PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Star Trek TOS": Alternative Pilotfilm-Version auf Blu-ray



Dr.BrainFister
23.11.2009, 20:03
... es sei eine alternative Version des "Star Trek"-Pilotfilms "Where No Man Has Gone Before" aus dem Jahr 1965 aufgetaucht. Es soll sich um die Version handeln, die seinerzeit den NBC-Leuten vorgeführt wurde und dazu führte, dass die Show grünes Licht bekam. Der Film zeigt William Shatner und Leonard Nimoy in den Hauptrollen und enthält bisher nicht gezeigtes Filmmaterial. Unter anderem enthält er eine andere Version des Kirk'schen Monologs zu Beginn der Episode: Die Zeile "seek out new life and new civilizations" lautet statt dessen "but now a new task. A probe out into where no man has gone before."

Diese Version des Pilotfilms soll als Blu-ray in den USA am 15. Dezember 2009 erscheinen.

>> weiterlesen (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/8856/2/)
ein interessanter fund! mir persönlich gefällt kirks einleitung in dieser alternativen version sogar besser. klingt noch mehr wie der knackige, angenehm pathetische erzählstil von serien aus dieser zeit. ein gutes beispiel dafür ist auch rod serlings intro/outro in der "twilight zone". find ich immer wieder genial. :D

außerdem ist es super, dass der pilotfilm direkt für blu-ray umgesetzt wird. so können die fans diesen klassiker hoffentlich in feinster qualität genießen. :alien_love:

was denkt ihr über diesen fund? interessant oder nur ein staubiges sammlerstück? würdet ihr euch die blu-ray kaufen?


.

Last_Gunslinger
23.11.2009, 22:21
Stellt sich die Frage, ob bei so altem Material eine BlueRay wirklich eine bessere Qualität abliefert als eine "normale" DVD. Ist aber vielleicht auch nur mein Neid auf die BR-Player-Besitzer.
Viel interessanter als den Fund als sich, finde ich, das so etwas immer noch vorkommt. Wo holen die solche Schätze her?
Und was schlummert noch auf irgendwelchen Dachböden?

trekster
21.01.2010, 00:01
Stellt sich die Frage, ob bei so altem Material eine BlueRay wirklich eine bessere Qualität abliefert als eine "normale" DVD. Ist aber vielleicht auch nur mein Neid auf die BR-Player-Besitzer.
Viel interessanter als den Fund als sich, finde ich, das so etwas immer noch vorkommt. Wo holen die solche Schätze her?
Und was schlummert noch auf irgendwelchen Dachböden?

Der Pilotfilm wurde überarbeitet. Somit ist die Qualität auf jeden Fall besser als die der Ursprungsversion. Ob die Qualität, die der Pilot haben wird, nicht auch auf DVD wiedergegeben werden könnte, weiß ich nicht. Die DVDs mit TOS remastered sind ja vorher erschienen, vielleicht passte es zeitlich einfach nicht?

Den Schatz hat ein Sammler in Form einer 35mm-Filmrolle gefunden und ans Studio weitergeleitet.

Die 3. Staffel auf Blu-ray kommt übrigens am 4.2. raus.

clover_g
04.02.2010, 23:39
Hat schon jemand in die 3. Staffel von TOS remastered geguckt? Ist sie so wie die anderen beiden, also super? Ist die Verpackung genauso wie bei den Vorgängern?

:???: