PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FilmRückblick 2009



cornholio1980
11.01.2010, 01:29
Hallo Leute!

http://www.fictionbox.de/images/stories/Specials/FilmRueckblick/2009/header.jpg (http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=9133&Itemid=88889080)

Es ist vollbracht! :D Drei Tage früher als im letzten Jahr kann ich euch nun den FilmRückblick für das Jahr 2009 präsentieren. Ich wünsche euch viel Spaß damit und freue mich in diesem Thread über euer Feedback! :)

HAVE A NICE DAY
cornholio1980

Thandor
11.01.2010, 15:47
Ich habe deinen Rückblick heute Nacht bereits gelesen, als ich um viertel vor 2 hier vorbeigeschaut hab. Eine sehr schöne Gutenacht-Lektüre, der Filmrückblick ist dir echt gut gelungen. Dafür mal im Vorfeld ein großes Lob!
Den flotten 3x3er fand ich ziemlich amüsant, insbesondere wegen Final Destination 4. Treffender könnte man es wohl nicht beschreiben. Bis auf Wolverine hab ich die anderen Filme nicht gesehen und bei X-Men muss ich sagen, dass ich ihn sooo enttäuschend nicht fand. Er war nicht so herausragend und ich hab mich beim verjüngten Xavier auch geschüttelt, aber so flach hab ich ihn nicht Erinnerung.
Beim Magic Moment der 10 denkwürdigsten Kinomomente möchte ich unumwunden zustimmen. Deine Geekness hinsichtlich dieses Films teile ich nicht völlig, aber bis zu einem gewissen Level reiche ich da schon ran. :D Insofern ist für mich Platz 1 für Watchmen im Ranking auch absolut vertretbar. Einzig Platz 2 und 3 würde ich noch tauschen, da wussten die Basterds (naja, eigentlich Waltz) besser zu gefallen als Boyles Indermillionär.

Auf jeden Fall ein gelungener Rückblick, es hat mir echt Spaß gemacht ihn zu lesen, auch wenn er sich auf Filme bezog die ich (noch) nicht gesehen habe. :)

Paramerican
11.01.2010, 17:31
Joa, du hast ne peppige neurosenhafte Art zu schreiben, auch wenn ich dem Inhalt nicht wirklich immer zustimme. :-þ "Final Destination" ist wirklich keine ernstzunehmende Horrorreihe. Die Reihe legt eigentlich nur Wert auf Spannung aufgrund der unabwindbaren zukünftigen Ereignisse und verquerre Todesursachen a lá "Dead like Me", aber nicht auf Grusel. Von daher darf ruhig gelacht werden. ;)

Ich hab mir Star Trek nur einmal angesehen... aber mir war irgendwie so, als ob Spock mit Absicht an eben dieser nur scheinbar zufälligen Stelle plötzlich auftaucht wie dem auch sei, etc, pi pa po -> Interessanter Rückblick

Amujan
11.01.2010, 20:06
Ich sach ma.. jeder hat das Recht auf ne Meinung, ne.

DerBademeister
11.01.2010, 20:21
Ich sach ma.. jeder hat das Recht auf ne Meinung, ne.

Meinungsfreiheit ist die Freiheit der Forenmitglieder, meiner Meinung zu sein. ;)

cornholio1980
11.01.2010, 23:34
@Bademeister: Red' dir das nur ein, wenn's dich glücklich macht. ;)

@Amujan: Ja, wie gesagt, ist halt mein Jahresrückblick. Dass mir in einigen Bereichen wohl nur die wenigsten zustimmen werden, ist mir schon klar. Aber sonst wäre es ja auch langweilig ;)

@Paramerican: Also meine viel zu ausufernden Texte in Bibellänge und mit zu vielen Schachtensätzen wurden ja schon vieles genannt, aber peppig-neurosenhaft ist neu. Gefällt mir :) Danke schön!

@Thandor: Wie sang Udo Jürgens so schön: Vielen Dank für die Blumen! :huldigen: Gerade wenn's so anstrengend war die dieses Jahr, mit viel Stress in der Arbeit, wenig Zeit, und dann auch noch einer streikenden Standleitung weshalb man auf's extrem langsame mobile Internet auf dem nicht minder langsamen alten Laptop ausweichen muss und für alles 3x so lang braucht, geht sowas runter wie Öl :). Herzlichen Dank! Es freut mich, wenn es dir - und allen anderen - Spaß gemacht hat, meine Ausschweifungen durchzulesen :D

Amujan
12.01.2010, 00:12
Ich les es ja gerne und reg mich aber eben so gerne drüber auf. :D

Allerdings hab ich ja nichma die Hälft der Filme gesehn, die Du besprochen hast, wobei ich davon die Hälfte auch garnich sehen wollen würde *fg* und einer Meinung sind wir ja eh ÄUSSERST selten.

Schöne Ausnahme: Coraline. Da stimmen wir komplett überein. Toller Film.