PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harper's Island | S1 - Mittwochs, 22:15 Uhr auf ProSieben



Kasi
25.08.2009, 22:38
ProSieben, Mittwoch, 26.08., 21:16 - 22:13 Uhr
Harper's Island

1x01 Einer nach dem anderen (Whap) Serienpremiere!

Auf der Jacht des stinkreichen Brautvaters trudeln Freunde und Verwandte ein. Auf einer Insel vor der US-Metropole Seattle wollen sie die Hochzeit von Trish und Henry feiern. Die Idylle trügt. Ein Killer liegt bereits auf der Lauer.

Wiederholung: 03:44 - 04:22 Uhr

Next: 1x02 Schnitzeljagd (Crackle), 26.08., 22:10 Uhr

ProSieben, Mittwoch, 26.08., 22:13 - 23:11 Uhr
Harper's Island

1x02 Schnitzeljagd (Crackle)

Die Hochzeitsvorbereitungen von Trish und Henry laufen weiter auf vollen Touren. Als besondere Attraktion des Junggesellenabschieds hat sich das Brautpaar eine Schnitzeljagd für die Hochzeitsgäste ausgedacht.

Wiederholung: 04:22 - 05:00 Uhr

Next: 1x03 Süße Rache (Ka-Blam), 02.09., 22:20 Uhr

Thandor
26.08.2009, 23:45
bleiben noch 22/25. :D
Naja, ganz nett. Ein moderne Serie nach dem bewährten "Wer ist der Killer"-Muster - erfahren werden wir es eh erst auf der letzten Seiten, ähm, in der letzten Folge. Mal schauen ob ich mir Folge 3 bis Seasonfinale anschau.

Paramerican
27.08.2009, 00:00
Joa, is schon ganz witzig. Hatn bisschen was von "Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast". Ich werd' mir aufjedenfall noch'n paar Folgen geben. So richtig nen Verdächtigen hab' ich noch nicht... hab ja kaum nen Überblick über die ganze Charaktere... Aber am Ende wird's vielleicht jemand sein, den man schon für Tod hielt oder doch jemand der noch garnicht vorgestellt wurde oder es sind mehrere Killer wie in Scream oder oder oder :-þ

Die ganzen finsterdreinschauenden Personen schließ ich erstmal generell aus... hmmm... ok, der Bräutigam wars!
Dabei bleib ich erstmal bis zur nächsten Folge. ;)

Amujan
27.08.2009, 01:57
Erinnert mich voll an "Glory Days", hatte auch nur eine Staffel lief bei RTL II. Selbes Konzept: Typ kehrt nach ner Weile in seine Heimat, einen Ort auf ner Insel zurück.

Paramerican
27.08.2009, 02:13
Naja, dann wäre "Men in Trees" (Frau kehrt in ihre Heimatstadt zurück) ja auch dasselbe... :-þ

Oder gabs in Glory Days auch'n Killer?

Thandor
27.08.2009, 02:40
Ich behaupte der Ex von der Hauptdarstellerin wars. Dieser Fischer da, aber nicht der Fiese. Ist auch nur ins Blaue geraten, aber dafür freu ich mich einfach wenn ich am Ende Recht behalt und kauf mir davon was schönes. ;)

Paramerican
27.08.2009, 02:57
Hm.. wär's ne Scooby Doo Story, dann wär's irgendjemand der am wenigsten verdächtig ist... wie zum Beispiel der Dicke Mörder-Kotlettenträger aus Eureka. :-þ

Kasi
27.08.2009, 09:41
QUOTENCHECK HARPER'S ISLAND:

1x01 Einer nach dem anderen (Whap)
21:16 - 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,75 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,42 Mio.
Marktanteil: 12,8%

1x02 Schnitzeljagd (Crackle)
22:13 - 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,56 Mio.
Marktanteil: 7,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,26 Mio.
Marktanteil: 14,6%

Der Einstand, mit Grey's Anatomy im Rücken, ist gelungen. Die zweite Folge hatte zwar weniger Zuschauer, aber dafür bessere MA. Wenn man sich in diesem Bereich einpendeln kann, sieht es gut aus für die restlichen 11 Folgen. Platz 2 und 4 der senderinternen Charts.


