Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Quiz II
Es waren die Ullianer.
Jetzt darf mal wieder wer anders auf Antworten hoffen, ich gebs frei.:alien_wink:
*Runde an sich reißt* Und da "Star Trek" auch die Filme einschließt - hoff ich zumindest - diese Frage:
Warum wird Scotty im neuen Star Trek Film nach Hoth Vega strafversetzt?
.
Weiß keiner, oder will keiner?
.
Paramerican
13.01.2010, 07:42
Ich kann mich nicht erinnern
TheEnvoy
13.01.2010, 10:10
Ja, ich weiß es schon, aber ich will nicht, weil ich ja dann dran wäre mit Frage stellen... ;)
Vielleicht will ja wer abschreiben
Er hat Archers Beagle Porthos als Versuchstier bei einem Transportertest misbraucht.
Also TheEnvoy hat recht. Immerhin einer der es wusste.
Wenn Envoy keine Frage stellen will, dann kann ruhig jemand abschreiben ;)
.
Paramerican
24.01.2010, 21:24
Hmm, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub "Er hat Archers Beagle Porthos als Versuchstier bei einem Transportertest misbraucht." :-þ
ok, mal was relativ Simpleres:
In welchem Star Trek Film spielt Tuvok mit und was stimmt an ihm nicht?
Paramerican
04.02.2010, 23:23
hm... Tipp:
Tuvok wusste damals irgendwie selbst noch nicht, dass er Tuvok ist ;)
Hat in Star Trek 7 mitgespielt, als anderer Offizier halt.
Paramerican
05.02.2010, 00:08
Naja, durch eine Voyager Folge wurde ja nochmal bestätigt, dass das wirklich Tuvok war... Aber im Film fehlten ihm die Vulkanier-Ohren.
Falls du das meintest, darfste weitermachen ;)
nosferatu
05.02.2010, 14:02
Naja, durch eine Voyager Folge wurde ja nochmal bestätigt, dass das wirklich Tuvok war... Aber im Film fehlten ihm die Vulkanier-Ohren.
Falls du das meintest, darfste weitermachen ;)
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals auf diese Rolle Bezug genommen wurde. In "Flashback" sehen wir allerdings Tuvok auf der Excelsior. Gleicher Zeitrahmen, gleiche Kulisse, gleiche Uniform... Meinst Du vielleicht das?
Paramerican
06.02.2010, 09:26
Jop, das wirds wohl sein. :)
nosferatu
25.02.2010, 10:47
Wieso? Du hast das Rätsel doch gelöst... Ich habe nur etwas zu Tuvoks Rolle gesagt...
Para hat bei uns beiden irgendwie ja gesagt.
DerBademeister
25.02.2010, 13:37
Neben dem Lieutenant auf der Enterprise-B war Tuvok übrigens auch schon ein Terrorist in TNG der Antimaterie aus der Enterprise stehlen wollte, ein Terrorist auf DS9 der Dax' Symbiont stehlen wollte, und zu guter Letzt spielte er sich selbst in einer Spiegeluniversums-Episode.
Der Mann leidet an multiplen Persönlichkeitsstörungen. Fast so schlimm wie Tom Paris, der sich nicht mehr daran erinnern wollte dass er eigentlich Nicolas Locarno heißt.
Paramerican
26.02.2010, 03:05
Para hat bei uns beiden irgendwie ja gesagt.
Weil ihr beide "irgendwie" recht habt. :p
nosferatu
27.02.2010, 15:40
Neben dem Lieutenant auf der Enterprise-B war Tuvok übrigens auch schon ein Terrorist in TNG der Antimaterie aus der Enterprise stehlen wollte, ein Terrorist auf DS9 der Dax' Symbiont stehlen wollte, und zu guter Letzt spielte er sich selbst in einer Spiegeluniversums-Episode.
Der Mann leidet an multiplen Persönlichkeitsstörungen. Fast so schlimm wie Tom Paris, der sich nicht mehr daran erinnern wollte dass er eigentlich Nicolas Locarno heißt.
Kein Wunder, dass die Voyager mit solch einer labilen Crew im Nirgendwo strandet. Neelix ist übrigens auch nicht besser, ist er doch in Wirklichkeit ein Ferengi (TNG: Die Damen Troi, ENT: Raumpiraten) bzw. ein Hologramm aus Picards Detektivabenteuern (ST8).
