PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBCF18 in Hopsten Pfingsten 2010



Elko
21.12.2009, 18:26
Hallo Ihr Lieben,

pünktlich zu den bevorstehenden Feiertagen wollte ich die gute Botschaft verkünden, dass wir Hopsten vom 21.05.-24.05.2010 (Fr - Mo, Pfingstwochenende) als Ort für das TBFC #18 gebucht haben!



Dann kann es ja ans Planen gehen. :D

mort
31.01.2010, 23:13
Gibt es neben den üblichen Verdächtigen und Dauerscaper schon Zusagen zu diesem Wochenende?! Ich fasse die garantierten zusammen: Elko, mort, userneo?, stabbim+1: 5 Leute sind garantiert.
Und ich koche am Freitag, also bereitet euch seelisch moralisch auf 3 h Schneid-, Putz- und Küchenarbeit vor. Je eher, desto besser.

Hmpf
01.02.2010, 01:11
Ich sehe - im Moment zumindest - keinen Grund, weshalb ich nicht kommen können sollte. Unter dem Vorbehalt, daß ich noch nicht weiß, was im nächsten Semester laufen wird und ob es da evtl. irgendwelche Wochenendveranstaltungen gibt.

greenslob
01.02.2010, 23:24
Ich habe den Termin zumindest schon mal im Kalender geblockt...

Hmpf
02.02.2010, 00:09
Ach ja, und Lt. Garrix hab ich auch Bescheid gesagt. Sie würde evtl. auch ihre kleine Tochter mitbringen - obwohl ich sie gewarnt hatte, daß Hopsten von der Unterkunft her spartanisch ist... Mutige Frau! ;-)

mort
02.02.2010, 01:48
Das ist der richtige Kampfgeist! Und wenn Freitag früh eine Bombendrohung der Hisbollah in meiner Schule eingeht oder eine Cruise Missile Neukölln verdampfen lässt, damit ich kommen kann, dann muss das eben sein! :shocked:

Cuspid
02.02.2010, 10:38
Komme auch!

Kaff
02.02.2010, 11:52
Bei mir sieht es momentan auch gut aus. Muss aber am Freitag wieder arbeiten... ehm, als notorischer Bahnbenutzer würde ich abends in Ibbenbüren ankommen. Aber diesmal werde ich aus Hamburg kommen, somit wird es nicht ganz so spät. Und jetzt weiss ich auch, wo ich aussteigen muss...

borgi
02.02.2010, 18:03
Könnte auch bei mir mal wieder klappen.
Mal sehen.

UserNeo
02.02.2010, 20:40
Bin wie immer dabei ;)

Hmpf
03.02.2010, 02:31
Wenn zu diesem TBFC jetzt plötzlich dreimal so viele Leute kommen wie sonst, dann wissen wir, daß es... wirklich hilfreich ist, wenn die TBFCs richtig frühzeitig angekündigt werden. ;-)

greenslob
04.02.2010, 22:20
@kaff Ah, dann ist es doch Hamburg geworden? Schade, aber schön :-)...

borgi
09.02.2010, 19:55
Juuhuuuu! Bei mir klappts diesmal, ich freu mich so!

mort
13.02.2010, 12:48
Ich muss nur noch ein Szenario entwickeln, den Freitag frei zu bekommen.

Diesmal wird auf jeden Fall "Ananas Express" geschaut.


PS:Leider gibt es kein "Moonlight" Forum, sonst hätte ich dort angefragt. Ich suche Fanvideos von Moonlight. Einige von euch haben doch einige gute Quellen? Der Soundtrack ist derart gut, dass ich daraus eine Stunde in meiner 11. Klasse in Deutsch basteln will: Das Übersetzen von Originalsprache in bestes Deutsch.
Dafür brauche ich Videomaterial, das wesentlich besser ist, als das Zeug, das ich bei google finde...

PPS: das letzte Quiz kam auch bei einer 13. Klasse sehr gut an, die haben sogar die Hofpause versäumt.

Elko
13.02.2010, 20:43
Ich geh ab 1.Maerz erst mal fuer 4 Monate in Vollzeit. Ein Riesen Projekt und nur Spaetschicht. Da weisss ich im Moment nicht wie ich gebraucht werde. Es kann Sein das ich erst am Freitag in der Nacht loskomme. Ich muss erst mal sehen wie es anlaeuft und wie wir da im Zeitplan liegen. Kommen tue ich aber auf jeden Fall.

Sykar
19.02.2010, 00:07
Der Schwabe und moi sind auch wieder mit dabei! Wenn alles klappt, wollen wir die Strecke wieder per Fahrrad angehen. Immerhin könnte es Wetter bedingt durchaus im Rahmen des machbaren sein.

greenslob
19.02.2010, 13:29
Dann diesmal bitte die Sonnencreme für das Gesicht nicht vergessen!
(Obwohl das unfreiwillige Facetattoo des Schwaben für mich eines der Highlights des letzten Hopsten-Treffens war...) :alien_laugh:

mort
06.04.2010, 09:34
@Stabbim

Wir sehnen uns mit allgemeiner Hysterie danach, unser Geld dero wohlgeformten Konto zur Verfügung zu stellen! Gereicht Euch herab, die Daten zu disponieren!

Cuspid
06.04.2010, 13:46
Hysterie!
:???:

Huch, da war doch was: TBFC!

