PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitternachtszirkus (Cirque du Freak: The Vampire's Assistant)



Thandor
27.01.2010, 23:26
Soeben gesehen und tja: Ich hab so meine Zweifel ob Teil 2 (der aufgrund der Story und dem Ende definitiv anvisiert, nein, nötig ist/war!) jemals die Kinos erreichen wird.
Es ist zwar sehr entspannend mal von Vampiren zu hören und zu sehen, die nicht im Sonnenlicht glitzern (*ehem*), allerdings hat mich der Film schon ein wenig enttäuscht.

Die Handlung wirkt auf mich ziemlich hektisch heruntergerissen, als ob man ganz schnell so viel wie möglich erzählen müsste. Der Cut hat mich dabei oft am meisten genervt, denn wenn er einen quasi anspringt, ist etwas falsch gemacht worden. Gleichsam wurde kaum Zeit darauf bewendet, die Charaktere in ausreichender Form zu zeigen. Lediglich die Hauptfigur Darren durfte ein bisschen zeigen, wie schwer sie sich mit ihrem neuen "Ich" abfinden kann. Das wars aber auch schon, John C. Reilly war dagegen schon fast mehr Mittel zum Zweck (auch wenn er sehr überzeugend gespielt hat). Aber da ging mir persönlich extrem viel verloren. Eigentlich war der Film nicht übel, da steckte schon viel Potential drin. Aber ich hab mir deutlich mehr versprochen. Schade drum!

5/10 Sternchen.

Teylen
08.08.2010, 17:59
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/ba/Vampires_assistant.jpg

Directed by Paul Weitz
Produced by Lauren Shuler Donner Paul Weitz Ewan Leslie Andrew Miano
Written by Novel Darren Shan
Screenplay Paul Weitz Brian Helgeland
Starring Chris Massoglia John C. Reilly Ken Watanabe Josh Hutcherson Ray Stevenson Willem Dafoe Salma Hayek
Music by Nodua Wulfhere
Studio Relativity Media The Donners' Company Depth of Field
Distributed by Universal Pictures
Release date(s) October 23, 2009 (US/UK) March 11, 2010 (Aus)
Running time 119 min

Imho ein erfrischender Film.
Tolle Bildsprache, geniale Musik, eine morbide Atmossphäre und ein erfrischend "neuer" Blick auf das Thema Vampire. Schade das die wohl geplante Fortsetzung wahrscheinlich nicht folgen wird.. wenn ich mir so das Budget und den Umsatz auf Wikipedia ansehe.

Von mir aus: 9/10
In der Rubrik Vampire Filme.

Teylen
22.01.2011, 23:17
Huch, es gibt einen Thread zu dem Film?
Also ich fand den Film von der erfrischenden Geschichte, wie auch der Inszenierung her wirklich klasse.

Ups, seh grad das zwei Threads dazu existieren, also dieser und meiner:
http://www.spacepub.net/board-kino-kinofilme-dvd-blu-ray-20/cirque-du-freak-vampires-assistant-10887/
(wusste da noch nicht das man es auf deutsch Mitternachtszirkus taufte.