Nun aber die nächste Frage:
Wie heißt die französische Bar, die Tom Paris auf dem Holodeck erschaffen hat?
nosferatu
03.03.2010, 14:11
Nicht ganz...
DerBademeister
03.03.2010, 15:49
Kein Wunder, dass die Voyager mit solch einer labilen Crew im Nirgendwo strandet. Neelix ist übrigens auch nicht besser, ist er doch in Wirklichkeit ein Ferengi (TNG: Die Damen Troi, ENT: Raumpiraten) bzw. ein Hologramm aus Picards Detektivabenteuern (ST8).
Nun aber die nächste Frage:
Wie heißt die französische Bar, die Tom Paris auf dem Holodeck erschaffen hat?
Mit Voyagerfragen kannst Du mich aber nicht hinter dem Ofen hervorlocken, mit der Serie wurde ich nie warm.
nosferatu
13.03.2010, 20:22
Jep.
Wie hieß die spirituelle Führerin der Bajoraner, die auf einem Planeten zurück bleiben musste, auf dem man nicht sterben und ihn auch nicht verlassen kann?
nosferatu
14.03.2010, 22:15
Kai Opaka.
Da ich mir zu 100 % sicher bin, mache ich direkt weiter:
In welcher Produktion (also Episode/Film) wird Kirks zweiter Vorname Tiberius erstmals erwähnt?
Treffen der Generationen ... ? *rät*
.
nosferatu
13.05.2010, 10:44
Ähn, nein... Viel früher!
tubbacco
13.05.2010, 10:59
Entweder in der Animated Series oder Zorn des Kahn.
nosferatu
13.05.2010, 20:39
Ersteres. Nun aber noch bitte die entsprechende Episode...
Die wird dir wohl keiner nennen können.
Tipp oder Auflösen oder Freigeben ;)
.
Kasi, mach du mal weiter. Einen Teil haste ja.
.
Ich hatte keinen Teil. Mach ma wer anders.^^
Ups :eek: Wie peinlich, das war ja Tubbacco. :embarass:
Ähm ... Tubbacco, machst du mal hier weiter? Bitte?
.
tubbacco
07.09.2010, 00:12
Da ich zwar ca. 90% von Star Trek gesehen habe, das aber Jahre her ist und absolut kein Fan davon bin, würde ich mich glücklich schätzen, wenn mir jemand die Last, eine neue Frage zu stellen abnehmen würde. *lieb guck*
nosferatu
08.09.2010, 13:27
Tipp oder Auflösen oder Freigeben ;)
.
Boah, ganz vergessen, dass hier noch etwas offen war! :(
Auflösen möchte ich dennoch: Es wäre die TAS-Folge "Gefährliche Prüfung" gewesen.
Mal wieder was einfaches zum Auflockern.
Zu welcher Klasse gehört die 1701 D?
Paramerican
26.09.2010, 15:49
Galaxy Class
neu:
Nennt mir 4 Besatzungsmitglieder die ein Instrument spielen.
nosferatu
26.09.2010, 16:32
Data (Geige)
Riker (Posaune)
Picard (Flöte)
Harry Kim (Klarinette)
Paramerican
26.09.2010, 18:00
Eingabe korrekt
nosferatu
28.09.2010, 20:33
Und noch eine Aufzählung:
Nennt doch mal 5 Schiffe der Excelsior-Klasse.
DerBademeister
11.10.2010, 09:54
Excelsior
Enterprise B
Gab noch diverse Andere deren Namen mir aber nicht mehr einfallen. ;)
DerBademeister
13.10.2010, 20:39
Und weil ich die Episode eben gesehen habe, die Lakota aus DS9.
Dann gab es noch Cpt. Jellicos Schiff, dessen Namen mir allerdings entfallen ist.
Captain Jellicos Schiff war die Kairo.Ein weiteres Schiff der Excelsior-Klasse ist die Hood
unter Captain DeSoto.
nosferatu
15.10.2010, 20:11
Jetzt haben wir 5 richtige Namen...
Macht unter Euch aus, wer weitermacht :D
DerBademeister
19.10.2010, 17:38
Data kann weitermachen.
Wie hieß der Darsteller des Captain Okona? :???:
DerBademeister
21.10.2010, 12:44
Da müsste ich googlen, es ist aber derselbe der in The 4400 den bärtigen Sektenguru gespielt hat.
Das ist Bill Campbell, ein gern gesehener Schauspieler in vielen Serien.
Das ist richtig.Bill Campbell war z.B.auch im Denver-Clan.:)
Da sich das so prima fügt, mache ich gleich als Anschlussfrage:
Welche verzweifelte Hausfrau hatte in der gleichen Folge einen kleinen Auftritt.
War das nicht Terry Hatcher als ein(e) Crew(wo)man, die sich von Okona hat vernaschen lassen?
.
Fix und fertig. Du darfst.^^
Simara bitte an vorderster Front melden.^^
:shocked: ^^ wtf keine Frage lame
:eek: Himmel, das hab ich ja vergessen. Okay, dann was einfaches:
Wie wird frau von Q schwanger? :hmm:
.
Durch den magischen Zeigefinger.^^
DerBademeister
02.12.2010, 20:19
Auch hier nächste Frage Kasi.
In welcher Serie und welcher Folge daraus absolvierte Q einen Nacktauftritt?
nosferatu
03.12.2010, 03:33
War auf jeden Fall in TNG, und zwar in der Folge, in der er seine Kräfte verloren hat. "Noch einmal Q"?
nosferatu
06.12.2010, 19:00
In welcher Stadt befindet sich das "Sisko's"?
nosferatu
08.12.2010, 05:54
Jupp.
Oh,ich bin dran!
Ok,ich hoffe,die Frage gabs noch nicht...
In welcher Staffel von DS9 trägt Kira das Kind von Chief O'Brien und dessen Frau aus?
DerBademeister
20.12.2010, 10:44
Das müsste in der 5. Staffel gewesen sein. Ein reichlich dämlicher Kunstgriff um die Schwangerschaft von Kira zu erklären, aber bei der Weltraum-Soap DS9 funktionierte sowas irgendwie.
DerBademeister
16.02.2011, 21:20
Ich weiß eigentlich dass es stimmt und mache einfach mal weiter:
Wen bittet Chief O'Brien um Hilfe als Keiko kurz vor der Heirat kalte Füße bekommt?
Das müsste eigentlich Data sein, der grade seinen Tag im Logbuch verewigt.
DerBademeister
18.02.2011, 17:59
So ist es - "Data's day" ist nach "Measure of a man" vielleicht die beste Data-Episode.
Du bist dran.
Mit welchem Schiff war die Enterprise in der Zeitschleife in der Typhon Ausdehnung gefangen?
nosferatu
19.02.2011, 11:49
Mit der U.S.S. Bozeman.
DerBademeister
19.02.2011, 16:17
Ich frage mich ob sich die Besatzung der Bozeman in den 80 Jahren in denen sie in der Zeitschleife gefangen waren unzählige Reruns von Cheers und Frasier ansehen musste.
nosferatu
20.02.2011, 16:38
Nennt doch mal 3 Schiffe der Galaxy-Klasse, deren Zerstörung gezeigt wurde.
DerBademeister
20.02.2011, 17:27
Enterprise, Odyssey, Yamato.
nosferatu
21.02.2011, 19:17
Bingo.
DerBademeister
22.02.2011, 17:52
Bekanntester Ausspruch vom romulanischen Senatoren Vreenak der es zu einem Internet-meme brachte.
Da muss wohl noch ein Tipp her.
Welcher Voyager-Charakter tauchte auch schon zu TNG-Zeiten, unter falschem Namen, auf?
nosferatu
02.07.2011, 19:19
Dürfte sich um Tom Paris handeln, der bei TNG noch Nick Locarno hieß...
nosferatu
06.07.2011, 03:24
Wer kommandiert in "Star Trek: Countdown" die Enterprise-E?
cornholio1980
06.07.2011, 08:50
Data
nosferatu
06.07.2011, 14:34
Richtig.
cornholio1980
06.07.2011, 16:58
Welche Figuren aus TOS haben im Verlauf der Serie TNG (dh. Romane, Comics, PC-Spiele etc. ausgenommen) einen Fuß auf die Enterprise D gesetzt?
Von wievielen Figuren reden wir?
Sandra E.
13.07.2011, 20:50
McCoy(1.Folge wenn ich mich nicht irre) und Scotty
cornholio1980
13.07.2011, 21:38
McCoy(1.Folge wenn ich mich nicht irre) und ScottySoweit alles richtig, aber einer fehlt noch...
Sandra E.
13.07.2011, 21:51
Na dann wohl Spock...
cornholio1980
13.07.2011, 23:39
He he - reingefallen! Spock war nie auf der Enterprise D :p (zumindest nicht innerhalb der Serie). Dafür aber...?
Sandra E.
14.07.2011, 09:07
Ich dachte mir schon, dass das falsch ist, da ich kein Bild vor Augen hatte mit Spock auf der Enterprise. Jetzt steh ich auf dem Schlauch - mir fällt nur noch Majel Barrett als Computerstimme ein ;)
Da würde ich eher auf Sarek tippen. Der war, wenn ich mich nicht irre, in TOS bei dieser Babelreise-Folge dabei.
cornholio1980
14.07.2011, 11:02
Vollkommen richtig, Kasi :). Darfst dir jetzt mit Sandra E. ausschnapsen, wer die nächste Frage stellen darf :D
Sandra E.
14.07.2011, 14:29
Es gab zwar keinen Schnaps, aber ich mach einfach mal weiter.
Aus welcher TNG-Folge stammt der Satz: "Je höher desto weniger!"?
Hochzeit mit Hindernissen aka Lwaxana Trois Lebensweisheiten^^
Sandra E.
15.07.2011, 09:05
Jawohl!
Kasi to the continue :hmm:
Wie heißt Lwaxanas ergebener Diener und warum musste sie seinen Vorgänger entlassen?
Wie heißt Lwaxanas ergebener Diener und warum musste sie seinen Vorgänger entlassen?
Ihr Diener heißt Mister Homn und seinen Vorgänger Xelo musste sie wegen "obszöner" Gedanken ihr gegenüber :wink: entlassen.
Passt.
Dann kommt hier eine neue Frage, welche aus 3 Teilfragen besteht.:
Wer ist Captain Tellus, in welcher Ente- Folge spielt er mit und warum/wofür ist er dort vor Ort zugegen? ;)
Ich hab keinen Plan ... *Und damit ist der Thread wieder oben*
Sandra E.
02.08.2011, 09:05
Es hat mich so genervt, dass ich nachgeguckt habe. Aber das gilt nicht und deshalb verhalte ich mich ruhig :)
Es hat mich so genervt, dass ich nachgeguckt habe. Aber das gilt nicht und deshalb verhalte ich mich ruhig :)
Warum gilt das nicht? Wo steht das geschrieben? :oO:
Sandra E.
03.08.2011, 20:04
Keine Ahnung - bin einfach davon ausgegangen ;) Klingonische Ehrensache-haha!
Wenn es bis zum Wochenende niemand anderes spontan löst (nachgeschaut hat), mach ich das halt.
@Sandra E. du kannst die Frage ruhig jetzt schon beantworten. Wenn nach einer längerer Zeit jemand seinem Wissen "nachhilft" ist das okay. Sonst stagniert das Quiz hier ja dauern. Also: Hau ruhig die Antwort raus :) (Mod hat gesprochen ;))
Sandra E.
04.08.2011, 07:13
Also gut. Captain Tellus ist der Vulkanier der Stron und T´Mir von der Erde abholt. Die Folge heißt Carbon Creek.
Sandra E.
10.08.2011, 22:38
Sorry - war ein paar Tage nicht verfügbar! Also hier die neue Frage auf die Schnelle:
Welchen Vulkanier heiratete T'Pol?
Sorry - war ein paar Tage nicht verfügbar! Also hier die neue Frage auf die Schnelle:
Welchen Vulkanier heiratete T'Pol?
Sie heiratet (notgedrungen und widerstrebend) Koss.
Sandra E.
14.08.2011, 19:57
Das ist richtig und weiter geht´s.
Ok! Wer war Syrran und wann hat er Suraks Katra gefunden?
Wat is? Zu schwer??? Soll ich einen Tipp geben?
Jou, gib bitte einen Tipp. :)
Ok, hier kommt dann ein Tipp zum aktuellen Rätsel: Die gesuchte Person und das gesuchte Ereignis stammen aus der Serie Enterprise, 4. Staffel....
Ich tappe leider immer noch im Dunkeln. ::/:
Da muss wohl doch noch ein Tipp her, Shanara. :)
Da muss wohl doch noch ein Tipp her, Shanara. :)
Ja, ok, merke ich schon! Schaut mal im Nachbarquiz: ST Fotoquiz auf die letzte Lösung! In dieser Folge gibt es die Antwort.... auf meine Fragen:
"Wer war Syrran und wann hat er Suraks Katra gefunden?" Noch ein Tipp: Es hat etwas mit der Vulkanischen Reformation zu tun...!
DerBademeister
28.09.2011, 14:47
Ok! Wer war Syrran und wann hat er Suraks Katra gefunden?
Ein vulkanischer Religionsführer. 2137.
Ja, du bist... Super! Das war ja eine schwere Geburt!
DerBademeister
30.09.2011, 20:17
Das liegt daran dass niemand die Jahreszahl ohne Google weiß, sowas solltest Du bei Deinen Fragen berücksichtigen da viele Google nicht benutzen wollen. ;)
Neue Frage: Wie viele verschiedene Versionen/Modelltypen der Enterprise haben wir bisher in allen Serien und Filmen gesehen?
1.
Das liegt daran dass niemand die Jahreszahl ohne Google weiß, sowas solltest Du bei Deinen Fragen berücksichtigen da viele Google nicht benutzen wollen. ;)
2.
Neue Frage: Wie viele verschiedene Versionen/Modelltypen der Enterprise haben wir bisher in allen Serien und Filmen gesehen?
zu 1. Ich habe mir die entsprechende Folge angesehen und dort stand... 17 Jahre früher.... Das heißt, ich habe das Missionsjahr minus 17 gerechnet und bin auf das gesuchte Jahr gekommen, ganz ohne googlen. Klappt in anderen Foren auch! Sprich: Ich habe hier nicht gegoogelt.
zu 2. 9 ? NX-01, TOS, TOS- Film von 2009, A, B, C, D, E, J? Zählt auch die überarbeitete NX-01 von Lorien dazu?
DerBademeister
02.10.2011, 13:19
Soweit ich mich erinnere sah die Alternate-NX 01 allerdings nicht anders aus (http://images.wikia.com/memoryalpha/de/images/c/ce/EnterpriseNX_EnterpriseNX-alt.jpg). Es geht hier wirklich um unterschiedliche Modelltypen. Z.b. gibt es eine TNG-Episode in der Worf zwischen den Paralleluniversen reist und am Ende tausende Ausgaben der Enterprise zusammentreffen - das würde aber auch nur einmal zählen, da sie alle gleich aussehen.
Bei Deiner Aufzählung hast Du eine Enterprise vergessen.
Kommt evtl. noch eine Enterprise aus einem der Spiegeluniversen hinzu?
DerBademeister
05.10.2011, 11:17
Kommt evtl. noch eine Enterprise aus einem der Spiegeluniversen hinzu?
Es fehlt eine Enterprise aus TNG.
Es fehlt eine Enterprise aus TNG.
Meinst du die Zukunfts-Enterprise aus "Gestern, Heute, Morgen"? Aber die ist auch immer noch das D- Modell, eben nur etwas aufgemotzt...
nosferatu
06.10.2011, 20:57
An die hatte ich auch gedacht, aber wenn man dieses Ungetüm dazuzählt, müsste man auch die Refit-Enterprise aus den ersten 3 ST-Filmen mitrechnen...
DerBademeister
09.10.2011, 15:15
Ja die zählte natürlich dazu da sie eine sehr offensichtliche dritte Warpnacelle hat.
Die Enterprise-A aus ST 4-6 sah glaube ich bis auf kleine Details identisch aus zu der aus den Filmen 1-3.
Wir haben also als verschiedene Modelle:
- Tos Enterprise
- ST 1-6 Enterprise
- ST 7 Enterprise B
- TNG Enterprise C, D und D-Refit aus "All good things"
- ST 8-10 Enterprise E
- ENT Enterprise NX 01 und Enterprise J
- ST Reboot Enterprise
Wäre ich besonders pedantisch müsste natürlich noch der Enterprise Flugzeugträger aus ST 4 und das Enterprise Spaceshuttle aufgeführt werden welches sich als Modell im Captains Readyroom befindet. ;)
Shanara darf weitermachen.
Wenn du pendantisch wärest, und nur dann :D;), müsstest du aber auch die ISS Enterprise aus dem Spiegeluniversum dazurechnen, da sie ja anders ausgestattet war und auch ein klein wenig anders aussah, außerdem müsstest du auch noch die USS Enterprise XCV-330 (zu sehen als Bild in ST Der Film und in Enterprise (hängt im Büro von Admiral Forrest)). Nun gut!
Wann (in welcher Folge) sucht das andorianische Bergbaukonsortium nach Archerit? ;):wink:
...
Wann (in welcher Folge) sucht das andorianische Bergbaukonsortium nach Archerit? ;):wink:
Ich gebe einen kleinen Tipp: 3. Staffel und der Name des Erzes ist eine kleine Notlüge eines "Gastes" der Enterprise. :wink:
- Sorry Doppelpost wegen technischer Panne (2x sogar!)
Von der letzten Serie weiß ich leider so gut wie garnix.
Von der letzten Serie weiß ich leider so gut wie garnix.
Hole es nach, es lohnt sich...
Nun, dann gebe ich halt noch einen Tipp! Der spezielle Gast, welcher die Notlüge erfunden hat, war Shran!
Leider keinen blassen Schimmer ::/:
Bitte noch ein Tipp. Oder Auflösen. Falls sich keiner mehr meldet.
DerBademeister
23.12.2011, 22:08
Ich stelle mal eine neue Frage die relativ einfach ist.
Wie viele Besatzungsmitglieder mit Rang Commander und wie viele Besatzungsmitglieder mit Rang Lt. Commander gibt es zum Ende der TNG Serie auf der Enterprise und wie sind ihre Namen?
Wie viele Besatzungsmitglieder mit Rang Commander und wie viele Besatzungsmitglieder mit Rang Lt. Commander gibt es zum Ende der TNG Serie auf der Enterprise und wie sind ihre Namen?
Lt. Commander: LaForge, Worf und Data
Commander: Riker, Crusher und Troi!
Dies sind zumindest diejenigen, von denen wir erfahren..., da sie ja "unsere Haupthelden" sind...
DerBademeister
27.12.2011, 12:55
Das ist falsch.
Tipp:
Und es sind in der Tat nur die Haupthelden gemeint, keine Gastdarsteller die nach einer Episode wieder verschwinden.
Das ist falsch.
Tipp:
Und es sind in der Tat nur die Haupthelden gemeint, keine Gastdarsteller die nach einer Episode wieder verschwinden.
Aha, und nun? Habe ich denn die Frage richtig bzw. vollständig beantwortet? Dies geht nämlich nicht aus deinem Post hervor. :oO:
DerBademeister
27.12.2011, 15:34
Du hast einer aufgelisteten Person den falschen Rang gegeben.
Du hast einer aufgelisteten Person den falschen Rang gegeben.
Ich hatte geschrieben: Lt. Commander: LaForge, Worf und Data
Commander: Riker, Crusher und Troi!
Wer hat denn bei denen den falschen Rang: Doch nicht etwas Troi, denn die hat def. ihre Prüfung zum vollwertigen Commander bestanden...., Riker ist Commander, LaForge und Data sind Lt. Commander, aber Worf wird erst im ersten TNG Kinofilm zum Lt. Commander befördert... Ok, jetzt hats dedämmert... :wink:
DerBademeister
27.12.2011, 18:51
Ja genau, wie Du Dich erinnerst wird Worf erst auf dem Segelschiff zum Lt. Commander befördert und anschließend ins Wasser geschmissen. ;)
Du darfst die nächste Frage stellen.
Ich gebe eine Freirunde aus!
Was leichtes hinterher.
Wer gesellt sich zu Worf ins Wasser und warum?
DerBademeister
28.12.2011, 21:27
Ich glaube es war Dr. Crusher weil Data in Stimmung kommen wollte. Hat aber nicht geklappt.
DerBademeister
05.01.2012, 19:00
Wo lernt Captain Picard das Flötespielen?
Während seines zweiten Lebens auf Kataan.
DerBademeister
05.01.2012, 21:54
Ja das ist korrekt - eine der besten Folgen der Serie.
Definitiv. Bin schon gespannt auf die Folge auf der Vorab BluRay. :D
Nennt mir doch mal 3 Holodeck-Programme, die die Voyager-Crew im Laufe der Zeit so zum Vergnügen abspielte.
DerBademeister
06.01.2012, 02:03
Captain Proton
Bar in Paris
Haven
DerBademeister
07.01.2012, 01:42
Nenne drei Holoprogramme welche Mitglieder der DS9 Crew zum Vergnügen abspielen und die wir auch tatsächlich zu sehen bekommen.
nosferatu
17.05.2012, 10:26
Da fallen mir ein: Das Geheimagentenprogramm von Bashir, Vic Fontaine und das Baseballspiel gegen die Vulkanier.
Und? War die Antwort nun richtig? Wann geht es denn hier weiter? :???:
DerBademeister
14.07.2012, 21:25
Ja die sind alle richtig, da viel Zeit vergangen ist kann jeder 'ne neue Frage stellen und das mache ich somit mal:
Nenne zwei Charaktere, die zeitweise an Holodecksucht leiden.
Ja die sind alle richtig, da viel Zeit vergangen ist kann jeder 'ne neue Frage stellen und das mache ich somit mal:
Nenne zwei Charaktere, die zeitweise an Holodecksucht leiden.
Barkley und der Holodoc?
DerBademeister
26.07.2012, 22:36
Lasse ich gelten, wobei es beim Doc grenzwertig ist, immerhin ist er ja selber Hologramm. Seven, Paris oder Nog wären auch noch zur Auswahl gewesen.
Näxte Frage.
Ok: Welche Rasse wurde als die "Dämonen aus Luft und Finsternis" bezeichnet?
DerBademeister
27.07.2012, 17:20
Keine Ahnung - vielleicht die Pah-Geister. Die Storyline war jedenfalls jede Menge heiße Luft. ;)
Keine Ahnung - vielleicht die Pah-Geister. Die Storyline war jedenfalls jede Menge heiße Luft. ;)
Falsche Serie! Keine Geistwesen!
DerBademeister
27.07.2012, 19:35
Vielleicht diese fliegenden Viecher aus "Equinox" welche der böse Captain als Biodiesel benutzt.
nosferatu
29.07.2012, 17:08
Die Iconia.
Die Iconia.
Ja, richtig, die Iconianer! Du bist!
nosferatu
30.07.2012, 21:10
Ja, richtig, die Iconianer! Du bist!
Zu großzügig, dass Du die Antwort trotzdem gelten lässt :)
Nun die nächste Frage: Wo sehen wir den ersten weiblichen Captain in der Star-Trek-Geschichte?
DerBademeister
31.07.2012, 22:00
Ich weiß nicht ob es in TOS schon Eine gab, bekanntlich sollte der erste Offizier der Enterprise eine Frau werden, was NBC damals ablehnte da ihrer Meinung nach eine Frau in derart hoher Position dem amerikanischen Fernsehpublikum nicht vermittelt werden konnte.
In TNG sehen wir mehrere, u.a. in einer Verschwörer-Episode der ersten Staffel wo sich Picard auf einem Planeten mit mehreren Captain-Kollegen trifft um verdächtige Vorkomnisse in der Sternenflotte zu besprechen.
1. Zu großzügig, dass Du die Antwort trotzdem gelten lässt :)
2. Nun die nächste Frage: Wo sehen wir den ersten weiblichen Captain in der Star-Trek-Geschichte?
zu 1. Hä?
zu 2. Evtl. der weibl. Captain der USS Saratoga aus ST IV?
nosferatu
04.08.2012, 22:36
zu 1. Iconia, Iconianer...
zu 2. Richtig!
Wer möchte?
Niemand? :cry: Dann mach ich eben weiter:
Dewanisch, Dinasianisch und Iccobarisch sind 3 Sprachen, deren historische Wurzeln in welcher anderen Sprache liegen?
nosferatu
13.10.2012, 12:01
Auch hier würde ich wieder auf die guten, alten Iconianer tippen...