PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defragmentieren einer 200 GB großen, fast vollen Platte...



Hmpf
27.09.2009, 13:49
(178 GB belegt), die seit Jahren nicht defragmentiert wurde: wie lange sollte sowas dauern? Läuft jetzt seit ca. 14 Stunden und so langsam wundere ich mich, ob das normal ist...

unicorn75
27.09.2009, 18:09
Mit welchem Programm defragmentierst du, welches Betriebssystem läuft bei dir, hast du noch Programme im Hintergund laufen (Bildschirmschoner, Druckprogramm, ...)?

Mit diesen Infos könnte man genauer sagen, ob es normal ist oder nicht. Wobei bei mir das defraggen immer eine Nacht dauert, bei einer fast vollen 400 GB Platte mit O&O Defrag oder WinXP Tool.

Hmpf
29.09.2009, 01:17
Problem hat sich mittlerweile gelöst; danke trotzdem. :-) (17 Stunden hat die verfrellte Defragmentierung dann gedauert....)

Nager
29.09.2009, 13:11
Dazu ist zu sagen, dass das in Windows XP eingebaute Defrag-Tool kaum etwas leistet. Wirklich gute Ergebnisse erzielt man mit Tools wie dem erwähnten O&O Defrag. Ansonsten ist eine Defragmentierung unter Windows XP eigentlich kaum noch nötig, weil Windows im Hintergrund bei ruhendem System sowieso eigenständig defragmentiert.