ja nicht, wie das genau hinter den Kulissen abgelaufen ist und angeblich hat WB ja von sich aus nach TLT nochmal an einen Kinofilm gedacht und tut das möglicherweise immer noch. Aber so ganz unrecht hast Du natürlich nicht.

  2. #22
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Budget hin, Budget her - Ihr dürft eines nicht vergessen: Die Preise bei den CGI-Studios sind in den letzten 15 Jahren explodiert, bei den Gagen für die Schauspieler siehts ähnlich aus. Vor 15 Jahren konnte man aus 200000 Dollar pro 45-Minüter mehr rausholen als aus 2 Mio. Dollar für einen 70-Minüter heute.

    Was bewirkt JMS wohl mit diesem Statement? Das verbliebene B5-Wespennest ordentlich aufscheuchen. Und ich geh mir mal Salbe für meinen geschwollenen Fuß holen...
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  3. #23
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    Budget hin, Budget her - Ihr dürft eines nicht vergessen: Die Preise bei den CGI-Studios sind in den letzten 15 Jahren explodiert, bei den Gagen für die Schauspieler siehts ähnlich aus. Vor 15 Jahren konnte man aus 200000 Dollar pro 45-Minüter mehr rausholen als aus 2 Mio. Dollar für einen 70-Minüter heute.
    Etwas mehr hat eine B5-Folge dann schon gekostet. Laut JMS im Schnitt so um die 900.000 Dollar pro Folge. Aber trotzdem hast Du natürlich recht und genau das meinte ich ja. TLT hatte selbst für B5-Verhältnisse ein niedriges Budget und im Geld ist die Serie ja bekanntlich ohnehin nie geschwommen. 15 Jahre später etwas mehr als das doppelte als für eine damalige Episode zu bezahlen, ist wirklich wenig. Damals standen pro Minute ca. 21500 Dollar zur Verfügung, bei TLT waren es 28600 Dollar. Wenn man die Inflation berücksichtigt, ist das real schon deutlich weniger. Hinzu kommt noch, wie schon angesprochen, dass für die erste DVD vieles neu gemacht werden musste und die Kosten hierfür sich nicht auf mehrere Episoden verteilen ließen.
    Geändert von Falcon (15.07.2008 um 01:18 Uhr)

  4. #24
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    JMS hat sich jetzt nochmal zu den Kosten von TLT geäußert. Dabei bringt er die gleichen Argumente, die wir auch hier schon erörtert haben:

    Zitat Zitat von JMS (jmsnews.com)
    For those who wondered why $2M for a 2 hour movie was low when we
    used to do B5 for $850K/hour...first, that was ten years ago, and
    costs across the board have gone way up; second, we could amortize
    costs across a season of 22 episodes, which you can't do for a stand-
    alone. Meaning, you want a given set that costs $100,000 to build.
    You spread that cost across 22 episodes and the hit is small. You can
    also spread other hard costs across that period. In a stand-alone you
    have to pay for everything out of that one budget. And on top of
    that, scale for 2-hour salaries for crew and cast are higher per-hour
    than a one-hour production.

  5. #25
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Im Forum von JMSNews gibt's ein Statement von JMS zu TLT von der ComicCon zu lesen:

    Zitat Zitat von JMSNews.com Forum
    Zitat Zitat von Jan
    As was almost inevitable, the question of more Lost Tales came up at JMS's spotlight yesterday.

    He told how B5 had always had to prove that it had an audience each year, then with the VHS's, then with the DVDs and then with the D2DVD Lost Tales and told how his initial reaction to the two million dollar budget was that he could do it with sock pupets for that amount since there are major set and costume etc. expenses for a first time production. They came to him and said:

    You want to do another one for two, maybe five million and I say, "You know what? No." The fans of Babylon 5 have stood with the show for so long and when you have me write stuff with financial handcuffs on, it leads you to having creative handcuffs on. You can't have extras, you can't have fights, you can't have stunts, you can't have a lot of stuff. [unintelligible] You know what? I've got a lot of movies going giving me a certain credibility there...I'm gonna roll the dice. I told Warner's: "Big budget feature film or nothing." I own the movie rights...[applause]
    There was something else unintelligible to the effect that the Lost Tales are still lost. and the fan who'd asked the question thanked him.

