PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surrogates - Mein zweites Ich



Simara
24.01.2010, 12:40
Surrogates - Mein zweites Ich
(Surrogates )

USA 2009
Regie: Jonathan Mostow
Mit: Bruce Willis, Radha Mitchell, Rosamund Pike, Boris Kodjoe, James Francis Ginty, James Cromwell, Ving Rhames, Jack Noseworthy, Devin Ratray, Michael Cudlitz

Kinostart: 21.01.2010


http://i164.photobucket.com/albums/u32/SFCKino/Surrogates.jpg


Inhalt:
In einer möglichen Zukunft: Die Menschen leben nur noch in ihren Wohnungen und damit sicher vor Verbrechen. Das Leben außerhalb führen sie durch ihre perfekt aussehenden Roboter-Avatare - Surrogates genannt. Doch eines Tages stirbt ein Mensch, weil sein Surrogate ermordet wurde. Etwas, was nicht passieren dürfte.
FBI-Agent Greer und seine Kollegin Peters übernehmen den Fall. Als Greer gezwungen ist, selbst, zum ersten Mal seit Jahren, auf die Straße zu gehen, kommt er einer Verschwörung auf die Schliche.


Das ist ja nun viel eher meine Baustelle als "A Serious Man" ;). Und auch der Trailer sieht für mich sehr vielversprechend aus. Außerdem mag ich Bruce Willis und das Thema klingt interessant. Klar, vermutlich ist es kein Film mit Tiefgang, sondern ein reiner Action-Film. Aber sowas mag ich einfach mehr.

Was meint ihr zu "Surrogates"?

Links:
Offizielle Homepage (http://www.surrogates-derfilm.de/)
IMDB (http://www.imdb.de/title/tt0986263/)

.

Mr.T
24.01.2010, 16:55
Fand den Film sehr gut, wenngleich er stellenweise etwas sich zieht.
Die Story dahinter finde ich sehr interessant. Kann mir jedoch nicht vorstellen, daß bis auf Militärzwecke, sowas benötigt werden könnte.
Bei Bruce Willis finde ich daß sein Toupet welches er als Surri trägt, bischen deplaziert aussieht. Ist halt auch schon bisle älter.

Octantis
25.01.2010, 10:47
hätte besser sein können wenn man einen Part mehr ausgebaut hätte

also entweder mehr in Die Hard Richtung oder den SciFi-Drama Part noch besser ausgebaut.

So hat man wie auch bei I,Robot das Gefühl einen potentiell guten aber doch eher durchschnittlichen Film gesehen zu haben.

6/10

Falcon
16.09.2011, 22:08
Hab den Film gerade auf Blu-Ray geguckt und fand ihn recht enttäuschend.

Die Grundidee des Films ist ja recht interessant, aber das Universum, welches präsentiert wird, wirkt von Anfang an nicht so richtig durchdacht. Die Zahl der Unstimmigkeiten & Logiklöcher nimmt mit der Zeit immer weiter zu, am Ende wunderte ich mich beispielsweise über folgendes:

Um sie vor dem Virus zu retten, werden alle Menschen von ihren Surrogates abgekoppelt. Trotzdem laufen danach in den Straßen oder im FBI-Gebäude noch überall Surrogates völlig unbeeindruckt durch die Gegend und verhalten sich ganz normal. Nichts mit Erstarren, wie's zuvor immer war, wenn eine Verbindung unterbrochen wurde.

Über das alles könnte man ja hinweg sehen, wenn der Film besonders spannend oder actionreich wäre, aber da hat er nicht viel zu bieten.

Fazit: Den Film kann man sich in meinen Augen getrost sparen.

DerBademeister
17.09.2011, 11:25
Danke für den Hinweis Falcon, ich hatte witzigerweise auch Gestern kurz überlegt mir den Film auszuleihen, die durchschnittlichen Kritiken haben mich aber abgehalten.

Teylen
12.02.2012, 22:09
Gerade gesehen und doch ganz angetan.
Hinsichtlich des entkoppeln dachte ich auch zunächst das alle "freezen", allerdings war es wohl so das der Befehl zum entkoppeln wohl erst übertragen / ausgeführt wurde nachdem das Virus hochgeladen wurde. Das heißt man hat das entkoppeln einfach vor das frittieren geschaltet.
[Das da Leute massenweise umkippen sah man ja schon im Trailer] ^^;
Ansonsten hat der Film zwar kleinere Logikschwächen (Alle Surrogates von einer Firma?) und ist gegen Ende hin etwas naiv, aber dafür ansonsten imo gut gemacht.
Das Ende von Blondie war etwas schade, hätte man imo mehr draus machen können..