PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patrick Swayze



Sky
15.09.2009, 14:23
Patrick Swayze verstarb Montag...

Die meisten haben für A-ha und andere Popstars geschwärmt, aber meine große Jugendschwärmerei war Patrick Swayze. Von daher bin ich gerade, trotzdem ich wusste, wie es um ihn stand, doch ziemlich traurig. :cry:
Er hatte gegen den Krebs kaum eine Chance und dennoch sah es immer so aus, als würde er nie den Mut verlieren und weiter Spaß am Leben haben. Er führte seit 1975 eine Musterehe mit Lisa Niemi und hat den Ferseh- und Kinobereich mit seiner Person sehr bereichert.

Alles Gute dort, wo du jetzt bist.



Bye Sky

Reiner
15.09.2009, 19:39
Patrick Swayze verstarb Montag...

Die meisten haben für A-ha und andere Popstars geschwärmt, aber meine große Jugendschwärmerei war Patrick Swayze. Von daher bin ich gerade, trotzdem ich wusste, wie es um ihn stand, doch ziemlich traurig. :cry:
Er hatte gegen den Krebs kaum eine Chance und dennoch sah es immer so aus, als würde er nie den Mut verlieren und weiter Spaß am Leben haben. Er führte seit 1975 eine Musterehe mit Lisa Niemi und hat den Ferseh- und Kinobereich mit seiner Person sehr bereichert.

Alles Gute dort, wo du jetzt bist.



Bye Sky

Ich weiss noch wie meine damalige Freundin über 7 mal in DIRTY DANCING ging ... da fanden wir Jungs das ziemlich schmalzig und uncool, doch heute hat der Film Kultstatus.

Er hat auch noch andere gute Filme gemacht. Sein Tot: Es war leider zu erwarten doch es bleibt einfach traurig.

DerBademeister
17.09.2009, 21:17
Ich erinnere mich an ihn eher dank kultiger "guilty pleasures" wie "Roadhouse" und "Point Break".

Simara
17.09.2009, 21:31
@Sky, du warst mit deiner Schwärmerei sicher nicht allein ;)

Wenn ich daran denke, wie die Mädels in meinem Umfeld bei Fackeln im Sturm auf die beiden Hauptcharas abgefahren sind :hmm:

Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich Patrick Swayze gesehen habe. Und dann kam Dirty Dancing. Meine Herren. War das ein Wirbel. :D

Und erst nach Ghost! Ghost war auch Klasse.

Danach kamen leider nur noch B-Movies. Bis auf Point Break! Swayze als eiskalter und durchtriebener Bankräuber war einfach genial. Er hat immer noch den Dirty-Dancing-Bonus und so konnte man ihm nicht wirklich böse sein. Die letzte Welle hat man ihm gegönnt.

Leide gelang ihm kein großes Comeback, obwohl er in "Two Wong Fu" einfach klasse war :D

Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt als "einen ganz Großen" bezeichnen, aber er hat einige Filme gemacht, die mir sehr gefallen haben und dafür danke ich ihm.

Dass er keine Affairen hatte und die Ehe mit seiner Frau ohne Schatten war - zumindest in der Öffentlichkeit - ist ihm auch hoch anzurechnen. Und so behält man ihn in guter Erinnerung.

Seinen Kampf gegen den Krebs hat er leider verloren. Aber auch da war er ein 'Held', der versucht hat, sich nicht unterkriegen zu lassen. Schade, dass er so früh gehen musste. Mein Mitgefühl für seine Hinterbliebenen. :cry:

.

Simara
17.09.2009, 21:34
Ich erinnere mich an ihn eher dank kultiger "guilty pleasures" wie "Roadhouse" und "Point Break".

Was meinst du denn mit "guilty pleasures"?

Du kannst doch nicht allen Ernstes "Roadhouse" und "Point Break" in einen Topf werfen :shocked:

.

DerBademeister
29.09.2009, 00:43
Klar, beide Movies sind guilty pleasures, das eine lediglich mit A-Klasse Produktionsqualität. Habe mir übrigens Beide letzt noch mal gegönnt. ;)

Swayze hat wirklich einige komische Karriereentscheidungen getroffen, nach Dirty Dancing einen Film wie Road House zu drehen.

Simara
30.09.2009, 00:14
Ich verstehe leider immer noch nicht was du mit "Guilty Pleasures" meinst. Erklär das mal bitte.
Zumindest bei Point Break gibt es nichts zu bereuen.



Swayze hat wirklich einige komische Karriereentscheidungen getroffen, nach Dirty Dancing einen Film wie Road House zu drehen.

Er wollte sich halt nicht in die Schublade des ewigen Mädchenschwarms stecken lassen. Von daher kann ich seine Entscheidungen nachvollziehen und finde sich nicht komisch.

.

DerBademeister
06.10.2009, 18:19
Guilty pleasure sind Filme die eigentlich schlecht sind, schlechtes Drehbuch, trashige Ausstattung, hölzerne Charaktere - aber eben so schlecht dass sie praktisch schon wieder gut sind. Gerade "Road House" ist ein Beispiel für einen solchen schlechten Film, der auch erst auf Video zum Kult wurde. Es macht einfach Spaß 100 Minuten das Gehirn abzuschalten und sich diesen Film anzusehen.


A guilty pleasure is something one considers pleasurable despite feeling guilt for enjoying it.[1] Often, the "guilt" involved is simply fear of others discovering one's lowbrow or otherwise embarrassing tastes, rather than actual moral guilt.
(Wiki)

Simara
08.10.2009, 23:12
Guilty pleasure sind Filme die eigentlich schlecht sind, schlechtes Drehbuch, trashige Ausstattung, hölzerne Charaktere - [...]

Eben. Passt alles nicht auf Point Break. Aber lassen wir das.

.

Dr.BrainFister
09.10.2009, 00:44
Eben. Passt alles nicht auf Point Break. Aber lassen wir das.

seh ich genauso. "point break" als guilty pleasure zu bezeichnen, ist ziemlich kurzsichtig und unpassend. aber unser bademeister bedient eben gern schubladen und vergleicht äpfel mit eiern. nehmen wir´s ihm nicht übel, schließlich kommt der arme aus dem land der blauweißen kleinkariertheit (um auch mal eine schublade zu bedienen ;)).

ein film mit patrick swayze, der tatsächlich in die kategorie "guilty pleasures" passt, ist übrigens "steel dawn":
http://www.youtube.com/watch?v=inRk_QDMI-U

achja, und ich weiß auch schon, welche schublade bzw. welchen vergleich unser blablameister dafür basteln würde und zitiere ihn einfach mal vorab: "Steel Dawn wirkt wie eine Mischung aus Mad Max und Conan."

wow, mal wieder eindrucksvoll den nagel auf den ... schnaaarrrrrrch. :sleep2: :sleep2: :sleep2:


.

DerBademeister
09.10.2009, 16:28
Point Break ist bei Dir also kein "Action Trash-Streifen" (O-Ton) wie The fast and the furious?

Dr.BrainFister
09.10.2009, 17:03
Point Break ist bei Dir also kein "Action Trash-Streifen" (O-Ton) wie The fast and the furious?
nein, ist er nicht. für mich nicht. für dich schon. so what?

"point break" hat allein schon schauspielerisch mehr zu bieten. aber ist ja wurscht, in welche schublade man ihn legt, er ist auf jeden fall einer von den zahlreichen swayze-filmen, die unvergessen bleiben und auch heute noch spaß machen.


.

Imzadi
09.10.2009, 17:05
"Point Break" ist im Vergleich zu "The fast and the Furious" sogar brilliant ;). Im Ernst, Point Break ist ziemlich gut und auf gar keinen Fall "Guilty Pleasure".

DerBademeister
09.10.2009, 17:06
"Point Break" ist im Vergleich zu "The fast and the Furious" sogar brilliant ;). Im Ernst, Point Break ist ziemlich gut und auf gar keinen Fall "Guilty Pleasure".

Die Handlung beider Filme hat jedenfalls frappierende Ähnlichkeiten. ;)

Imzadi
09.10.2009, 19:19
Aber die ähnliche Handlung ist nicht ausschlag gebend. Das wäre so, als wäre "Lost" nur wegen ähnlicher Grundvoraussetzungen der gleiche Schrott wie "Verschollen" (http://www.wunschliste.de/9304).

Die Action ist bei "Point Break" eigentlich das letzte Forum ich mich erinnere.

DerBademeister
09.10.2009, 22:28
Aber die ähnliche Handlung ist nicht ausschlag gebend. Das wäre so, als wäre "Lost" nur wegen ähnlicher Grundvoraussetzungen der gleiche Schrott wie "Verschollen" (http://www.wunschliste.de/9304).

Die Action ist bei "Point Break" eigentlich das letzte Forum ich mich erinnere.

Kaum vergleichbar. Das Produktionsniveau von "Verschollen" ist ein gänzlich anderes, da sind Point Break und TFTF schon eher vergleichbar. Diese Story des Polizisten der sich irgendwo einschleust und den dortigen Lifestyle annimmt ist natürlich auch schon ewig oft wiedergekäut worden, spontan fallen mir da noch Drop Zone mit Wesley Snipes ein, und ein Bikerfilm mit Charlie Sheen und Linda Fiorentino.

Simara
10.10.2009, 00:51
Point Break ist bei Dir also kein "Action Trash-Streifen" (O-Ton) wie The fast and the furious?

Nope. Streich das Trash. Point Break ist ein solider Action-Streifen.

Aber sag mir doch bitte mal, was bei PB als "Trash" siehst.


[...] Diese Story des Polizisten der sich irgendwo einschleust und den dortigen Lifestyle annimmt ist natürlich auch schon ewig oft wiedergekäut worden, spontan fallen mir da noch Drop Zone mit Wesley Snipes ein, und ein Bikerfilm mit Charlie Sheen und Linda Fiorentino.

Tja, du kannst schreiben was du willst, du reitest dich nur immer tiefer rein.

Point Break (1991)
Made of Steel (1992) - Der Biker Film mit Charlie Sheen.
Drop Zone (1992)

Point Break hat damals recht gut eingeschlagen. Vielleicht warst du einfach zu jung :p

Und um wieder auf Patrick Swayze zu kommen, es war ungewohnt ihn in der Rolle des eigentlich Bösen zu sehen. Seine bisherigen Rollen waren die des Guten und jetzt spielt er einen Kriminellen.
Allerdings so charismatisch, dass man ihm nicht wirklich böse sein konnte.

Aber lassen wir das, denn schließlich ist das hier eine Art Kondolenz-Thread, oder?

Du magst Point Break nicht? Okay. Ist dein gutes Recht, aber versuch uns anderen nicht einzureden, der Film wäre Trash.

.

DerBademeister
10.10.2009, 23:42
Du magst Point Break nicht? Okay. Ist dein gutes Recht, aber versuch uns anderen nicht einzureden, der Film wäre Trash.

.

Deine Aufmerksamkeitsspanne scheint relativ gering zu sein, sonst hättest Du im Kopf behalten dass mir der Film sehr wohl gefällt. Wie übrigens auch die artverwandten guilty pleasures mit Charlie Sheen und Co. Ich bin ein Fan dieser simplen Actionkracher mit denen uns Hollywood Ende der 80er/Anfang der 90er beglückte.

Ob man diese für sich persönlich als Guilty pleasure definiert ist Geschmackssache, und wie Du weißt verhält es sich mit dem Geschmack wie mit dem Rektum: Jeder hat eins. Womit die von Dir angestoßene Fragestunde worum es sich bei guilty pleasures dreht, damit auch totgelaufen ist.

Übrigens läuft, um zum Thema zurückzukommen, in München wieder Dirty Dancing im Kino. Ich kann mir vorstellen dass auch Programmkinos in anderen Städten den Film wieder ins Programm genommen haben, wer ihn also nochmal auf der größeren Leinwand sehen will, hat jetzt Gelegenheit dazu.

Simara
11.10.2009, 12:35
Deine Aufmerksamkeitsspanne scheint relativ gering zu sein, sonst hättest Du im Kopf behalten dass mir der Film sehr wohl gefällt.

Diese Beleidigung hast du aber nett in schöne Worte verpackt. Nichtsdestotrotz habe ich sie herausgelesen.
Zum Glück geht dich meine Aufmerksamkeitsspanne nichts an.



Wie übrigens auch die artverwandten guilty pleasures mit Charlie Sheen und Co. Ich bin ein Fan dieser simplen Actionkracher mit denen uns Hollywood Ende der 80er/Anfang der 90er beglückte.

Für dich sind also alle Action-Filme 'guilty pleasures'? :rofl:


Ob man diese für sich persönlich als Guilty pleasure definiert ist Geschmackssache, und wie Du weißt verhält es sich mit dem Geschmack wie mit dem Rektum: [...]

Hach, da ist es wieder. Ein Fremdwort. Das find ich immer niedlich. :hmm:
Das strahlt so eine Aura von Intelligenz aus. :alien_laugh:
Für mich ist es leider so, je geschwollener man sich Ausdrückt und je mehr Fremdwörter man benutzt, desto weniger kann ich denjenigen Ernst nehmen. :)

Sorry für OT.

Und um wieder BTT zu kommen: Ich glaub, ich würde mir Dirty Dancing nicht mehr im Kino anschauen. Lieber dann auf DVD.
Zum 10-jährigen Bestehen von Pretty Woman wurde der hier mal wieder aufgeführt und die Qualität war einfach grottenschlecht. Das Filmmaterial hat über die Jahre gelitten. Wird bei DD nicht anders sein und der Film is ja noch älter. :eek:

Schöner fänd ich es, wenn mal wieder "Fackeln im Sturm" im TV kommen würde. Dann aber bitte bei den ÖR.

.

DerBademeister
11.10.2009, 13:36
Meine Mutter hat mich gestern schon gefragt ob ich ihr Dirty Dancing "runterladen" kann.
Ja weiß die denn nicht dass man dafür 5 Jahre ins Gefängnis kommt?

Aber Swayzes Hüftwackler sind es offenbar wert. :cool:

Sky
12.10.2009, 11:18
Ein netter Kondolenz-Thread ist das hier geworden. *tztztz*

Ich glaube, Patrick war es ziemlich schnuppe, wer seine Filme schlecht fand - er hat die Wahl getroffen, eben jene Filme zu machen und so viel "Arsch in der Hose" traue ich ihm zu, daß er am Ende auch zu den Streifen gestanden hat. Es ist immer alles eine Frage des Geschmacks. ;)

Gegen "Fackeln im Sturm" hätte ich übrigens auch nichts, könnte ruhig mal wieder im TV kommen.


Bye Sky