    Jan
    Naja, zwei oder fünf Millionen sind in meinen Augen schon ein beachtlicher Unterschied. Aus fünf Millionen hätte sich doch wohl schon was vernünftiges machen lassen sollen, insbesondere wenn mal gleich mehrere DVDs geordert würden und sich die Kosten für Kulissen u.ä. somit evtl. verteilen lassen. Wobei man sich zu einer Sammelbestellung bei WB wohl nicht hätte durchringen können, vermute ich mal.

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Das bestätigt nur meinen Eindruck: JMS hat so viel anderes im Köcher, dass ihn die Lost Tales jetzt weniger reizen als noch vor zwei Jahren. Nichtsdestotrotz ein gefährliches Spiel - das das endgültige Aus für B5 bedeuten könnte, wenn sich Warner darauf nicht einlassen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #27
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    B5 will never die. Aber ich hoffe, es kommt nie wieder so ein Murks wie TLT. Ich beklage nicht mal die billigen Kulissen oder bescheidenen SFX. Die Story war mau und aufgewärmt. Kam euch die Geschichte mit dem Besessenen nicht auch wie eine Mischung aus Soldaten der Finsternis und Vindrisi vor? Und Sheridan mit der Reporterin auf dem "Holodeck" - Verrat an JMS' Überzeugung (siehe meine Signatur)
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  8. #28
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    ...oder bescheidenen SFX. Die Story war mau und aufgewärmt.
    Also man kann TLT ja sicherlich viel vorwerfen, aber schlechte SFX/CGI???

  9. #29
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    Kam euch die Geschichte mit dem Besessenen nicht auch wie eine Mischung aus Soldaten der Finsternis und Vindrisi vor?
    Keine Ahnung, sagt mir beides nichts

    Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    Und Sheridan mit der Reporterin auf dem "Holodeck" - Verrat an JMS' Überzeugung (siehe meine Signatur)
    Was für ein Holodeck? 1. gabs dort keine spannende Situation (worauf man deine Signatur beziehen könnte) und 2. war das doch kein Holodeck, sondern eine upgedatete Version der minbarischen Kommandobrücken, wie man sie auch schon in der Serie sehen konnte. Worin besteht da jetzt genau der Bruch?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #30
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, sagt mir beides nichts
    Ich auch nicht....
    Nicht mal das besessen sein past zu "Soldaten der Finsternis" es war mehr ein verbinn die ein aufgezugen wurde und "Vindrisi" ein verschmazen in einverständnis das einsige das Besessenheit zu den gleich ist, nach den Verständnis von Besessenheit ist: Besessenheit kann ein aufgezugen werden, kann aber auch in einverständnis geschehen.
    und das war nicht mal die Themen der 3 Fogen...
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  11. #31
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    JMS hat keine Lust weitere TLT-DVDs zu machen. Mit so geringen Budget will er nicht arbeiten, weil er denkt, dass das dem B5-Franchise eher schadet, als nutzt. Wenn er nochmal eine Geschichte im B5-Universum erzählt, dann will er das in Form eines Kinofilms tun.
    Wenn man nur drei wochen an ander Ende der Weld ist,
    kommt so was raus...

