PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt eine neue SW-Trilogie?



Dr.BrainFister
03.11.2009, 13:27
In den letzten Jahren tauchten immer wieder Gerüchte zu einer neuen "Star Wars"-Trilogie auf. George Lucas und LucasFilm verharrten bisher jedoch beständig darauf, dass es keine neuen Filme geben wird.

Trotzdem sollen in diesem Thread die dazu erschienenen Meldungen gesammelt werden - in der Hoffnung, dass irgendwann ... far far away... doch noch eine neue "Star Wars"-Trilogie in die Kinos kommt!

Natürlich könnt ihr hier auch gern eure eigenen Ideen und Statements vorstellen: Worum könnte es in einer neuen Trilogie gehen? Welche der bisherigen Gerüchte scheinen bisher am glaubhaftesten zu sein?


.

Dr.BrainFister
03.11.2009, 13:35
Ende Oktober tauchte folgendes Gerücht auf:


"Star Wars": Neue Trilogie in 3D von Steven Spielberg & Francis F. Coppola?

...ein Gerücht, das ... auf dem amerikanischen MarketSaw-Blog aufgetaucht ist.
... dass Lucasfilm eine weitere "Star Wars"-Trilogie plane, dieses Mal unter der Verwendung der Stereoscopic 3D-Technik. Weiterhin wird berichtet, dass George Lucas bei dieser dritten Trilogie nicht die Regie übernehmen würde, sondern lediglich als Ausführender Produzent auftreten wolle. Die Regie sollen seine Kollegen und Freunde Steven Spielberg ("Krieg der Welten") und Francis Ford Coppola ("Der Pate") übernehmen. ...

>> weiterlesen (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/8697/2/)

Inzwischen wurde dieses Gerücht von Lucasfilm allerdings vehement dementiert:

"Star Wars": Lucasfilm dementiert Gerüchte um neue 3D-Trilogie

... In dem Video-Interview, das auf der "Star Wars Fan Days III"-Convention aufgezeichnet wurde, sagt Sansweet über das Gerücht:
"Das waren keine News. Das war etwas, das jemand in einem Blog geschrieben hat. Es ist total, total ignorant und dumm. Sogar die Leute, die es aufgegriffen und verbreitet haben sagten 'Es kann unmöglich wahr sein!' und natürlich ist es das auch nicht. Ihr solltet nicht alles glauben, was Ihr im Internet lest." ...

>> weiterlesen (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/8753/2/)


.

Yoda_FDS
02.03.2010, 12:07
Mittlerweile macht sich in Bereichen des Fandoms die vermutung breit, dass die Real- oder Live-Action-Serie in Wirklichkeit der Deckmantel für die 3. Trilogie ist.

Natürlich sist das bisher eher Wunschdenken, oder eine Verschwörungstheorie als alls Andere. Aber wenigstens würde das so einiges im Bezug auf die Realserie erklären. Denn immerhin wurde diese Serie vor mittlerweile schon 5 Jahren angekündigt und bis jetzt steht noch nicht einmal die Rahmenhandlung.

Zwar heisst es immer wieder in mehrmonatigen Abständen, "Wir treffen uns mit Autoren" aber das heisst es jetzt schon seit 2 oder 3 Jahren. Also entweder wird an der Serie gar nicht gearbeitet (wil Lucas vielleicht selber nicht weiss was er verfilmen will oder einfach keine Lust hat) oder es wird unter dem Deckmantel der Realserie an etwas anderem gearbeitet...

DerBademeister
02.03.2010, 13:28
Ich war schon immer der Meinung, dass die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn verfilmt werden sollte - sie ist das Beste was das EU vorgebracht hat, und mit ihrer epischen Geschichte der alten Trilogie ebenbürtig. Da die Schauspieler mittlerweile allerdings 30 Jahre gealtert sind, die Trilogie aber nur 5 Jahre nach "Return of the jedi" spielt, wäre das wohl nur komplett digitalisiert mit verjüngten Computermodellen der realen Schauspieler umsetzbar. Allerdings ist die Tricktechnik trotz der Fortschritte durch AVATAR noch immer nicht so weit, Menschen realistisch am Computer zu animieren. Doch wer weiß wie es bei der rasanten Entwicklung der Technik in 5-10 Jahren aussieht?

Wie auch immer das nächste Star Wars Projekt aussieht, ich hoffe dass sich Lucas so fern wie möglich davon hält. Er hat mit der Prequeltrilogie seine Unfähigkeit als Regisseur wie als Autor drei Mal hintereinander eindrucksvoll unter Beweis gestellt, deshalb wäre es das Beste wenn die Umsetzung vo fähigeren Leuten übernommen wird.

Yoda_FDS
02.03.2010, 17:25
Die Thrwan-Trilogie würde ich auch gern sehen. Ich liebe diese Bücher.

Solange Lucas etwas zu sagen hat, wird es das nur nie geben, für Lucas existiert das EU (aus Romanen, Comics und Spielen) einfach nicht. :(

Meine Vision der Umsetezung der Thrwan-Trilogie sieht etwa so aus wie das Projekt "Tales of the New Republic", das leider mittlerweile tod ist.
Ich würde mir wünschen, dass die Thrawn-Trilogie in Form von 3 CGI-Miniserien mit jeweils 4-6 Stunden (3x4 Teile a 60-90 Minuten) Laufzeit produziert wird. Soetwas könnte LFL z. B. im Rahmen einer jährlichen SW-CGI-Miniserie verwirklichen, die nach und nach die besten Romane abarbeitet. Ich würde es "Star Wars Tales" nennen und Lucas könnte es ja als Non-Kanon einstufen.

cornholio1980
02.03.2010, 19:36
Ich glaube nach wie vor nicht an eine neue Trilogie - zumindest nicht, so lange Lucas unter den Lebenden weilt. Die lange Wartezeit auf die schon vor Jahren groß angekündigte Realserie macht aber auch mich stutzig. Möglicherweise waren die Fanreaktionen darauf nicht so positiv wie erhofft? Oder man feilt weiterhin am Konzept? Wer weiß. Mittlerweile bin ich aber nicht mehr davon überzeugt, dass sie jemals das Licht der Welt erblicken wird.

Yoda_FDS
02.03.2010, 20:13
Wie gesagt ich glaube eher an eine 3. Trilogie als an die(se mysteriöse) Realserie. Es kann einfach nicht sein, dass LFL 5 Jahre lang am Konzept feilt und noch gar keine Ergebnisse vorzuweisen hat. In dieser Zeit werden andere Serien entwickelt, verwirklicht und wieder abgesetzt.

Würde Lucas wirklich an dieser Serie mehr als in seinem Kopf arbeiten, würde zwangsweise irgendetwas an die Öffentlichkeit dringen. Aber es gibt seit Jahren gar nichts. Bestenfalls Aussagen von Unbeteiligten, dass sie gerne mitmachen würden.

Die Reaktionen aus dem Fandom waren immer sehr positiv, nur langsam wirds vielen zu blöd auf die Serie zu warten.

Skeletor
08.03.2010, 16:46
bücher zu verfilmen ist immer schwer da sie meist viel komplexer sind und dann kommt das problem das viele schauspieler zu alt wären um an die alte trilogie anzuknüpfen mark hamill (58) (http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Hamill) harrison ford (67) (http://de.wikipedia.org/wiki/Harrison_Ford) carrie fisher (53) (http://de.wikipedia.org/wiki/Carrie_Fisher)
somit müßte man zumindest bei der ära des neuen jediordens die serie/trilogie mit diesen schauspielern starten
also thrwan-trilogie ist nur in animations form möglich würde mich auch nicht stören
wenn müßte lucas sehr weit nach vorne springen oder zurück für eine neue trilogie mit realen schauspielern denn ich möchte keinen anderen schauspieler als luke skywalker als mark hamill sehen
oder eine schreiben ohne den bekannten charakteren das würde wohl auch viele fans nicht stören wenn vergleichbare einpregsame charaktere vorkommen
aber an eine neue trilogie glaub ich nicht mehr aber lass mich überraschen wobei ich mich irgentwie erinnere das ich mal in einem interview von george lucas gehört habe (ist schon lang her war noch weit vor der special edition von 1997) das die bestehende star wars trilogie nur den mittelteil seiner story ist die er im kopf hat
aber seit damals hat sich viel geändert

aja hier die bücher-timeline (http://www.echo-basis.de/books/timeline.php?action=rotj&epoche=all) sucht euch eure mögliche verfilmung aus gibt viele gute geschichten

Yoda_FDS
10.03.2010, 11:42
Das ist richtig. In den 80er Jahren gab es die offizielle Aussage von GL, dass die OT der Mittelteil einer neunteiligen Saga sei. Es wurde auch gesagt, dass GL diese mittlere Trilogie deshal als erste produziert habe, wei sie die Trilogie mit der meisten Action sei. Damals sah GL's Planung vor nach der OT (Ep. 4-6) die PT (Ep. 1-3) und zum Abschluss die ST (Ep. 7-9) zu produzieren. Allerdings verwarf GL diese Pläne, Ende der 80er Jahre, dann komplett und erklärte es würden keine SW-Filme mehr erscheinen. Erst in den 90ern änderte er seine Meinung wieder und produzierte dann doch die PT. Nach Abschluss von Ep. 3 erklärte GL dann erneut es würden keine SW-Filme mehr folgen und die ST würde nicht mehr verwirklicht werden. ...Und dann kam der TCW-Film...

Eine Neuebesetzung der OT-Schauspieler für die PT könnte ich mir sehr gut vostellen, denn es wurden ja auch schon für die PT ettliche Neubesetzungen alter Rollen vorgenommen. Allen voran Obi-Wan, aber natürlich auch Owen und Beru Lars, Tarkin und Mon Mothma.

Andererseits wäre das vielleicht gar nicht nötig, da Lucas eine ST mit Sicherheit wieder etwa 15-30 Jahre nach der OT ansiedeln würde. Also in dem Bereich, indem die NJO-Roman-Reihe spielt. Allerdings ist davon auszugehen, dass GL NICHT auf diese Bücher zurückgreifen würde, sondern (wie bei TCW) sein Ding paralell und im Widerspruch zur Literatur durchziehen würde.

FancyDestroyer
19.05.2010, 21:01
...ja und am besten nochmal 3+3 Teile vom alten Wack Lucas gemacht, der schon bei den letzten 3 Teilen epi1-3 zwischen schmerzhaft und total scheiterte! :deckung:

Seid ihr noch zu retten...?
Hat euch eine Witzfigur wie Yar Yar noch nicht gereicht ?
Muppets-Pod-Racer sind wohl cool, was...?
Rasenmäher Sound aus Turbienen bis Raumschiff-Düsen sind wohl noch cooler, oder wie...?
U.-s.-w. :bur:

Wollt ihr auch noch alles wissen über die Sexgeschichten von Han, Skywalkers geheime Verwandte & ihre Abenteuer in der Schule, sowie Chewies Heirat und Sex mit seiner Frau ...? :dau:

Ja....?
Na denn hofft ruhig weiter!
Eure Wünsche könnten glatt in Erfüllung gehen! :goodnight:


Bitte mich nicht mißzuverstehen.
Ich bin der Letzte, der kein weiteren SW-Filme will.
Nur bitte, bitte auf keinen Fall mit geisteskranken SW-Inkompetenzler "Mr. Erklären wir doch mal die Macht mit einem depperten "Irgendwas" & trivilialisieren sie damit total bzw. entwerten sie zu 100%" - Lucas.

Und schon garnicht in Zeiten von "Star Gate Unfall" und "Robin Hood 2010"-"keine Sau weiß, wozu ich eigentlich gemacht wurde, oder welchen Sinn ich habe" & sonst meist nur Filmen zum DAVONRENNEN - aber schnell und panisch :frech: .

