PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nemesis - Lob und Kritik



Sayar
07.12.2002, 01:04
Eben habe ich mich mal wieder auf ein paar der Newsseiten umgeguckt.
Mein Eindruck vom Forum her hat sich bestätigt.

Von den Schauspielern u. Ä. wird der Film bis über den Himmel gelobt, sowas gutes hats noch nie gegeben etc.....

Doch bin ich auch auf ein paar nicht so tolle Kritiken gestoßen - natürlich von anderer Seite aus.
Zum Beispiel zu dem Soundtrack (hier (http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/103902732697416.php)



Ich würde mich gerne irrend und auch in dem Fall an die Regel von geraden Filmen glauben, doch wenn ein Film schon vor dem Erscheinen von 'offizieller' Seite so sehr gelobt wird, bin ich generell mißtrauisch.
Aber vielleicht erwartet man dann auch einfach zuviel von ihm?
Wenn ich mich nicht irre, ist genau das bei SW Ep I passiert.

Agamemnon
07.12.2002, 01:20
Nimm das:
http://www.dailytrek.de/index.php?id=103919680662985

Zu Episode I: Also den dritt erfolgreichsten Film mit über 400 Mio Dollar Einspielergebniss würde ich nicht gerade enttäuschend nennen. Was zählt, sind doch nackte Fakten:
http://www.cyberkino.de/entertainment/kino..._time_high.html (http://www.cyberkino.de/entertainment/kino/all_time_high.html)

Aber es stimmt schon, daß je länger man auf einen Film warten muß, er schonmal enttäuschend ausfallen kann. Das fängt schon bei den Trailern an, wo natürlich nur die besten Szenen des Films gezeigt werden. Zum Glück habe ich nicht immer die Zeit und die nötige Motivation, um ins Kino zu gehen.
Also Filmfans, jeden Trailer nur einmal ansehen und schön alle Spoiler durchlesen, um später ja keine Überraschungen zu erleben.

katsis
07.12.2002, 10:20
Ich freue mich eigentlich auf den Film. Der Trailer, den ich letztens im Kino bewundern durfte, hat mir recht gut gefallen, und auch das, was da von der Story rüberkam, klang nicht übel. Ich denke mal, dieses überschwengliche Loben von offizieller Seite nimmt nur so überhand, weil das ja alle machen neuerdings, und wer da nicht mitzieht, ist nicht mehr im Gespräch.
Glauben wir ruhig weiter an die geraden Filme...

Vinni
09.12.2002, 16:21
Nach meiner/unserer Meinung bewegten sich die Star Trek Filme qualitatv immer auf und ab. Will sagen, immer ein guter und ein weniger guter abwechselnd. - Und nach dieser Einschätzung wäre eigentlich wieder ein guter dran... ;)

Ich hab von dem ganzen Werbewirbel aber ehrlich gesagt nicht viel mitgekriegt, nur den Trailer - und der sah doch recht verheißungsvoll aus...

CaptProton
09.12.2002, 17:50
Am nächsten Montag sehen ich und FloVi die deutsche Version von Star Trek Nemesis...dann können wir hier ja mal verraten ob STX Top oder Flop ist :)

katsis
09.12.2002, 19:18
Nächste Woche kommt der schon? Wie doch die Zeit vergeht...
Oder seht Ihr den irgendwo anders, nicht im Kino? :unsure:

CaptProton
09.12.2002, 19:23
Wir beide sind bei der Pressevorführung von Nemesis in Berlin :)

Cavedog
09.12.2002, 19:41
man musst du ein immer an sowas erinnern ^^
aber nich vergessen, n schönen spoilerpost hier reinzuhaun ^^

katsis
09.12.2002, 19:47
Ach ja, diese wenigen Glücklichen immer. Aber ich vertraue darauf, daß Ihr hinterher sagt, ob sich das Eintrittsgeld auch lohnt ;)

Cavedog
09.12.2002, 21:38
naja, auch wenn der film schlecht sein würde, würd ich mir den im kino anschaun
-eigne meinung nur nach eignem eindruck
-eigner eindruck is im kino weit besser als dann zu hause
-mal ne runde kino mit kumpels is immer gut, man achtet eh nur zu 50% auf den film ^^

katsis
09.12.2002, 22:18
Originally posted by Cavedog@09.12.2002, 21:32
-eigner eindruck is im kino weit besser als dann zu hause
-mal ne runde kino mit kumpels is immer gut, man achtet eh nur zu 50% auf den film ^^
Zum ersten Punkt: Stimmt. Sogar Teil 1, oder "Ode an die Enterprise", wie er bei uns immer hieß, war im Kino echt beeindruckend und bildgewaltig, wohingegen das im Fernsehformat einfach nur stinklangweilige Rundflüge um das Schiff waren...
Zu zweitens: Für mich stimmt das, aber ich kenne da jemanden, die hat so ein eigenartiges - oder sollte ich sagen phänomenales - Gedächtnis, daß die sich den ganzen Film über mit einem unterhalten und scherzen kann, und zum Schluß trotzdem den ganzen Text zitieren kann... (Teilweise sagt sie sogar voraus, was die gleich sagen, aber das hat ja weniger mit Gedächtnis zu tun.)

Angucken werde ich ihn auch auf jeden Fall, denke ich, denn wenn die Kritik gut ausfällt, will ich ihn sehen, und wenn sie schlecht ausfällt, will ich mich davon überzeugen, ob das echt stimmt.

Meistens stelle ich immer fest, daß mir die Filme mit mieser Kritik von "offiziellen" Filmkritikern am besten gefallen.

Sayar
09.12.2002, 22:46
Schön, noch so jemand *g*
Wenn ich was schönes im Fernsehen gucken will, muß ich nur ins Fernsehprogramm gucken. Die mit der miesesten Bewertung, die gucke ich.
Kann aber auch zum Teil an diesem miesen Programm liegen *g*
Offtopic Ende


Ich werde ihn mir natürlich auch im Kino angucken.
Völlig egal, wie die Kritiken sind, auf die 'offiziellen' höre ich sowieso schon lange nicht mehr.

Amujan
10.12.2002, 00:02
Stellt euch vor, ich lese gerade den Roman zum Film. Eins kann ich sagen. Wenn der nur halb so gut ist wie im Buch dann wird das einer der besten ST Filme. Jedenfalls meiner Meinung nach. Ich empfehle auch allen das Buch, die ein paar Einsichten in John Logans Arbeit am Drehbuch gewinnen wollen; der Autor hat seinem Schaffen den Prolog gewidmet und auch hervorgehoben welche Handlungsstränge leider herausgelassen werden mussten usw.

Komischerweise kann ich mich selbst nach dem Lesen des Bcuhes über nen Film freuen und ihn geniessen.

-- Amu

Vinni
10.12.2002, 08:04
@katsis: da sag ich mal lieber nix dazu

Ansonsten bin ich auch sehr gespannt auf den Film - umso mehr, je mehr ich hier lese. Wenn man jetzt nur noch die Zeit bzw. einen Termin finden würde...
Und Kino ist auf jden Fall besser als der kleine Fernsehbildschirm...

Wenn ich groß bin, will ich ein eigenes Kino!

katsis
10.12.2002, 09:42
Originally posted by Amujan@09.12.2002, 23:56
Stellt euch vor, ich lese gerade den Roman zum Film. Eins kann ich sagen. Wenn der nur halb so gut ist wie im Buch dann wird das einer der besten ST Filme.
Das klingt ja sehr vielversprechend.
Du kennst nicht zufällig die ISBN auswendig, damit ich nicht erst großartig suchen muß?

Amujan
10.12.2002, 14:07
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453...1829875-2031216 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453868323/qid=1039524964/sr=2-5/ref=sr_aps_prod_5_3/302-1829875-2031216)

ISBN: 3453868323

bei Amazon für 7,95¤ zu haben (auch wenn da steht noch nicht erschienen ich hab ihn ja auch von da) obwohl hinten was von 8,XX¤ steht)

-- Amu

katsis
10.12.2002, 16:56
Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen...

White Earp
11.12.2002, 21:42
heute abend wahr auf "Blitz" oder einem ähnlichen Sender eine Reportage über Nemesis , ua mehrere Ausschnitte dies mahl auf Deutsch *G* und die USA veröffentlichung mit allen die am Film mitwirkten.


Nach Capt. Picard ist Nemesis ein Thriller der extraklasse und wird mindestens Starwars EPS II und III drumpfen *jetzt mahl ausscheift* es ist eher zufall das es den Titel STARTREK trägt.
Gespannt sein darf man !!

*freu nicht mehr lange* <_<




Die besagten Szenen wahren ua. eine Lager und Frachtsektion auf den ersten blick der sich langsam in Us und As verbog als die Enterprise die Smithkar ramt , und so Sizon wörtlich "sei nicht so Eingebildet "

als sie sich unterhielten *g* ......

Gul Damar
11.12.2002, 22:36
Das war auf rtl2 glaub ich..hab leider nur den schluss gesehen. Bin gerade dabei das buch zu lesen,und ich muss sagen,ich bin begeistert.

katsis
11.12.2002, 23:07
Ja, den Beitrag hab ich auch gesehen. Sah wirklich sehr gut aus.

Agamemnon
11.12.2002, 23:37
Wow, das war das erste Mal, daß ich was über Nemesis im TV gesehen habe. Kam cool rüber. Noch cooler wären natürlich mehr Ausschnitte gewesen. Vor allem, welche wir noch nicht aus den Trailern kennen.
Leider konnte Nummer Eins nicht erscheinen, da er zur Zeit in Canada an der "Thunderbirds"- Verfilmung arbeitet.

White Earp
12.12.2002, 15:36
doch eins sah man wie das Transportshuttle des Argos gesteuert wird ...

Lore
16.12.2002, 20:52
Ich kann nur sagen "spart euch die Kinokarten"..... mehr sag ich net&#33;

(Naja, eine Begründung wäre schon nicht schlecht - Kaff)<---Naja ich will halt den Leuten nix verderben&#33; Meiner Meinung nach ist Nemesis Inhaltlich leer und Effektemäßig überschätzt->leider&#33; Und wenn das nicht schon genug wäre passiert am Schluß noch etwas was ich absolut zum heulen finde.... Ein echter Jammer, und damit meine ich nicht "Captain Riker"...

CaptProton
16.12.2002, 23:38
Ich hab ihn gerade im Kino gesehen und kann nur sagen "wow" :)
Ich werde ihn mir im Januar zu 100% nochmal ansehen

Keine Angst @ Kaff... der Film hält was die Trailer versprechen B)

Kaff
17.12.2002, 00:26
Keine Angst @ Kaff... der Film hält was die Trailer versprechen

Nun, ich habe noch keinen Trailer gesehn. Mach ich eigentlich prinzipiell nicht, ausser ich werd im Kino dazu "gezwungen". Aber da ich ganz schön lange nicht im Kino war, hab ich da auch keinen gesehn. Aber ich muss trotzdem sagen: ich freu mich durchaus auf Nemesis. Obwohl ich nicht weiss, ob ich es mir im Kino ansehn werd, oder erst auf DVD. Da ich den Film gleich im Original sehen will, hängt das davon ab, es da bei uns eine Vorstellung geben wird, was durchaus wahrscheinlich ist aber nicht ganz sicher.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es der letzte Film der TNG sein sollte. Durch den ungünstigen Starttermin ist er ja nun gefloppt, gegen "Two Towers" wird er sicher nicht ankommen. (und ob das vielleicht auch daran liegt, dass sich manche Leute das aus gewissen andren Quellen besorgen *hüstel* (nein ich mach das nicht, nicht bei Kinofilmen, da kann ich noch einen Monat aushalten)).

Scorpy
21.12.2002, 09:45
also ich hab mir das filmchen jetzt auch angesehen und ich muss sagen, geht ins kino und dann lest das buch zum film, denn das ist meiner meinung nach besser. Diejenigen, die das buch schonj gelesen haben wissen wovon ich spreche:der Handlungsbogen um Worf&#33;, der wurde so gut wie vollkommen rausgeschnitten, ein großer Fehler denke ich, da dieser der handlung wichtig ist.

CaptProton
21.12.2002, 10:23
Böser Scorpy....schäm dich ;)

Der Film ist über 130 Minutenlang... noch mehr hätten die da nicht reinpacken können.

Gul Damar
21.12.2002, 10:34
Naja im buch hat worf nich grad ne grosse rolle gespielt,er is eher etwas im hintergrund und hat mehr oder weniger eine nebenrolle.

CaptProton
21.12.2002, 14:25
Na dann ist doch alles in Ordnung... im Film spielt er ja auch nicht eine all zu große Rolle.

Dilla
24.12.2002, 15:00
also ich fand das buch nicht wirklich gut. es war zwar nicht ganz so langweilig wie der aufstand (da habe ich nach dem buch schon das schlimmste erwartet und wurde dann doch ziemlich positiv überrascht) aber irgendwie fehlt der richtige biss. hoffentlich ist der film besser. im buch wirkt manches doch eher lächerlich und farben lassen sich so schlecht beschreiben.
haben sie den guten wesley wirklich rausgeschnitten? und weshalb ist er eigentlich zu starfleet zurückgekehrt? wars mit dem reisenden doch nicht so toll?

White Earp
25.12.2002, 23:10
ach bücher wer braucht die Schon &#33;
Die einzigen Bücher wo mich packten wahren die Kreigsdramen von Konsalik und ein paar Müsterie Bücher über Ägypten


*peinlich* selber habe ich nur Technikbücher von ST.



Also Nemesis begeistert mich immer mehr , was man so aufschnappt und und &#33; bin buchstäblich hin und weck.
und wenn er laut kino retagtion grottenschlecht ist . Wird er in meinen Anarchen eingehen denn für einen Trekker zählt nur diese Einstellung:


zwar nicht su gut wie ST ? aber immer noch besser WIE ein film der kein ST ist &#33; so siehts aus ;)

Agamemnon
26.12.2002, 00:20
Verdammt, ich träume schon von Nemesis. Und das wird erst wieder aufhören, wenn ich ihn gesehen habe. Hoffentlich halte ich es bis dahin noch aus. Seit ST VII habe ich jeden im Kino gesehen und das bleibt auch so bis die Sonne erlischt.