PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Justice: Nicht schuldig! | S1 - Samstags, 21:10 Uhr bei kabel eins



Demona
16.06.2009, 12:36
Wenn das jetzt hier nicht richtig sein sollte, dann verschieb es doch bitte. ;)

Hat einer von euch schon mehr Infos über die neue Serie "Justice - Nicht schuldig!", die am Samstag, 27.06. um 21:05 Uhr auf Kabel 1 (direkt nach "'Without a Trace") startet?

Die soll ja aus der Schmiede von Jerry Bruckheimer kommen und einen Blick hinter die Kulissen des US-Rechtssystems werfen.
Die Anwaltskanzlei soll es da wohl auch mit der Wahrheit nicht so genau nehmen und den dortigen Anwälten ist auch jedes Mittel recht, um die "Unschuld" ihrer reichen Mandanten unter die Leute zu bringen.

Für mich hört sich das interessant an und ich liebe leicht schräge Anwaltsserien wie zum Bsp. auch "Boston Legal".

Die Serie soll in der Hinsicht auch ungewöhnlich sein, da sie am Ende, die Frage nach der Wahrheit beantwortet und in einer Rückblende zeigt, was wirklich passiert ist, allerdings ist da dann das Urteil schon gefällt.

Hat die einer im Original (englischer Sprache) gesehen?

TheEnvoy
16.06.2009, 13:24
So, hab das mal verschoben, bis wir die Folgen diskutieren ist es hier im Forum in einem eigenen Thread am besten aufgehoben...

Gesehen hab ich davon auch noch nichts, interessant klingt es aber allemal. Der Timer ist auch schon seit längerer Zeit programmiert...

Es gibt (leider?) nur eine Staffel, aber manchmal muss das halt genügen. Bin auf jeden Fall gespannt.

Demona
16.06.2009, 17:16
@ Envoy


Es gibt (leider?) nur eine Staffel, aber manchmal muss das halt genügen. Bin auf jeden Fall gespannt.

Heißt das jetzt, es war nur eine Staffel geplant, oder man wollte abwarten, wie es läuft oder es lief in den USA gar nicht und deshalb nur eine Staffel?

Falcon
16.06.2009, 20:58
Die Serie soll in der Hinsicht auch ungewöhnlich sein, da sie am Ende, die Frage nach der Wahrheit beantwortet und in einer Rückblende zeigt, was wirklich passiert ist, allerdings ist da dann das Urteil schon gefällt.


Wußte bislang nichts von der Serie außer dass es um Anwälte geht, sie in den USA bereits eingestellt ist und demnächst bei kabel eins kommt. Aber ich finde die Sache mit der Rückblende hört sich ganz interessant an. Vielleicht werde ich mal einen Blick riskieren.



Heißt das jetzt, es war nur eine Staffel geplant, oder man wollte abwarten, wie es läuft oder es lief in den USA gar nicht und deshalb nur eine Staffel?

Die Serie wurde weger schlechter Quoten in den USA abgesetzt. Insofern gehe ich mal davon aus, dass sie nicht von vorne herein auf eine Staffel ausgelegt, sondern man weiter gemacht hätte, wenn sie erfolgreich gewesen wäre. Ob die Serie einen nun mit massig offenen Fragen und einem fiesen Cliffhanger zurücklässt oder sie zu einem, zumindest halbwegs, vernünftigen Ende gebracht wurde, weiß ich nicht.

Kasi
27.06.2009, 00:00
kabel eins, Samstag, 27.06., 21:13 - 22:10 Uhr
Justice: Nicht schuldig!

1x01 Die Tote im Pool (Pilot) Serienpremiere!

"Mit den richtigen Anwälten haben wir das beste Rechtssystem der Welt." US-Staranwalt Ron Trott lässt keinen Zweifel daran, dass er und sein Team zu jener Spezies zählen. Ausgebufft nutzt das Quartett die Macht der Medien. Doch die Gegenseite kämpft mit gleichen Mitteln. Wer fragt da nach der Wahrheit? Wie es sich wirklich abgespielt hat, enthüllt der Krimi erst ganz zum Schluss. Nach der Urteilsverkündung.

Wiederholung: keine

Next: 1x02 Pretty Woman (Pretty Woman), 04.07. - 21:10 Uhr

Kasi
28.06.2009, 14:19
QUOTENCHECK JUSTICE:

1x01 Die Tote im Pool (Pilot)
21:12 - 22:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,67 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,76 Mio.
Marktanteil: 8,2%

Erfreulicherweise kann man die Zuschauer der Vorserie halten und damit machen auch die MA eine gute Figur. Platz 2 der senderinternen Charts.


Man merkt gleich, wenn es sich um eine typische Bruckheimer-Serie handelt. Der Ablauf war schnittig und ohne Längen und die Auflösung am Ende, wie es wirklich war, ist auch mal eine gelungene Abwechslung. Nach der ersten Folge kann ich schon sagen, schade dass es nur 13 Folgen gibt.

Demona
28.06.2009, 18:13
Ja, da kann ich mich dir nur anschließen, auch wenn ich nicht alles mitbekommen habe.
Ich werde mir auch die nächsten Teile ansehen und finde es auch schade, dass es nach der ersten Staffel nicht weitergeht.

Falcon
29.06.2009, 17:24
War okay, aber vollends überzeugt hat's mich nicht. Die Einführung der Charaktere hätte besser sein können, die Konferenz die dazu größtenteils herhalten musste, wirkte sehr gekünstelt.

Ich hatte ja eigentlich damit gerechnet, dass sich gleich der erste Klient im Nachhinein als schuldig heraus stellt. Als so eine Art "Schockeffekt" mit dem die Macher gleich zeigen, was bei dem Konzept möglich ist. Aber das wollen sie sich wohl für später aufheben. Grundsätzlich finde ich die Idee am Schluss die Wahrheit zu zeigen aber sehr interessant. Damit lassen sich sicherlich interessante und spannende Stories erzählen, was in der ersten Folge auch durchaus schon funktioniert hat.

Wenn ich's nicht vergesse, werde ich auch nächsten Samstag den Recorder drauf ansetzen. Schade, dass es keine Wiederholung gibt.

Kasi
03.07.2009, 23:00
kabel eins, Samstag, 04.07., 21:11 - 22:08 Uhr
Justice: Nicht schuldig!

1x02 Pretty Woman (Pretty Woman)

Strafverteidiger Nicholson bezweifelt, dass Ann einen Musikproduzenten in Notwehr erstochen haben will. Was Kanzleichef Trott nicht hindert, Anns Fall kostenlos zu übernehmen.

Wiederholung: keine

Next: 1x03 Die verschwundene Braut (Behind The Orange Curtain), 11.07. - 21:10 Uhr

Kasi
05.07.2009, 15:18
QUOTENCHECK JUSTICE:

1x02 Pretty Woman (Pretty Woman)
21:11 - 22:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: -,-%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: 7,0%

Auch hier geht es abwärts, doch man kann mehr Zuschauer bei der Stange halten als das Vorprogramm. Mit 1,15 Mio. reicht es sogar für den internen Quotenthron. Platz 1 der senderinternen Charts.


Dass sie da mal ordentlich Zaster hat mitgehen lassen, kam natürlich nicht raus, aber als Notwehr kann mans wohl doch durchgehen lassen.

Demona
05.07.2009, 17:36
Obwohl ich mir bei dem Fall nicht so sicher war wie beim ersten Fall. Hier kamen zuviele Dinge zutage, die sie doch als ein bisschen abgebrüht daher kommen ließen. Notwehr mag es in dem Falle gewesen sein, aber abgebrüht war das Herzchen schon.

Falcon
06.07.2009, 09:59
So richtig überzeugt hat mich auch die zweite Folge nicht. Im großen und ganzen war sie okay, aber es gab ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so zusagten, insbesondere bei den Dialogen.

Bei den Auflösungen wagt man sich anscheinend Stück für Stück an die Schuldigen vor. Letzte Woche ganz klar ein Unfall, dieses Mal zwar auch kein Mord, sondern Notwehr, der Freispruch dahingehend also richtig, aber die Geschichte des Mädels entsprach eben nicht ganz der Wahrheit.
Dass sie das Geld mitgenommen hatte, war noch ein ganz netter, kleiner Twist.

TheEnvoy
06.07.2009, 11:13
Hmm, ich sehe das so wie Falcon. Der Überflieger ist die Serie bisher nicht. Die Chemie stimmt da irgendwie nicht. Ich werde nächste Woche nochmal reinschauen, aber momentan tendiere ich doch eher dazu nicht weiter einzuschalten.

Kasi
11.07.2009, 01:04
kabel eins, Samstag, 11.07., 21:09 - 22:06 Uhr
Justice: Nicht schuldig!

1x03 Die verschwundene Braut (Behind The Orange Curtain)

Hat Barkeeper Jake die verschwundene Braut ermordet? Obwohl unschlüssig, übernehmen die Staranwälte den Fall und stoßen im konservativen Orange County auf heftige Widerstände.

Wiederholung: keine

Next: 1x04 Junkies (Addicts), 18.07. - 21:10 Uhr

Kasi
12.07.2009, 11:24
QUOTENCHECK JUSTICE:

1x03 Die verschwundene Braut (Behind The Orange Curtain)
21:08 - 22:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,98 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Noch ein ganzes Stückenchen weiter abwärts und Probleme in der Zielgruppe. Platz 3 der senderinternen Charts.


So langsam tasten wir uns an die Sache ran. Erst wars klar unschuldig, dann so halb unschuldig und jetzt wars unschuldig mit völlig unerwartetem Täter. In einer der nächsten Folgen dürfte es entweder jemand geben der obwohl schuldig freigesprochen wird oder jemand der schuldig gesprochen wird, es aber garnicht war. Mal schauen was zuerst dran kommt.^^

Demona
12.07.2009, 14:52
@ Kasi

Ich habe leider den Schluss verpasst... Wer war es denn nun?

Kasi
12.07.2009, 16:25
Sie hatten den Verlobten im Visier, aber es war sein Vater. Er hat sie auf dem dem Rücksitz und dann außerhalb des Autos erwürgt, während Sohnemann verheult auf dem Vordersitz saß und zuschaute.

Demona
12.07.2009, 18:12
Na, so ein Weichei...

Kasi
18.07.2009, 01:08
kabel eins, Samstag, 18.07., 21:09 - 22:05 Uhr
Justice: Nicht schuldig!

1x04 Junkies (Addicts)

Molly Larusa soll in der Entzugsklinik ihren Exfreund getötet haben. Schnell wird den Anwälten klar: Ihre neue, attraktive Mandantin lügt wie gedruckt.

Wiederholung: keine

Next: 1x05 Tod in der Achterbahn (Wrongful Death), 25.07. - 21:10 Uhr

Kasi
19.07.2009, 11:58
QUOTENCHECK JUSTICE:

1x04 Junkies (Addicts)
21:09 - 22:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,08 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Mit den Werten kann man leben, aber mehr ist immer besser. Platz 1 der senderinternen Charts.


Und wieder eine Unschuldige die davongekommen ist, auch wenn es wiedermal nur Halbwahrheiten regnete.

Kasi
24.07.2009, 22:17
kabel eins, Samstag, 25.07., 21:10 - 22:06 Uhr
Justice: Nicht schuldig!

1x05 Tod in der Achterbahn (Wrongful Death)

Nach dem tragischen Unfalltod der Mutter verlangt ihre kleine Tochter Gerechtigkeit und geht vor Gericht durch die Hölle.

Wiederholung: keine

Next: 1x06 Gekreuzigt (Cruzified), 01.08. - 21:10 Uhr

Kasi
26.07.2009, 11:06
QUOTENCHECK JUSTICE:

1x05 Tod in der Achterbahn (Wrongful Death)
21:10 - 22:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,26 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,72 Mio.
Marktanteil: 8,1%

Super Quoten. Platz 1 der senderinternen Charts.


Spannend und höchstdramatisch und in der Auflösung dachte man doch kurz wieder es wäre anders gewesen. Sehr gut gemacht.

Demona
26.07.2009, 19:10
Ich muss sagen, diese Folge hat mir mal wieder gut gefallen...
Wenn man bedenkt, wieviel die Firma bereit war zu zahlen und wieviel sie dann zahlen musste. Leider wurde halt nicht gezeigt, ob die Betreiber der Achterbahn nicht noch in Berufung gegangen sind.
Bekanntlich ist dies ja bei solchen Zahlungen üblich und dadurch verzögert sich das ganze noch.

@ Kasi

Ich dachte auch erst anfangs bei der Auflösung, na sie wird doch nicht... M.E. hatte sie wahrscheinlich ein mulmiges Gefühl mit dem Gurt oder wollte noch mal prüfen, ob er wirklich sitzt.

Falcon
29.07.2009, 12:04
Während der ersten paar Minuten dachte ich, das wird mit Abstand die bislang schlechteste Folge, aber später hat sie sich dann doch noch gefangen und letztlich war's eine passable Episode.

Meine Vermutung ging eigentlich dahin, dass die Mutter sich tatsächlich umgebracht hätte. Damit hätte man nämlich sowas wie eine "Light"-Variante eines Freispruchs für einen Schuldigen gehabt (kein Strafprozess, sondern "nur" Zivilprozess, "Täter" hat nix mehr davon, kein "niederes" Motiv des "Täters") und man hätte sich somit wieder etwas näher an einen ungerechtfertigten Freispruch rangearbeitet.

Zwischenzeitlich ging mir auch mal noch durch den Kopf, dass es heftig wäre, wenn die Kleine ihre Mutter umgebracht hätte. Das wäre mal ein kontroverser Fall gewesen, aber das sowas nicht kommt, war klar.

Kasi
31.07.2009, 23:00
kabel eins, Samstag, 01.08., 21:09 - 22:05 Uhr
Justice: Nicht schuldig!

1x06 Gekreuzigt (Cruzified)

Teenager Colin soll einen Mitschüler ermordet und dann ans Kreuz geschlagen haben. Weil Colin Gothic-Musik hört und oft dunkle Kleidung trägt, hat die Öffentlichkeit bereits vor Prozessbeginn ihr Urteil gefällt.

Wiederholung: 04:51 - 05:48

Next: 1x07 Die Todesspirale (Death Spiral), 08.08. - 21:10 Uhr

Kasi
02.08.2009, 12:00
QUOTENCHECK JUSTICE:

1x06 Gekreuzigt (Cruzified)
21:08 - 22:04 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,44 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Das auf und ab geht weiter und diesmal schwächelt es in der Zielgruppe. Platz 2 der senderinternen Charts.


Da hatten wir ja nun endlich die Folge auf die alle gewartet haben und so musste ein Unschuldiger in den Knast. Wäre nett wenn man auf den Fall später nochmal eingehen würde.

Falcon
04.08.2009, 10:56
Da hatten wir ja nun endlich die Folge auf die alle gewartet haben und so musste ein Unschuldiger in den Knast. Wäre nett wenn man auf den Fall später nochmal eingehen würde.

Ich warte eigentlich eher darauf, dass sie einen Schuldigen frei bekommen, aber anders herum ist es natürlich auch eine gelungene Abwechselung.
Ich fände es ebenfalls gut, wenn die Story später nochmal aufgegriffen würde, glaube aber irgendwie eher nicht daran.

Störend bei Justice finde ich nachwievor, dass einige Dialoge meiner Meinung nach deplatziert wirken. Beispielsweise werden da Sachverhalte in Gesprächen zwischen den Anwälten thematisiert, über die die so wohl nie reden würden, aber man baut es eben offenbar ein, um den Zuschauer so Infos übers Justizsystem o.ä. zu vermitteln.

Simara
05.08.2009, 23:55
Ich sehe das wie Falcon. Ich 'warte' nicht darauf, dass ein Unschuldiger in den Knast kommt, sondern darauf, dass ein Schuldiger frei kommt. Zumindest bei einer Aussage wie "Mit dem richtigen Rechtsanwalt an seiner Seite haben wir das beste Rechtssystem" bekomme ich dieses Gefühl.

Wobei 'warten' der falsche Ausdruck ist. Bis jetzt war ich immer froh, dass die Mandanten auch wirklich unschuldig waren.
Obwohl ich mal ganz kurz bei der Achterbahn-Folge den schrecklichen Gedanken hatte, ob das Mädchen nicht irgendwie dran schuld war. Ein schlimmer Gedanke *schäm* aber ich glaub ich war nicht allein.

Es wäre wirklich schön, wenn der Fall mit den Unschuldigen nochmal erwähnt werden würde. Auf den Bauherren wäre ich im Leben nicht gekommen. Gut gemacht. Die 'Auflösung' der Fälle waren bisher jedenfalls immer spannend. Vermutlich weil ich immer gezittert habe, ob die Mandanten denn nun wirklich unschuldig sind. :hmm:

Also bis jetzt hat mich die Serie nicht enttäuscht.

:thumbsup:

.

Kasi
07.08.2009, 23:08
kabel eins, Samstag, 08.08., 21:10 - 22:07 Uhr
Justice: Nicht schuldig!

1x07 Die Todesspirale (Death Spiral)

Ehepaar Miller bittet Staranwalt Ron Trott um Hilfe. Ihre Tochter Claire ist beim Absturz einer kleinen Maschine gestorben. Ebenfalls an Bord war Claires Freund, der Millionärssohn Jason. Während die Millers nicht an einen Unfall glauben, wehrt sich Jasons Mutter gegen weitere Ermittlungen.

Wiederholung: keine

Next: 1x08 Unter Haien (Shark Week), 15.08. - 21:10 Uhr

Kasi
09.08.2009, 10:53
QUOTENCHECK JUSTICE:

1x07 Die Todesspirale (Death Spiral)
21:10 - 22:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Diesmal sah es wieder gut aus. Platz 1 der senderinternen Charts.

Kasi
09.08.2009, 23:13
Das war wieder ein klarer Fall, der dann auch praktisch in letzter Minute gewonnen wurde. Als kleines Schmankerl gab es diesmal den Ringklau des Polizeibeamten in der Auflösung am Ende.

Kasi
14.08.2009, 23:05
kabel eins, Samstag, 15.08., 21:11 - 22:08 Uhr
Justice: Nicht schuldig!

1x08 Unter Haien (Shark Week)

Die Anwaltskanzlei TNT&G rund um Staranwalt Ron Trott hat einen neuen Fall zu lösen. Dieses Mal übernimmt sie die Verteidigung eines Internet Milliardärs, der beschuldigt wird, seine Frau ermordet zu haben. Die Frau verschwand eines Tages von der gemeinsamen Yacht und konnte nur mehr tot geborgen werden. Da ihre Leiche von Haien übel zugerichtet wurde, ist die Suche nach der Todesursache schwierig.

Wiederholung: keine

Next: 1x09 Kampf der Windmühlen (Shotgun), 22.08. - 21:10 Uhr

Kasi
16.08.2009, 11:31
QUOTENCHECK JUSTICE:

1x08 Unter Haien (Shark Week)
21:11 - 22:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,99 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,48 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Knapp unter der Million, aber definitiv im grünen Bereich. Platz 2 der senderinternen Charts.


Damit wäre die Sammlung dann wohl komplett, ein Schuldiger ist frei gekommen und Ron wusste genau, dass es einer der beiden gewesen sein muss. Dass es dann das arme Opferlamm selbst war, überrascht sogar ein wenig.^^

Simara
18.08.2009, 00:28
Tja und nun ist der Fall eingetreten, auf den ich schon länger gewartet habe. Ein Schuldiger kommt frei. Allerdings hat mich die Auflösung dann tatsächlich auch überrascht. War es doch tatsächlich das Unschuldslamm und nicht das Arschloch von Ehemann. Dem hätt ich's zugetraut.

Wieder eine Folge, die überzeugen konnte.

.

Kasi
22.08.2009, 16:43
kabel eins, Samstag, 22.08., 21:13 - 22:11 Uhr
Justice: Nicht schuldig!

1x09 Kampf der Windmühlen (Shotgun)

Ein neuer brisanter Fall beschäftigt die Anwaltskanzlei von TNT&G: Eine Frau wird erschossen in einem Wohnwagenpark aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf den Ehemann der Ermordeten, Frankie Duarte, der zufällig als Parkwächter für die Anwaltskanzlei arbeitet. Als Tom von der Anklage erfährt, will er den Fall unbedingt übernehmen und überzeugt schließlich auch seine Kollegen. Die Verteidigung scheint jedoch ziemlich aussichtslos, denn an der Tatwaffe wurden Frankies Fingerabdrücke gefunden.

Wiederholung: keine

Next: 1x10 Mutter und Sohn (Filicide), 29.08. - 21:10 Uhr

Kasi
23.08.2009, 13:37
QUOTENCHECK JUSTICE:

1x09 Kampf der Windmühlen (Shotgun)
21:13 - 22:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,94 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,50 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Es lief schonmal besser. Platz 1 der senderinternen Charts.


Starke Folge mit interessant gemachter Auflösung.

Simara
23.08.2009, 21:51
Wieder eine sehr spannende Folge. Der Ehemann hätte lieber jemand anderem im Knast gesehen, als zuzugeben, dass seine Frau Selbstmord begangen hat.
Die neue Staatsanwältin kann ich nicht leiden. Zu verbissen. Und dass Duarte sie als Miststück beschimpft hat, kann ich voll und ganz verstehen. Wär mir auch passiert. Schön, dass Tom sich so in den Fall reingekniet hat.

Die Auflösung war wirklich sehr schön gemacht, so mit der Musikuntermalung und wie die Szenen zwischen Jury und wirklichem Hergang hin und her gewechselt ist. Ich hab wirklich ne Gänsehaut bekommen.
Und das Beste: Genau die Geschworene, die Tom eigentlich ablehnen wollte, weil sie ihm zugelächelt hat, hat das mit dem Zeh herausgefunden.

Für mich eine Top Folge und damit 5 von 5 Punkten.

.

Kasi
28.08.2009, 22:45
kabel eins, Samstag, 29.08., 21:14 - 22:11 Uhr
Justice: Nicht schuldig!

1x10 Mutter und Sohn (Filicide)

Staranwalt Ron Trott wird von seiner Ex-Freundin Karen Patterson um Hilfe gebeten, die behauptet, ihren Sohn in Notwehr erschossen zu haben. Die Kanzlei TNT&G übernimmt Karens Verteidigung, obwohl Rons Kollegen bezweifeln, dass er objektiv an den Fall herangeht. Karen sagt aus, dass sie jahrelang von ihrem Sohn misshandelt wurde. Doch immer wenn neue Beweise in dem Fall auftauchen, ändert sie ihre Schilderung des Geschehens leicht ab. Die Anklage geht außerdem davon aus, dass die angeblich so angesehene Bürgerin in Drogengeschäfte verwickelt war und deshalb von ihrem Sohn erpresst wurde.

Wiederholung: keine

Next: 1x11 Altlasten (Prior Convictions), 05.09. - 21:10 Uhr

Kasi
30.08.2009, 22:17
QUOTENCHECK JUSTICE:

1x10 Mutter und Sohn (Filicide)
21:14 - 22:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,14 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,65 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Satte Ausbeute. Platz 1 der senderinternen Charts.


Was für ein eiskaltes Biest, aber genau so ein Fall hat noch in der Sammlung gefehlt. Eine Schuldige die auch dafür in den Knast wandert und das zu Recht.

Kasi
04.09.2009, 22:27
kabel eins, Samstag, 05.09., 21:15 - 22:14 Uhr
Justice: Nicht schuldig!

1x11 Altlasten (Prior Convictions)

In seiner Zeit als Staatsanwalt hat Luther vor 15 Jahren Joshua Mortin wegen Mordes an seiner Frau hinter Gitter gebracht. Aber nun steht der inzwischen aus der Haft entlassene Mortin plötzlich in der Kanzlei TNT&G und bittet Luther um Hilfe: Die Polizei fahndet nach Mortin, da dieser seinen Vermieter zu Tode geprügelt haben soll. Doch Luther ist von dessen Schuld überzeugt und weigert sich zunächst, Mortin zu verteidigen. Aber seine Kollegen überreden Luther schließlich dennoch, die Verteidigung zu übernehmen, und er beginnt sich schon bald zu fragen, ob er Mortin damals zu Recht verurteilt hat.

Wiederholung: keine

Next: 1x12 Die Weihnachtsfeier (Christmas Party), 12.09. - 21:10 Uhr
Next: 1x13 Das Geständnis (False Confession), 12.09. - 22:10 Uhr

Simara
05.09.2009, 22:27
Mutter und Sohn

Also damit hätt ich nicht gerechnet :eek: Und wie eiskalt das Biest war. Bin richtig geschockt. Ich hatte ja noch den Freund der Mutter im Visir. Gute Folge.


Altlasten

Und wieder eine spannende Folge mit einer Auflösung, mit der ich einfach nich gerechnet hatte. Oder wer hatte den Bewährungshelfer :eek: auf der Rechnung?

Die Schlussszenen sind für mich meist das spannendste. War das Urteil gerecht? Da ich ja inzwischen so einige Gemeinheiten aus der Serienwelt gewonht bin, überraschen mich die Todesauflösungen immer wieder. Ich bin froh, dass die meisten Mandanten wirklich unschuldig sind. :)

Also :thumbsup: für Justice. Ich frage mich langsam, warum die Serie nur eine Staffel hat und eingestellt wurde... :angry:

.

Falcon
06.09.2009, 11:50
Altlasten

Oder wer hatte den Bewährungshelfer :eek: auf der Rechnung?

Ich. :D
Als der Hauptverdächtigte erzählte, dass er den Stein vor seiner Tür gefunden hat, kam mir direkt der Bewährungshelfer in den Sinn.

War eine gute Folge.

Kasi
06.09.2009, 14:36
QUOTENCHECK JUSTICE:

1x11 Altlasten (Prior Convictions)
21:15 - 22:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,17 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,60 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Annehmbare Werte. Platz 1 der senderinternen Charts.

fedora
07.09.2009, 00:08
ich muss sagen ich hatte den auch in Verdacht.
er wusste von ihm und dann acuh noch vom Geld.

Kasi
12.09.2009, 00:00
kabel eins, Samstag, 12.09., 21:15 - 22:15 Uhr
Justice: Nicht schuldig!

1x12 Die Weihnachtsfeier (Christmas Party)

Während sich der Rest des Teams bei der alljährlichen Weihnachtsfeier amüsiert, verteidigt Tom den Studenten Steve Gerard, der nach einer durchzechten Nacht einen Taxifahrer umgebracht haben soll. Da offenbar keinerlei belastende Beweise vorliegen, scheint der Fall für Tom so gut wie gewonnen zu sein - bis die Staatsanwältin plötzlich einen Augenzeugen präsentiert. Bei der Weihnachtsfeier findet Alden indessen ein Baby, das im Büro von TNT&G ausgesetzt worden ist. Gemeinsam mit Ron macht sie sich auf die Suche nach der Mutter.

Wiederholung: keine

Next: Eleventh Hour - 1x01 Auferstehung (Resurrection), 19.09. - 21:15 Uhr

kabel eins, Samstag, 12.09., 22:15 - 23:11 Uhr
Justice: Nicht schuldig!

1x13 Das Geständnis (False Confession) Serienfinale!

Der sechsjährige Luke Winters wird tot in seinem Zimmer aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf seine Babysitterin Jenny Marshall. Das noch minderjährige Mädchen hat bei der Polizei die Tat gestanden und wurde zudem von einer Augenzeugin mit einem Baseballschläger gesehen. Die Kanzlei TNT&G übernimmt dennoch die Verteidigung des Mädchens. Als Jenny von Alden befragt wird, stellt sich heraus, dass sie von der Polizei derart unter Druck gesetzt wurde, dass sie den Mord gestehen musste - obwohl sie beteuert, unschuldig zu sein.

Wiederholung: keine

Next: Medical Investigation - 1x12 Die Bucht (Spiked), 19.09. - 22:10 Uhr

Kasi
13.09.2009, 11:37
QUOTENCHECK JUSTICE:

1x12 Die Weihnachtsfeier (Christmas Party)
21:15 - 22:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,18 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,66 Mio.
Marktanteil: 6,1%

1x13 Das Geständnis (False Confession)
22:15 - 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,38 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 7,5%

Zum Serienende, das von kabel eins als Staffelfinale verkauft wurde, zogen die Werte noch mal richtig an. Platz 2 und 1 der senderinternen Charts.

Simara
17.09.2009, 23:30
Die Weihnachtsfeier war gut. Wobei mich allerdings die Story rund um das Baby weniger interessiert hat. Der Fall des Studenten war da viel spannender. Und mal ehrlich, wer hätte geglaubt, dass es dann tatsächlich so ein dummer Zufall war?
Also mit interessanten Auflösungen ist die Serie nicht geizig.

Das Geständnis war dann noch besser. Einen Militärverhörer auf eine 16-jährige loszulassen... sind die noch ganz frisch. Und dass die Staatsanwältin da mitgemacht hat. Hauptsache einen Fall 'gelöst' egal um welchen Preis. Schande.
Auch hier war die Auflösung nach dem Motto "dumm gelaufen". Und der arme Daddy hat jetzt niemanden mehr, auf den er die Schuld schieben kann.

Schade, dass die Serie zu Ende ist. War ein gutes Stück Unterhaltung und ich konnte am Ende immer mitfiebern. Und eine Rohrkrepierer-Folge gab es auch nicht.

:thumbsup: für Justice.

.