Noch gar nicht richtig angemeldet,
noch gar nix bezahlt,
noch nichts geplant,
noch keinen Speiseplan aufgestellt,
noch nicht ums Programm gestritten
und nur noch SECHS Wochen Restzeit.
Ahhhhh Panik!

stabbim
12.04.2010, 01:13
Hallo liebe Scaper,

um die Bankverbindung für die Bezahlung des Kostenbetrages von EUR 50,- für das TBFC 18 zu erhalten, schreibt bitte eine Mail an stabbim [ät] gmx [pünktchen] net - Ich werde Euch die Daten schnellstmöglich zuschicken.

Wir sehen uns in den Unchartered Territories,
stabbim

mort
13.04.2010, 00:10
Vielleicht melden sich die Leutchen, die den TBFC besuchen wollen und bestätigen endgültig die Teilnahme, weil es laut Erfahrungswerte 12-15 sein müssen, um die "Luxus-Unterkunfts-Gebühr" für Ibbenbüren "einzufahren".

Ich fasse zusammen, wer sich hier bisher gemeldet hat:

Sabbim +1
Cuspid
Sykar +1
mort
Elko
UserNeo
Greenslob
Borgi
Hmpf
Kaff

Das sind die 12 Härties. Und wo bleibt der Rest?

Elko
15.04.2010, 08:16
@mort

hast du wirklich mit einer Antwort gerechent??

Es wird immer nur getoent " Wir kommen zum naechsten und dann verirren se sich auf dem dem Weg in die Unchartered Territories."

Und dann nicht nach dem Weg Fragen. Das sind mir Scaper. :(:(

greenslob
15.04.2010, 19:49
Tja, nur die Harten kommen eben in den Ibbenbürener Garten :alien_grin:

Datirez
16.04.2010, 08:34
Ihr macht immer noch die Treffen :) Das ist Bewundernswert. Ich wollte auch mal mit aber das Private Leben gibt es nicht her :(

mort
16.04.2010, 09:29
Grüß dich, du lässt nichts mehr von dir hören!
Vielleicht kommst du in einem alternativen Universum zum TBFC?

Datirez
16.04.2010, 14:04
Ja Mort ich habe an sich dich vermisst. Erinnere mich immer voller Freude an unsere Langen Telefon Gespräche. Ich glaube ich habe dir vor einiger Zeit ne Email geschickt gehabt. Wie auch immer Mort wäre schön wenn wir mal wieder Kontakt hätten.

Zur TBFC wie gesagt möchte ich an sich schon seit Jahren fahren, nur müsste ich jetzt mit allen 4 Kindern Fahren ( da kein Baby Sitter da gewesen wäre), und es müsste etwas in der Nähe von Bremen sein. Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben ein mal im Leben mit euch allen ein TBFC zu verbringen.

Elko
16.04.2010, 19:33
@Datirez

vieleicht klappte es ja beim naechsten in Berlin. Das ist nicht so weit. Die Resonanz war da, nur fallen dieses Jahr die Brueckentage so unguenstig.

Gruss El...

Datirez
16.04.2010, 23:37
Ja das wäre mal was. Wenn ich da mit meinen Kindern Willkommen bin... klar warum nicht. Nächstes Jahr könnte ich mir gut Vorstellen. Vielleicht habe ich Glück und hab dann nen Babysitter für ein oder 2 Kinder.
Ich werde das mit dem Berlin im Hinterkopf behalten. Wäre mal schön Farscape mit Gleichgesinnten zu gucken :)

greenslob
17.04.2010, 09:56
Oh ja... gerne auch wieder mal Berlin.. das war schön letztes mal :hmm:

@datirez Scaper-Nachwuchs ist immer gern gesehen

Und dann sind wir endlich auch einmal wieder gezwungen, wirklich Farscape weiterzuschauen *g*

Datirez
17.04.2010, 12:19
Was denn, ich guckt bei euren Treffen gar nicht mehr Farscape Folgen ? :(
Ach das ist ja auch nicht soooo wichtig. Hauptsache man trifft sich zusammen :)
Wie gesagt sollte das mit Berlin Klappen, dann würden wir das irgendwie hinbekommen mal endlich zu einem TBFC zu fahren. :)

Elko
21.04.2010, 17:51
Elko bringt mit:

Kirsch wenn gewuenscht. :alien_love::beer:
Pflaumenkuchen
Kartoffelsalat
und Farscape :]

UserNeo
22.04.2010, 09:09
Ich könnte mit bringen:

- Chillie Con Carne
- Tiramisu

stabbim
25.04.2010, 10:42
Freu mich schon auf das viele leckere Essen!

(Werde dieses Mal berufsbedingt leider nicht an allen Tagen dabei sein können und die LuMa vielleicht mehr zum schlafen nutzen als je zuvor. Nicht, dass das so schlimm wäre... Es gibt nichts Entstpannenderes, als beim TBFC auf der LuMa einzuschlummern und unterbewusst weiter berieselt zu werden. ;D)

Angemeldet sind:
Stabbim +1
Cuspid
Sykar +1
mort
Elko
UserNeo
Greenslob
Borgi
Hmpf
Kaff

Bezahlt haben bislang:
Stabbim + 1
Cuspid
Mort
UserNeo

Bei den "üblichen Verdächtigen" weiß ich ja, dass das Geld noch kommen wird, aber überweist bitte weiter fleißig, sonst wird mir ganz mulmig zumute...

borgi
25.04.2010, 13:11
So, hab jetzt auch bezahlt.
Werde allerdings erst ab Samstag da sein, fürchte ich. Hab am Freitag noch ein Seminar, und ich weiß nicht, wie lange die Nachbereitung dauern wird.
Dann könnte ich allerdings sogar noch jemanden mitnehmen.

Ach ja - was zu essen kann ich auch mitnehmen.
Z.B. vegetarische Grillwürstchen ;-)

greenslob
27.04.2010, 01:14
Argh - ich war saumselig... Überweisung ist eingeworfen.

stabbim
29.04.2010, 17:35
Angemeldet sind:
Stabbim +1
Cuspid
Sykar +1
mort
Elko
UserNeo
Greenslob
Borgi
Hmpf
Kaff

Bezahlt haben bislang:
Stabbim + 1
Cuspid
Mort
UserNeo
Borgi
Sykar + 1
Greenslob

Weiter so! *bg*

Elko
02.05.2010, 08:43
Hat irgend wer
"Surface - Unheimliche Tiefe" und kann sie mitbringen.:rolleyes:
Vieleicht koennen wir diese ja auch mal schauen.

mort
03.05.2010, 23:03
Ne ne ne, "Ananasexpress-alle müssen sterben" hat Vorfahrt! Diesmal habe ich es als DVD dabei!

greenslob
03.05.2010, 23:19
BTW.... Breaking Bad wird auch immer besser. :D

mort
03.05.2010, 23:29
Ja, das Episodenfinale war 7 Minuten lang, aber man hat es nicht gemerkt! Ein Hoch auf Quecksilbergeschosse!

Elko
04.05.2010, 14:19
@mort

:headbang:

Elko
06.05.2010, 23:50
@all

will denn niemand anders aus dem Forum mal an einem Tbfc teilnehmen??????

Die angemeldeten natuerlich ausgenommen.:alien_wink:

Vogelman
07.05.2010, 02:26
ich hätte intresse
komm aus der hh gegend

Sykar
07.05.2010, 18:46
Hi,
aus Hamburg kommt bis dato leider keiner. Aber Hopsten liegt in der nördlichen Spitze von NRW. Wäre also keine Weltreise!

Wie siehst denn aus mit Essen? Wenn das Wetter es hergibt, ist doch sicherlich wieder grillen gewünscht, oder? Ggf. würd ich ansonsten mal thailändisch/vietnamesische Küche vorschlagen (zumindest für einen Abend). Hab da ein paar super Rezepte. Gibts Reaktionen??:hmm:

Gruß
sykar

borgi
07.05.2010, 18:52
wenn´s ne vegetarische Alternative gibt bin ich dabei

Kaff
07.05.2010, 20:38
Hi,
aus Hamburg kommt bis dato leider keiner. Hm? Ich bin dabei und komme diesmal aus der anderen Richtung. ;)

Ich fahre mit dem Zug am Freitag nach der Arbeit ab. Werde gegen 21:00 Uhr in Ibbenbüren sein... ehm, wenn mich da jemand aufpicken könnte, wäre das lieb. ;) Diesmal steige ich auch an der richtigen Station aus.
Und wenn vogelmann noch mitkommt, dann gibt es gleich zwei Leute zum aufsammeln.

Elko
07.05.2010, 22:40
ich hätte intresse
komm aus der hh gegend

na dann heissen wir dich doch willkommen. Wenn du nicht weist wie du dich anmelden sollst und wo es ist frag einfach :assimilate:

Betreff Essen:

@Sykar

Freitag will mort speziale kochen und grillen waer auch super. Ansonsten weist du ja wir essen alles. :popcorn:

mort
08.05.2010, 01:33
Das, was ich am Freitag produzieren will, kann man mit zwei Töpfen auch vegetarisch von den normalen Essern "absondern". :alien_laugh:
Ich brauche auf jeden Fall 2 Leute, die mitschnippeln...
Sehr gemüsig, aber brutal lecker + Maultaschen und/oder Nudeln verschiedenster Sorten...
Ca. 20 Mahlzeiten davon kosten 50 Euro, damit wäre der Freitagabend gesichert.

UserNeo
08.05.2010, 16:14
Und hier schonmal ein "Eier" Motiv für Sonntag :D

http://symento.de/Basti/image035.jpg

Hmpf
08.05.2010, 16:40
Ich hab gerade gesehen, daß diesmal gar nichts über die Liste gemailt wurde. Da ich nicht sicher bin, ob alle potentiellen Teilnehmer wirklich auch das Forum nutzen, wäre es vielleicht ganz gut, da nochmal ne kurze Meldung zu posten...

stabbim
09.05.2010, 11:54
Das TBFC 18 wird am Pfingstwochenende vom 21.05. - 24.05.2010 (Fr - Mo)in Hopsten/NRW stattfinden. Kosten: 50,- EUR/pro Person (inkl. Verpflegung + Übernachtung).

Falls Ihr auch Zeit und Lust habt, könnt Ihr gerne noch dazustoßen.

Folgende nette Scaper freuen sich auf Euch:
stabbim +1
Cuspid
Sykar +1
mort
Elko
UserNeo
Greenslob
Borgi
Hmpf
Kaff
Vogelman

Bezahlt haben bislang:
stabbim + 1
Cuspid
Mort
UserNeo
Borgi
Sykar + 1
Greenslob
Kaff
Elko
Hmpf

Um die Bankverbindung für die Bezahlung des Kostenbetrages von EUR 50,- für das TBFC 18 zu erhalten, schreibt bitte eine Mail an stabbim [ät] gmx [pünktchen] net - Ich werde Euch die Daten schnellstmöglich zuschicken.

stabbim
09.05.2010, 12:05
Wie siehst denn aus mit Essen? Wenn das Wetter es hergibt, ist doch sicherlich wieder grillen gewünscht, oder? Ggf. würd ich ansonsten mal thailändisch/vietnamesische Küche vorschlagen (zumindest für einen Abend). Hab da ein paar super Rezepte. Gibts Reaktionen??:hmm:


Grillen und Asiaküche finden wir gut. Freuen uns auch schon.


Ich hab gerade gesehen, daß diesmal gar nichts über die Liste gemailt wurde. Da ich nicht sicher bin, ob alle potentiellen Teilnehmer wirklich auch das Forum nutzen, wäre es vielleicht ganz gut, da nochmal ne kurze Meldung zu posten...

Erledigt. Habe eine Erinnerungsmail geschrieben. Danke für den Hinweis.

stabbim
09.05.2010, 20:38
Und hier schonmal ein "Eier" Motiv für Sonntag :D

LOL, genial!

Was TBFC-Werbung angeht: Wir werden auf dem GateCamp 2010 (http://tv.groups.yahoo.com/group/GateCamper/), das dieses Feiertagswochenende stattfindet, versuchen, noch Interessenten für das TBFC 18 (Nette Leute! Farscape! Serien! Filme! Spiele! Kirsch!) zu gewinnen.

Bin schon fleißig dabei, einige GateCamper zu scapen. *grins*

Cuspid
10.05.2010, 09:39
Bin schon fleißig dabei, einige GateCamper zu scapen. *grins*
Scaper zu gaten hat ja auch schon geklappt :D
Hoffentlich überlebe ich das Camp

@Vogelmann: Willkommen, du wirst es nicht bereuen oder vielleicht doch?

Noch ein bisschen organisatorisches:
Ich sammle Mort und Thomas am 21. (Wann? habe frei bekommen) ein und auf geht's nach Hopsten.
Wenn wir da sind übernehme ich auch gerne den Großeinkauf - vorausgesetzt es gibt eine Liste :alien_wink:

Thema Essen: Hört sich alles sehr gut an und so ein Frühstücksei will ich auch.
@ Elko und UserNeo: na? diesmal wieder "Essigchips vs. Kisch"-Challange??

Elko
10.05.2010, 10:08
.....Thema Essen: Hört sich alles sehr gut an und so ein Frühstücksei will ich auch.
@ Elko und UserNeo: na? diesmal wieder "Essigchips vs. Kisch"-Challange??

gerne Wenn du sie besorgst. Ich habe seid dem leider keine mehr gesehen geschweige denn bekommen. :mad:

Werd wohle 4 x Kirschen einpacken. Mort sein Platz ist ja frei. :alien_grin:

Sykar
10.05.2010, 17:49
ah, sehr gut.
Ab wann rechnet ihr damit, dass ihr da seid? Wenn das Wetter mit spielt, kommen wir ja mit unseren Drahteseln und das Gepäck (dank sehr netten Eltern) vorab am Nachmittag wieder.

Betreffend Einkaufsliste, so werde ich mal eine Vorab-Liste für Freitag Abend und Samstag morgen auf die Beine stellen. Mort, was brauchst du für Freitag abend? Wir sollten auch drauf achten, dass Freitag noch nicht alle da sein können und das beim Essen kochen berücksichtigen.
Die Liste schick ich dann direkt an Cuspid raus.

Fürs thailändisch/vietnamesische bereite ich mal eine Idee vor. Je nach Wetterlage kaufen wir am Samstag dann den Rest ein (wie gehabt).

mort
10.05.2010, 18:42
Was ich für Mortsuppe am Freitagabend brauche:
2 Kg Mohrrüben
3x Paprikamix
1 großen Blumenkohl
ca. 10 Stangen Porree
2 kg Gehacktes, gemischt
5 Zucchini
Rindsbouillon-Pulver von Maggi
verschiedene Sorten Maultaschen (Käse- oder Spinatfüllung), 6-8 Packungen (vielleicht schwäbische?)
Bandnudeln, 3 Packungen

Wegen den unvermeidlichen vegetarischen Gelüsten kann man das in mehreren Töpfen anköcheln. In einen Topf kommt eben kein Gehacktes.

Die Esser können dann variieren, ob sie Bandnudeln, Maultaschen mit oder ohne Fleisch (Gehacktesbällchen) wollen: Also 4 verschiedene Gerichte! :D

Mindestens 2 Mitschnippler, sonst drehe ich durch!

borgi
10.05.2010, 19:18
Am Freitag wird wohl nur ein Vegetarier da sein (hmpf), da ich voraussichtlich erst samstag fahre. Sollten sich noch andere Leute zum Vegetarismus bekehrt haben (in dem Fall: Respekt) weiß ich das natürlich derzeit nicht.
Wollte ich nur mal zwecks Mengenberechnung gesagt haben.

mort
10.05.2010, 19:23
Nach meinen Erfahrungen kann man bei Elektroherden relativ früh ausmachen, die Eigenhitze des Produkts hält noch Stunden, sodass die Veg-Var auch in einem kleineren Topf überlebt.

Hmpf
10.05.2010, 21:35
Kann man das auch mit Gemüsebrühe statt Rindsbouillon machen? Rindsbouillon ist nämlich auch nicht vegetarisch, auch wenn keine Fleischstücke drin sind. ;-)

mort
10.05.2010, 21:40
Natürlich. Ohne Fleischeinlage bietet sich die Gemüsebrühe an. Auch von Maggi.

mort
18.05.2010, 08:15
Ich werde erst etwas später am Freitag und dann auch noch in begrenztem Platz mitfahren können: Ich kann meinen Einkaufsgelüsten also nicht nachkommen, sondern ich müsste jemanden bitten, den Einkauf für Freitag sowie allgemeine Sachen mitzubringen. Das Geld wird ja zurückerstattet.
Die Liste, die sich einige Beiträge weiter oben befindet, betrifft nur das freitagabendliche Essen. Wir brauchen ja noch viel mehr...

mort
18.05.2010, 19:16
Wir wurden gerade vom Hopstener Hauswart informiert, dass der Backofen in Hopsten nur eingeschränkt benutzbar sein wird: Eine Gruppe vor uns hat es geschafft, eine der Scheiben der Backofentür zu zerstören, sodass die Hitze bei Benutzung heraus quillt - Aufläufe bräuchten dann viel, viel länger und im Küchenbereich wird man sich wie Dean Winchester fühlen, als er zu einem Kurzbesuch in der Hölle war.
Die Herdplatten funktionieren aber perfekt.

Sykar
18.05.2010, 21:16
Oh, dann müssen wir mal schauen, wie wir das mit dem Essen kochen machen.
Betreffend der Asia Küche bringe ich mal die beiden Kochbücher von mir mit. Die Backofengerichte fallen ja wohl weg.
Die Einkaufsliste für Freitag abend/nachmittag schicke ich noch per Mail an cuspid.
See you in Hopsten!!

mort
18.05.2010, 21:24
Das wird ein Problem: Cuspid holt mich und mordio in ihrem kleinen süßen Auto ab, da können wir beim besten Willen nicht einkaufen. :(:(
Danke für die Liste, es fehlt nur Rinderbrühe, wegen der Übermacht der Nichtvegetarier!
Aber wir können wirklich nichts einkaufen...Cuspid hetzt ihren Hund auf mich...

Sykar
18.05.2010, 21:49
Ihr fahrt ja nicht auf der Hinfahrt einkaufen, sondern nach dem ihr ausgepackt habt. Von Dortmund nach Hopsten fahrt ihr ca 1,5 Stunden.

PS: Die Rinderbrühe habe ich durch Gemüsebrühe ersetzt. Dann brauchen wir nicht zwei Sorten kaufen.

greenslob
18.05.2010, 22:19
Kann leider noch nicht genau sagen, wann ich Fr. kommen kann
(stellt sich erst Do. Abend/Nacht heraus)

Kann dann Fr. sehr spät werden. Aber den Weg kenne ich ja jetzt...

Sa. kann ich dann gerne einholen fahren (essen und/oder Kaff)

Cuspid holt Mort ab? Ist das kein Umweg über Berlin? :D

(war Pfingsonntag nicht grosses Lost-Finale? schade, dass es bei den Kühen kein Netz gibt :( )

Hmpf
18.05.2010, 22:27
Hach, gerade fällt mir ein, daß ich ja auch noch was mit Euch absprechen muß, nämlich: mein Opa feiert am Samstag in Hannover Geburtstag. D.h. am Samstagvormittag setze ich mich in Ibbenbüren in einen Zug, düse nach Hannover, trinke dort mit der Sippschaft Kaffee, und bin abends gegen halb zehn wieder zurück.

Problem: wie komme ich von ScaperCentral zum Bahnhof und abends wieder zurück? Kann mich vielleicht jemand, der einkaufen fährt, morgens mitnehmen? Mein Zug fährt um ca. halb zwölf.

mort
18.05.2010, 23:15
Da findet sich sicher jemand, das hat eigentlich immer geklappt...

Ich habe Elko per Email gebeten, sich zu melden, ob er die Möglichkeit hat, einzukaufen. Sie sind zu zweit im Auto und sind wahrscheinlich am frühen Nachmittag im TBFC-Gebiet.

Hmpf
18.05.2010, 23:32
BTW, Leute: LADET MAL DIE FOTOS VON DEN LETZTEN TREFFEN - und auch von dem einen in Bad Neuenahr, von dem praktisch keine Fotos mehr da sind - hoch!!!!

Sorry, daß ich so brülle, aber wir sind da ja echt *Jahre* im Verzug!!! Wie kann das angehn?