Solange sowas wie "Star Gate Unlogisch" noch möglich ist & die meisten Filme Schrottwoods wirklich unter aller Sau sind, sollte man sich lieber nicht was für "altes Gold" wünschen.
Außer Rambo hats nämlich kein einziger alter Held in in unsere Zeit geschafft - und der auch nur mit Abstrichen.
Alle anderen sind meist tödlich-peinlich untergegangen bis wenigstens "schwer verunfallt" in Filmen, die man kaum aushält.

3x SW zum Fremdschämen reicht eigentlich, oder...?


:schwitz:
Fancy Destroyer

Thandor
20.05.2010, 12:15
Naja, Indiana Jones IV kam ja nun nicht wirklich schlecht an.

Irgendwie werd ich in den letzten Tagen das Gefühl nicht los du wiederholst gewisse Aussagen nur deshalb in anderem Gewand, um einen weiteren Smiley einfügen zu können. :hmm:

FancyDestroyer
20.05.2010, 12:28
Indianer Jones IV war nicht wirklich schlecht - aber auch alles andere, als wirklich gut.
Definitiv der schlechteste Teil der Serie.

Und wenn man so bös is & IV mit III vergleicht, schaut IV nur mehr peinlich und jammervoll aus.

Für sich allein gesehen mittelmäßig - in der Reihe eine Bankrotterklärung!


Und nein, ich bin nicht smiley-süchtig. (komplett .... Idee übrigens!)
Filme sind ein komplexes Thema.
Und da ich nicht oberflächlich bin, gibts halt immer wieder Links und Vergleiche zu anderen Themen, da es ja sonst nur zum eigentlichen Thema bloße Behauptungen wären.
Und die sind relativ wertlos.

:deal: :deal:
Fancy Destroyer

Thandor
20.05.2010, 13:02
Indy IV war von allen Filmen sicherlich der schwächste, aber die pauschale Behauptung dass Fortsetzungen alter Klassiker per se für den Eimer sind, hat mich doch etwas gestört.

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ich bezweifle wie so einige andere hier auch, dass wir noch eine Trilogie erleben werden. Schon gar nicht von Lucas. Sollte es zu einer Serie kommen wär ich durchaus sehr gespannt, zunächst werden wir aber wohl mit einem Comedyformat ähnlich zu Robot Chicken beglückt. Dessen SW-Specials fand zumindest ich höchst vielversprechend. :hmm:

Mein letzter Satz oben war auch weniger denunzierend als vielmehr amüsiert gemeint.

Khaanara
20.05.2010, 15:41
Stellt sich überhaupt die Frage : Will überhaupt jemand eine Fortsetzung zu den Filmen oder eine TV-Serie ? Schon das Prequel war nicht so dolle und die aktuelle Clownkriecher-Serie ist doch auch mehr zum davonlaufen !

Okay, auf Star Wars: The Old Republic warte ich schon, aber das kommt ja auch nicht auf die große Leinwand !

DerBademeister
20.05.2010, 16:37
Indy IV war von allen Filmen sicherlich der schwächste

Nö, das war der mit Spielbergs Ehefrau.

FancyDestroyer
20.05.2010, 22:01
.. und die aktuelle Clownkriecher-Serie ist doch auch mehr zum davonlaufen !Man muß sich halt darauf "einlassen".
Wenn die dir recht tot "wirkenden" Figuren zu wider sind - ok.
Is nix für dich.

Für mich war und is es das, was man für triviale Unterhaltung braucht:
Knackig, fetzig, zweckmäßige Story, tw. absolut traumhafte Kamera, tw. mit toller Musik gepaart usw. .

Gibt da nix, was da ran kommt.
Das meiste andere ist entweder "nur" ödes "Drama" oder gleich fettes & peinliches "SCIence F***Ing" mit Lesben, Sex und anderen Schei.. als Handlung.