Es werden noch Wetten angenommen, wer der Täter sein könnte.^^ Ist ne nette kleine Abwechslung und kann sich auch nicht totlaufen, da es ja eh nur 13 Folgen sind. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es in jeder Folgen nur einen erwischt, aber so ist das auch in Ordnung. Der Feuertod im Erdloch war bis jetzt der fieseste von allen. :D

Kasi
01.09.2009, 22:26
ProSieben, Mittwoch, 02.09., 22:18 - 23:15 Uhr
Harper's Island

1x03 Süße Rache (Ka-Blam)

Die Todesfälle auf dem idyllischen Eiland werden immer mysteriöser. Abby und ihr Vater glauben zunächst, dass Kelly sich umgebracht hat. Oder wurde der Selbstmord von Exfreund Shane fingiert? Bei einem Toten soll es aber nicht bleiben.

Wiederholung: 04:32 - 05:12 Uhr

Next: 1x04 Junggesellenabschied (Bang), 09.09., 22:40 Uhr

Kasi
03.09.2009, 18:08
QUOTENCHECK HARPER'S ISLAND:

1x03 Süße Rache (Ka-Blam)
22:17 - 23:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,29 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,09 Mio.
Marktanteil: 12,5%

Man hält sich eisern über Senderschnitt, aber nun muss man sich konstant halten. Platz 5 der senderinternen Charts.


Es war leider nicht so spannend wie bisher, aber ab Folge 5 soll es bergauf gehen. Man darf gespannt sein.

Paramerican
03.09.2009, 19:54
Ich hoffe mal die Beziehung zwischen dem Engländer und Blondie wird nicht noch häufiger zum Thema. Dieses ganze "ich will deine Freundin"-Beziehungs-Gewäsch is so dull und dient vermutlich eh nur dazu den Typen als Verdächtigen zu behalten. Aber wenigstens is "Hunter" schonmal weg von der Bildfläche.

Auch etwas merkwürdig ist, dass in der Serie noch niemand so richtig die Anderen bereits gestorbenen Personen vermisst, aber spätestens wenn in 3 Tagen zur Hochzeitsfeier nurnoch 4 Leute dasitzen, sollte der ein oder andere ins Grübel kommen ;)

UND ich will mehr Gina Holden Szenen :-þ

Mal sehen wie's weitergeht.

Kasi
08.09.2009, 22:46
ProSieben, Mittwoch, 09.09., 22:39 - 23:37 Uhr
Harper's Island

1x04 Junggesellenabschied (Bang) Spätere Sendezeit!

Welcher Gast der Hochzeitsgesellschaft stirbt diesmal? Henrys Jung*gesellenabschied sollte eigentlich mit einem Bootstrip gefeiert werden. Da taucht eine Leiche auf, mit viel Geld.

Wiederholung: 03:26 - 04:07 Uhr

Next: 1x05 Der Mann im Wald (Thwack), 16.09., 22:15 Uhr

Kasi
10.09.2009, 15:36
QUOTENCHECK HARPER'S ISLAND:

1x04 Junggesellenabschied (Bang)
22:39 - 23:37 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,94 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,74 Mio.
Marktanteil: 9,3%

Leider geht es abwärts und man kann nur hoffen, dass es im Verbund mit den anderen Serien wieder nach oben geht. Platz 5 der senderinternen Charts.


Na da dachte man doch kurz die Braut geht schon heute drauf, aber die Kartendame hat genau gesehen wer sie retten würde. Dieses kleine Mädchen wird auch immer gruseliger. Nicht dass es darauf hinausläuft, dass der Geist des Mörders umgeht und die Leute manipuliert.

Paramerican
10.09.2009, 16:04
Ja, ich hab auch irgendwie das Gefühl dasses auf ne Geistergeschichte hinausläuft. Aber es bleibt spannend und interessant.

Und ich möcht' mal eben Respekt an die englischen Originaltitel verteilen :-þ

Kasi
15.09.2009, 23:27
ProSieben, Mittwoch, 16.09., 22:17 - 23:16 Uhr
Harper's Island

1x05 Der Mann im Wald (Thwack)

Trish, die Braut in Spe, und ihr Dad werden von einem Hund angegriffen. Später fällt bei den Hochzeitsvorbereitungen ein Beil vom Kronleuchter.

Wiederholung: keine

Next: 1x06 Tot oder lebendig? (Sploosh), 23.09., 22:15 Uhr

Kasi
17.09.2009, 10:35
QUOTENCHECK HARPER'S ISLAND:

1x05 Der Mann im Wald (Thwack)
22:17 - 23:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,07 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,92 Mio.
Marktanteil: 10,1%

Es geht zum Glück wieder aufwärts, wenn auch nur leicht. Platz 6 der senderinternen Charts.


Spätestens jetzt dürfte allen ein Licht aufgegangen sein. Die Leichen tauchen auf und Daddy wird vor versammelter Mannschaft aufgeteilt. Nun dürfte das Tempo ordentlich anziehen.

Paramerican
17.09.2009, 17:03
Das Ende hat mich echt überrascht, aber vielleicht hats der Sentinel ja doch noch überlebt... :-þ

Simara
17.09.2009, 21:38
Dass die Leichen auftauchen wird aber auch langsam Zeit!

Der Pilotfilm hat ja ne Menge Fahrt drauf gehabt, die jetzt langsam abebbt. Aber das muss nichts Negatives sein.

Bin gespannt wer der Mörder ist. Momantan sieht es so aus als ob Wakefields Geist sich eines Körpers bemächtigt. Und obwohl mir das Mädchen unheimlich ist, trau ich ihr das alles - körperlich - nicht zu.

Ich sag, der Fischer ist es. Wer tippt mit? ;)

.

Kasi
23.09.2009, 00:31
ProSieben, Mittwoch, 23.09., 22:17 - 23:15 Uhr
Harper's Island

1x06 Tot oder lebendig? (Sploosh)

Nachdem Thomas Wellington von einem Wal-Spaten erschlagen wurde, nimmt die Aufregung und Angst immer mehr zu, und auch Sheriff Mills wird langsam klar, dass sie es wieder mit einem Serienmörder zu tun haben. J.D. macht einen grausigen Fund.

Wiederholung: keine

Next: 1x07 Von der Vergangenheit eingeholt (Thrack, Splack, Sizzle), 30.09., 22:15 Uhr

Kasi
24.09.2009, 13:34
QUOTENCHECK HARPER'S ISLAND:

1x06 Tot oder lebendig? (Sploosh)
22:16 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,95 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,83 Mio.
Marktanteil: 9,2%

Leider gehts jetzt so richtig abwärts. Platz 6 der senderinternen Charts.


Und endlich purzeln die Leichen und nun dürfte auch klar sein, dass ein Mörder umgeht. Wer jetzt noch alleine in der Gegend rumsteht, wie der harpunierte Ehebrecher, der ist selber Schuld.^^

Simara
24.09.2009, 22:03
Meine Güte ... :eek: ... da wundere ich mich schon, dass man die Leichen nicht findet und nun prasseln sie aber plastisch auf uns Zuschauer nieder. *würg*

Die Hochzeit wird wohl abgesagt werden - nachdem der Brautvater vor den Augen der Brautleute auf diese Art und Weise das Zeitliche segnete.
Dass die Braut in ihrer Trauer und anfänglichen Wut später dann doch einen Schritt auf die Stiefmutter zumachte hat mich überrascht. Respekt.

Das kleine Gör hatte auch wieder nen gruseligen Auftritt.

Für ne kleine humoristische Auszeit sorgte "der Brite" mir seiner Freundin - mit ihrer Art, sich den Ring wiederzubeschaffen :hmm:

Wer ist der Typ mit dem verbrannten Gesicht im Wald? Wakefield kann es ja nicht sein.

.

Kasi
29.09.2009, 23:22
ProSieben, Mittwoch, 30.09., 22:18 - 23:12 Uhr
Harper's Island

1x07 Von der Vergangenheit eingeholt (Thrack, Splack, Sizzle)

Auf einer Insel vor Seattle geht unter einer Hochzeitsgesellschaft ein Serienkiller um. Sheriff Charlie glaubt ihn entlarvt zu haben, da bringt eine Explosion seine Theorie ins Wanken.

Wiederholung: keine

Next: 1x08 Spurlos verschwunden (Gurgle), 07.10., 22:15 Uhr

Kasi
01.10.2009, 10:37
QUOTENCHECK HARPER'S ISLAND:

1x07 Von der Vergangenheit eingeholt (Thrack, Splack, Sizzle)
22:17 - 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,95 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,80 Mio.
Marktanteil: 8,3%

Der Absturz nimmt leider kein Ende. Platz 5 der senderinternen Charts.


Dreht euch nicht um, der Mörder geht um. Hoffentlich kriegen wir die Auflösung auch noch zur angestammten Sendezeit zu sehen, so wie die Quoten grade liegen. Dem diebischen Dickerchen habe ich seinen Abgang richtig gegönnt, auch wenn er etwas unspektakulär ausfiel. Ich hätte ihn lieber in den Brennofen geschubst. Nächste Woche setzt dann die große Flucht ein und es dürfte endlich so richtig zur Sache gehen.

Paramerican
01.10.2009, 21:59
War für mich bis jetzt die beste Episode. Wir haben einiges aus der Vergangenheit erfahren, die Charaktere haben einiges erfahren und der Dicke mit den Mörderkotletten fährt zurück gen Eureka :-þ

Kasi
06.10.2009, 22:46
ProSieben, Mittwoch, 07.10., 22:17 - 23:13 Uhr
Harper's Island

1x08 Spurlos verschwunden (Gurgle)

Als die Hochzeitsgesellschaft die Insel verlassen will, merkt sie, dass einer aus ihren Reihen spurlos verschwunden ist. Ein Anruf bei Abby macht klar: Falls jemand abreist, stirbt der Vermisste.

Wiederholung: keine

Next: 1x09 Wakefields Tagebuch (Seep), 14.10., 22:15 Uhr

Kasi
08.10.2009, 11:09
QUOTENCHECK HARPER'S ISLAND:

1x08 Spurlos verschwunden (Gurgle)
22:17 - 23:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,90 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,74 Mio.
Marktanteil: 8,7%

Die Zuschauerzahlen sehen weiterhin nicht rosig aus, aber wenigstens können die MA leicht anziehen. Platz 6 der senderinternen Charts.


Spätestens jetzt dürfte jede Folge für mächtig Todesfolgen sorgen. Sind ja noch genug zum meucheln da. Und die letzte Szene wirft ein böses Licht auf den netten Bräutigam.

Kasi
13.10.2009, 23:20
ProSieben, Mittwoch, 14.10., 22:16 - 23:12 Uhr
Harper's Island

1x09 Wakefields Tagebuch (Seep)

Beth und Madison verschwinden. Madisons Mutter Shea will die Suche nicht aufgeben. Sully ahnt indes, dass die Morde etwas mit Abby zu tun haben müssen.

Wiederholung: keine

Next: 1x10 Die Abmachung (Snap), 21.10., 22:15 Uhr

Kasi
15.10.2009, 12:30
QUOTENCHECK HARPER'S ISLAND:

1x09 Wakefields Tagebuch (Seep)
22:16 - 23:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,97 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,84 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Wieder gibt es ein paar MA dazu und wenn man auf dem Niveau bleibt, werden auch die letzten Folgen noch zu sehen sein. Platz 6 der senderinternen Charts.


Also solche Schächte sind überhaupt nichts für mich, einfach nur der Horror. Nach langer Zeit hat es auch mal wieder 2 auf einen Streich erwischt und die Flucht geht weiter.

Paramerican
15.10.2009, 12:47
Wieder ne sehr gute und spannende Folge. Dieses ständige Gerede, dass die Morde begannen, nachdem Abby ankam nervt mich etwas. Immerhin kam sie doch mit all den Anderen... Und wer war eigentlich Beth?

Meine Killervermutung gilt inzwischen nun tatsächlich doch dem Bräutigam. Möglicherweise ist er nicht nur Abbys bester Freund, sondern auch ihr Bruder und Wakefields Sohn. Obwohl mir der Sheriff seit der Szene, in der er bei dieser Folterung nur zuschaute, auch suspekt ist.

Zudem muss ich mich echt anstrengen mich nicht schon selbst zu spoilern, wenn die Photos der Toten-Bilder auf Pro7 eingeblendet werden. Und super find ich auch den Ansager der nächsten Folgen, der aus der Serie nen Jahrmarktsbesuch macht. "16 Opfer, 1 Killer... jetzt einsteigen..." :-þ

Kasi
15.10.2009, 13:54
Die Reihenfolge der Fotos ändert sich ständig, da kann man nicht gespoilert werden.;)

Paramerican
15.10.2009, 14:21
ausgezeichnet! :)

Thandor
15.10.2009, 16:54
Irgendwie komm ich nimmer dazu die Serie zu verfolgen. Hab schon die letzten immer nur in der Zusammenfassung gesehen und nu hab ich mir die Auflösung durchgelesen.
Kurzgefasst: Ich war nah dran. :D

Viel Spaß noch! ^^

Simara
18.10.2009, 15:28
Wieder ne sehr gute und spannende Folge. Dieses ständige Gerede, dass die Morde begannen, nachdem Abby ankam nervt mich etwas. Immerhin kam sie doch mit all den Anderen... Und wer war eigentlich Beth?

Obwohl es auf der einen Seite ja stimmt, ging mir diese Hexenjagd gegen Abby auch gehörig auf den Zeiger. Schade, dass dieser Shane noch kein Opfer geworden ist. Selbst wenn die Morde deswegen begangen werden, weil Abby wieder da ist, was kann sie denn für die Taten eines Irren?!

Wer jetzt genau Beth war .... keine Ahnung *schäm*



Meine Killervermutung gilt inzwischen nun tatsächlich doch dem Bräutigam. Möglicherweise ist er nicht nur Abbys bester Freund, sondern auch ihr Bruder und Wakefields Sohn. Obwohl mir der Sheriff seit der Szene, in der er bei dieser Folterung nur zuschaute, auch suspekt ist.

Es ist bestimmt jemand, den man nicht gleich erwartet. Ich persönlich glaube aber nicht an den Bräutigam.
Die Idee, dass er Abbys Halbbruder ist hat einen Haken: Er ist zu alt dafür. Es sei denn Abbys Mutter hatte schon vor Abbys Geburt ein Verhältnis mit Wakefield. So wie ich es aber verstanden habe, hatte sei dieses Verhältnis kurz bevor die Morde los gingen. Oder hab ich was falsch verstanden?
Der Sheriff hat auch nen Fleck auf der Weste, aber der Mörder ist er m. M. nicht.
Hilf mir mal auf die Sprünge: Welche Folterung?

.

Paramerican
18.10.2009, 17:39
Es ist bestimmt jemand, den man nicht gleich erwartet. Ich persönlich glaube aber nicht an den Bräutigam.
Die Idee, dass er Abbys Halbbruder ist hat einen Haken: Er ist zu alt dafür. Es sei denn Abbys Mutter hatte schon vor Abbys Geburt ein Verhältnis mit Wakefield.
Erm naja, wenn das nicht so wäre, dann bräuchte Abby ja nicht annehmen, dass sie Wakefields Tochter sein könnte. :alien_wink:



Hilf mir mal auf die Sprünge: Welche Folterung?
Das war vor nen paar Folgen, in welcher der Bruder vom Bräutigam von einem der Fischer in irgendeiner Scheune gefesselt wurde. So genau kann ich mich an die Szene aber auch nicht mehr erinnern.

Ich freu mich aufjedenfall auf die Auflösung. Und wenns von der Serie ne zweite Staffel geben würde/gegeben hätte, frag ich mich wie das weitergehen sollte... Aber das hatte ich mich bei Prison Break auch gefragt und dann kam noch die Flucht, die Neueinweisung usw.

Simara
18.10.2009, 18:16
Erm naja, wenn das nicht so wäre, dann bräuchte Abby ja nicht annehmen, dass sie Wakefields Tochter sein könnte. :alien_wink:

Ähm... meinst du denn, dass Abby und der Bräutigam Zwillinge sind?

Ich glaube, wir missverstehen uns ^^

.

Paramerican
18.10.2009, 23:29
Ich meine garnichts. Ich stell nur Vermutungen auf. :p
Aber so rein optisch will ich da noch nichts ausschließen. In der letzten Folge lag für mich halt unterschwellig der Verdacht sehr auf dem Typen der früher als Bräutigam bekannt war. Das wird sich mit der nächsten Folge aber bestimmt wieder ändern und am Ende wars vermutlich eh die Nachbarskatze. :alien_wink:

Und dann is da ja auch noch dieses total verstörte Kind...:gob:

Kasi
20.10.2009, 23:06
ProSieben, Mittwoch, 21.10., 22:17 - 23:13 Uhr
Harper's Island

1x10 Die Abmachung (Snap)

Jimmy und Shane versuchen, die Insel mit einem Boot zu verlassen. Sie kommen nicht weit. Der Rest der Hochzeitsgesellschaft verbarrikadiert sich aus Furcht vor dem Killer in der Bar.

Wiederholung: keine

Next: 1x11 Das Tunnel-Labyrinth (Splash), 28.10., 22:15 Uhr

Kasi
22.10.2009, 10:28
QUOTENCHECK HARPER'S ISLAND:

1x10 Die Abmachung (Snap)
22:17 - 23:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,96 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,80 Mio.
Marktanteil: 8,8%

Stabil im unteren Mittelbereich. Platz 6 der senderinternen Charts.


Wieder 2 weniger und ein "Neuzugang". Nun ist also klar, dass Wakefield selbst wieder mordet, aber er muss einen Komplizen haben, denn allein könnte er das niemals stemmen.

Kasi
28.10.2009, 00:10
ProSieben, Mittwoch, 28.10., 22:16 - 23:13 Uhr
Harper's Island

1x11 Das Tunnel-Labyrinth (Splash)

Nachdem klar ist, dass Wakefield noch am Leben ist, weiß niemand mehr, wem er noch trauen kann.

Wiederholung: keine

Next: 1x12 Der Komplize (Gasp), 04.11., 22:15 Uhr

Kasi
29.10.2009, 10:28
QUOTENCHECK HARPER'S ISLAND:

1x11 Das Tunnel-Labyrinth (Splash)
22:16 - 23:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,99 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 9,2%

Stabil im unteren Mittelbereich. Platz 7 der senderinternen Charts.


Das hatte doch was von einem kleinen Schlachtfest und mit einigen Opfern hatte man richtig Mitleid. Die große Auflösung steht dann für die nächste Folge an.

Simara
31.10.2009, 01:03
Ich frage mich, was die große Auflösung sein soll. Wakefield lebt tatsächlich noch und hat sich auch schon zu erkennen gegeben. Und dass Abbys Möchtegern-Freund sein Sohn ist, wurde auch schon offenbart.

