Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elite 4 - Die Mutter aller Weltraumspiele kommt zurück

CaptProton
30.06.2009, 12:46
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber Elite 4 ist wirklich in der Produktion. Elite 4 wird für PC DVD, XBOX 360 und für die PS3 erscheinen. Die mittlerweile 14 Jahre lange warterrei hat bald ein Ende.

Bei Frontier Development wird derzeit noch an der Fertigstellung von The Outsider gearbeitet. Danach werden sich alle Kräfte auf Elite 4 stürzen.

Was erwartet uns in Elite 4:

Elite 4 wird ein Remake von Elite 2
Newtonische Physik
Unsere Galaxie als Spielwiese - Sprich mehr als 100 Mrd Systeme die man besuchen kann
Aktuelle Astronomische Daten, inkl. aller bekannten Exoplaneten
Unser Sonnensystem mit alle Planeten, Monden
Möglichkeit auf Planeten zu landen
Asteroiden Bergbau
Mindestens 3 Fraktionen
Raumschiffe von Planetare Shuttles bis hin zu Kilometerlangen Pötten
Lebendiges Universum - Aktionen des Spielers "können" Auswirkungen auf das Universum haben
Alle Fraktionen haben ihre eigenen "Zeitungen & Magazine" in den man Neuigkeiten aus dem Universum erfährt

Es wird gemunkelt das es im Laufe des Spiels eine Invasion der Thargoiden, einer Alien Rasse auf die Menschlichen "Imperien" geben soll. Leider will sich dazu Frontier Development nicht äußern.

Da einige Fans es nicht abwarten können, haben sie Elite 3 aus dem jahr 1995 Auseinander genommen und etwas "gepimmt".
http://www.youtube.com/watch?v=TA7Hucf_pNw

clover_g
25.10.2009, 19:26
Krass! Krass! Krass! Was hab ich das damals gezockt :-) Ich glaube am NES hatte ich es. Hätte ich jetzt gar nicht mit nem Upgrade gerechnet wer spielt denn heute noch solche Weltraumspiele? Aber ich freu mich auf jeden Fall drauf.

Khaanara
27.10.2009, 11:36
Das Gerücht gab es schon öfters, aber so eine richtige Bestätigung gab es leider noch nie. Naja im Offline-Bereich ist X3 ja eigentlich ein würdiger Nachfolger der ELITE-Idee und im Online-Bereich das sehr zeitintensive EVE ONLINE.

Ich habe den ersten Teil damals auf dem C64 gezockt, bis ich den Endlos Geld-Cheat genutzt habe. Danach war mir das Spiel zu langweilig ! :(

CaptProton
01.03.2010, 08:25
http://img200.imageshack.us/img200/5826/elite4f.jpg

:) Hoffen wir mal das es bald mehr dazu gibt.

Khaanara
01.03.2010, 14:32
Man kann ja die Zeit demächst mit DARKSTAR ONE HD für die 360 überbrücken (u.a. mit Claudia Kern als Story-Autor). Die PC-Version läuft ja wegen dem blöden Kopierschutz nicht mehr unter Windows 7.

Kaff
01.09.2015, 22:09
Wer spielt noch Elite Dangerous?

Ich bin zur Zeit auf einer Forschungsreise in meiner kleinen Adder. Hier ein paar Bilder der "Wonders I've seen".

Auch wenn das Spiel noch einiges missen lässt (Planetenlandungen...), macht es mir noch Spaß in das virtuelle Cockpit zu klettern. Auch wenn man wohl für die größten Erweiterungen bezahlen muss, ist es es gut zu sehen, dass das Spiel noch kontinuierich weiter entwickelt wird. Ich werd mir auf jeden Fall Horizons besorgen(in der Hoffnung, dass die Systemanforderungen nicht zu hoch steigen).