Kaff
19.05.2010, 00:01
Sa. kann ich dann gerne einholen fahren (essen und/oder Kaff)
Hm, Ich komme schon am Freitag abend an. ;) Sofern alles glatt läuft, bin ich um 21:06 in Ibbenbüren. Ich melde mich wenn ich in Osnabrück bin, hab ja noch ein paar Telefonnummern.

mort
19.05.2010, 09:47
Die Liste ist gesichert: Elko und Sebastian, die relativ früh von Berlin heranzockeln, haben sich bereit erklärt, die Liste abzuarbeiten. Nur zwei Sachen, ganz klein, hole ich hier bei Edeka um die Ecke, da die für das Abendessen sehr wichtig sind und ich mich nicht darauf verlassen kann, dass es die unterwegs in jedem LIDL gibt...
Dafür verdienen sie ein Dankeschön! One for the team! :D

Sykar
19.05.2010, 23:50
puh, super dass die beiden das machen. Hab gerade auch erfahren, das die Crew aus Dortmund erst recht spät da sein wird.
Mort, vielleicht kannst du Ihnen neben der Liste auch noch das Rezept mitteilen? zum Vorbereiten?

Beim Schwaben und mir tun sich im übrigen gerade zeitliche Schluchten auf. Ich meld mich mal morgen, wann wir kommen und ob das mit dem Fahrrad noch klappt (wäre bei dem angekündigten Wetter zwar schade, aber ce la vie!)

ciao!

UserNeo
20.05.2010, 22:19
Hi,

kann mir jemand die genaue Adresse in Hopsten sagen :D ?

cu
UserNeo

Hmpf
20.05.2010, 22:56
Wie war das schnell nochmal mit dem Grillen? bin nämlich noch nicht dazu gekommen, vegetarisches Grillgut zu kaufen. Wenn wir grillen wollen, sollte ich das aber noch machen...

mort
20.05.2010, 23:27
Ich denke mal, dass wir wieder grillen wollen, also ruhig vegetarisch agieren.
Die genaue Adresse habe ich auch nicht, aber ich glaube, es war die Finkenhuiser straße in Hopsten.

Hmpf
20.05.2010, 23:37
Grmpf. Wie mache ich das jetzt am besten... morgen früh ist eigentlich keine Zeit mehr zum Einkaufen...

Borgi? Kannst Du vielleicht was für mich mitbringen, wenn Du morgen noch dazu kommen solltest, vegetarisches Grillgut zu kaufen? (Oder ich könnte versuchen, meine Hannoveraner Verwandten dazu zu bringen, mir am Samstag was zum Kaffeetrinken bei den Großeltern mitzubringen... *g*)

Und falls das nicht klappt: vielleicht können die "Einkäufer" mir ein paar Kartoffeln mitbringen, sowie etwas Kräuterbutter? Mit Folienkartoffeln und Kräuterbutter bin ich auch vollauf zufrieden.

Und nochwas, um mein Gepäck vielleicht etwas zu reduzieren: Es wäre toll, wenn vielleicht ein paar Tüten "chipsfrisch" Peperoni-Chips beim Gruppeneinkauf mitgekauft werden könnten. Das sind nämlich die einzigen Chips, die ich wirklich gerne esse. Ich bezahl die auch gerne selbst... Ich hatte eigentlich welche gekauft, aber ich glaube, ich krieg die nicht mehr in mein Gepäck.

PS: Rückmeldung darüber hier im Thread, wenn möglich bis ca. ein Uhr heute nacht, wäre klasse. Morgen komme ich nicht mehr ins Netz.

Sykar
21.05.2010, 08:26
Die Adresse ist Hopsten, Ortsteil Schale, Finkenhuiser Str. 4.

Betreffend Grillgut, so gibts ja durchaus ein paar Geschäfte in der Umgebung, die wir ansteuern können.

Wir sind wahrscheinlich irgendwann heute späten Nachmittag da. Aber leider mit Auto!

Bis nachher!!

Cuspid
21.05.2010, 11:38
Hej Zusammen,
super, dass sich die Berliner um den Einkauf kümmern :alien_grin:
Mein Auto ist jetzt schon voll Kram und Technik. Um 17 Uhr hole ich Mort und Mordio ab (Das muss passen!). Wir brauchen dann so ca 1:40 Std. bis Schale.
BIS SPÄÄÄÄÄTER.

Sykar
24.05.2010, 19:19
Servus Zusammen,

der Schwabe und moi sind eine Stunde nach Abfahrt planmäßig daheim angekommen.
In Anbetracht der Sandböen unterwegs mussten wir feststellen, dass es doch ganz gut war, dass wir nicht mit der Leze gefahren sind.

Es war ein Super Wochenende - perfekt mal wieder zum Abschalten (quasie also Miniurlaub!!). Dank an Alle die mit dabei waren!

Bye
Sykar

greenslob
24.05.2010, 20:11
Bin auch wieder wohlbehalten zuhause eingetroffen.

Das hat - wie immer - enorm Spass gemacht. Vielen Dank noch mal an alle Organisatoren!!!



Sandböen

hattet Ihr denn keinen Umhang dabei, um Euch und Euer Pferd zu schützen? :alien_laugh:

mort
24.05.2010, 20:17
Bin auch wieder in der Heimat. Dank an alle, es war wieder supi!

Kaff
24.05.2010, 21:19
Bin gesund und munter angekommen. :)

Vielen Dank für dir Organistaion und das leckere Essen und den vielen Spaß.

borgi
24.05.2010, 22:00
Huiii - bin auch wieder zuhause.
Ausgehungert wie ein Wolf (die erste Pizza hat schon dran glauben müssen), aber gesund und wohlbehalten und voller Vorfreude auf das nächste TbfC.
War supi, mal wieder!!

stabbim
24.05.2010, 22:31
Hi Scaper,

mordio und ich sind auch wieder gut zu Hause angekommen. War ein sehr schönes Wochenende (wie immer viel zu kurz) und ich freue mich schon auf das nächste TBFC im Herbst.

Soll ich für das übernächste TBFC, unser zwanzigstes (!!) Treffen, schonmal Pfingsten vorreservieren? Ostern scheint ja nicht für alle von uns problemlos zu klappen, vor allem bei Sykar könnte es eng werden und einige haben vielleicht auch familiäre Verpflichtungen. Was meint Ihr? Lieber wieder Pfingsten, was bislang gut geklappt hat? Die anderen Feiertage wie 1. Mai fallen leider nächstes Jahr ungünstig.

Hmpf
24.05.2010, 22:44
So, jetzt bin ich auch zuhause angekommen. Freu mich schon aufs nächste Mal!!!

Cuspid
25.05.2010, 10:20
Soll ich für das übernächste TBFC, unser zwanzigstes (!!) Treffen, schonmal Pfingsten vorreservieren? Ostern scheint ja nicht für alle von uns problemlos zu klappen, vor allem bei Sykar könnte es eng werden und einige haben vielleicht auch familiäre Verpflichtungen. Was meint Ihr? Lieber wieder Pfingsten, was bislang gut geklappt hat? Die anderen Feiertage wie 1. Mai fallen leider nächstes Jahr ungünstig.

Dann hätten wir wieder das Problem GateCamp und TBFC direkt hintereinander.
Ich könnte sowohl Ostern als auch Pfingsten und richte mich nach der Mehrheit...Also was meint Ihr??

Ach ja: bin auch gut zu Hause angekommen obwohl Sykar Recht hat und die Sandstürme im Münsterland waren echt unheimlich waren

TBFC 18:alien_love:

Fotos kommen so schnell wie möglich.

Hmpf
25.05.2010, 11:31
LOL @ greenslobs neue Sig...

Cuspid
25.05.2010, 11:51
LOL @ greenslobs neue Sig...

[SchlaumeierModus AN] Und ich weise noch mal ausdrücklich darauf hin, dass der Bogen (gerade DIESER Bogen) nicht als Waffe im Waffengesetz aufgenommen ist, sondern als Sportgerät gilt. [SchlaumeierModus AUS]
Höchstens leere Milchtüten sollten in Zukunft nicht achtlos die Wiese überqueren...
PS: morgen geht's in "Robin Hood"

Hmpf
25.05.2010, 13:22
[SchlaumeierModus AN] Und ich weise noch mal ausdrücklich darauf hin, dass der Bogen (gerade DIESER Bogen) nicht als Waffe im Waffengesetz aufgenommen ist, sondern als Sportgerät gilt. [SchlaumeierModus AUS]


Genau, rette unseren Ruf... ("There was no raping; very little pillaging and Frau Blucher popped all the eyeballs.") ;-)

Elko
25.05.2010, 17:44
So auch ich habe Mort und Hypnokroete heil abgeliefert. Das Auto ist Leer und alle Sitze habe ich erst mal im Garten zwischengelagert.

Das TBFC war wieder mal der totale Hammer. Ein Dank an das Org-Team.

Aber ich muss auch mal das negative an dem Treffen zur Sprache bringen.

ES WAR WIEDER VIEL ZU KURZ

Kaff
25.05.2010, 21:29
Bei mir stünde Ostern (momentan) nix im Wege... aber andererseits so eine Gatecamp/TBFC Woche mit ein paar Urlaubstagen dazwischen hat auch einen gewissen Reiz...

mort
25.05.2010, 23:10
Mir ist jeder Termin recht, ich bin auch für die schweigende Mehrheit...
Da ich den Laserpointer wiedergefunden habe, können wir den mal nachts an einen Pfeil dranhängen und Nachtschießen bzw. Eulenschießen veranstalten...
Dann sind das zwei Waffen in einer: Steinzeit- und Hightechwaffen gemeinsam für mehr Spaß beim TBFC. :D

Cuspid
26.05.2010, 08:05
Bei mir stünde Ostern (momentan) nix im Wege... aber andererseits so eine Gatecamp/TBFC Woche mit ein paar Urlaubstagen dazwischen hat auch einen gewissen Reiz...

Jaaaaa! Das ist nicht schlecht, aber plane mal lieber NACH dem TBFC ein paar Extratage zur Erholung ein .... :sleep2:

stabbim
27.05.2010, 00:42
Ich denke, dass sich jeder vom harten Kern zu der "Ostern vs Pfingsten"-Frage äußern sollte. Dann stimmen wir ab und sehen, was dabei herauskommt.

Beide Wochenenden hintereinander frei zu haben ist durchaus machbar, sofern man es frühzeitig plant. Gegen ein paar zusätzliche Urlaubstage dazwischen ist auch nichts einzuwenden, kann ganz erholsam sein, wie ich gehört habe. ;)

Obwohl es natürlich auch nett ist, wenn mehr Zeit dazwischenliegt. Ostern ist übrigens recht früh, Karfreitag ist am 22.04.2011, kann sein, dass das noch recht frisch ist...

mort
27.05.2010, 07:11
Ostern ist natürlich einen Tag länger. Auf jeden Fall bin ich dabei.

Hmpf
27.05.2010, 18:35
Mir ist's egal. Ich bin dabei, sofern ich nicht total pleite bin. ;-)

Sykar
27.05.2010, 18:46
Wenn`s nur bei mir am Arbeitspensum liegen sollte, dann können wir Ostern gerne nehmen. Ich bin ja in einer Stunde da und vor Ort schlafen ist ja nun wirklich nicht das Problem.
Problematischer sehe ich da eher das von stabbim angesprochene Wetter. Es ist im April noch recht frisch. Outdoor Aktivitäten wie grillen oder draußen frühstücken fallen da weg. Zudem ist Hopsten sicherlich nicht für kalte Tage ausgelegt (Dichtigkeit!).
Anderseits konnte man am 1.Mai auch schon mal bis 19 Uhr abends draußen sitzen.

Gruß
Sykar

Elko
29.05.2010, 10:07
Ich waere auch mal fuer Ostern, dann aber mit der Option den Osterdienstag fuer C... mitzunehmen. :mrgreen:

stabbim
30.05.2010, 23:35
Okay, Ostern scheint sich mehr und mehr rauszukristallisieren. Wäre auch mal was Anderes. Und hey, das Wetter im April war dieses Jahr besser als das im Mai. Wettertechnisch kann man es vorher eh nie genau wissen. Wäre natürlich auch für die Zusatzoption mit dem Dienstag für's Reinfeiern. Sofern ich's freikriege...

Warten wir mal noch ein paar Meinungen ab, ich werde dann beizeiten anfragen, ob Ostern mietbar ist...

stabbim
31.05.2010, 21:03
Übrigens gibt es in unserem neu eröffneten Getränkemarkt sogar "unser TBFC-Kirsch", allerdings kostet ein Kasten 3 Euro mehr als in Berlin. *bg*

mort
31.05.2010, 21:10
Tja, dann werden wohl gewisse Bogenschütz- und Pferdefreunde einen Handwagen hinrollen...:D

PS: Mein Sonnenbrand wurde von Kollegen und Schülern als "Sonnenröteln" eingestuft, schwere Form! :shocked:

greenslob
31.05.2010, 21:40
Okay, Ostern scheint sich mehr und mehr rauszukristallisieren. Wäre auch mal was Anderes.

Warten wir mal noch ein paar Meinungen ab, ich werde dann beizeiten anfragen, ob Ostern mietbar ist...

Oh, dann werden die Eier nicht nur bemalt, sondern auch versteckt...! :D

Geht bei mir beides (ostern und pfingsten). Das ist ja der Vorteil bei früher Festlegung, dann kann man unwichtigere Real-Life-Dinge immer schon abblocken

borgi
01.06.2010, 21:16
Ich wünschte, ich könnte irgendeine Aussage darüber machen, was bei mir eher passt - wahrscheinlich gehen beide, vielleicht geht auch keiner der Termine.

greenslob
03.06.2010, 15:11
Jetzt auf einmal stellen die Medien fest, dass Gruppengucken Trend ist...

http://www.tagesspiegel.de/medien/das-viele-augen-prinzip/1849696.html

Nachmacher!

mort
03.06.2010, 18:44
Da kommt jetzt mein illegitimer Snob in mir durch: Die gucken in dieser Magnet-Bar wirklich eher abgehalfterte Massenware...
Her mir einem Dexter-Abend...:D

mort
05.07.2010, 13:05
Folgende Termine sind in Dagobertshausen noch möglich für das TBFC 19 im November:

12.11.-14.11.2010
19.11.-21.11.2010
26.11.-28.11.2010

Laut Auskunft des Ferienwerks gibt es auch keine bisherigen Anfragen zu diesen Terminen in D.!
Wir müssen uns aber innerhalb der nächsten Wochen entscheiden, da erfahrungsgemäß nach den Ferien die Jagd auf Winterobjekte losgeht.
In Hopsten kam auch die Idee auf, vielleicht ein anderes Haus des Ferienwerks zu probieren.
Auf Ferienwerk.de kann sich jeder auch ein Bild machen, aber bestimmte Bedingungen machen diese Überlegungen kompliziert:

-Mindestbelegung ist bei einigen Häusern ab 20 bzw. 24 Teilnehmern
-Lage für einige feste Teilnehmer sehr ungünstig (bspw. direkt an der Küste)
-zu teuer durch Vollverpflegung (bspw. Riedenburg o. Haus Spessart, 27 Euro je Tag je Person)


Übrig geblieben ist folgendes, wo noch freie Termine im November sind:

http://www.ferienwerk.de/haeuser/deutschland/wartburghuette.php
Noch frei am: 26.11.-28.11.2010
(sehr hohe Nebenkosten wegen Heizen, große Blockhütte)

Meldet euch so schnell wie möglich!

Gebt gleich einen passenden Termin an!

Cuspid
27.09.2010, 14:55
Ich habe gerade ein paar TBFC 18 Bilder in die Galerie hoch geladen. Drückt die Daumen, dass es geklappt hat.