Shane war zwar ein Arschloch und ich gebe zu, dass ich mir in den Folgen zuvor gewünscht habe, dass er bald das Zeitliche segnet, aber als es dann soweit war, hat er mir doch richtig leid getan. Aber immerhin hatte er nen Arsch in der Hose.
Und auch hier wurde wieder dieses dumme Klischee bedient. Der 'Held' setzt sich mit dem Massenmörder mit nem Messerchen auseinander, während die Leute mit den Gewehren - ihres Zeichens Distanzwaffen - das Weite suchen. Argh http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/smile_Wand.gif

Auch frage ich mich: Kann denn da wirklich keiner schießen? :eek:
Und warum schießen die auf Geräusche? Herrgottnochmal. Also was die da sinnlos an Munition verpulvert haben.
Wakefield stand nur da und wurde trotzdem nicht getroffen. Wo sind die waffenvernarrten Amis?

Die Szene als das Pärchen den Tod fand, war sehr emotional und mit schöner Musik unterlegt. Mir war klar, dass Chloe sich fallen lassen würde.
Hätte Wakefield sie verschont? Oder wollte er nur, dass sie lebt, um sie dann grausamer umzubringen?

Mal sehen, wie's weitergeht. Und ob Wakefields Sohn Abby leben lässt. Wer weiß, vielleicht haben wir da ja doch noch nen Halbbruder ;)

.

Kasi
03.11.2009, 23:39
ProSieben, Mittwoch, 04.11., 22:19 - 23:14 Uhr
Harper's Island

1x12 Der Komplize (Gasp)

Jimmy gerät immer mehr in Verdacht, in die Sache mit Wakefield verwickelt zu sein, da auf dem Dachboden von Sheriff Mills eine Akte über ihn gefunden wird, aus der hervorgeht, dass auch er vorbestraft ist. Abby kann es kaum glauben und verteidigt ihn weiterhin.

Wiederholung: keine

Next: 1x13 Die letzten Atemzüge (Sigh), 11.11., 22:15 Uhr

Kasi
05.11.2009, 12:23
QUOTENCHECK HARPER'S ISLAND:

1x12 Der Komplize (Gasp)
22:18 - 23:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 10,0%

Zur Auflösung kamen dann doch noch mal ein paar Zuschauer mehr. Platz 6 der senderinternen Charts.


Tada! Der Bräutigam hat die blutigen Finger. Die Ermordung seiner Fastfrau hat ihm wohl doch ein wenig leid getan. Wie man jedoch all seine Freunde einfach abmurksen kann, ist dann eine andere Sache. Bleibt nur noch die Frage warum und wer das Schlachtfest lebend verlässt.

Kasi
10.11.2009, 23:00
ProSieben, Mittwoch, 11.11., 22:16 - 23:14 Uhr
Harper's Island

1x13 Die letzten Atemzüge (Sigh) Serienfinale!

Auf einer Insel befördert ein Serienmörder nach und nach die Gäste einer Hochzeitsgesellschaft ins Jenseits. Wer überlebt und wie es endet, erfahren wir in der letzten Folge.

Wiederholung: keine

Next:

Paramerican
10.11.2009, 23:18
Freu mich schon darauf die Serie mit der Kenntnis über die Charaktere irgendwann nochmal zu sehen. Bin mal gespannt wie und ob die beiden Killer denn nun dran glauben werden müssen. Aber ich denk' mal es wird ganz klischeemäßig irgendwas in die Luft gejagt und der Andere wird aufgespießt oder fällt ins Leere

The End... ?

Kasi
12.11.2009, 12:10
QUOTENCHECK HARPER'S ISLAND:

1x13 Die letzten Atemzüge (Sigh)
22:17 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,30 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 10,7%

Zum Finale kehrten die Fans der ersten Stunde zurück und sorgen zum Abschluss noch mal für einen zweistelligen MA. Platz 6 der senderinternen Charts.

Paramerican
12.11.2009, 16:23
Dieser Beitrag kann Spuren von Spoilern und Nüssen enthalten:

Gutes Finale.
So ziemlich alle Fragen die man vlt immernoch hatte wurden beantwortet und Abby und ihr Freund segeln dem Sonnenuntergang entgegen.

Jediglich das gestörte Kind gibt noch Fragen auf :-þ

Und zum Masterplan vom Bräutigam..
"Du kommst hier nicht raus...Hier sind zwar überall übergroße Fenster die man ganz einfach einschlagen kann, ABER du kommst hier nicht raus!"

Ich denk mal für ne zweite Staffel hätte der Bräutigam die Glasscheiben für Abby von vornherein Bruchsicher gemacht...

Ansonsten fand ich die Rettung der geliebten Halbschwester vor Wakefield ganz gut gemacht, um Wakefield loszuwerden.

Wogegen der Satz des Bräutigams "Warum hab ich das getan", nachdem er Abby geschlagen hatte, etwas zu erzwungen klang, um dem Zuschauer zu zeigen, dass er, genau wie sein Vater, eben doch einen an der Nuss hat.

8/10

Kasi
12.11.2009, 23:42
In der letzten Folge wurde es ja noch mal ganz schön abgedreht. Henry war schon ein kleiner Irrer, der leider die Gene vom Daddy inne hatte. Die Morde an seiner Zukünftigen und seinem besten Freund waren mit die schlimmsten. Wie hatte er sich das denn bitte vorgestellt? Wir sind für immer zusammen Abby, also lass bitte die Fenster ganz und versuche nicht zu fliehen. Er war liebenswert und verzweifelt, aber leider nunmal irre. Manche Serien sollten nur eine begrenzte Anzahl Folgen haben, damit der Zauber nicht verfliegt. Hier war es genau richtig und ein "Happy End" gab es ja auch, irgendwie. Der finale Schlag in die Magengrube war dann natürlich das Glückwunschvideo zur Hochzeit, am Ende der Folge und der Serie. Ein gelungener, wenn auch trauriger, Abschluss. Die DVD dazu werde ich mir höchst wahrscheinlich zulegen.

clover_g
03.10.2010, 16:44
*ausbuddel weil aktueller Anlass*
Ich hab so die Hälfte der Staffel bei Pro7 verpasst und werde mir wahrscheinlich die DVDs holen, um die entsprechenden Wissenslücken zu schliessen.

Bei Amazon (http://www.amazon.de/Harpers-Island-komplette-Serie-DVDs/dp/B003XDPD8A/) sind sie für Mitte Oktober angekündigt, das ist ja erschreckenderweise auch nicht mehr lange hin (war's nicht eben noch März??!).

Weiß jemand ob die DVDs ungeschnitten sind? Pro7 hatte die Serie ja glaube ich etwas entschärft.

Kasi
04.10.2010, 23:31
ProSieben hat nie geschnitten, da die Serie nach 22 Uhr lief.

Die DVD wird erst recht nicht geschnitten sein, da kannst unbedacht zuschlagen.

clover_g
21.10.2010, 10:23
ProSieben hat nie geschnitten, da die Serie nach 22 Uhr lief.

Die DVD wird erst recht nicht geschnitten sein, da kannst unbedacht zuschlagen.

Danke für die Antwort! Bin noch nicht dazu gekommen mir die DVD-Box zu kaufen, aber vielleicht an diesem Wochenende.

Für die, die die Serie noch nicht kennen, habe ich noch den Trailer gefunden:
http://de.sevenload.com/sendungen/Neu-auf-DVD-und-Blu-ray/folgen/NVz1ffi-Harpers-Island-Trailer

Kasi
29.05.2013, 21:58
Wer es bisher verpasst hat oder sich noch mal gruseln möchte, der kann bei der Wiederholung auf sixx vorbei schauen. Immer donnerstags so gegen 22:40 Uhr.