Klar, mit Clonewars wirst keine Preise gewinnen - aber knackiger und tw. furioser wirst keine triviale, ECHTE scifi-Handlung präsentiert kriegen.

Klar, hätt ich lieber extra coole (und teure) Animation, mehr Story usw. .
Is halt nicht. *zuckt mit den Schultern*

*nimmt was er kriegen kann & tw. überraschend gut unterhält - auch wenns niemals Preise gewinnen wird :blll:*
Fancy Destroyer

DerBademeister
20.05.2010, 23:11
Star Wars ist keine Science Fiction, sondern Fantasy bzw. Märchen das zufällig im Weltall spielt, aber haargenauso in einem Mittelaltersetting funktionieren würde (dunkle Könige, der tapfere Bauernjunge der zum Ritter wird, der weise alte Einsiedler, die zickige Prinzessin in Schwierigkeiten etc.).

FancyDestroyer
20.05.2010, 23:54
Gratuliere zur großen Erkenntnis, Captain Obvious.
Lucas hat auch frech bei Ritterfilmen geklaut.

Jedoch "haargenau" so gehts eben nicht.
Dazu müßte man nämlich eine Menge "transformieren".

Wie schauen denn da eigentlich R2D2 und C3PO im Ritterfilm aus...?
Zwei lustige, kleine schwule Übersetzer, oder wie..?
Sähen da ziemlich seltsam aus.

Wie schaut da eigentlich der Todesstern aus...?
Armee fällt flach, da "zu langsam" bei der Zerstörung.
Da bräuchtest du eigentlich einen Zauberer, der per Spruch eine ganze große Stadt wegbombt..
Sähe auch seltsam aus.

Usw.


Lucas ist ein ganz mieser, kleiner Kopierer, der herzlich wenig Ahnung hatte, was er da eigentlich tat.
Daß daraus der SW-Kult wurde, war a.) viel Glück b.) auf Typen wie Harrison Ford (erhielt z.B. für den Millenium-Falcon keine brauchbaren Regie-Anweisungen) und c.) auf die wüste Mischung sowie das "Erschaffen von was Neuem aus lauter altem Schei..." zurückzuführen.

Meine, die Story ist "zweckmäßig" und die gesamte Hadlung zusammengeklaut - aber alles in allem ergab was Neues, Cooles- ein "Ganzes".


Das unterscheidet sich aber zu 100% zum heutigen worst case dem "SCIence F***Ing.
Das ergibt nichts Neues mehr und auch kein "Ganzes" mehr.

Das Rumgevögel + die Brüste `n Hintern kann ja einfach ÜBERALL spielen.
GSZS, Big Brother, jede beliebige Abendserie...in Traumsequenzen wirklich praktisch überall, bis auf vielleicht Sitcoms oder Kinderfilmchen.

"Brüste Suchen Gucker", "Soapig Gsindelhaft Unlogisch", Capricorn usw. - sie alle sind tw. nur durch die Anzahl der gezeigten Brüste, nackter Tatsachen und des Rumgevögel auf Sekten-Sex-Orten (kann auch IRGENDWAS sein; Schiff muß es ja nicht sein) auseinander zu halten.

Lucas ist schwach - aber trotz seiner Schwäche, ist er de heutigen Rabauken und komplett hirnamputierten, notgeilen, geistig präpubertären Gossen-Schreiberlingen um Lichtjahre voraus! :evil3:
Bis heute!

Klar, der Kern is schon klar.
Du weißt, was alles Lucas da angesehen hat & zusammengemischt.

Ändert aber nix daran, daß was "Neues" rauskam.
Mein Gott, du zeigst ja auch nicht auf eine retro-Villa mit den Worten "Hey, Copy-Fritze, den Stein da links oben kenn ich von ner Burg!" :frech: :lol:
Heute spielt IRGENDWAS (mit Sex, Action & Schwachsinn) vor einem beliebigen Hintergrund.
Das ist weder neu, noch ists was "Neues" - das ist und bleibt einfach nur Schei...!


:evil3: :evil3:
Fancy Destroyer