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz ein gefährliches Spiel - das das endgültige Aus für B5 bedeuten könnte, wenn sich Warner darauf nicht einlassen...
    vor ein paar Jahren hätte mich es gejöckt, aber heute zu tage, wenn was von B5 raus kommt ist gut ,wenn nicht ist es auch gut...
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  12. #32
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Also mich interessiert schon, wie es mit B5 weitergeht. Die Serie wurde zwar vor fast einer Dekade eingestellt, aber dennoch ist sie für mich immer noch die spektakulärste Space Opera, die jemals im TV lief. Selbst wenn man sie ein 3. oder 4. Mal anschaut, ist sie immer noch spannend, und erst dann wird der gesamte Handlungskomplex sichtbar. Natürlich wünscht man sich, dass B5 glorreich zurückkehrt...
    TLT waren nicht gerade ein Geniestreich. Ich denke schon, JMS würde den Kult um B5 eher demontieren, wenn er weitere Episoden produziert, die nicht einmal seinen eigenen Ansprüchen genügen. Unter diesem Aspekt ist seine Entscheidung konsequent.
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  13. #33
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Ich persönlich würde gern mal ein ganz anderes Thema beleuchten: Babylon 4, Valen, die Vorlonen, die Besiedelung von Zahadum und die Gründung der Minbari-Kasten. Dieser Abschnitt hätte so viel Potential gehabt. Leider wurde er nur ganz kurz gezeigt. Das Ganze ließe sich sogar super canon machen, denn es gab zwar keine Stationen mehr *nach* B5, aber die davor sind allemal interessant. Ich meine anstatt immer wieder vegeblich zu versuchen mit neuen Sidestorys an alte Erfolge anzuknüpfen.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  14. #34
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Auch wieder ein Grund, warum es mir um die Lost Tales leid tut. Weil auch wenn wir nicht ernsthaft erwarten können, dass sich ein allfälliger Kinofilm damit auseinandersetzt, hätten die TLT's die perfekte Gelegenheit dafür geboten...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #35
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Ich denke wir haben es hier mit zwei verschiedenen Problemen zu tun. Das eine ist ein Studio, das nicht weiß bzw. falsch einschätzt was es da eigentlich hat. Zum anderen einen leicht überdrehten Egomanen, der unter anderen Vorzeichen genau das selbe tut. Beides zusammen bewirkt, daß abitionierte Projekte in Sackgassen verlaufen. Denn wenn man ehrlich ist, begann das "dritte Zeitalter der Menschheit" schon mit der fünften Staffel zu bröckeln, Crusade tat ein übriges und die späteren Versuche LotR und TLT waren auch nicht der Bringer. Ich bin nach wie vor überzeugt, daß es nicht JMS war, der seinerzeit B5 so einzigartig gemacht hat. Zumindest wird sein Anteil arg überschätzt. Wie sonst soll man erklären, daß spätere "JMS-only-Productions" im B5-Universe so bescheiden wirkten?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  16. #36
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    Wie sonst soll man erklären, daß spätere "JMS-only-Productions" im B5-Universe so bescheiden wirkten?
    Weil die eigentliche, epische, großartige, bahnbrechende Handlung mit dem Ende der 5. Staffel beendet war. Jedes Produkt, dass dem nachfolgt, muss gegen dieses überragende Erbe ankämpfen. Mir kommt vor, alle erwarten immer, dass es eine Einzelgeschichte mit den besten Momenten der Serie aufnehmen, zu denen jedoch teilweise mehrere Staffeln hingearbeitet wurde.

    JMS hat ab Staffel 3 mit einer einzigen Ausnahme alle Drehbücher der Serie geschrieben. Er war ausführender Produzent und als solcher für die fertige Episode verantwortlich. Wer, wenn nicht er, soll somit auch für diese Höhepunkte und für den Erfolg verantwortlich sein?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #37
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Diese Fern-Psychoanalysen, ob jemand ein Egomane ist oder nicht, bringen doch nichts. Niemand von uns kennt JMS gut genug, um dessen Persönlichkeit hinreichend einschätzen zu können, und niemand weiß, was in den Verhandlungen zwischen WB und JMS tatsächlich abgelaufen ist.

    Ich denke, das Crusade-Chaos kann man ihm wirklich nicht anlasten, und dass LoTR und TLT nicht der Überflieger waren, weiß er selber. Keine dieser Produktionen war eine "JMS-only" Produktion. Sowas gibts in dem Bereich doch überhaupt nicht. Wie sein Anteil an B5 "allgemein" eingeschätzt wird, weiß ich nicht; Fakt ist aber, er hat das Ding geschaffen, 92 von 110 Episoden geschrieben und das ganze Ding exekutiv-produziert. Ich wüsste wirklich nicht, wem man einen größeren Anteil an der Show zuschreiben sollte als ihm. Was mir aus der Verfolgung aller JMS-Projekte hervorzugehen scheint, sei es TV oder Comics, ist, dass das Schlammassel meistens dann beginnt, wenn man anfängt, ihm dreinzureden, und ihn nicht so arbeiten lässt, wie er will.

