Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Preiserhöhung bei Perry Rhodan

  1. #21
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Preiserhöhung bei Perry Rhodan

    Zitat Zitat von Gilgamesh Beitrag anzeigen
    Dann wandern sie in den Altpapiercontainer.....
    whohoa
    Wo wohnst du?
    Ich hol es lieber ab!

  2. #22
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Preiserhöhung bei Perry Rhodan

    Wien.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  3. #23
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Preiserhöhung bei Perry Rhodan

    Zitat Zitat von Gilgamesh Beitrag anzeigen
    Wien.....
    Container.

    Aber tolle Sache am Rande:
    gestern wurde bei uns in der Gemeinde das Wasser abgestellt, und als man es wieder angestellt hat, ist bei mir daheim was kaputt gegangen und bis ich es gemerkt habe, waren bestimmt anderthalb Kubikmeter Wasser im Keller verteilt.
    Super!

    Und jetzt darf jeder mal raten, wo die ganzen Rhodan/Atlan/Ren Dhark-Hefte von neulich standen.

    Im Keller auf dem Boden!

    Tollerweise ist nur der Kasten mit den Atlan 500/600-Heften richtig naß geworden, die Atlan 400 Hefte waren die, die ich zusätzlich noch in diese Plastikschutzhüllen gesteckt hatte. Clever!
    200 bis 300 andere Hefte haben leichte Wasserschäden an den Rändern.

    Natürlich hat es andere Sachen schlimmer erwischt.
    Die 300 DVDs wurden zum Großteil unterspült und somit sind sie quasi als Gebrauchtware noch wertloser als sie schon waren.
    Funktionieren tun die DVDs sicher alle noch, aber die Einleger sind halt alle samt naß. Das tut mir bei den zerstörten Special Editions einiger koreanischer Filme sehr weh, ganz besonders schmerzt mich der Verlust der kompletten Umverpackung von Nausicaa, der großen japanischen LE mit dem Wandbild und so. Es ist zwar dämlich, aber ohne Packung ist das wertloser Mist.

    Tekki/Steel Battalion für xbox stand auch im Wasser, das selbe in grün. Wasser, Packung zerstört, wertloser Mist.

    Immerhin, ein ganz leichter Trost: es konnten mir zwei Leute vom Wasserwerk helfen, die Wassermassen aus dem Keller zu schaffen, so ein Wassersauger rockt.

    Nachher frage ich mal die Versicherung, in wie weit das alles gedeckt ist. Hoffentlich sehr weit!

  4. #24
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Atlan67
    Dabei seit
    12.12.2006
    Beiträge
    158

    Standard AW: Preiserhöhung bei Perry Rhodan

    Das ist eine üble Sache. Sowas ist der Albtraum eines jeden Sammlers.

    Solche Vorkommnisse sind der Grund, warum ich meine Sachen nicht im Keller lagere, sondern immer erreichbar. Vor allem meine heißgeliebten DVDs würde ich niemals im Keller lagern. Da müsste ich ja jedesmal zwei Etagen runterlaufen, wenn ich was gucken wollte.

    Meine DVDs lagere ich derzeit in einem restaurierten Schrank aus den 30er Jahren, der in der Mitte eine Art Glasvitrine hat. In ihm sind rund 350 DVDs untergebracht. Die anderen Sachen (sind noch weitere 140 Einzel-DVDs und Boxen) habe ich in mein Wohnzimmer gestellt. Zum schnelleren Zugriff und aus dekorativem Charakter.

    Im nächsten Jahr stelle ich meine Wohnzimmereinrichtung so um, dass ich endlich Platz habe, um die DVD-Sammlung komplett dort unterzubringen.

  5. #25
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Preiserhöhung bei Perry Rhodan

    Zitat Zitat von Atlan67 Beitrag anzeigen
    Im nächsten Jahr stelle ich meine Wohnzimmereinrichtung so um, dass ich endlich Platz habe, um die DVD-Sammlung komplett dort unterzubringen.
    Ich habe mein Wohnzimmer so umgestellt, daß die IVAR-Regale mit über 20 Meter Regalbreite (wenn man alles zusammenzählt) endlich weg konnten und die DVDs wollte ich schon über ein Jahr verkaufen, habe aber selten Käufer gefunden.
    Ab und an mal was, aber im ganzen wenig.

    Hier mal paar Eindrücke vom "Hochwasser".
    http://whoohoo.de/WP/?p=1741

  6. #26
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Preiserhöhung bei Perry Rhodan

    Noch eine Idee, was mit "alten" Perryheften (ich meine hier gelesene) zu machen ist: einfach im Bus oder in der Bahn liegen lassen. Vielleicht freut sich ja jemand anderes drüber. Und wer weiss, vielleicht gibts einen Leser mehr. Oder aber ihr seit das Problem der Altpapierentsorgung los.

    (Hinweis: die Idee hab ich mal irgendwo im Galaktischen Forum gelesen.)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Perry Rhodan ACTION
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 06:54
  2. PERRY & Ich #1: Wie ich zu Perry Rhodan und „ER“ zu mir kam
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 12:37
  3. Perry Rhodan
    Von Starcadet im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 14:55
  4. Perry Rhodan
    Von cosmonusa im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 11:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •