PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Jackson stirbt mit 50



Amujan
26.06.2009, 23:37
Ich guck gerad die Aufzeichnung vom Konzert in der ARD und hab Pipi in den Augen. :cry:

R.I.P. MJ

Es is schon seltsam welche Themen wildfremde Leute zusammenbringen, ich hab mich heute im Bus mit ner Kollegin drüber unterhalten und kurz darauf haben wir mit zwei völlig Fremden drüber geredet, von denen einer es quasi durch uns erfahren hat.

Dieser Tage scheint was in der Luft zu sein. Nicht nur MJ starb, erst David Carradine, dann Farrah Fawcett und auch Lorena Gale.

Teylen
26.06.2009, 23:48
David Carradine war aber doch einige Tage zuvor.
Hatte es gestern Abend "live" über CNN mit bekommen.
Auch wenn es mich überrascht hat und ich im ersten Moment auch betroffen war, richtig traurig bin ich irgendwie dennoch nicht. Da hat mich der Tod von Lady Di mehr getroffen.

Amujan
27.06.2009, 00:15
"Dieser Tage" = vor Kurzem

Falcon
27.06.2009, 01:49
Hab's gestern abend beim Zappen noch die Meldung bei CNN mitbekommen. Mich hat der Tod von Michael Jackson jetzt ehrlich gesagt nicht berührt. War auch nie ein Fan, hab keine Platte von ihm im Regal (wobei ich das ein oder andere Lied durchaus ganz gut finde). Kann mir irgendwie auch generell nicht so recht vorstellen um einen Promi, der einem zwar evtl. sehr gut gefällt, den man aber eben nicht persönlich kennt, zu trauern.

Mir ist es etwas suspekt (und langsam fängt's mich auch schon an zu nerven) wieviel Wirbel darum nun gemacht wird. Die Medien sind voll davon. Überall Sondersendungen im Radio und TV. Ich finde das mitunter etwas übertrieben.


Nicht nur MJ starb, erst David Carradine, dann Farrah Fawcett und auch Lorena Gale.

Bei den beiden letzt genannten hab ich erstmal nachschlagen müssen, wer das überhaupt ist. Wobei mir dann immerhin wieder eingefallen ist, dass ich die Tage am Rande mitbekommen hatte, dass eine von Charlies Engel gestorben ist.

DerBademeister
27.06.2009, 01:54
Ich halte nicht so viel von Pädophilen, also keine Trauer von mir. Die Amis neigen natürlich in ihrer typischen Natur wieder dazu dies auszublenden und geben sich ihrer "Trauer" hin. Diese kollektive Gefühlsbeduselung ist uns Deutschen geschichtsbedingt wohl etwas suspekt.

Wenn man schon um Personen trauert die man nicht kennt, würde ich Tränen dieser Tage eher für junge iranische Demonstranten opfern, die hinterhältig vom Regime ermordet wurden.

Jacko war sicherlich ein innovativer Künstler, aber es fällt mir schwer seine Schattenseiten auszublenden.

Paramerican
27.06.2009, 02:45
R.I.P. MJ

Squirrel
27.06.2009, 06:55
Michael wer..?

Teylen
27.06.2009, 16:25
Ich halte nicht so viel von Pädophilen, also keine Trauer von mir.
Ich halte nichts davon Leute ohne tatsächliche Beweise zu verurteilen.
In den amerikanischen Medien wurden nämlich sowohl erwähnt das Michael Jackson einem Prozess entging in dem er mehrere Millionen zahlte und im zweiten Prozess von allen Anklagepunkten frei gesprochen wurde.

(Ich glaube das Jackson ein gestörtes Verhältnis zu Kindern hatte, aber nicht das da eine sexuelle Komponente im Spiel war)


Diese kollektive Gefühlsbeduselung ist uns Deutschen geschichtsbedingt wohl etwas suspekt.
Liegt aber wohl vielleicht in der typisch deutschen Natur nach Polemik eine Person ohne Beweise sonst etwas zu unterstellen, sie zu verurteilen und sich über den tot zu freuen. Ist aber vermutlich Geschichts bedingt.

unicorn75
27.06.2009, 17:17
Ich besitze keinerlei Cd von Michael Jackson aber trotzdem bin ich über seinen Tod traurig, ja habe sogar ein paar Tränen verdrückt.

Man kann von ihn denken was man will, gerade was sein Verhältnis zu Kindern angeht (wobei da kaum etwas sexuelles dahinter stand), aber er ist nun mal der "King of Pop". Er hat das Musikbusiness revolutioniert, ob musikalisch, im Videobereich oder im Tanz. Und deswegen trauere ich um ihn, einen der genialsten Sänger, Texter und Tänzer unserer Zeit.

Thandor
27.06.2009, 17:37
Hm Teylen, ich lese aus keinem Beitrag heraus, dass sich jemand über Jackos Tod freut, von daher wohl keine allzu passende Wortwahl von dir. :)

Schade dass er schon mit 50 von der Welt gehen musste, seine Lieder haben mir doch recht gut gefallen. Ne Träne verdrück ich aber sicherlich nicht, dafür fehlt mir einfach eine Bindung zu ihm. Bin kein Fan und naja, er ist halt ein Mensch wie jeder andere. Und eben keiner, der mir nahestand.

Teylen
27.06.2009, 18:03
Dann ersetzte "sich über den tot zu freuen" freuen durch "dem tot mit dem verweis auf die eigenen unbewiesenen Vorurteile gleichgültig gegenüber stehen sowie Leute kritisieren bzw. beleidigen weil es sie berührt".

Würde aber die Wortwahl gegenüber freuen nur noch verschärfen. :P

TheEnvoy
27.06.2009, 21:15
3 Konzerte, alle Alben seit den Jackson 5, alle Singels seit 1993, etliche DVDs, Bücher und Poster...

Auch wenn insbesondere letzteres seit einigen Jahren in einer Kiste im Keller lagert, so war er für mich dennoch immer der King of Pop. Die Nachricht von seinem Tod hat mich durchaus getroffen. Ich hoffe das er, wo er auch immer sein mag, Frieden findet. R.I.P. MJJ

Zu anderen Kommentaren hier hat Teylen ja schon was gesagt....

--
Like A Comet
Blazing 'Cross The Evening Sky
Gone Too Soon

Amujan
28.06.2009, 16:49
Michael Jackson war sicherlich eine kontroverse Persönlichkeit mit etlichen Makeln, die wohl nie jemand komplett verstehen wird. Das ändert jedoch nichts an seiner Bedeutung für die Musikwelt und es ist hier defintiv auch für mich ein Idol gestorben. Auch wenn ich nicht zu den Hardcorefans gehöre.

Demona
28.06.2009, 18:22
Ich kann mich da nur Amujan anschließen und finde solche Äußerungen wie vom Bademeister nicht nur bedauerlich sondern auch befremdlich.

Der Mann ist nie dafür verurteilt worden und ist 100 % freigesprochen worden von dem Vorwurf.
Michael Jackson mag zwar eine sehr zwiespältige Persönlichkeit gewesen sein, sein Privatleben nicht richtig auf die Reihe bekommen haben, aber für mich war der Vorwurf, er würde Kinder missbrauchen immer sehr abwegig vorgekommen.

M.A. nach wollte er mit den Kindern nur seine eigene Kindheit aufholen und auf gewisse Weise nicht erwachsen werden.
Für mich hätte eher sein Vater auf die Anklagebank gehört wegen Kindesmisshandlung.

nevermore
28.06.2009, 21:29
Ich habe das mit dem Kindesmissbrauch auch nie geglaubt.

Ich habe eben einen Artikel gefunden, den mich wirklich geschockt hat - auch wenn ich nicht weiß, wieviel davon zutrifft, weil es nicht das seriöseste Papier ist. Aber wenn nur die Hälfte stimmt - ich hatte nicht gewusst, dass es ihm so schlecht gegangen ist:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1196009/Im-better-dead-Im-How-Michael-Jackson-predicted-death-months-ago.html

Dr.BrainFister
01.07.2009, 21:53
ich kann bademeisters haltung teilweise nachvollziehen. bei einem thema wie kindesmissbrauch kommt es nicht darauf an, was man "glaubt". schließlich kann man es den tätern nicht ansehen. missbrauch wird oft durch enge vertrauenspersonen ausgeübt, die nach außen hin "ganz normale" familenmenschen sind. sowas passiert in allen schichten, unabhängig von bildungsstand o.a.

inwiefern die vorwürfe bei jackson berechtigt waren, ist schwer zu sagen. auf mich machten sowohl der prozess als auch die ankläger keinen seriösen eindruck. es wirkte eher so als wolle man ihn finanziell ausquetschen. schlussendlich gab es, soweit ich weiß, auch keine driftigen beweise, die den missbrauchsverdacht erhärteten.

ich persönlich kann mich schwer entscheiden, wie ich jackson in diesem zusammenhang sehe. nach der mir bekannten beweislage tendiere ich eher dazu, ihn für unschuldig zu halten.

davon abgesehen, ist michael jackson definitiv einer der genialsten musiker und entertainer unserer zeit. er schuf klassiker, die genauso wie mozart oder beethoven, prägend und unsterblich sind. auch ich hatte deshalb bei der meldung zu seinem tod pipi in den augen und finde es sehr schade, dass er sein "this is it"-comeback nicht mehr realisieren konnte.

aber wenn man sich schon entscheidet, die missbrauchsvorwürfe bei jackson ernst zu nehmen und ihn deshalb als pädophil bezeichnet, sollte man auch so konsequent sein, die restliche medienwelt entsprechend zu beurteilen. auch gegen kult-stars wie woody allen und roman polanski wurden entsprechende vorwürfe erhoben. geschadet hat es ihrer karriere langfristig nicht.


.

nevermore
01.07.2009, 22:00
Ich will hier eigentlich gar nicht mehr viel sagen, sonst rege ich mich noch mehr sinnlos über die Boulevardpresse auf, als ich das schon seit fast einer Woche in Anderswelten tue.

Aber für alle, die nicht blind den Tabloids folgen, hätte ich hier folgende informativen Links:
http://www.buttonmonkey.com/misc/maryfischer.html
http://www.youtube.com/watch?v=H97lbBiUwSc und Folgevideos.

Dies nur zur Ergänzung des Boulevardpresse-Bilds.

Reiner
02.07.2009, 08:42
Nach Freddy Mercury's Tod war ich total down. QUEEN war und ist eine Kultband, ich war noch zu jung und hoffte in einem der nächsten Jahren die Band live zu sehen ... dann passierte das!

Jetzt mit Michael Jackson ist es genauso. Ich hatte gehofft das er es allen nochmals zeigen kann, was für ein toller Entertainer und Künstler er ist. Dann wieder so ein Drama.

Es ist einfach nicht fair.

Wie auch immer, er ist abgetreten als einer der größten in dieser Branche - das wird bleiben: "The King Of Pop"

Rest in peace.

--------------------------
Doch Hollywood muss dieses Jahr noch mehr verkraften:

Farrah Fawcett
Michael Jackson
Karl Malden

(langsam mach ich mir um Patrick Swayze wirklich Sorgen)

Lightshade
02.07.2009, 12:59
Kann mich da Reiner nur anschließen. Wenn ich mich richtig erinnere wollte MJ auf seiner Comeback/Abschiedstournee allen - und allen voran seinen eigenen Kindern - zeigen, wer der King of Pop wirklich ist.
Dazu wird er jetzt leider nie die Gelegenheit haben.

Ich war persönlich sehr geschockt wie sehr mich die Nachricht über seinen Tod getroffen hat. Pipi in den Augen und so, wie es manche hier so schön nennen. ;)
Gerade weil mich Jackson nie sonderlich interessiert hat. Aber trotzdem wusste ich: die Welt hat einen ihrer größten verloren. :embarass:

Auch wenn ich jetzt zugebe zu denen zu gehören, die bei seinen Songs im Radio jetzt nicht mehr umschalten sondern melancholisch noch ein Stück lauter drehen, kann ich doch andererseits den ganzen "Hype" der jetzt gerade um seine Musik gemacht wird nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sich beispielsweise die amazon.de-CD-Charts anschaut und so.
Man könnt meinen die Leute glauben der hätt jede CD einzeln aufgenommen und müssten jetzt die Reste wegkaufen weil er ja jetzt keine mehr nachliefern kann :gaga:


Achja, @Bade und so: deine Ansicht find ich richtig sch.....ön blöd. Soweit ich weiß leben wir hier in einem Land, in dem gilt "unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist". Und seine Unschuld wurde vor einem Gericht bewiesen! Also halt dich bitte ein wenig zurück mit dem was du zu wissen glaubst....
Geh mal auf die Straße und schrei jemandem "Pädophiler Kerl!" ohne haltbare Argumente ins Gesicht, sollst mal sehen wie schnell da mindestens ein Bußgeld in deinen Briefkasten flattert ;)

Simara
02.07.2009, 21:33
Ich war jetzt kein Fan von Michael Jackson, aber einige seiner Lieder haben mir sehr gefallen. Auch sein Film "Moonwalker" fand ich toll.
Dann gings in meinen Augen leider bergab. Seine Lieder waren nicht mehr so mitreißend und er machte leider mehr mit seinem Privatleben Schlagzeilen.

Den Missbrauchsvorwurf hab ich nie geglaubt und irgendwann kam der Punkt, da hat mir der Mann nur noch leid getan. Und obwohl ich kein Fan bin finde auch ich, dass er die Musikwelt und die Welt der Musikvideos enorm geprägt und verändert hat. Danke dafür. Auch sein Tanzstil war etwas besonderes. Seine Bühnenshows waren mir zwar nen Tick zu monströs, aber nun gut.

Seine Millionen haben ihm keinen Frieden gebracht. Möge er ihn jetzt haben. Also ruhe in Frieden Michael Jackson.

.

nevermore
02.07.2009, 22:16
Jetzt wurde ein Videoclip von den Proben zu den Londoner Konzerten veröffentlicht - zwei Tage vor seinem Tod aufgenommen. Anzusehen hier:

http://www.theinsider.com/news/2358608_Just_In_Michael_Jackson_Rehearsal_Footage

Dr.BrainFister
03.07.2009, 14:46
Jetzt wurde ein Videoclip von den Proben zu den Londoner Konzerten veröffentlicht - zwei Tage vor seinem Tod aufgenommen. Anzusehen hier:
...
nunja, das ist natürlich traurig, aber was sagt uns das? jeder kennt wahrscheinlich aus seinem familien-/bekanntenkreis todesfälle, bei denen die verstorbenen tage vorher noch gut drauf zu sein schienen.
dass es sich bei jackson wegen der zahlreichen medikamente nicht um einen natürlichen tod handelt, ist zwar wahrscheinlich, andererseits gab es ja auch gründe, dass er all diese medis einnahm. gesund war er also definitiv nicht.


.

Vile
03.07.2009, 15:01
Nunja, ich trauere nicht um diese ... skurile Persönlichkeit.

Dr.BrainFister
03.07.2009, 17:30
Nunja, ich trauere nicht um diese ... skurile Persönlichkeit.
was findest du an ihm denn so skuril? da du sicherlich kein oberflächlicher mensch bist, gehe ich mal davon aus, dass du nicht sein äußeres meinst. ;)


.

Vile
03.07.2009, 18:05
Nunja, sein Äußeres läßt schon darauf schließen, daß er psychologisch auch nicht gerade auf einem hohen Niveau rangierte.
Ich nehme mal (für mich) an, daß er nicht mit sich selbst zufrieden war. Wahrscheinlich wollte er ein Weißer werden, weil er darin bessere Chancen für (s)eine Karriere sah.
Aber neben dem Aussehen gibt es natürlich auch Handlungen, die u.a. die Titulierung 'skuril' verdienen. Zum Beispiel die Aktion, wo er eines seiner Kinder über die Brüstung aus einem Hotelfenster gehalten hatte.

nevermore
03.07.2009, 18:10
nunja, das ist natürlich traurig, aber was
sagt uns das? jeder kennt wahrscheinlich aus seinem familien-/bekanntenkreis todesfälle, bei denen die verstorbenen tage vorher noch gut drauf zu sein schienen.
dass es sich bei jackson wegen der zahlreichen medikamente nicht um einen natürlichen tod handelt, ist zwar wahrscheinlich, andererseits gab es ja auch gründe, dass er all diese medis einnahm. gesund war er also definitiv nicht.


Eigentlich sollte das niemandem etwas "sagen", ich habe es lediglich gepostet, weil es nunmal die letzten Aufnahmen mit ihm sind. Mein eigener Eindruck: Halbtot, wie es in manchen Quellen dargestellt ist, war er definitiv nicht; aber natürlich auch nicht irgendwo in der Nähe seiner besten Auftritte.

Was die "skurrile Persönlichkeit" betrifft, kann ich mich immer wieder nur wundern, wie gerne doch der Boulevard-Presse geglaubt wird, und wie schnell psychologische Ferndiagnosen über Leute gestellt werden, die man nie persönlich kennengelernt hat. Fünf Minuten Recherche anstelle von "mal annehmen" reichen, um herauszufinden, für die meisten Äußerlichkeiten im Fall Jackson gibt es Gründe, die mit Psychologie erstmal wenig zu tun haben.

EDIT: Freundlicherweise hat die FAZ einen Artikel veröffentlicht, der in Sachen "Jackson wollte lieber ein Weißer sein" ein bisschen mit der Diffamierung aufräumt - wenn ich auch befürchte, dass die Öffentlichkeit weiter lieber der Bild-Zeitung glauben wird:
http://www.faz.net/s/RubE9B6A259A6614134AB013EF36CA06274/Doc~EB5FC3615DD344E92945DCC65ADA8A5CB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Last_Gunslinger
03.07.2009, 20:01
Graphjam (http://graphjam.com/2009/06/30/song-chart-memes-michael-jackson-2/)

Dr.BrainFister
07.07.2009, 16:22
ard.de hat eine sonderseite erstellt:
http://www.ard.de/kultur/zum-tod-von-michael-jackson/-/id=1138536/1oldqzw/index.html

die trauerfeier wird auf der ARD heute ab 18:50uhr in "brisant spezial" übertragen. danach gibt es 22:45 uhr noch eine zusammenfassung in der online-mediathek:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2622434


.

nevermore
07.07.2009, 17:14
Langsam wirds wirklich Zeit, dass sie dem Mann seine Ruhe lassen. Kann mir kaum vorstellen, dass er über diesen Medienrummel glücklich gewesen wäre.


Hell all up in hollywood
Sayin that you got it good
Creepin from a dusty hole
Tales of what somebody told

What do you want from me?
What do you want from me?
Tired of you haunting me, yeah yeah
Youre aiming just for me
You are disgustin me
You got blood lust for me
But too bad, too bad

Look who just walked in the place
Dead and stuffy in the face
Look whos standing if you please
Though you tried to bring me to my knees

(MJ, "2Bad")

Lightshade
07.07.2009, 18:01
Naja es ist Amerika. There's no buisness like showbuisness ;)

Die Kuh melken bevor sie unter der Erde ist ::/:

Dr.BrainFister
07.07.2009, 18:33
auf phoenix startet die berichterstattung bereits jetzt. dort wird die trauerfeier in voller länge, ohne unterbrechungen, ausgestrahlt.


.

Teylen
07.07.2009, 20:02
Laut ARD hat Jackson in einem Interview gesagt, das wenn er abtritt, er eine große Feier haben möchte. Naja und seine Shows waren ja auch nicht dezent.
Nu und imho ist es bisher recht würdevoll gestaltet.

Dr.BrainFister
07.07.2009, 23:02
am donnerstag bringt arte im rahmen des "summer of the 80s" einen themenabend zu jacko:
http://www.arte.tv/de/programm/242,date=9/7/2009.html
http://www.arte.tv/de/Kultur-entdecken/TV-dos-80s/TV-Programm/2601818.html


arte
Donnerstag, 09. Juli 2009

21.00 Uhr
Docteur Prince & Mister Jackson
(Frankreich, 2009, 65mn)
ARTE F
Regie: Philip Priestley
Stereo 16:9 (Breitbildformat)
Was wäre die heutige Popmusik ohne die Hits aus den 80ern wie „Thriller“, „Purple Rain“ und „Billie Jean“? Das Doppelporträt von Michael Jackson und Prince zeigt die Übereinstimmungen und Gegensätze sowie Höhen und Tiefen in der Karriere der beiden Megastars.


22:05
Michael Jackson - Die ganze Wahrheit
Völlig überraschend starb in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Michael Jackson in einer Klinik in Los Angeles an Herzversagen. Aus Anlass des Todes des „King of Pop“, der nur 50 Jahre alt wurde, zeigt ARTE in deutscher Erstausstrahlung die Dokumentation „Michael Jackson – Die ganze Wahrheit“.

22:55
Moonwalker
(Usa, 1988, 100mn)
Regie: Colin Chilvers, Jerry KRAMER
Darsteller: Joe Pesci, Michael Jackson, Sean Lennon
Vertreiber: Warner Bros Entertainment France, Warner Bros Germany

„Moonwalker“ führt 20 Jahre zurück in die Welt des King of Pop.

und hier noch "can you feel it", mein lieblingssong der "jackson 5":
http://www.youtube.com/watch?v=xW1fXL3s7bk
lauuuuuut aufdrehen! das video ist einfach genial und vor allem für fans der überdrehten sciencefiction-filme der 70er und 80er ein riesenspaß. :rock:

"can you feel it" live 1981:
http://www.youtube.com/watch?v=qznnrXEiXRs

"can you feel it" live 2001 zu jackos 30jährigem bühnenjubiläum:
http://www.youtube.com/watch?v=lMDTooAbGrg

und hier ein gutes beispiel, dass viele in der musikindustrie sich nicht erst seit seinem tod zu jacko bekennen, sondern z.b. auch letztes jahr zum "thriller"-jubiläum ihre anerkennung zeigten:
http://www.youtube.com/watch?v=lfQhdBpCFCA

.

nevermore
07.07.2009, 23:21
"Die ganze Wahrheit" ist, wie der Titel schon nahelegt, in ungefähr so "informativ" wie die Doku 2003 von Martin Bashir.

Reiner
08.07.2009, 08:53
Die Bilder eines Abschieds:

http://www.faz.net/s/RubE9B6A259A6614134AB013EF36CA06274/Doc~E460D02A6A49D474F987CC0B72264407E~ATpl~Ecommon ~SMed.html#5D10759E972546DBBADF798A54CAD05E

nevermore
08.07.2009, 14:24
n24 kündigte vorhin an, dass sie heute abend um 20:05 nochmal "Live in Bucharest" von der Dangerous-Tour ausstrahlen.

Auf der Webseite steht allerdings komischerweise nichts.

Dr.BrainFister
08.07.2009, 16:19
ich verfolgte die trauerfeier gestern überwiegend bei CNN. dort hatte man ein bild in voller größe, ohne irgendeinen lästigen rahmen oder unten durchlaufende nachrichten. außerdem blendeten sie auch immer mal wieder in andere länder, in denen die veranstaltung übertragen wurde.

hier die spezialseite von CNN:
http://www.cnn.com/SPECIALS/2009/michael.jackson.remembered/


.

Dr.BrainFister
09.07.2009, 16:54
wer geglaubt hat, dass sich das mediengezerre der letzten tage an lächerlichkeit und dumpfsinn nicht mehr unterbieten lässt, wird von der BLÖD (mal wieder) eines besseren belehrt - denn die haben den geist von michael jackson aufgespürt:
http://www.bildblog.de/9162/michael-jackson-kaum-tot-schon-untot/

BLÖDer geht´s nicht...
:shocked: :rofl: :rolleyes: :gaga: :oO: :eek:

mein tipp: im sinne der aktion "werde BLÖD leser-reporter" ab sofort die kampagne "werde BLÖD geisterjäger" starten. who ya gonna call? shitbusters!

nachtrag:
und eins ist ebenfalls völlig klar in unserer medienwelt - wenn BLÖD mangels recherche und aus quotengier einem fotoschwindel aufsitzt, müssen das die anderen großen blätter und magazine (welt, focus...) natürlich ebenfalls tun, schließlich schreiben die nur bei seriösen quellen ab... ;)
http://www.bildblog.de/9025/michael-jackson-jahre-vor-seinem-tod/
:kotz:


.

Teylen
09.07.2009, 17:18
Das ist aber vom Bild Blog nicht sehr gut recherchiert.
Die Geistergeschichte ist nämlich nicht auf dem Mist von BILD gewachsen sondern etwas das von einem CNN Video kommt. Das man sich z.B. hier bei YouTube ansehen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=ECD6GZedOII&feature=related

Dort sieht man auch den 'Geist' oder was immer das ist von Links nach rechts laufen.

Lightshade
09.07.2009, 17:22
Gibt in youtube aber auch n Erklärungsvideo, dass es wahrscheinlich einfach nur eine Person ist die an einem Fenster hinter der Kamera entlang geht.

Der Schatten bewegt sich nämlich genauso über den Türknauf wie über den Kamin.


That's it.

Tada! (http://www.youtube.com/watch?v=0laFusN40qc)

Demona
09.07.2009, 18:02
Nicht nur die Zeitung mit dem großen "B" am Anfang ist ziemlich daneben mit der Berichterstattung.
Das brachte auch der Fernsehsender Phönix fertig, mit seinen drei Kommentatoren(in) zur Trauerfeier. Die anschließende "Diskussion" der sogenannten Fachleute, weil noch Sendezeit übrig war, verursachte eine Protestwelle beim Sender, der sich dann gezwungen sah, Entschuldigungen zu schreiben.
Ich habe ihnen per Email empfohlen, ihre Kommentatorin doch zu neun live zu schicken, das wäre der richtige Arbeitsplatz für ihr Niveau und ihre Aussagen.

Hier übrigens die Standartantwort des Senders (ein Bekannter hat dieselbe bekommen):


Sehr geehrte ***,

vielen Dank für Ihre Mail an PHOENIX und Ihr Interesse an unserem
Programm.

Unsere Übertragung anlässlich der Trauerfeier für Michael Jackson hat
zu zahlreichen Kommentaren unserer Zuschauerinnen und Zuschauer geführt.
Nachstehend füge ich Ihnen die Stellungnahme der
PHOENIX-Programmgeschäftsführung anlässlich der vielen Reaktionen
ein:

"Millionen Menschen haben am Dienstag Abend die Trauerfeier für Michael
Jackson im Fernsehen verfolgt. Auch PHOENIX hat dieses bedeutende
gesellschaftspolitische Ereignis übertragen. Die Sendung hat in Mails,
Anrufen und den PHOENIX Blogs zu kritischen Kommentaren durch unsere
Zuschauer geführt. Wir stellen uns dieser Kritik.

PHOENIX steht als Ereignis- und Dokumentationskanal zum einen für die
ungefilterte Dokumentation eines solchen Großereignisses. Dem ist
PHOENIX gerecht geworden, indem wir die Trauerfeier in ganzer Länge
gezeigt haben. Dafür haben wir viel Lob erhalten.

Ebenso wie eine uneingeschränkte Dokumentation des eigentlichen
Ereignisses gehört es aber auch zu unserer journalistischen Aufgabe, dem
Zuschauer Ansätze zur Einschätzung und Bewertung eines solchen
Ereignisses zu geben. Dieses haben wir mit den vor und nach der
Übertragung stattfindenden Gesprächsrunden im Studio beabsichtigt.
Hier gab es vor allem auch den Platz, die vielen Zuschauerfragen, die
uns via Mail und Anruf erreicht haben, aufzugreifen und in der
Gesprächsrunde zu erörtern.

Manche Zuschauer empfanden diese Gesprächsrunden, insbesondere direkt
nach der Trauerfeier, als pietätlos. Sollte dieser Eindruck entstanden
sein, entschuldigen wir uns dafür. Das war nicht von uns beabsichtigt.

Auch bei PHOENIX gibt es viele Mitarbeiter, die mit der Musik Michael
Jacksons ganz persönliche Erinnerungen verbinden und von der Übertragung
der Trauerfeier tief bewegt waren. Dieses entbindet allerdings nicht von
der grundsätzlichen Verpflichtung einer bewertenden journalistischen
Einschätzung der Geschehnisse. Dieser Verpflichtung sind wir
nachgekommen.

Die PHOENIX Programmgeschäftsführung"


Mit freundlichen Grüßen von PHOENIX

Anne Maldener


Zuschauerservice

PHOENIX
Der Ereignis- und Dokumentationskanal
von ARD und ZDF
Langer Grabenweg 45-47
53175 Bonn

Dr.BrainFister
09.07.2009, 19:04
Das ist aber vom Bild Blog nicht sehr gut recherchiert.
Die Geistergeschichte ist nämlich nicht auf dem Mist von BILD gewachsen sondern etwas das von einem CNN Video kommt. Das man sich z.B. hier bei YouTube ansehen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=ECD6GZedOII&feature=related

Dort sieht man auch den 'Geist' oder was immer das ist von Links nach rechts laufen.
@teylen
aufmerksames lesen BILDet. ;) weder ich noch bildblog haben irgendwo behauptet, dass diese meldung auf dem mist von BLÖD gewachsen ist. auf dem ausschnitt, den bildblog zeigt, ist sogar CNN als quelle nachzuvollziehen.

bei den angeblich aktuellen fotos, die dann doch schon 6 jahre alt waren, ist das was anderes: die hat BLÖD - blöd wie sie nunmal sind - ohne genaue gegenrecherche eingekauft und sofort als große sensation veröffentlich. die o.g. anderen blätter machten es deutschlands kloblatt nr.1 nach.


.

DerBademeister
10.07.2009, 00:27
Was war denn an der Phoenix-berichterstattung unangebracht?
Habe das nicht mitverfolgt.

Reiner
10.07.2009, 09:26
Was war denn an der Phoenix-berichterstattung unangebracht?
Habe das nicht mitverfolgt.

Das frag ich mich auch gerade.

Bei Durchschalten zu den einzelnen Sendern (man wollte ja sehen wer wie das Ganze so bringt oder welche Studiogäste was sagen), bin ich dann auch nach der direkten Übertragung bei PHÖNIX kurz verblieben. Nun, es waren keine pietätlosen Kommentare, vielleicht einer der drei, so ich mich erinnere, hat auf den Missbrauchsverdacht hingewiesen und ihn auch kritisiert, doch bitte ... sowas wurde gar in LA vom Reverent angesprochen (freigesprochen ;)). Nun, ich hab den Eindruck das ist mal wieder typisch deutsche Reaktion.

Dr.BrainFister
10.07.2009, 10:54
Was war denn an der Phoenix-berichterstattung unangebracht?
Habe das nicht mitverfolgt.
einerseits hatte ich, wie so oft bei diesen expertenrunden, den eindruck, dass die sogenannten experten nicht wirklich wissen, wovon sie reden. vor allem der "musikwissenschaftler" strauchelte, wenn es um konkrete zahlen u.a. daten ging. dann faselte er manchmal eher irgendwas zusammen anstatt einen konkreten standpunkt zu formulieren. auch die moderatorin hat nicht so moderiert wie ich es bei einem event dieser art erwarten würde. ihr moderationsstil war plump und austauschbar. wenn ich mich recht erinnere, war das dieselbe dame, die auch die vorab-show zum eurovision song contest moderierte. dabei wirkte sie ebenfalls völlig deplatziert. an der stelle ist kritik an phoenix durchaus berechtigt, denn man fragt sich doch, warum der sender für derart große events nicht qualifiziertere leute vor die kamera holt. ansonsten schafft phoenix das ja auch und kann (zumindest mich) mit seinem programm größtenteils ein überdurchschnittliches niveau halten.

die nachbesprechung der trauerfeier habe ich nicht mehr mitverfolgt und kann deshalb nicht 100%ig beurteilen, ob sie überwiegend pietätlos war. allerdings fiel mir auf, dass sich die experten (vor allem der "wissenschaftler") dabei immer mehr in die boulevardeske gerüchteküche begaben, die um jacko brodelt. das fand ich völlig deplatziert und selbst, um den entsprechenden kontext herzustellen, hätte man das niveauvoller machen können.


Das frag ich mich auch gerade.

Bei Durchschalten zu den einzelnen Sendern (man wollte ja sehen wer wie das Ganze so bringt oder welche Studiogäste was sagen), bin ich dann auch nach der direkten Übertragung bei PHÖNIX kurz verblieben. Nun, es waren keine pietätlosen Kommentare, vielleicht einer der drei, so ich mich erinnere, hat auf den Missbrauchsverdacht hingewiesen und ihn auch kritisiert, doch bitte ... sowas wurde gar in LA vom Reverent angesprochen (freigesprochen ;)). Nun, ich hab den Eindruck das ist mal wieder typisch deutsche Reaktion.
lieber reiner, wenn du dort nur kurz verblieben bist, reicht das sicher nicht aus, um die komplette übertragung zu beurteilen und um auch gleich einen rückschluss auf "typisch deutsche" verhaltensweisen zu ziehen. ein bisschen mehr als halbwissen (bzw. drittel- oder viertelwissen), solltest du schon dazu haben, schließlich legst du ja auch sonst wert auf recherche und ausführlichkeit. ;)


.

Reiner
10.07.2009, 11:38
... äääh, waren denn die Livebilder aus LA irgendwie anders auf Phönix als auf CNN, n24 oder ZDF?

Die betreffende, abschließende Talkrunde hab ich somit gesehen - die war anders als bei n-tv. ;)

---------------
Wird interessant:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,635380,00.html

Demona
10.07.2009, 12:32
@ Reiner

Es ging hier nicht um die Live-Übertragungsbilder, die waren ja wohl überall gleich. Es ging einzig und alleine um die drei Kommentatoren bei Phönix. Allen voran die Frau, die den Blondinen der Welt mit ihren unqualifizierten Äußerungen und Kommentaren wirklich keinen Gefallen getan hat. (Bei der reicht es anscheinend wirklich nur zum Rätselraten auf neun live)

Es ging hier um eine Trauerveranstaltung, obwohl diese hier etwas anders ablief. Im Grunde ging es aber doch auch darum, einen Toten zu ehren und zu verabschieden und da hat nun einmal das Waschen von schmutziger Wäsche und andere unqualifizierte Äußerungen von Halb- und Unwahrheiten nichts zu suchen.
Und wenn ich mich als Kenner, Biograf etc. von jemanden behaupte, dann erwarte ich auch von demjenigen ein gewisses Maß an Qualität und auch Achtung gegenüber dieser Person.

Und das Phönix sich entschuldigt und dies auch relativ schnell und ich glaube auch, auf ihrer Internetseite, dann haben die Verantwortlichen wohl begriffen, dass sie da etwas daneben gegriffen haben.
Gerade von einem Sender, von dem man bisher gute Arbeit gesehen hat, erwarte ich ein bisschen mehr und nicht diesen bildschen boulevardjournalismus und nichts anderes war es für mich.

nevermore
10.07.2009, 12:36
Mal abgesehen davon, dass man sich schon fragen kann, ob direkt im Anschluss an eine Trauerfeier wirklich der angemessene Zeitpunkt für "Bewertungen" ist - wenn sie schon glauben, siehe die E-Mail-Antwort, eine "grundsätzliche Verpflichtung einer bewertenden journalistischen Einschätzung der Geschehnisse" zu haben, dann sollen sie zumindest 15 Minuten aufwenden, um ein paar Fakten zu recherchieren. Dann würden sie auch nicht Müll daher labern wie "wollte lieber weiß werden", den sie irgendwo in der Klatschpresse gelesen haben, denn was es mit der Hautveränderung auf sich hat, ist seit 15 Jahren bekannt. Ich bin noch nichtmal ein Fan, aber das habe selbst ich mitbekommen. Selbst die Bild-Zeitung hat es inzwischen mitbekommen, nur Phönix anscheinend nicht. Wenn man auf Basis solcher Informationen "bewertet", ist das kein Journalismus, sondern Waschweiber-Geschwätz.

Reiner
10.07.2009, 17:53
@ Reiner

Es ging hier nicht um die Live-Übertragungsbilder, die waren ja wohl überall gleich. Es ging einzig und alleine um die drei Kommentatoren bei Phönix. Allen voran die Frau, die den Blondinen der Welt mit ihren unqualifizierten Äußerungen und Kommentaren wirklich keinen Gefallen getan hat. (Bei der reicht es anscheinend wirklich nur zum Rätselraten auf neun live)

Es ging hier um eine Trauerveranstaltung, obwohl diese hier etwas anders ablief. Im Grunde ging es aber doch auch darum, einen Toten zu ehren und zu verabschieden und da hat nun einmal das Waschen von schmutziger Wäsche und andere unqualifizierte Äußerungen von Halb- und Unwahrheiten nichts zu suchen.
Und wenn ich mich als Kenner, Biograf etc. von jemanden behaupte, dann erwarte ich auch von demjenigen ein gewisses Maß an Qualität und auch Achtung gegenüber dieser Person.

Und das Phönix sich entschuldigt und dies auch relativ schnell und ich glaube auch, auf ihrer Internetseite, dann haben die Verantwortlichen wohl begriffen, dass sie da etwas daneben gegriffen haben.
Gerade von einem Sender, von dem man bisher gute Arbeit gesehen hat, erwarte ich ein bisschen mehr und nicht diesen bildschen boulevardjournalismus und nichts anderes war es für mich.

Nichts anderes hab ich damit sagen wollen. ;)

Demona
10.07.2009, 18:07
@ Reiner

Kam aber irgendwie anders rüber...

Dr.BrainFister
10.07.2009, 18:14
@ Reiner

Kam aber irgendwie anders rüber...
ach quatsch, wir verstehen nur Reiners neuesten intällecktuhellen rätselstreich nicht. der war wieder sehr geschickt gestrickt.

zuerst wusste unser Reiner überhaupt nicht, was es an der berichterstattung zu beanstanden gab und fand die aufregung "typisch deutsch":

Das frag ich mich auch gerade.
... Nun, ich hab den Eindruck das ist mal wieder typisch deutsche Reaktion.

und dann sah er das alles auf einmal ganz genauso und wollte eigentlich sowieso haargenau dasselbe sagen:

Nichts anderes hab ich damit sagen wollen. ;)

tja, unser rätselmeister Reiner - dat is schon einer. ;)


.

Teylen
10.07.2009, 19:19
Nun, ich hab den Eindruck das ist mal wieder typisch deutsche Reaktion.
Die Sendung oder die Reaktion auf die Sendung?
Auf CNN gab es Experten Runde, nach Experten Runden, die bis weit tief in die deutsche Nacht hinein, nichts anderes zu tun hatten als die Sache zu analysieren.

Das es vielleicht da weniger Reaktionen lag, mag dran liegen das sich die englischen Reporter - inklusive Geistergerüchte (während ein amerikanischen Art Harald Schmidt Show, also Larry King) - müde geschwätzt und gefilmt haben haben.

Reiner
11.07.2009, 13:13
... komisch das hier alle wieder alles durcheinanderwerfen.


Es ging somit ausschließlich um die Kommentare nach dem Ende der Trauerfeier - nur die hab ich gesehen und die wurde von mir kommentiert. Wieso man hier wieder was anderes mir in den Mund legen will ... keine Ahnung.

Replay: Mein Satz .... "... äääh, waren denn die Livebilder aus LA irgendwie anders auf Phönix als auf CNN, n24 oder ZDF?" --------------

bezog sich (und das hat wohl komischerweise niemand erkannt?) auf BF's Kommentar direkt davor:

"...wenn du dort nur kurz verblieben bist, reicht das sicher nicht aus, um die komplette übertragung zu beurteilen und um auch gleich einen rückschluss auf "typisch deutsche" verhaltensweisen zu ziehen."

Übrigens: Das stammt auch von jemand der die Sendung nicht ganz gesehen hat. Somit hat also jemand auch hier die Sendung beurteilen wollen, die er gar nicht verfolgt hat. Aber egal. Gleich ist nicht gleich.

War die Bilder aus USA etwa anders bei Phönix, und deren Kommentatorin zu sehen statt die Bilder aus LA, während der Feierlichkeiten? Also: Ich glaube kaum das der Livestream auf Phönix irgendwas anderes war als bei allen anderen Sendern, solange es aus LA Übertragung gab (bei Durchschalten sah man eher nur andere Laufbänder ;) ). Danach hab ich die Kommentierung gesehen und kann dazu beurteilen. Nie hab ich was anderes erzählt.

Dr.BrainFister
11.07.2009, 13:40
@reiner
einfach genauer und differenzierter ausdrücken, dann kommt es nicht wieder zu räselReiner-diskussionen, deren klärung in vergangenen threads oft mehrere seiten einnahm - und sich damit leider meist vom eigentlichen thema entfernte. ist kein persönlicher angriff, sondern nur ein hinweis, wie du solche missverständnisse künftig vermeiden kannst.

deine erste reaktion auf die kritik an phoenix war "das frage ich mich auch.". du wolltest also wissen, was es an der übertragung überhaupt zu kritisieren gibt. dabei hast du nicht zwischen der berichterstattung während der trauerfeier und den kommentaren nach der trauerfeier unterschieden. erst als demona das ganze ausführlich erläutert hat, meintest du, dass du es ganz genauso siehst. das wurde in deiner ersten reaktion in keiner zeile deutlich und dadurch entstand das "rätselhafte" missverständnis.

und was an den kritischen reaktionen zu phoenix "typisch deutsch" sein soll, hast du immer noch nicht erklärt. eine weitere mutmaßung, die unbegründet im raum steht.


[I]...
"...wenn du dort nur kurz verblieben bist, reicht das sicher nicht aus, um die komplette übertragung zu beurteilen und um auch gleich einen rückschluss auf "typisch deutsche" verhaltensweisen zu ziehen."

Übrigens: Das stammt auch von jemand der die Sendung nicht ganz gesehen hat. Somit hat also jemand auch hier die Sendung beurteilen wollen, die er gar nicht verfolgt hat. Aber egal. Gleich ist nicht gleich.
...
jaja, dieser böse admin macht dir mal wieder das leben schwer und zettelt erneut eine verschwörung gegen dich an. :rofl:

er hat ja auch nur gesagt:

die nachbesprechung der trauerfeier habe ich nicht mehr mitverfolgt und kann deshalb nicht 100%ig beurteilen, ob sie überwiegend pietätlos war. ...
deswegen war es auch dringend nötig, dass du nochmal darauf hinweist, dass dieser admin seinen allmächtigen status dazu verwendet, um zu verschleiern, dass er die situation nicht selbst 100%ig beurteilen kann - schließlich hätte er das vorher von alleine niemals zugegeben: :rofl: :gaga:


.

Reiner
11.07.2009, 21:22
Genau. LOL

Apropos: Typisch "deutsch" fand ich dann gleich die sofortige negative Darstellung von M.J. Vergangenheit. Ich weiss nicht, warum das zu einer Trauerfeier gehören soll.

;)

Demona
11.07.2009, 22:20
@ Reiner

Siehste, und nichts anderes hatte(n) ich (die Zuschauer) zu bemängeln. Nicht zu vergessen, die abstrusen Behauptungen, die dann noch kamen.
Darum ging es auch in meiner Email an den Sender.

nevermore
12.07.2009, 17:40
wer geglaubt hat, dass sich das mediengezerre der letzten tage an lächerlichkeit und dumpfsinn nicht mehr unterbieten lässt, wird von der BLÖD (mal wieder) eines besseren belehrt - denn die haben den geist von michael jackson aufgespürt:
http://www.bildblog.de/9162/michael-jackson-kaum-tot-schon-untot/

BLÖDer geht´s nicht...
:shocked: :rofl: :rolleyes: :gaga: :oO: :eek:

Oh doch. Auch das ist noch zu toppen:

Psychics claim to speak to Michael Jackson's Ghost from beyond the grave

Now psychics are getting in the game. Many claim to know the cause of the performer’s death, and some are just downright silly.
[...]

The winner though, would be Judy Hevenly who claims she is a psychic to the stars in LA. Hevenly claims that Jackson was an alien! Supposedly he has returned to “alien homes of Jupiter, Mars and Saturn” Why did he need to return to is extraterrestrial home? “He was told his mission on earth was complete and he was getting frail, because as an alien you shrivel when your time (on earth) is up.” And the “psychics” proof? “Because he could moonwalk”.

Quelle: http://www.examiner.com/x-8778-Milwaukee-Paranormal-Examiner~y2009m7d12-Psychics-claim-to-speak-to-Michael-Jacksons-Ghost-from-beyond-the-grave

Dr.BrainFister
12.07.2009, 18:16
Oh doch. Auch das ist noch zu toppen...
achso, ein alien... :shocked: ...kann man diese "psychics" nicht einfach wegbeamen? deren geschwafel grenzt ja schon an psychischer folter. :angst:

natürlich ist das alles irgendwie zu toppen. vor allem, solange die medien solche peinlichen menschen (oder sind das vielleicht auch aliens :rolleyes:) vor die kamera bzw. vor´s mikrofon zerren. andererseits, solange papa crazy joe noch auf erden weilt (ist der dann eigentlich sowas wie Jor-El (http://4.bp.blogspot.com/_U5OmWgNVk8k/SFGY9_-djWI/AAAAAAAAAaw/SBj_BVIROyo/s320/Superman+-+Jor-El+family.pg)?), wird er ebenfalls in aller regelmäßigkeit neue bizzarheiten von sich geben.


.

nevermore
14.07.2009, 20:35
... aliens :rolleyes:) vor die kamera bzw. vor´s mikrofon zerren. andererseits, solange papa crazy joe noch auf erden weilt (ist der dann eigentlich sowas wie Jor-El (http://4.bp.blogspot.com/_U5OmWgNVk8k/SFGY9_-djWI/AAAAAAAAAaw/SBj_BVIROyo/s320/Superman+-+Jor-El+family.pg)?), wird er ebenfalls in aller regelmäßigkeit neue bizzarheiten von sich geben.

An Bizarrheiten hat er inzwischen von sich gegeben, dass er plant, die Kids zu den "Jackson 3" aufzubauen und 2010 eine Welttournee zu veranstalten. Des Weiteren bestätigte er nochmals seine Ansicht, dass er seinen Sohn nie geschlagen habe (http://www.etonline.com/news/2009/07/76373/), "wie man das nennt", (bereits 2003 hatte er in einem BBC-Interview (http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/3268133.stm) gesagt, er habe ihn "nur" mit einem Gürtel ausgepeitscht und bestätigte, dass Michael bei seinem Anblick des Öfteren das Zimmer vollgekotzt hat). Auf die Frage, ob er irgendwas bedauere in der Erziehung seines Sohns, sagte er jetzt im erstgenannten Interview: "No. I don't have any regrets. Yeah, we brought him up the right way."

Bizarrheiten leistet sich heute auch der Spiegel, der sich in einem neuen Glanzstück des seriösen Journalismus nicht entblödet, mit folgender Überschrift von der britischen "Sun" abzuschreiben:

"Die Haut weggebrannt und wie ein Zombie ausgeknockt"
[...]
London - Jackson soll so stark abhängig von dem normalerweise bei Operationen eingesetzten Betäubungsmittel Propofol gewesen sein, dass er seine Ärzte bisweilen bat, ihn gleich für mehrere Tage damit ruhigzustellen. Das sagte die 41-jährige Krankenschwester Kathryn Buschelle jetzt der britischen "Sun".
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,636035,00.html

Unter Bizarrheiten fällt irgendwie auch, dass der trotz Schulden immer noch millionenschwere Jackson jetzt von der amerikanischen "Party of Socialism and Liberation" Unterstützung bekommt:

King of Pop overcame racist government and media attacks

Like other successful public figures from oppressed communities, Michael Jackson constantly had to contend with slanderous media assaults and state harassment.
[...]
During the last half of his life, Michael Jackson was a constant target of the criminal “justice” system. Although found innocent in a sexual abuse trial, Jackson was treated as a criminal by the corporate media. He was the object of non-stop attacks on his appearance and personal life. His estate was invaded on numerous occasions by the Santa Barbara police, including the largest ever police raid in Santa Barbara County.
[...]
The attacks on Jackson cannot be separated from the imposed “morality” of the capitalist system. Although he had been convicted of nothing, the media lynching relied on the narrow sexist and racist norms of U.S. society to portray him as a deviant to be hated and mocked.

That’s how the system works: Even the tiny number of workers from oppressed communities who become wealthy are not immune from attack. African American celebrities are routinely singled out and subjected to scrutiny and persecution their white peers escape.
http://www.pslweb.org/site/News2?page=NewsArticle&id=12513&news_iv_ctrl=1261

Mal sehen, was noch an Bizarrheiten nachkommt, wenn nächste Woche die Autopsieberichte kommen. Ich warte nur, dass sich die beiden Berichte widersprechen.

nevermore
22.07.2009, 12:51
Sony ist inzwischen offenbar kurz davor, für 60 Millionen Dollar die Rechte an den 80 Stunden Filmmaterial von den letzten Problen zu erwerben, um daraus einen Dokumentarfilm über die geplante Konzertreihe zu machen. High School Musical Regisseur Ortega, der auch über die Konzertreihe die Federführung hatte, soll Regie führen. Und sie wollen den Film dieses Jahr noch herausbringen - an Halloween.

Quelle: Hollywood Reporter (http://www.showbiz411.com/michael-jackson-film-sony-60-million-halloween-release-rehearsal)

Dr.BrainFister
22.07.2009, 17:52
hier mal eine erfrischende, kreative idee, die sich wohltuend vom ätzenden boulevard-spektakel abhebt:
http://www.eternalmoonwalk.com/

@nevermore
prinzipiell finde ich es eine gute idee, die letzten aufnahmen als doku zu veröffentlichen. aber warum gerade an halloween? :gaga: also, irgendwie hab ich immer mehr den eindruck, dass viele scheinbar normale menschen wesentlich "schrägere vögel" als jacko selbst sind. bei dem verhalten gegenüber seinem vermächtnis zeigen viele der profiteure charakterzüge, die an abartigkeit kaum zu übertreffen sind.


.

nevermore
22.07.2009, 17:56
@nevermore
prinzipiell finde ich es eine gute idee, die letzten aufnahmen als doku zu veröffentlichen. aber warum gerade an halloween? :gaga: also, irgendwie hab ich immer mehr den eindruck, dass viele scheinbar normale menschen wesentlich "schrägere vögel" als jacko selbst sind. bei dem verhalten gegenüber seinem vermächtnis zeigen viele der profiteure charakterzüge, die an abartigkeit kaum zu übertreffen sind.


Ich vermute, dass die Slots vor Weihnachten schon ziemlich dicht sind. An Halloween ist sonst nur ein Filmstart angekündigt. Es ist ja nicht grad normal, dass man mit nur drei Monaten Vorlauf einen Blockbuster ins Kino bringen will. Und dass man dieses Jahr noch raus will damit, ist ja verständlich. Wenn sie quasi die geplanten Konzerte aus dem Material rekonstruieren, könnte das nochmal ein ziemlicher Kassenschlager für Sony werden.

90 Prozent der Einnahmen aus den Rechten sollen an den Jackson Trust gehen - davon wiederum sind, wenn ich es richtig im Kopf habe, 40 Prozent an Charities.

Simara
01.08.2009, 15:45
Eine süße Idee dieser Eternal Moonwalk. Bin gespannt wie viel Meter die zusammenkriegen. Und auch wenn die wenigsten den Moonwalk richtig hinkriegen, es ist der Gedanke der zählt. :)

.

nevermore
01.08.2009, 19:03
Wer nach all den Chaos-Nachrichten mal was Nettes in Sachen Jackson sehen will, hier sind ein paar lustige Ausschnitte aus Michael Jackson's Private Home Movies:

Wasserschlachten (http://www.youtube.com/watch?v=7AhYqSMH06g&feature=channel_page)

Ostereiersuche / Michael Jackson unterrichtet Michael Jordan und umgekehrt (http://www.youtube.com/watch?v=1iplZPIlBEw)

Die ganze zweistündige Filmserie ist in 11 Teilen auf youtube zu finden. Viel Spaß damit!

nevermore
09.09.2009, 18:34
Poster zum kommenden Film online:
http://allieiswired.com/wp-content/uploads/2009/09/michael_jackson_movie_this_is_it.jpg

Dr.BrainFister
10.09.2009, 13:43
Poster zum kommenden Film online:
http://allieiswired.com/wp-content/uploads/2009/09/michael_jackson_movie_this_is_it.jpg
sieht gut aus. :hmm: ich werd ihn mir auf jeden fall anschauen. wird wahrscheinlich ein sehr emotionaler kinobesuch. :alien_huh:


.

nevermore
10.09.2009, 21:36
Aus irgendwelchen Gründen hat Sony entschieden, dass der Film nur zwei Wochen in den Kinos sein soll. Weihnachtsgeschäft, Re-release im Sommer 2010, was weiß ich ... es könnte also eng werden mit den Karten, wenn der Vorverkauf der eigentlichen Konzertkarten irgendein Indikator war (2 Millionen Leute wollten Karten in den ersten 18 Stunden - und Michael machte sich Sorgen, ihn wolle niemand mehr sehen).

nevermore
14.09.2009, 07:06
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=MRJ4Z9x81jE

nevermore
19.09.2009, 17:53
Nochmal neues Filmmaterial aus dem bevorstehenden Film:
http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/michaeljacksonsthisisit/hd/

Mir gefällt das alles nicht. Der erste Clip nicht, der Trailer nicht und dieser Clip hier gefällt mir am allerwenigsten. Wenn die ihn in diese Konzerte gezwungen haben, obwohl er in keiner Verfassung dazu war .... Die Familie Jackson befürchtet, der Konzertveranstalter AEG wolle sich mit diesem Film von den Vorwürfen "reinwaschen". Wie interessant und passend, dass dieser Bericht über die Gesundheitsuntersuchung der Versicherung vor der Tour spurlos verschwunden ist.

Dr.BrainFister
24.09.2009, 13:43
@nevermore
kann deine bedenken verstehen, aber andererseits finde ich es auch nicht überraschend, dass es sich bei "this is it" nicht um eine kritische doku o.ä. handelt. sowas wird es wahrscheinlich irgendwann noch geben, dann aber sicherlich in einem weniger kommerziellen kontext.

übrigens hab ich kürzlich ein interessantes interview mit dem sportmediziner/journalisten jörg zittlau (http://www.wdr5.de/sendungen/neugier-genuegt/sendungsdetailseite.html?tx_wdr5ppfe_pi1%5BshowUid %5D=5158178&tx_wdr5ppfe_pi1%5BbeitragsUid%5D=26118&cHash=16ab96ef9d) gehört. er sprach über sein neues buch ""Matt und elend lag er da. Berühmte Kranke und ihre schlechten Ärzte". michael jackson hat es zwar nicht mehr in diese publikation geschafft, aber dafür viele andere populäre beispiele, die unter ärztepfusch litten und zu denen auch heute noch zahlreiche nachweisbar falsche gerüchte im umlauf sind (z.b. über mozarts todesursache oder van goghs abgeschnittenes ohr). in dem interview fragte man zittlau auch nach michael jacksons verwirrender gesundheitsgeschichte. dazu beschrieb der autor z.b. recht glaubhaft, dass jackson höchstwahrscheinlich nicht unter der hautkrankheit Vitiligo litt (mj gab diese erkrankung als grund für seine weiße haut an), sondern dies möglicherweise eher durch eine kältebehandlung mit extrem niedrigen temperaturen erreicht wurde. zittlau begründete dies damit, dass jackson nicht die typischen symptome von Vitiligo zeigte (die hautflecken seien angeblich schärfer abgegrenzt und stärker versprenkelt als es bei ihm der fall war).


.

nevermore
24.09.2009, 18:28
@nevermore
kann deine bedenken verstehen, aber andererseits finde ich es auch nicht überraschend, dass es sich bei "this is it" nicht um eine kritische doku o.ä. handelt. sowas wird es wahrscheinlich irgendwann noch geben, dann aber sicherlich in einem weniger kommerziellen kontext.

Anhand der Infos, die ich inzwischen habe, habe ich eine ganz gute Vorstellung, was abgelaufen ist, und werde mir deshalb den Film keinesfalls ansehen.


dazu beschrieb der autor z.b. recht glaubhaft, dass jackson höchstwahrscheinlich nicht unter der hautkrankheit Vitiligo litt (mj gab diese erkrankung als grund für seine weiße haut an), sondern dies möglicherweise eher durch eine kältebehandlung mit extrem niedrigen temperaturen erreicht wurde. zittlau begründete dies damit, dass jackson nicht die typischen symptome von Vitiligo zeigte (die hautflecken seien angeblich schärfer abgegrenzt und stärker versprenkelt als es bei ihm der fall war).

Die lieben Ärzte mit ihren Ferndiagnosen... ein Arzt, der eine Diagnose stellt ohne das Untersuchungssubjekt je persönlich gesehen zu haben, disqualifiziert sich doch von selbst. Zu dumm für ihn, dass aus der Verhandlung 1993 die Krankenakten des Dermatologen Klein eidesstattlich unterzeichnet bei den Gerichten liegen, und selbst vom Gerichtsmediziner der Anklage die Diagnose verifiziert worden ist. Es ist absolut fantastisch, wie mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder eher alle möglichen Leute des Meineids bezichtigt werden, bevor man in Erwägung zieht, Jackson zu glauben.

Last_Gunslinger
24.09.2009, 20:04
Genauso so phantastisch ist es, wie verblendete Fans auf jegliche Kritik reagieren, wie ein Stier auf ein rotes Tuch.

nevermore
24.09.2009, 20:25
Was hat denn das mit "verblendeter Fan" zu tun, wenn man sich gegen Ferndiagnosen wendet. Ich bin noch nichtmal ein Jackson-Fan, aber mir geht das unqualifizierte Geschwätz auf den Keks. Es ist ja wirklich unglaublich, was da alles für Mist von sich gegeben wird. Stell dir mal vor, ein wildfremder Arzt würde anhand von ein paar Fotos, die er irgendwo gesehen hat, irgendwelche Behauptungen über deine Krankengeschichte aufstellen, die deinen eigenen Aussagen komplett widersprechen.

Ich kann es ja verstehen, wenn man über Beethoven oder Van Gogh Ferndiagnosen aufstellt. Schließlich sind in diesen Fällen keine Krankenakten oder behandelnde Ärzte greifbar. Bei grade eben Verstorbenen, deren Krankenakten bei der Polizei aktenkundig sind, und deren behandelnde Ärzte greifbar sind, sieht das anders aus. Hier wird meines Erachtens schlicht die Gunst der Stunde ausgenutzt, um ins Rampenlicht zu kommen und das Buch besser zu vermarkten. Hätte dieser Arzt/Journalist seinen Job gemacht, dann wüsste er, dass die Diagnose bei Gericht aktenkundig sind. Somit gibt es mittlerweile von 4 behandelnden Ärzten eine Bestätigung der Diagnose, davon sind zwei eidesstattlich. Also was bitte soll das, jetzt per Ferndiagnose zu behaupten, dass man es anhand einiger Fotos besser beurteilen könne. Wenn einer schon ein Buch schreibt, noch dazu als Journalist, dann kann man doch erwarten, dass er sowas recherchiert.

Last_Gunslinger
24.09.2009, 20:40
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob sich MJ bleichen ließ oder an Vitiligo litt und werde mich hier auch nicht an spekulationen dazu beteiligen. Mir ist es nur zuwider wie der Typ plötzlich total unreflektiert als Heiliger dargestellt wird. Das ist gar nicht speziell auf Dich gemünzt oder nur auf diesen Thread, sonder auf den allgemeinen Tenor.
Einfach widerlich das Geheuchel wie aus einen "kranken Kinderschänder" der auf den absteigenden Ast war, über Nacht durch seinen Tod ein strahlender Saubermann wird, der mit seiner Tour natürlich das Comeback geschafft und die Music-Welt ein weiteres mal revolutioniert hätte.
Beides bitte wieder nicht als Spekulation oder Anschuldigung sehen, aber so war doch im großen und ganzen die Stimmung gegenüber Ihm.
Diesen plötzlichen Sinneswandel kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Dr.BrainFister
24.09.2009, 20:42
Anhand der Infos, die ich inzwischen habe, habe ich eine ganz gute Vorstellung, was abgelaufen ist, und werde mir deshalb den Film keinesfalls ansehen.
"this is it" will nicht mehr und nicht weniger als ein unterhaltender musikfilm sein, der den fans die gelegenheit bietet, michael jacksons letzten "auftritt" zu sehen, sein künstlerisches talent und die bühnenshow zu genießen. keines der bilder, weder im trailer noch im clip, macht auf mich den eindruck, dass es sich hier um einen gesunden menschen handelt. jackson wirkt ausgemergelt und unkonzentriert. die bewegungen sind nicht flüssig und sitzen nicht so wie in seinen früheren shows. dennoch ist es die letzte gelegenheit, nochmal etwas von ihm zu sehen, das nicht schon mehrere jahre zurückliegt.


Genauso so phantastisch ist es, wie verblendete Fans auf jegliche Kritik reagieren, wie ein Stier auf ein rotes Tuch.
nevermore hat sachlich argumentiert und, was in internet-diskussionen selten passiert, fakten aufgezählt anstatt beleidigend oder herablassend zu werden. sie beschimpfte weder mich noch den journalisten, sondern stellte nur seine methoden in frage. was soll daran verblendet oder fanatisch sein?
ich kann gut verstehen, dass nevermore nicht viel von dem oberflächlichen medienkonsum hält. die meisten von uns wollen mit news doch lieber entertaint als informiert werden. deswegen schluckt man am liebsten das, was simpel, witzig oder irgendwie spektakulär ist. an echten, komplexen infos hat kaum jemand interesse. vor allem das beispiel michael jackson zeigt sehr gut, wie voyeuristisch wird sind und dass der großteil unseres wissens aus boulevard-geschwätz und binsenweisheiten besteht.


Was hat denn das mit "verblendeter Fan" zu tun, wenn man sich gegen Ferndiagnosen wendet. Ich bin noch nichtmal ein Jackson-Fan, aber mir geht das unqualifizierte Geschwätz auf den Keks. Es ist ja wirklich unglaublich, was da alles für Mist von sich gegeben wird. Stell dir mal vor, ein wildfremder Arzt würde anhand von ein paar Fotos, die er irgendwo gesehen hat, irgendwelche Behauptungen über deine Krankengeschichte aufstellen, die deinen eigenen Aussagen komplett widersprechen.

Ich kann es ja verstehen, wenn man über Beethoven oder Van Gogh Ferndiagnosen aufstellt. Schließlich sind in diesen Fällen keine Krankenakten oder behandelnde Ärzte greifbar. Bei grade eben Verstorbenen, deren Krankenakten bei der Polizei aktenkundig sind, und deren behandelnde Ärzte greifbar sind, sieht das anders aus. Hier wird meines Erachtens schlicht die Gunst der Stunde ausgenutzt, um ins Rampenlicht zu kommen und das Buch besser zu vermarkten. Hätte dieser Arzt/Journalist seinen Job gemacht, dann wüsste er, dass die Diagnose bei Gericht aktenkundig sind. Somit gibt es mittlerweile von 4 behandelnden Ärzten eine Bestätigung der Diagnose, davon sind zwei eidesstattlich. Also was bitte soll das, jetzt per Ferndiagnose zu behaupten, dass man es anhand einiger Fotos besser beurteilen könne. Wenn einer schon ein Buch schreibt, noch dazu als Journalist, dann kann man doch erwarten, dass er sowas recherchiert.
der autor hat das auch nicht als handfeste fakten, sondern als seine auslegung der situation dargestellt. außerdem wies er in dem interview darauf hin, dass er über das thema noch nicht ausreichend informiert ist und, wie gesagt, den fall michael jackson in seinem buch nicht bespricht. aus welchen quellen er seine vermutungen bezüglich der hauterkrankung bezieht, weiß ich nicht. vielleicht erschienen ihm bestimmte quellen, die du für unseriös hältst oder die du nicht kenst, als glaubwürdig.
ich persönlich fand sein statement deshalb interessant, weil er weniger auf mj rumhackte, sondern eher die geltungssucht vieler ärzte in frage stellte. an den anderen populären fällen, die er in seinem buch darstellt, lässt sich angeblich ziemlich klar feststellen, dass gerade labile künstler oft in die hände von ärzten geraten sind, die aus deren ruhm profit abschöpfen wollten und mit ihnen die kuriosesten versuche anstellten - einerseits um die abhängigkeit zwischen arzt und patient zu erhöhen und andererseits aus purer gier (aufwändige dauerbehandlungen bringen ordentlich kohle).

da ich sowohl bei mir selbst als auch in meinem bekanntenkreis schon erschreckend viel medizinische inkompetenz und überheblichkeit erlebt habe, überrascht mich diese these kein bisschen. und dass jackson neben all seinen psychischen und gesundheitlichen schäden letztlich auch opfer unfähiger bzw. rücksichtsloser ärzte wurde, finde ich ebenfalls sehr naheliegend.


.

nevermore
24.09.2009, 21:05
Mir ist es nur zuwider wie der Typ plötzlich total unreflektiert als Heiliger dargestellt wird. Das ist gar nicht speziell auf Dich gemünzt oder nur auf diesen Thread, sonder auf den allgemeinen Tenor.
Ich habe das schon oft gehört, kann es aber immer noch nicht nachvollziehen. Mein Eindruck ist ein ganz anderer. Ich will gar nicht näher drauf eingehen, was ich alles für unsägliche Meldungen gelesen habe, für die die Bezeichnung "unter der Gürtellinie" äußerst verharmlosend ist. Ich habe noch nie in meinem Leben eine derartige Rufmordkampagne gegen einen grade Verstorbenen erlebt.

"this is it" will nicht mehr und nicht weniger als ein unterhaltender musikfilm sein, der den fans die gelegenheit bietet, michael jacksons letzten "auftritt" zu sehen, sein künstlerisches talent und die bühnenshow zu genießen. keines der bilder, weder im trailer noch im clip, macht auf mich den eindruck, dass es sich hier um einen gesunden menschen handelt. jackson wirkt ausgemergelt und unkonzentriert. die bewegungen sind nicht flüssig und sitzen nicht so wie in seinen früheren shows.
Genau mein Eindruck. Ich will nicht noch die Leute honorieren, die tatenlos zugesehen haben, wie es dahin gekommen ist (und du kannst davon ausgehen, dass diese Aufnahmen noch die besten sind. Ich habe E-Mails von Leuten gelesen, die in Staples waren und wenn du das liest, vergeht es dir gründlich). Deshalb werde ich mir den Film nicht ansehen.

aus welchen quellen er seine vermutungen bezüglich der hauterkrankung bezieht, weiß ich nicht. vielleicht erschienen ihm bestimmte quellen, die du für unseriös hältst oder die du nicht kenst, als glaubwürdig.
Mich hat die Jackson-Berichterstattung schon seit Mitte der 80er genervt, weil sie nicht nur offensichtlich an den Haaren herbeigezogen, sondern auch überaus geschmacklos war. Schon 85 haben sie ihm Sex mit seinem Affen angehängt. Ab 1993 wurde sie buchstäblich zur Hexenjagd. Ich habe mich nach den Anklagen 2005 in die Sache eingelesen, nicht weil ich Jackson-Fan war, sondern weil mich angesichts der Erfahrung mit der Berichterstattung früher interessierte, was an der Sache dran war. Ich will gar nicht weiter drauf eingehen, außer dass das Ergebnis bodenlos war. Ich glaube in Sachen Jackson nichts mehr, was nicht in Gerichtsakten und anderen unter Androhung von Meineid-Strafen signierten legalen Quellen dokumentiert ist - und selbst dann sehe ich mir genau an, von wem das kommt. Ich nehme keine Interview-Äußerung mehr als gegeben an, die ich nicht auf einem Videotape gesehen habe (vor ein paar Wochen hat die Londoner Times ein komplettes Interview mit Grace Rwaramba frei erfunden. Die Frau hat nach eigener Aussage nie mit der Zeitung gesprochen. Wir reden hier von der Times, nicht von der Sun, wohlgemerkt). Der Journalismus als Profession scheint irgendwie nicht mehr zu existieren.

an den anderen populären fällen, die er in seinem buch darstellt, lässt sich angeblich ziemlich klar feststellen, dass gerade labile künstler oft in die hände von ärzten geraten sind, die aus derem ruhm profit abschöpfen wollten und mit ihnen die kuriosesten versuche anstellten - einerseits um die abhängigkeit zwischen arzt und patient zu erhöhen und andererseits aus purer gier (aufwändige dauerbehandlungen bringen ordentlich kohle).
Ich denke, dass wir es im Fall Murray mit einem Sündenbock zu tun haben. Der sicherlich der Fahrlässigkeit schuldig ist, und Jackson hätte hospitalisieren müssen. Jedenfalls Letzteres ist leichter gesagt als getan. Eine der gesicherteren Erkenntnisse ist, dass Jackson verdammt stur gewesen ist. Was die Fahrlässigkeit betrifft, meiner Meinung nach wäre früher oder später sowieso irgendetwas Derartiges passiert.

nevermore
25.09.2009, 22:09
ich kann gut verstehen, dass nevermore nicht viel von dem oberflächlichen medienkonsum hält. die meisten von uns wollen mit news doch lieber entertaint als informiert werden. deswegen schluckt man am liebsten das, was simpel, witzig oder irgendwie spektakulär ist. an echten, komplexen infos hat kaum jemand interesse. vor allem das beispiel michael jackson zeigt sehr gut, wie voyeuristisch wird sind und dass der großteil unseres wissens aus boulevard-geschwätz und binsenweisheiten besteht.

Ich habe noch nie in meinem Leben eine derartige Rufmordkampagne gegen einen grade Verstorbenen erlebt.

Wie auf Bestellung lieferten die Medien heute den neuesten Beweis: Überall ist heute zu lesen, Jackson habe laut Rabbi Boteachs neuem Buch Hitler für seine Showman-Qualitäten bewundert und ihn für ein Genie gehalten. Stellungnahme des Buchautors:

It was bizarre seeing this morning how hundreds of news sources on the Internet alleged that Michael Jackson admired Hitler and considered him a genius. Nothing could be further from the truth and these scandalous allegations are all based on a simple misrepresentation of a quote from Michael in my book The Michael Jackson Tapes: A Tragic Icon Reveals His Soul in Intimate Conversation.
[...]
As far as Michael's contention in the book that he could have touched something inside of Hitler in a one-hour meeting, obviously this is ridiculous and I criticize the comment heavily in the book. Hitler was intrinsically evil and had utterly erased any trace of the image of G-d from his countenance. Touch Hitler and all you would have found is rancid bile and poison. But far from this being a demonstration that Michael excused Hitler's evil, it is rather a sad commentary on Michael's hopeless naïveté and growing Messiah complex.

Michael hated Hitler and knew he was evil. But it was his mistaken belief that there was still something human in him that Michael could uniquely touch. In my book I discuss how one of the more corrosive elements of superstardom is the deification by fans that can lead the object of undo veneration to believe that he is possessed of special abilities. Michael deserves to be strongly criticized for believing too much in his own power to reform those who migrated irreversibly toward the dark side. But the suggestion that he had any sympathy for Hitler is grossly unfair and simply untrue.
Quelle und kompletter Artikel hier (http://www.huffingtonpost.com/rabbi-shmuley-boteach/michael-jackson-despised_b_300158.html).

So läuft das ab liebe Leute....

Edit: Ach ja, wenn jemand diese Tapes hören will, die sind hier: http://www.youtube.com/watch?v=vzUWb-nKxj8 und hier: http://www.youtube.com/watch?v=loDOX83-mG4 "Striped naked, oiled and then beaten." Meiner bescheidenen Meinung nach gehört Joe Jackson in den Knast.

nevermore
05.10.2009, 14:57
Wer des Englischen halbwegs mächtig ist, möge mal hier vorbei schauen:

http://www.this-is-not-it.com/

Dr.BrainFister
05.10.2009, 22:30
Wer des Englischen halbwegs mächtig ist, möge mal hier vorbei schauen:

http://www.this-is-not-it.com/
"Die Webseite kann nicht angezeigt werden."


.

nevermore
05.10.2009, 22:32
"Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
.

Komisch, habe es grade nochmal angeklickt - geht bei mir einwandfrei :???: Browserproblem? Probiers nochmal.

EDIT: scheint irgendwie an den Bindestrichen gelegen zu haben, dass es in manchen Browsern funktioniert und in anderen nicht. Der IE schluckt es jetzt auch.

Dr.BrainFister
05.10.2009, 22:40
Komisch, habe es grade nochmal angeklickt - geht bei mir einwandfrei :???: Browserproblem? Probiers nochmal.

EDIT: scheint irgendwie an den Bindestrichen gelegen zu haben, dass es in manchen Browsern funktioniert und in anderen nicht. Der IE schluckt es jetzt auch.
jo, funktioniert jetzt. danke! :)


.

nevermore
06.10.2009, 01:00
Ich verwende den IE nur wenn ich dazu gezwungen werde. Solche Zicken machen Opera und Firefox nicht.

BTT: Bitte lies die Testimonies!

Dr.BrainFister
06.10.2009, 12:15
BTT: Bitte lies die Testimonies!
hab sie überflogen und finde sie auch erschütternd. allerdings sind das aussagen, die jeder machen und beliebig ausschmücken bzw. emotional aufbauschen kann. ich zweifle nicht daran, dass jackson wirklich in einem sehr schlechten zustand war und dass die veranstalter das gern übersehen haben solange das stattfinden der profitablen konzertreihe in ihren mit dollar-zeichen gefüllten augen noch irgendwie greifbar schien.

allerdings wirkt this-is-not-it.com auf mich zu sehr durch die fan-brille dargestellt. mir wäre es lieber, wenn sich jemand möglichst neutral und professionell mit diesem thema auf sachlicherer ebene auseinandersetzt. das wird sicherlich auch irgendwann passieren, aber momentan ist es noch zu früh dafür.


Ich verwende den IE nur wenn ich dazu gezwungen werde. Solche Zicken machen Opera und Firefox nicht.
hat zwar überhaupt nichts mit dem thema hier zu tun, aber ich habe genauso schon bei opera und firefox zicken erlebt, die der IE nicht macht. den perfekten browser gibt es leider nicht.


.

nevermore
06.10.2009, 14:23
allerdings wirkt this-is-not-it.com auf mich zu sehr durch die fan-brille dargestellt.Sie sind nicht grade populär unter den Fans, im Gegenteil. Sie werden sonstwas geheißen, weil die meisten gar nichts anderes hören wollen als dass alles wunderbar war und nur Dr. Murray an allem schuld ist.

mir wäre es lieber, wenn sich jemand möglichst neutral und professionell mit diesem thema auf sachlicherer ebene auseinandersetzt. das wird sicherlich auch irgendwann passieren, aber momentan ist es noch zu früh dafür.Die Aussagen wurden der Polizei übergeben, somit sagten sie unter Eid aus. Mir persönlich sagen bereits die Fotos so einiges. Es sind auch nicht nur die Fans, es sind auch einige Mitarbeiter, die zu reden begonnen haben. Wenn man LaToya mal glauben kann, gibt es polizeiliche Ermittlungen in diese Richtung.

Natürlich will man jetzt grade davon überhaupt nichts hören. Es ist doch eigenartig, dass jetzt dieser Autopsiebericht auftaucht mit Größen- und Gewichtsangaben, die mit früheren Polizeiberichten nicht in Einklang sind. Nachdem der Human Nature Clip für Reaktionen gesorgt hat, zwei Tage, nachdem diese Kampagne gestartet wurde, und Paris Jacksons Aussage an die Presse kam. Es ist immer noch kein Scan von dem Dokument aufgetaucht und niemand scheint es wirklich gesehen zu haben. Kein Kommentar und sie hätten nichts herausgegeben, sagt LAPD.

Wie auch immer. Ich finde es höchste Zeit, dass mal an die Glocke gehängt wird, wie diese Promoter eigentlich mit Künstlern umgehen. Da werden Leute mit Schmerz- und Beruhigungsmitteln zugedröhnt, mit dem Löffel gefüttert und intravenös ernährt, jede Nacht ins künstliche Koma versetzt und morgens wieder hochgedopt, um sie durch die Tour zu schleppen. Intravenös ernährt!!! Und das sind keine Ideen von Fans, sondern bestätigte Aussagen von Ärzten und Jackson selber. Seit 1993 ging das so. Solche Tourärzte gehören doch vor Gericht. Wenn du das mit einem Turnierpferd machst, ist der Tierschutzverein hinter dir her. Jackson ist sicher nicht der einzige, mit dem so umgegangen wurde bzw. wird. Wird Zeit, dass die mal zur Verantwortung gezogen werden.

Dr.BrainFister
22.06.2010, 02:33
in wenigen tagen ist es 1 jahr her seit michael jackson verstorben ist - und er wird schon jetzt postum als der "Billion Dollar Man" bezeichnet:
http://www.hitfix.com/blogs/2008-12-6-the-beat-goes-on/posts/is-michael-jackson-the-billion-dollar-man?m=p

besonders interessant:


Lastly, a new recording contract with Sony Music Entertainment allows the label to put out 10 albums through 2017.
einerseits natürlich die übliche leichenfledderei, andererseits bin ich aber schon sehr gespannt darauf, was da noch kommen wird. ich hoffe, sie holen für diese "neuen" alben einige hochkarätige produzenten ins studio. gerade jackos letzte produktionen litten vor allem unter durchwachsener produktionsqualität. ich kann mir gut vorstellen, dass leute wie pharrel williams (der ja sowieso schon seit jahren mit mj zusammen arbeiten wollte), dr. dre, timbaland oder auch rick rubin dem musikalischen vermächtnis des "king of pop" gut tun könnten.


.

Dr.BrainFister
15.02.2013, 13:12
Endlich! The Return of the King... :scared:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WTJKO4t6NbU

Mehr Infos zur Wiederauferstehung des einzig wahren Pop-Messias:
http://www.sf-radio.net/webbeat/kino/meldung,zombiemichaeljacksoninreturnofthemoonwalke r,1,17764,00.php