    Alles zusammengezählt scheinen die Jahre 1998 bis 2005 eine ziemliche Pechsträhne gewesen zu sein - neben Crusade, LoTR gabs da noch die Fehlschläge mit dem Chris-Carter-Projekt und Polaris (beide aus Gründen, auf die er keinen Einfluss hatte), Jeremiah (dessen Produktion für ihn der reine Horrortrip gewesen sein muss), die Geschichten mit TMOS und der Verfilmung von Rising Stars, und ab ca. 2003 auch noch immer wieder Ärger mit Amazing Spiderman. Das ist nur das, was mir momentan spontan einfällt. Es war sicher keine leichte Zeit für ihn.

    Im Moment scheint sich das ins Gegenteil umzukehren, und das freut mich ungemein für ihn. Was auch immer genau gelaufen ist zwischen WB und JMS, dies hat sicher etwas damit zu tun, dass er von deren Minimalinvestitionsvorhaben die Nase jetzt gründlich voll zu haben scheint. Außer der TLT-Entscheidung gabs letztes Jahr noch ein Veto in Sachen Computerspiel von ihm, wiederum mit der Begründung, dass WB es zu billig machen wollte, als dass es noch eine gute Qualität hätte werden können. Er scheint jetzt in dieser Frage an der Zero-Tolerance-Grenze angekommen zu sein, und zugestanden, dass man vllt. auch hätte anders reagieren können - ich könnte nicht sagen, dass ich seine Frustration nicht verstehen kann.

    Angesichts des X-files-Flop sehe ich momentan keine große Hoffnung auf B5-Spielfilme, schon gar nicht unter den von JMS genannten Eckdaten. Ich bin aber auch nicht sicher, wie ernst man diese "Spielfilm-oder-nichts"-Haltung tatsächlich nehmen muss - ich tendiere dazu, es eher als "keine Billigproduktionen mehr"-Haltung aufzufassen. Wenn WB mit irgendeiner wirklich guten Idee kommt, und vernünftige Konditionen anbietet, glaube ich kaum, dass er sich auf die Haltung versteift, "Spielfilm oder nichts".
    Geändert von nevermore (16.08.2008 um 23:20 Uhr)

  18. #38
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    14.11.2008
    Beiträge
    1

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Hallo Leute,

    Manche werden mich als Moderator des Deutschen Teils von firstones.com kennen. In jedem Fall, also das mit dem: Ich habe keine Lust einen Kinofilm zu produzieren, das stimmt so nicht ganz.

    Kurz davor sind leider folgende Schauspieler verstorben:

    Der Darsteller von Doctor Franklin ( Richard Biggs )
    Der Darsteller von G' Kar ( Andreas Katsulas )

    Auss dem Grund, weil der alte Cast von B5 nicht mehr komplett war und auch weil das schon recht traurig war hat JMS damals den Kinofilm abgelehnt. Is auch 'ne traurige Angelegenheit gewesen.

    Der eine hatte über Nacht einen Riss der Aorta bekommen und der andere starb an Lungenkrebs.

    with best regards
    Cyce / Chicky

  19. #39

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Ich dachte immer Richard Biggs hätte ein Aneurisma (Gehirnblutung) gehabt?
    Das kann einen leider in jedem Alter treffen.

  20. #40
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Hi Cyclops,

    herzlich willkommen bei uns! Ja, das stimmt natürlich. Wurde aber soweit ich mich erinnern kann auch hier im Thread schon erwähnt. Ich fands auch nur deshalb problematisch, weil er jahrelang für einen Kinofilm gekämpft hat, und dann hätte sich diese - möglicherweise einmalige? - Chance aufgetan, und er hat abgelehnt. Jetzt können wir nur hoffen, dass sein Erfolg als Film-Drehbuchautor ihm doch noch mal ermöglich, zu B5 zurückzukehren...

    Einen Nachruf zu TLT findest du übrigens hier, falls es dich interessieren sollte.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)
    Von Scorpy im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:49
  2. Babylon 5 - The Lost Tales
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 15:55
  3. Microsoft baut keine Joysticks mehr
    Von Haplo im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 17:12
  4. Keine Roswell-Fans mehr n Deutschland?
    Von aeryn_14 im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 16:51
  5. Keine Umfragen mehr ???
    Von Stickkiller im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 15:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •